SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
hmpf. gut, hab beide eingetütet. Valhalla muss wohl bis zum nächsten mal warten, und darf ruhig noch ein wenig günstiger werden -_-
(wird aber auch noch ein wenig liegen bleiben, einfach weil ich grad an was anderem dran bin...)
edit: ok.. hab valhalla doch auch noch eingepackt...
gabs irgendwelche meinungen zu diesem records of lodoss war? hatte gutes gelesen, bilde ich mir ein...?
(wird aber auch noch ein wenig liegen bleiben, einfach weil ich grad an was anderem dran bin...)
edit: ok.. hab valhalla doch auch noch eingepackt...
gabs irgendwelche meinungen zu diesem records of lodoss war? hatte gutes gelesen, bilde ich mir ein...?
Zuletzt geändert von E-G am 29.03.2022 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele Kirby und das vergessene Land seit Donnerstag (hatte es bereits einen Tag vor Release). Bin seit heute in der mutmaßlich letzten Welt unterwegs und mag das Spiel schon sehr. Finde die Welten sind schön abwechslungsreich. Die Ruinen unserer Welt mit der Welt von Kirby verschmelzen zu lassen, war eine geniale Idee. Ein verwaistes Einkaufscenter als Schauplatz funktioniert nicht nur in Kombination mit ein paar modrigen Zombies ganz prächtig.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Das Spiel ist kreativ und liebevoll gemacht. Es stimmt, es ist sehr einfach, wenn man lediglich durchmarschiert. Aber alle Waddle Dees zu entdecken, kann mitunter knifflig sein. Da man ja möglichst alle Waddle Dess befreien will, ist man dazu gezwungen, die Levels schön unter die Lupe zu nehmen und das macht irgendwo den eigentlichen Reiz aus. Also zumindest mir geht es so. Und man muss auch manchmal mehrmals in die Levels gehen, um am Ende wirklich allen von den Rackern zu befreien. Die Waddle Dees fühlen sich wie ein spielinternes Trophäen-System an. Finde das cool gelöst. Zum Beispiel: "Besiege Boss XY in unter zwei Minuten" - Zack, das gibt es einen zusätzlichen Waddle Dee oder "Finde die versteckte Seitengasse in einem Abschnitt" - Bumm, ein weiterer Waddle Dee. Und das waren nur ein paar Beispiele. Nette "Nebenquests"
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Bei den Challenges schaffe ich bisher nicht immer Zielzeit zu unterbieten. Mir reicht es hier am Ende den seltenen Stein in Händen zu halten. Die Zielzeiten sind schon sehr sportlich manchmal. Manchmal schaff ich es gleich im ersten oder zweiten Versuch unter der Vorgabe zu bleiben, manchmal auch nicht... Hab keinen Plan, ob man alle Zielzeiten knacken muss, um am Ende auf 100% zu kommen? Oder schaltet es am Ende etwas Schönes frei? Mal sehen... Ist alles - wie gesagt - liebevoll gemacht. Auch die Waddle-Dee-Stadt ist klasse, wenn man sie Stück für Stück mit Leben und Geschäften füllt.
Saugutes Spiel. Eine echte Jump 'n' Run Herausforderung ist es zu fast keinem Zeitpunkt. Kirby ist anders, Kirby ist Feelgood und das volle Möhre.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Meinst du ich find die fucking 5te rote Tulpe im aller ersten Level... Argh XD. Hab gestern knapp ne halbe Stunde meiner sehr knapp bemeasenen Spielzeit verbracht... Und nicht gefunden..
(nein. Nicht spoilern)
... Ich mag es. Extrem. Im Grunde bietet es auch das, wofür einige 3d wörld damals bemängelten: man muss sich mit den Leveln teilweise wirklich gut beschäftigen um alles zu finden.
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
... Ich mag es. Extrem. Im Grunde bietet es auch das, wofür einige 3d wörld damals bemängelten: man muss sich mit den Leveln teilweise wirklich gut beschäftigen um alles zu finden.
