Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wie der Name sagt: Nur Act1. Eine Demo.

²Younez
Wtf...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
sfbm14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sfbm14 »

heyyyyyy du willst mir nicht bei clannad helfen :P und bei dem machste jetzt auch doof um püühh xDD
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Pyoro-2 hat geschrieben: ²Younez
Wtf...
Was WTF ??
Ich glaub 4Players hat absolut keine Lust Abmahnungen zugeflogen zu bekommen oder wilst du mir sagen, dass die Pics dort legal waren ??

Beweis dafür ist dieserWikipedia Artikel.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Younez hat geschrieben:Die Bilder, die du zum Manga gestellt sind zu 100% illegal, bitte nehm sie raus.
/erledigt (danke, hab ich gar nicht drüber nachgedacht ><)

Dann müsste ja genaugenommen auch jegliche Screenshots von Fansubs hier verschwinden, oder? Fänd ich auch nicht so prickelnd

@Pyoro
Ich glaube nicht dass Younez stänkern wollte, es war eher ne gutgemeinte Empfehlung :)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Yea Copyright kills Culture danke Younzen für die Demonstration...ehrlich man kann auch aus einer Fliege einen Elefanten machen. Die überwiegend Mehrheit dieser Mangas wird nie bei uns erscheinen also immer schön den Ball flachhalten.
Übrigens auch Dojinshi sind auch Copyrightverletzungen… ein Glück das sich in Japan kein Schwein dafür interessiert und sie es sogar fördern.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Arkune hat geschrieben:ein Glück das sich in Japan kein Schwein dafür interessiert und sie es sogar fördern.
ganz so pauschal kannst es auch nicht sagen ... bandai ist als internationaler Konzern schon hinter den ein oder anderen Fansub auf die Füße getreten ... aber ich habe wirklich von noch keinen fall gehört, wo sich jemand die Mühe gemacht hat, in einen fremden Land ein Prozess wegen sowas anzustreben ... und ja sie sind illegal ... aber wer zum teufel sollte hier abmahnungen herschicken??? ...

wie von Arkune bereits gesagt: speziell kleine Studios/Künstler sind sogar froh über ein wenig verbreitung in andere Länder.

(kleines Beispiel: die regelmäßigkeit mit der Subs4U und GK Animes hier bei uns lizenziert werden ist schon bald kein zufall mehr Oo ... (unabhängig vom ursprungsstudio!)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich sprach in diesem Satz explizit von Dojinshi.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Arkune hat geschrieben:Ich sprach in diesem Satz explizit von Dojinshi.
:? wer lesen kann und so ... sry ^^; ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Arkune hat geschrieben:Yea Copyright kills Culture danke Younzen für die Demonstration...ehrlich man kann auch aus einer Fliege einen Elefanten machen. Die überwiegend Mehrheit dieser Mangas wird nie bei uns erscheinen also immer schön den Ball flachhalten.
Übrigens auch Dojinshi sind auch Copyrightverletzungen… ein Glück das sich in Japan kein Schwein dafür interessiert und sie es sogar fördern.
Mir ist vollkommen bewusst. dass keiner der japnischen Anime Firmen, jetzt auf diesen Seiten herumfosten, aber denke aber an die deutschen Animevertriebe. Wäre hier eine Verlinkung zum Death Note Anime, egal ob fansub oder Inoffizieller Stream auf Youtube, würde jede Firma bestimmt einschreiten. Natürlich nicht so streng. Meißtens wird nur daruf hingewiesen, den Link zu entfernen, aber in diesem Fall haben die Firmen das Recht einen zu verklagen. Es war auch nur ein gut gemeinter Rat und keine Demonstration, denn logischerweise bist du für den Inhalt verantwortlich und kannst somit auch (laut Agb) dafür zb. in ein Verfahren eingewickelt werden.

Nur leider scheinen die Moderatoren zu schlafen und überprfüfen dies nicht oder haben einfach keine Ahnung von diesen dingen. Es ist illegal !!
Würde ich ich einen Thread aufmachen, wo man X-Game illegal downloaden kann, würde dieser Thread sofort geschloßen werden.
Insofern kann ich es absolut nicht verstehen, wenn ich wegem einem netten und höflichen Verweis angestänkert werden.

Nebenbei bemerkt: Es gibt auch Manga Firmen (zb. Tokyopop), die galube ich das Recht haben selbst auf Animes bzw. Mangas, die nicht in Deutschland erhältlich sind, zu verweisen.

Es wäre wohl besser, wenn sich ein Moderator einwenden würde.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das wirst du weil du mit einem Vorschlaghammer der 8kg-Klasse gegen eine Mücke vorgehst.
Wunder dich nicht wenn du ein Loch in die Wand reist.

Was ist mit deinem Avatar? Hast du bei Shaft nachgefragt ob du das Bild verwenden darfst - Deine Signatur, hast du Atlus gefragt? – Wusstest du das rein rechtlich gesehen auch das eine Copyrightverletzung ist? – Es gibt für diesen scheiß sogar ein Urteil in Deutschland weswegen ein größeres Forum es generell Untersagt hat Bilder im Allgemeinen zu verlinken.
Und ich sag dir dazu was: Das ist Bullshit.

Ich finde es auch nicht richtig hier Downloads zu verlinken, das wurde sogar von einem Moderator bereits untersagt, aber er hat nur ein paar Bilder verlinkt, dazu noch von einem Manga der nicht bei uns erscheint.

