So sieht es aus xD Die PS3 hat 7-8 Jahre gehalten, da muss der PC schon 2-3 mal nachgerüstet werden. Die PS4 wird genauso lange halten. Gibt aber schon einige sehr gute PC Games, das muss man zugeben. Aber Konsolen sind zum zocken einfach besser.Denta80 hat geschrieben:Naja, wer zockt auch sowas wie Watchdogs auf dem PC? Inzwischen weis doch jeder aktuelle Gamer das man Konsolen Titel nunmal auf einer Konsole spielt. Weniger ärger und weniger Bugs.
Das ganze hat sich seit Jahren sehr gut gezeigt egal bei welchem Titel. Ob das nun Dark Souls, GTA4 oder zig andere Spiele waren.
Der PC dient nur noch als Free2play,MMORPG und Indieplattform (Das ist ja nun nichts schlechtes! Spiele super gerne MMORPGs,Spiele wie DOTA/LoL/WoT oder auch indiespiele wie Civ,Homm oder auch klassische RPGs!). Für AAA Titel ist die Plattform leider tot. Da holt man sich einmal eine PS4 und kann die spiele nebenbei auch noch weiterverkaufen und natürlich an Kumpels verleihen. Eine Konsole hat heutzutage eigentlich nur noch Vorteile gegenüber einem PC und Watchdogs ist wieder mal der beste beweis dafür.
Zum Test allgemein:
War zu erwarten. Da der test von 4players stammt rechne ich noch auf der PS4 version 20% drauf und bin dann bei nem guten 80er (Der grossteil der tester bewerten es ja so). Kein Megahit aber aufjedenfall macht es für einige stunden spass Werde es mir wohl nächsten Monat gönnen und flott durchspielen. Danach landet es bei Ebay bzw. amazon und ich habe vielleicht maximal 10€ dafür bezahlt. So "gamet" man heutzutage
Watch Dogs - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Watch Dogs - Test
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Argumentation der Verharmloser von Scheisse ,krampfhaft seriös ( Schönreden tun sie schon nicht mehr ) ist ähnlich fad wie Wasch Dog selber und überzeugt vielleicht irgendwelche debilen CDU/CSU/FDP Wähler im Altersheim , aber mehr ist leider nicht drinn
Man kann das abhaken unter Rückzugs Scheingefechte im Panik Modus
Man kann das abhaken unter Rückzugs Scheingefechte im Panik Modus
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 31.05.2014 00:57, insgesamt 3-mal geändert.
Damit wären sie zumindest der Fraktion im Vorraus, die bei so einem doch relativ stark polarisierenden Spiel zur Meinungsbildung nur auf diesen einen 4players-Test vertraut. Ich glaube einfach nicht, dass der dafür detailliert genug ist. Außerdem versteift er sich ziemlich auf das negative. (Was natürlich Mathias gutes Recht ist.)Stefan84 hat geschrieben:Das liegt daran das die heutige Zielgruppe von Spieletests keinesfalls aus Interessenten des Spiel besteht, sondern aus Fan(boys) die nur ihre eigene Meinung bestätigt haben wollen.Einstecken hat geschrieben: ist mir sowiso unbegreiflich wie man ne 73iger bewertung so persönlich nehmen kann. packt doch eure 10% drauf wenn ihr meint, das das spiel so toll ist, kann doch jeder selber entscheiden. mich hat es total gelangweilt, weder die optik noch das spielerische konnte mich auch nur 1 minute fesseln.
Viele hängen sich aber ja ohnehin nur an der Wertung auf - manche vermutlich wortwörtlich .
- Nekropolis
- Persönliche Nachricht:
Was mich an der ganzen affigen Diskussion hier eigentlich am meisten nervt, ist das Reiten auf der Hype-Skandal-Welle. Was hat der Hype mit der Bewertung des Spiels zu tun?
Da scheinen einige zu vergessen, dass zu einem Hype immer zwei Parteien gehören. In erster Linie der Entwickler, aber auch die vielen Totalverblödeten weltweit, die sich von Trailern mit einer Länge von 2 bis max. 10 Minuten so dermaßen blenden lassen, dass sie sich selbst ihren eigenen Kosmos schaffen, in dem sie ein Spiel zum Primus ernennen, bevor es auch nur ansatzweise gespielt werden kann.
Dabei kann es so einfach sein: Hype ignorieren, am Spiel Interesse oder eben kein Intresse haben. Falls Option 1 greift, zocken, falls nicht, liegen lassen. Das Gute daran ist meist, dass man sich selbst keine unnötigen Erwartungen oder Anforderungen kreiert, sondern unbefangen an ein Spiel herangegangen werden kann.