Zuletzt geändert von Levi am 29.03.2022 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
@PlayerDeluxe Ja ich bin mittlerweile auch ziemlich begeistert. Es war keine Liebe auf den ersten Blick, aber wenn man sich erstmal damit abgefunden hat, dass Kirby - wie Levi richtigerweise angemerkt hat - kampflastiger und weniger aufs Platforming ausgerichtet ist, hat man hier eine gute Zeit. Gerade die letzten Welten sind ein Genuss. Ich habe die Credits mittlerweile gesehen und sitze bereits am Post Game Content. Das Spiel ist mMn definitiv nicht zu kurz.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Das ist ein wirklich gutes,kleines Metroidvania. Ich glaube, dir könnte es gut gefallen, da du ja auch die DS-Castlevanias sehr mochtest. Es ist halt nur relativ kurz. Ich glaube, ich habe 6h gebraucht. Wenn einem die kurze Spielzeit nicht abschreckt, bekommt man hier aber ne kleine & feine Vania-Perle
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Mir gefällt daran das es fast das einzige Spiel ist was mir einfällt, welches die Idee aus Outland mit den Farben verwendet. Das war für mich immer das Alleinstellungsmerkmal von Outland und ich habe mich häufiger schon gefragt, warum das nicht mal aufgegriffen wird. Außerdem halt Fanservice...ich hätte zwar lieber so ein richtig schönes klassischges JRPG mit dem Grey-Witch-Arc (sprich Deedlits Story) oder dem Flaim-Sequel, aber das ist immerhin etwas.Krulemuk hat geschrieben: ↑29.03.2022 18:58Das ist ein wirklich gutes,kleines Metroidvania. Ich glaube, dir könnte es gut gefallen, da du ja auch die DS-Castlevanias sehr mochtest. Es ist halt nur relativ kurz. Ich glaube, ich habe 6h gebraucht. Wenn einem die kurze Spielzeit nicht abschreckt, bekommt man hier aber ne kleine & feine Vania-Perle![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Abgebrochen nach ca. 4 Stunden. Ich fand das Schloss Design einfach zu eintönig. Die Magie Mechanik war schon spielerisch gelungen, aber wirklich überragend finde ich das Spiel nicht. Wie Wulgaru schrieb... viel Fanservice, aber das gesamte Szenario wäre halt komplett austauschbar. Da wurden eben irgendwie Lodoss Figuren reingezimmert. Persönlich würde ich dann eher doch nochmal Ender Lilies anschauen.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Meh...E-G hat mich inspiriert Mal nach Feierabend den auf dem Weg liegenden Müller und Mediamarkt zu raiden..
Kaum Indies. Alles Vollpreis (wenn überhaupt Preisschilder dran waren) kein interessantes Angebot. Zu allen Überfluss: Square bringt spiele wie Legend of Mana, Final Fantasy 9 und co. jetzt doch in den Handel...als Download-Code in Switch Hülle.
Was muss ich dann noch sehen? Bei ein paar spielen die es auf Modul gibt hat man es inzwischen genauso gemacht.
Hülle mit Code..fast das schlechteste beider Welten. Als nächstes kommt dan Hülle mit Streaming Zugang. XD
Hat mich etwas traurig gemacht :'D
Kaum Indies. Alles Vollpreis (wenn überhaupt Preisschilder dran waren) kein interessantes Angebot. Zu allen Überfluss: Square bringt spiele wie Legend of Mana, Final Fantasy 9 und co. jetzt doch in den Handel...als Download-Code in Switch Hülle.
Was muss ich dann noch sehen? Bei ein paar spielen die es auf Modul gibt hat man es inzwischen genauso gemacht.
Hülle mit Code..fast das schlechteste beider Welten. Als nächstes kommt dan Hülle mit Streaming Zugang. XD
Hat mich etwas traurig gemacht :'D
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
-
- Persönliche Nachricht:
Müller frequentieren lohnt aber fast immer. Die haben auch oftmals noch Spiele die schon ewig Ausverkauft sind.Kuttelfisch hat geschrieben: ↑30.03.2022 10:06 Kaum Indies. Alles Vollpreis (wenn überhaupt Preisschilder dran waren) kein interessantes Angebot. Zu allen Überfluss: Square bringt spiele wie Legend of Mana, Final Fantasy 9 und co. jetzt doch in den Handel...als Download-Code in Switch Hülle.
Wenn du Module von Legend of Mana usw. willst hilft nur aus Asien importieren. Ich finde die Asia Version eh viel schöner. Die verzichtet komplett auf hässliche USK oder Pegi Labels und kostet auch nicht die Welt. Ihre Codes in a Box können sie gerne behalten.
Erster Teil des Satzes: whuuuuuuutKuttelfisch hat geschrieben: ↑30.03.2022 10:06 Final Fantasy 9 und co. jetzt doch in den Handel...als Download-Code in Switch Hülle.
Zweiter Teil des Satzes:....okay dann kaufe ich es mir nicht zum vierten mal.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Was auf Amazon aber grad echt billig ist: Cris Tales für 20....habe ich ja auch durchwachsenes gehört in Bezug auf Kampfsystem, Random Encounter, Ladezeiten, aber für den Preis ist das glaube ich nicht verkehrt.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 30.03.2022 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Haben wir eigentlich einen Thread um über die Retro Spiele in NSO diskutieren zu können?