Es ist mir einfach vollkommen scheißegal wer das „Recht“ hat. Wenn es bei uns nicht erscheint, erscheint es bei uns nicht und die Herren können mich am Arsch lecken. Ende meiner Logik.

P.S.: Apropos dein Avatar: Wenn du die neueste Staffel von Sayonara Zetsubou-Sensei anschaust hast du über diesen Umstand in Episode... uh... 4 bereits gelacht. :roll:
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@ Arkune

Irgendwie finde ich deinen Ton etwas unangbracht, es hört sich schon fast beleidgend und auch die Wortwahl ist ziemlich grotesk. Kann man nicht höflich und nett drauf hinweisen, ohne direkt ausfallend zu werden ??
Wusstest du das rein rechtlich gesehen auch das eine Copyrightverletzung ist?
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber bei nicht manipulierten Pics oder ich glaube sogar von Bilder, die zb von einer eigenen DVD stammen, solange es nicht zu Kommerziellen Dingen benutzt wird, ist es sogar okay. Bin mir da wirklich unsicher, haste vielleicht eine Quelle.

Wenn ja bitte posten.

Speziell bei dem geposteteten Bild handelte es isch um einen Regelverstoß, den ich sogar durch das Gestzliche aus dem Wikipedia Artikel begründet habe, weil es sich hier wahrlich um eine Veränderung des Originalbildes handelte. Kindra hat ja gerade bewiesen, dass es nicht unbedingt etwas in dem eigenen Land sein muss, um entfernt zu werden.

Ich bezog mich eigentlich mit den ganzen Dingen nur auf richtig explizite Dinge, in etwa Verlinkungen zu Downloads, aber auch zu Stream Seiten.
Natürlich zwinge ich keinen dazu, jeder ist für sich selbst Verantwortlich, aber ist es wirklich so schwer auf die Bitte eines anderen nett und höflich einzugehen ?? Ich bin keine Netiquette-Polizei und auch kein Moderator, aber man darf sich doch für ein bessere Umfeld einsetzen.

@Kindra
Ich find es nur etwas ungenau ausgedrückt, denn es sollte, wenn es nach mir ginge heißen:
Das Nennen von Quellen mit Downloads/Stream zu Animes bzw. Mangas ist strengstens untersagt.

Der Text von dir erscheint mir etwas zu harmlos. Wenn du andere Ansicht bist, bitte. Es ist auch nur ein Vorschlag.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

http://de.wikipedia.org/wiki/Geistiges_Eigentum

Darunter fällt so ziemlich alles was irgendjemand irgendwie erschaffen hat und natürlich fällt da auch dein Avatar und deine Sig drunter; es sei denn die wurden unter irgendwelchen Lizenzen veröffentlich, die das erlauben. Ich seh aber nirgends by-nc-sa oder sowas auf deinen Pics stehen ;)

Ich seh das wie Arkune, man braucht aus 'ner Mücke keinen Elefanten machen. Im Endeeffekt sind die posts, die wir hier tätigen, meistens ja gute Werbung, also seh ich da nix moralisch verwerfliches bei, wenn wir unsere Standpunkte auch etwas Bebildern. Postet ja keiner hier 'n komplettes manga (zumindest ist mir noch keins verkommen)
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ich habe ja nie gesagt, dass ichs besser mache. Ich schaue auch Animes mit Fansubs und möglicherweise sind meine Bilder auch Cpoyright-verletzend. Ich meinte ja auch nur, dass das verweisen zu diesen Quellen unangebracht ist. Wenn ich mich recht entsinne, konnte man anhand der Grafikadresse von Strangers Bild zu der illegalen Manga Seite gelangen. Dies ist wirklich in Foren (speziell in diesen) untersagt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Okay, dann geb ich dir in dem einzelnen Fall natürlich recht. Die Url hab ich mir natürlich nicht angeschaut, dachte das sei sonstwoher ;)

Glaub ich mach mich mal an Chi's Sweet Home :oops:
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

kindra_riegel hat geschrieben:Mir ist gestern folgendes passiert... musste lachen^^

klick
Aber das Lied ist schon derbst geil.

Ich denke an den Link von Pyoro brauch ich nur noch so etwas anhängen:

Google stolpert mit Thumbnails über Urheberrecht: http://www.netzwelt.de/news/78737-urheb ... ltern.html

Es gibt noch ein Urteil zu Bildern in Foren. Das hat damals ziemlich viel Staub aufgewirbelt aber ich kann es trotzdem nicht finden (ich meine nicht das Heise „Links mit Bildern“ Urteil obwohl das auch sehr lol ist)

Auch zu versuchen das Zurückverfolgen von Hyperlinks oder z.B. Disclaimer, den Scanlations üblicherweise tragen um die Schuld auf den Uplaoder zu schieben, zu verhindern sind doch schon wieder eine realitätsfremde Übertreibungen.
Ich brauch nur einen Link geben, der übrigens hier vollkommen in Ordnung wäre, und jeder hier sollte in der Lage sein so ziemlich jede Fansub die es gibt ausfindig und herunterladen zu können.
Ich meine wir haben Köpfe auf unserem Hals oder? - Das wäre nur um das Image zu wahren und das ist irgendwie lächerlich… also…
Antworten