Diese Pieptonkommunitkation, oder überhaupt erst die Erkenntnis, dass das ein andererer Mensch ist, haben mich irgendwie weggehauen
wobei ich wirklich den schönen Vorteil hatte, überhaupt nicht zu wissen, was mich erwartete ... wenn mir vorher jemand erzählt hätte, dass man auf andere Spieler während der Reise trifft, und sich nur mit piepsen verständigt (was ja nirgends ingame erzählt wird ... man macht es irgendwie instinktiv) ... wäre ein großteil des Erlebnis verloren gegangen ...
kurz und schön,das war mir bekannt,nachdem ich die ersten video-reviews gesehen hatte.v.a. wenn dann die sonne untergeht,und der sand so golden glitzert-sieht echt krass aus!ansonsten hab ich jetzt bereits lust,das ganze nochmal zu spielen und bin gespannt wer mich diesmal begleitet,bzw. wen ich diesmal begleite,was man ja,wie unten schon erwähnt zu keinem zeitpunkt weiß.war gestern abend ganz cool zu zweit,da man sich irgendwie am ende zusammengerauft,um nicht zu sagen,fast schon aufeinander aufgepasst hat,das passierte einfach so.naja,vielleicht hatte ich auch nur das gefühl,aber es war unterhaltsam.wer flower oder flow kennt oder gern mal innovative games zockt,sollte es definitv checken,aber vielleicht noch warten,bis es etwas billiger ist.ich persönlich finde über 12 € für doch letztlich echt wenig spielumfang viel geld,auch für ps plus mitglieder,lediglich,das man es ne woche früher spielen kann,ist ein "vorteil".ansonsten lohnt sich die optisch definitiv!
crewmate hat geschrieben:Schule ist gleich aus. Dann sitzen die Call of Duty und Dark Souls Trolle wieder vor dem Rechner.
usw..
Ich will mir nich anmaßen für Crewmate zu sprechen, (vielleicht
hast du es ja anders gemeint als ich glaube) aber..
Ohne jemanden angreifen zu wollen- ich hab den Eindruck
es passiert aus seiner Sicht, so ziemlich genau das was er
geschrieben hat!
Wenn ich auf der Strasse "ey du hässlicher Vogel" rufe, und es
dreht sich jemand um.. (;
...hast ja recht. Nur, dass er der Hartz4 Troll ist der den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat, als hier rumzutrollen und wir drauf reingefallen sind und ihn gefüttert haben
kommt halt ein wenig seltsam rüber wenn man direkt von einem "frauenspiel" spricht nur weil eine frau mit im team (bzw. der chef ist, aber was hat das schon zu bedeuten der chef nickt meist nur ab oder schickt einen zurück an den schreibtisch) ist, aber entspricht dem zeitgeist.
so habs mal gespielt, würde dem eine 80% geben aber nochmal 2% abziehen wegen dem frechen preis. im prinzip sowas wie flower, keine handlung, grafik sehr schick und im allgemeinen sehr "stylo" mit vor- (sieht gut aus) und nachteilen (dem style fehlt etwas "seele" m.e. und man sieht sich auch schnell dran satt). also ich versteh den hype definitiv nicht.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Grad beendet. Einzigartig. War sicher nicht das letzte Mal, dass ich diese Reise gemacht hab.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle" Clutch - A Quick Death in Texas
Heute gekauft und direkt zweimal am Stück die komplette Reise angetreten. Dieses Erlebnis steht in der Videospiellandschaft für sich. Ich hatte mehr als nur eine Gänsehaut während des Spielens.
Erst Dear Esther, nun Journey: so kann das Jahr nur allzu gern weitergehen.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
heute abend wird es definitiv gekauft. habe so richtig lust drauf. hoffe nur das es nicht zu sehr in die richtung sotc geht sondern eher seinen flower wurzeln entspricht. 12.99 sind nicht gerade günstig aber im vergleich zu manchem DLC der kürzer ist geht der preis für mich schon in ordnung
Rooster hat geschrieben:heute abend wird es definitiv gekauft. habe so richtig lust drauf. hoffe nur das es nicht zu sehr in die richtung sotc geht sondern eher seinen flower wurzeln entspricht. 12.99 sind nicht gerade günstig aber im vergleich zu manchem DLC der kürzer ist geht der preis für mich schon in ordnung
Flower ... definitiv Flower ... gepaart mit ein ganz kleinen hauch Ico ...
Ein toller und anschaulicher Test (bzw. eher schon eine Spielreportage), der mir genauso gut gefällt wie der von "Dear Esther". Beide Spiele - wenn man sie so nennen mag - sind absolut faszinierend und ragen auf individuelle Art und Weise aus der Spielelandschaft heraus. Mehr davon, auch auf 4players!
Sehr schön ist auch diese Rezension: http://www.gameexperience.de/2012/03/auf-groser-reise/
Rooster hat geschrieben:heute abend wird es definitiv gekauft. habe so richtig lust drauf. hoffe nur das es nicht zu sehr in die richtung sotc geht sondern eher seinen flower wurzeln entspricht. 12.99 sind nicht gerade günstig aber im vergleich zu manchem DLC der kürzer ist geht der preis für mich schon in ordnung
Flower ... definitiv Flower ... gepaart mit ein ganz kleinen hauch Ico ...
wie kommst du da eigentlich auf Sotc?
habs jetzt schon öfters in verbindung mit journey aufgeschnappt... auch in jörgs fazit und der liste von vergleichbaren spielen. ico hat mir gut gefallen, sotc... na ja, sagen wir weniger gut
ahh k .. wahrscheinlich aufgrund der nicht vorhandenen "in your face"-Erzählweise ... das könnte vielleicht sein ... aber wenn du schon sagst, dass du lieber ein flower hättest, ist journey wahrscheinlich wirklich das richtige für dich