Aber da UbiSoft immer den Miesepeter zuzustecken, ist ein wenig absurd. Schließlich lässt sich heutzutage auch jeder Depp von Grafik und Minitrailern blenden. Wäre es nicht so, würde hier kein Hühnchen ein "Boah, das Game ist voll kacke und wird dem Hype nicht gerecht" krähen. Vielleicht ist das aber auch nur ein Schleier, um den Finger mahnend zu den Worten "Hab's doch gesagt" zu erheben.
Und bei KATTAMAKKA hoffe ich ganz ehrlich, dass seine vorigen 2554 Beiträge hier mehr Gehalt hatten. Ich befürchte aber fast, dass dem nicht der Fall ist...
Da scheinen einige zu vergessen, dass zu einem Hype immer zwei Parteien gehören. In erster Linie der Entwickler, aber auch die vielen Totalverblödeten weltweit, die sich von Trailern mit einer Länge von 2 bis max. 10 Minuten so dermaßen blenden lassen, dass sie sich selbst ihren eigenen Kosmos schaffen, in dem sie ein Spiel zum Primus ernennen, bevor es auch nur ansatzweise gespielt werden kann.
Dabei kann es so einfach sein: Hype ignorieren, am Spiel Interesse oder eben kein Intresse haben. Falls Option 1 greift, zocken, falls nicht, liegen lassen. Das Gute daran ist meist, dass man sich selbst keine unnötigen Erwartungen oder Anforderungen kreiert, sondern unbefangen an ein Spiel herangegangen werden kann.
Aber da UbiSoft immer den Miesepeter zuzustecken, ist ein wenig absurd. Schließlich lässt sich heutzutage auch jeder Depp von Grafik und Minitrailern blenden. Wäre es nicht so, würde hier kein Hühnchen ein "Boah, das Game ist voll kacke und wird dem Hype nicht gerecht" krähen. Vielleicht ist das aber auch nur ein Schleier, um den Finger mahnend zu den Worten "Hab's doch gesagt" zu erheben.
Und bei KATTAMAKKA hoffe ich ganz ehrlich, dass seine vorigen 2554 Beiträge hier mehr Gehalt hatten. Ich befürchte aber fast, dass dem nicht der Fall ist...
Ich weiß gerad nicht ob ich nu lachen oder weinen soll und das macht mich kirre!Denta80 hat geschrieben:Naja, wer zockt auch sowas wie Watchdogs auf dem PC? Inzwischen weis doch jeder aktuelle Gamer das man Konsolen Titel nunmal auf einer Konsole spielt. Weniger ärger und weniger Bugs.
Das ganze hat sich seit Jahren sehr gut gezeigt egal bei welchem Titel. Ob das nun Dark Souls, GTA4 oder zig andere Spiele waren.
Der PC dient nur noch als Free2play,MMORPG und Indieplattform (Das ist ja nun nichts schlechtes! Spiele super gerne MMORPGs,Spiele wie DOTA/LoL/WoT oder auch indiespiele wie Civ,Homm oder auch klassische RPGs!). Für AAA Titel ist die Plattform leider tot. Da holt man sich einmal eine PS4 und kann die spiele nebenbei auch noch weiterverkaufen und natürlich an Kumpels verleihen. Eine Konsole hat heutzutage eigentlich nur noch Vorteile gegenüber einem PC und Watchdogs ist wieder mal der beste beweis dafür.
Insert a coin to continue...
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gabs gerade ein Meeting der Fake Accounts und ne neue Marschrichtung von UbiSCHROTT ??
Obwohl man könnte meinen das Verharmloser Zeugs inkl Jubel Perser kommt nur aus einer Feder
Obwohl man könnte meinen das Verharmloser Zeugs inkl Jubel Perser kommt nur aus einer Feder
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 31.05.2014 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Eigentlich habe ich mit einer noch schlechteren Wertung gerechnet, aber für mich sind auch die 73% zu wenig. Watch_Dogs hat sicher einige Fehler, aber es ist trotzdem ein gutes Spiel. GTA V hat hier 87% bekommen, AC:BF 79%, in Relation ist es für mich bei den gleichen Maßstäben eine niedrige 80. es macht zwar nichts wirklich anders, aber es erweitert ein gutes Open World-Setting um das Instrument des Hackens. Die Mechanik daran ist für mich auch ok. Als Spieler fühle ich mich durch die leichte Manipulation der Umwelt via Hacking mächtig, da Aiden relativ wenig Treffer aushält muss ich es mir allerdings zweimal überlegen ob ich mich auf ein Feuergefecht einlasse und wenn ja in welcher Umgebung. Das gleicht dieses mächtige Gefühl wieder aus. Ich werde quasi zu Interaktion mit der Umwelt und taktischem Vorgehen gezwungen. Zumal ich das Gunplay an sich auch sehr gelungen finde. Mir macht es nach wie vor Spaß.