Spiele gerade ein paar N64 Spiele.
Sin & Punishment gerade (mit Savestates) beendet. Das macht schon noch Laune, aber mit Wiimote ist der Nachfolger eben doch wesentlich geiler. Trotzdem ein beeindruckendes Spiel aus technischer Sicht, finde ich.
Wenn ich Banjo & Kazooie spiele (bin jetzt im Schnee-Level), möchte ich wegen der dudelig-nervigen Musik bald alle erschlagen. Da geht nicht viel am Stück. Das ist wirklich das Schlimmste.
Ich weiß, es klingt wie eine Übertreibung, aber mir fallen eigentlich keine Spiele mit schlechterer Musik ein - alles so Karnival/Krusty/Gipsy/Karibik-Gedudel, aber die uninteressantesten Varianten davon und sehr kurze Loops. Und fast jeder Soundeffekt zerrt ebenfalls an den Nerven.
Paper Mario hat sich sehr gut gehalten, finde ich. Immer noch sehr charmant und es sieht ordentlich aus.
Sin & Punishment gerade (mit Savestates) beendet. Das macht schon noch Laune, aber mit Wiimote ist der Nachfolger eben doch wesentlich geiler. Trotzdem ein beeindruckendes Spiel aus technischer Sicht, finde ich.
Wenn ich Banjo & Kazooie spiele (bin jetzt im Schnee-Level), möchte ich wegen der dudelig-nervigen Musik bald alle erschlagen. Da geht nicht viel am Stück. Das ist wirklich das Schlimmste.
Ich weiß, es klingt wie eine Übertreibung, aber mir fallen eigentlich keine Spiele mit schlechterer Musik ein - alles so Karnival/Krusty/Gipsy/Karibik-Gedudel, aber die uninteressantesten Varianten davon und sehr kurze Loops. Und fast jeder Soundeffekt zerrt ebenfalls an den Nerven.
Paper Mario hat sich sehr gut gehalten, finde ich. Immer noch sehr charmant und es sieht ordentlich aus.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Ist schon länger im Warenkorb meines Händlers^^Khorneblume hat geschrieben: ↑30.03.2022 10:11Müller frequentieren lohnt aber fast immer. Die haben auch oftmals noch Spiele die schon ewig Ausverkauft sind.Kuttelfisch hat geschrieben: ↑30.03.2022 10:06 Kaum Indies. Alles Vollpreis (wenn überhaupt Preisschilder dran waren) kein interessantes Angebot. Zu allen Überfluss: Square bringt spiele wie Legend of Mana, Final Fantasy 9 und co. jetzt doch in den Handel...als Download-Code in Switch Hülle.
Wenn du Module von Legend of Mana usw. willst hilft nur aus Asien importieren. Ich finde die Asia Version eh viel schöner. Die verzichtet komplett auf hässliche USK oder Pegi Labels und kostet auch nicht die Welt. Ihre Codes in a Box können sie gerne behalten.
Aber erst sah ich Legend of Mana für 25 Euro (mit diesem Tag als ob es reduziert wäre), dachte wooooow, zog die Hülle raus und las "nur als Code" und schon war der Abend gelaufen xD
Aber ohne Scheiss...diese Plastikverschwendung...macht doch lieber Codekarten...
Steam: kuttentroll
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
puh... jetzt macht ihr mich mit Lodoss nochmal kribbellig.. aber da ist der Preis noch ein wenig hoch. Ich glaub da warte ich noch ein paar wochen bis der unter die ~20er grenze fällt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
viewtopic.php?t=38131
Sin & Punishment habe ich für die Wii-VC, was mir damals mit dem damaligen Pro-Controller krass aufgefallen ist....das Spiel ist halt wirklich wie kein anderes auf das N64-ausgelegt. Die optimale Pad-Belegung erlebt man wohl leider nur so. Aber davon hätte ich wahnsinnig gerne wieder eines....Treasure scheint aber nicht mehr wirklich zu existieren?Chibiterasu hat geschrieben: ↑30.03.2022 10:42 Haben wir eigentlich einen Thread um über die Retro Spiele in NSO diskutieren zu können?
@Banjo
Also dieses Geduddel hat ja Methode. Damals war der Ost revolutionär wie er sich innerhalb des selben Levels dynamisch verändert hat, gab es bis dahin so nicht. + das ich Melodien wie das Theme von Gruntilda einfach Klasse finde. Aber wie das Geräuschgelaber ist das wohl etwas was man mögen muss. Spontan fällt mir übrigens Secret of Mana mit nem schlechteren Ost ein.
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)