Es gibt leider eigentlich gar keine Trailer, egal wie kurz, ohne dass gleich welche meinen, sie könnten das Spiel schon final bewerten.Dråpsnatt hat geschrieben: In erster Linie der Entwickler, aber auch die vielen Totalverblödeten weltweit, die sich von Trailern mit einer Länge von 2 bis max. 10 Minuten so dermaßen blenden lassen, dass sie sich selbst ihren eigenen Kosmos schaffen, in dem sie ein Spiel zum Primus ernennen, bevor es auch nur ansatzweise gespielt werden kann.
Aber wer weiß, vielleicht ist das ja auch machbar, und ich bin dafür einfach zu unerfahren, weil ich Trailer grundsätzlich meide.
-
- Persönliche Nachricht:
Haha
Die leute die hier diesen Bullshit über PCs erzählen haben in ihrem leben noch nicht mal eigenes
Geld verdient um sich so ein Gerät überhaupt kaufen zu können.
Und wer allen ernstes behauptet Watch Dogs sei "einzigartig" der hat die Phase seiner Pubertät
noch nicht ganz erreicht. Kein Videospiel ist heutzutage mehr einzigartig.
Legendäre Games wie Shenmue , Shadow of the Colossus oder Doom waren ihrer Zeit einzigartig
aber heutzutage sind neue inhalte nur noch extrem selten. Einzigartig , oh man selten so ein mist gelesen
und dann noch bei nem Open World Titel.
Die leute die hier diesen Bullshit über PCs erzählen haben in ihrem leben noch nicht mal eigenes
Und wer allen ernstes behauptet Watch Dogs sei "einzigartig" der hat die Phase seiner Pubertät
noch nicht ganz erreicht. Kein Videospiel ist heutzutage mehr einzigartig.
Legendäre Games wie Shenmue , Shadow of the Colossus oder Doom waren ihrer Zeit einzigartig
aber heutzutage sind neue inhalte nur noch extrem selten. Einzigartig , oh man selten so ein mist gelesen
und dann noch bei nem Open World Titel.
ICHI- hat geschrieben:Haha
Ich habe zum Beispiel einen ziemlich fetten Rechner, aber der PC ist doch nur noch eine Steam Hure. Es erscheinen erschreckend verbugte Spiele. Und die Steam Spiele lassen sich , zumindest momentan nicht weiterverkaufen. Und nur für irgendwelche Ultra-Settings brauche ich eigentlich keinen PC. Gibt natürlich auch einige Top Titel die besser sind als die Konsolen-Fassungen, aber umgekehrt eben auch. Dazu gibt es viele exklusiv titel die verdammt gut sind. Gerade was RPG's und JRPG's angeht. Im Rollenspielbereich ist der PC ein Totalausfall.
Bitte was?zeppy1986 hat geschrieben:Blablabla ... Im Rollenspielbereich ist der PC ein Totalausfall.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Naja, war zu erwarten. Kommt auf die "Kann man mal für nen 20er mitnehmen" Liste.
Na dann hau mal ein paar geile Rollenspiele raus die es nicht auf Konsole gibt. Aber kein MMO scheiß. Und nich sowas wie Diablo, das sind Hack & Slay Games. Ich rede hier von echten, klassischen Rollenspielen, wie z.B. Final Fantasy.Lex-kun hat geschrieben:Bitte was?zeppy1986 hat geschrieben:Blablabla ... Im Rollenspielbereich ist der PC ein Totalausfall.
So klassisch im Sinne von Fallout 1/2, Baldur's Gate oder Planescape Torment?zeppy1986 hat geschrieben:Na dann hau mal ein paar geile Rollenspiele raus die es nicht auf Konsole gibt. Aber kein MMO scheiß. Und nich sowas wie Diablo, das sind Hack & Slay Games. Ich rede hier von echten, klassischen Rollenspielen, wie z.B. Final Fantasy.Lex-kun hat geschrieben:Bitte was?zeppy1986 hat geschrieben:Blablabla ... Im Rollenspielbereich ist der PC ein Totalausfall.
Nein, er meint echte, klassische Rollenspiele wie Final Fantasy. Welche in denen man stundenlang grinden darf und Kampf die einzige Möglichkeit zur Interaktion mit der Umgebung ist; in denen man einen vorgefertigten Charakter spielt, bei dem alle Werte automatisch verteilt werden, die Geschichte linear erzählt wird und ohne die geringsten Möglichkeiten, sich der Rolle die man spielt entsprechend für irgendwas zu entscheiden oder in Gesprächen eine entsprechende Antwort zu geben. Du kannst doch nicht mit Spielen kommen, die man komplett nur durch Gespräche durchspielen kann und die an jeder Ecke erlauben, eigene Entscheidungen zu treffen und dann glauben, das sei besser als 30 Stunden einen Korridor entlang zu laufen. Lies doch mal richtig, Mann!
Zuletzt geändert von saxxon.de am 31.05.2014 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas