Was sollen denn da erst PC Spieler sagen die sich wieder 30 Games im Steam Sale holen?
Shadow of the Tomb Raider - Test
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Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
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Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
da geht es doch eher ums sammeln als denn ums zocken, sprech da aus eigener erfahrung.
will nicht wissen wieviele spiele da gekauft werden und dann höchstens mal angezockt, wenn überhaupt.
greetingz
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Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
Spiel wird immer schlimmer.
Hätte ich nicht so viel Spaß mit den anderen Teilen gehabt würd ich das Franchise nie wieder anfassen wollen.
Nochmal ein Tipp, spielt nicht auf max schwierigkeit. Nein das Spiel ist nicht schwer, aber diese Verteilung der Lagerfeuer macht einen nur wütend.
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Nochmal ein Tipp, spielt nicht auf max schwierigkeit. Nein das Spiel ist nicht schwer, aber diese Verteilung der Lagerfeuer macht einen nur wütend.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
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Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
Spiel ist eben "IN ORDNUNG". Fließbandarbeit und es wundert mich das sich grafisch kaum etwas getan hat. Zumindest grafisch konnten viele AAA Games oft überzeugen und den Vorgänger in den Schatten stellen.....Aber hier? Ich sehe wenig bis kaum Fortschritt...
Gottseidank wurde die "Moorhuhn-Action" runtergeschraubt und man darf mehr klettern, erforschen und....klettern.
Im Großen und ganzen, finde ich, solide Tomb "Wir haben Neu angefangen aber noch nicht die richtige Mischung gefunden" Raider Kost aber bei weitem nicht Hollywoodreifes-Action-Kino-Indiana-Jones-Uncharted-4-gemetzel mit geilen Charakteren und Highlights am Fließband...Grafisch sowieso nicht und was Dialoge, Charaktere, Regie, Spannung, Witzigkeit uvm. angeht gerade mal ein laues Lüftchen das gut genug ist zu unterhalten aber schnell vergessen sein wird im gegensatz zu Uncharted 4 (Und nein ich bin kein Fanboy, habe nicht einmal Uncharted 1, 2 oder 3 gespielt)
Gottseidank wurde die "Moorhuhn-Action" runtergeschraubt und man darf mehr klettern, erforschen und....klettern.
Im Großen und ganzen, finde ich, solide Tomb "Wir haben Neu angefangen aber noch nicht die richtige Mischung gefunden" Raider Kost aber bei weitem nicht Hollywoodreifes-Action-Kino-Indiana-Jones-Uncharted-4-gemetzel mit geilen Charakteren und Highlights am Fließband...Grafisch sowieso nicht und was Dialoge, Charaktere, Regie, Spannung, Witzigkeit uvm. angeht gerade mal ein laues Lüftchen das gut genug ist zu unterhalten aber schnell vergessen sein wird im gegensatz zu Uncharted 4 (Und nein ich bin kein Fanboy, habe nicht einmal Uncharted 1, 2 oder 3 gespielt)
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Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
Ich hoffe mal stark, dass sich TR künftig nicht weiter zu sehr an UC orientiert und wieder mehr seinen eigenen Weg geht.
Was ich nicht brauche, ist noch ein Abenteuer, welches mit tollen Charakteren und einer schicken Welt auftrumpft, aber am Ende in der schicken Kulisse nix zu bieten hat. Außer komplett sinn- und bezugsfreie Schätze, um den Sammlern noch ne Beschäftigung zu geben und nem Third-Person-Geballer, welches sich selbst nach dem x-ten Ableger nicht rund anfühlt.
Und falls jemand Zweifel hat: ich bin überzeugter PS Spieler und mag UC.
Aber das war jedes Mal ein One Night Stand - nicht mehr.
Was ich nicht brauche, ist noch ein Abenteuer, welches mit tollen Charakteren und einer schicken Welt auftrumpft, aber am Ende in der schicken Kulisse nix zu bieten hat. Außer komplett sinn- und bezugsfreie Schätze, um den Sammlern noch ne Beschäftigung zu geben und nem Third-Person-Geballer, welches sich selbst nach dem x-ten Ableger nicht rund anfühlt.
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Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
ich glaube in nächster Zeit wird es überhaupt keine Tomb Raider Spiele geben wenn man sich die Verkaufszahlen der ersten Woche anschaut.rainynight hat geschrieben: ↑20.09.2018 12:30 Ich hoffe mal stark, dass sich TR künftig nicht weiter zu sehr an UC orientiert und wieder mehr seinen eigenen Weg geht.
Was ich nicht brauche, ist noch ein Abenteuer, welches mit tollen Charakteren und einer schicken Welt auftrumpft, aber am Ende in der schicken Kulisse nix zu bieten hat. Außer komplett sinn- und bezugsfreie Schätze, um den Sammlern noch ne Beschäftigung zu geben und nem Third-Person-Geballer, welches sich selbst nach dem x-ten Ableger nicht rund anfühlt.
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Aber das war jedes Mal ein One Night Stand - nicht mehr.
Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
Schon seltsam dass es bei RotTR noch geheißen hat dass es nur wegen der Xbox Zeit-Exklusivität untergeht und auf der PS4 sich 100x besser abgesetzt hätte. Jetzt kommt der Teil auf allen Plattformen zu gleichen Zeit und hat ebenfalls nicht den riesen Erfolg.
Bin jetzt mit der Story auch durch. Hat sehr gut unterhalten und statt dem Storystrang natürlich mehr die Gegend erkundet. Habe 82% bei dem Durchgang und jede Menge Höhlen und Gräber hinter sich. Teil hat genau die Balance von 70% Klettern, Rätseln und 30% Action. Bei der Inszenierung lässt man immer noch Federn. Gespräche und manche Bewegungen sind etwas hölzern. Einige Actionszenen hätte man mehr Dynamik geben können. Da fehlt der Feinschliff. Geschichte ist nur Zweckmäßig aber lässt doch eine veränderte Lara zurück. Trotzdem haben die Gräber eine tolle Atmosphäre und man bekommt sehr schone Ausblicke auf die Natur und Statuen. Gutes Artdesign blitzt schon gut durch. Vom Gameplay gibt es einiges zu tun.
Hoffe die DLC Gräber werden trotzdem noch eine Ecke größer und kniffliger. Für das Hauptspiel waren die Bestehenden in Ordnung. Vermutlich noch nicht mal alle gesehen.
Bin jetzt mit der Story auch durch. Hat sehr gut unterhalten und statt dem Storystrang natürlich mehr die Gegend erkundet. Habe 82% bei dem Durchgang und jede Menge Höhlen und Gräber hinter sich. Teil hat genau die Balance von 70% Klettern, Rätseln und 30% Action. Bei der Inszenierung lässt man immer noch Federn. Gespräche und manche Bewegungen sind etwas hölzern. Einige Actionszenen hätte man mehr Dynamik geben können. Da fehlt der Feinschliff. Geschichte ist nur Zweckmäßig aber lässt doch eine veränderte Lara zurück. Trotzdem haben die Gräber eine tolle Atmosphäre und man bekommt sehr schone Ausblicke auf die Natur und Statuen. Gutes Artdesign blitzt schon gut durch. Vom Gameplay gibt es einiges zu tun.
Hoffe die DLC Gräber werden trotzdem noch eine Ecke größer und kniffliger. Für das Hauptspiel waren die Bestehenden in Ordnung. Vermutlich noch nicht mal alle gesehen.
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Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
was vlt damit zusammenhängt das man dem Momentum der Serie durch die Exklusivität geschadet hat und somit die Popularität & das Interesse an der Marke gesunken ist.
Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
Dem Momentum hat man wohl schon geschadet als man RotTR mitten zwischen die großen Titel der anderen Thirds gepackt hat.
Glaube nicht dass eine spätere Veröffentlichung das Interesse an einem Genre komplett absinken lässt. Dafür gibt es zu viele andere Marken die später für eine Plattform kommen und trotzdem erfolgreich sind. Zumal es nur paar Monate und nicht über ein Jahr war. Es kommt halt immer darauf an was für eine Konkurrenz innerhalb eines Genre herrscht. Der Mainstream halt nicht 2-3 Games im Monat kauft wenn wesentlich bekannte Titel wie AC, CoD oder Battlefield anstehen.
Grundsätzlich ist halt auch die PR durch die Test von 70 bis 91% nicht im Konsens wie bei anderen Titeln.
Glaube nicht dass eine spätere Veröffentlichung das Interesse an einem Genre komplett absinken lässt. Dafür gibt es zu viele andere Marken die später für eine Plattform kommen und trotzdem erfolgreich sind. Zumal es nur paar Monate und nicht über ein Jahr war. Es kommt halt immer darauf an was für eine Konkurrenz innerhalb eines Genre herrscht. Der Mainstream halt nicht 2-3 Games im Monat kauft wenn wesentlich bekannte Titel wie AC, CoD oder Battlefield anstehen.
Grundsätzlich ist halt auch die PR durch die Test von 70 bis 91% nicht im Konsens wie bei anderen Titeln.
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Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
Warum hat Lara im Jungle eigentlich immer noch keine Achselhaare? Ich meine wir haben doch 2018, mit realistischem Verhalten von Haaren. Da müssten Wachstum und Animationen eigentlich drin sein.
Auch verstehe ich nicht warum sie noch keine Videos machen können die den Verschmutzungsstatus, quasi als zusätzlichen Layer, bei den Videos automatisch integrieren.
Wenn ich mit Lara extra geschwommen bin damit sie nicht aussieht wie ein kleines Schweinchen, muss das doch in der Zwischensequenz möglich sein.
Ich finde es toll das die ganzen alten Outfits von alten Savegames zur Verfügung stehen!
Ich finde das Spiel bisher eigentlich recht gut, bis auf die Verteilung von Schlauch-Level zu Freiheit. Hatte schon einige Andeutungen das ich "dorthin" nur mit der Richtigen Ausrüstung gehen darf. Aber mir fehlen halt die größeren Areale wo ich selber mal etwas erkunden kann.
Aber bei der Binären Wegentscheidung, sind die Kletterpunkte wenigstens etwas besser versteckt. Bin aber noch am Anfang vielleicht öffnet es sich später mehr.
Ich hätte ja gerne mal ein Tomb Raider mit Weltkarte, wo man auch unterschiedliche Bereiche besuchen kann und der Story selber folgen müsste..
Auch verstehe ich nicht warum sie noch keine Videos machen können die den Verschmutzungsstatus, quasi als zusätzlichen Layer, bei den Videos automatisch integrieren.
Wenn ich mit Lara extra geschwommen bin damit sie nicht aussieht wie ein kleines Schweinchen, muss das doch in der Zwischensequenz möglich sein.
Ich finde es toll das die ganzen alten Outfits von alten Savegames zur Verfügung stehen!
Ich finde das Spiel bisher eigentlich recht gut, bis auf die Verteilung von Schlauch-Level zu Freiheit. Hatte schon einige Andeutungen das ich "dorthin" nur mit der Richtigen Ausrüstung gehen darf. Aber mir fehlen halt die größeren Areale wo ich selber mal etwas erkunden kann.
Aber bei der Binären Wegentscheidung, sind die Kletterpunkte wenigstens etwas besser versteckt. Bin aber noch am Anfang vielleicht öffnet es sich später mehr.
Ich hätte ja gerne mal ein Tomb Raider mit Weltkarte, wo man auch unterschiedliche Bereiche besuchen kann und der Story selber folgen müsste..
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Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
Sicherlich spielen da auch andere Faktoren eine Rolle. Aber eine große Third Party Reihe der größten Userbase vorzuenthalten (vor allem da die meisten TR Zocker auf der Playstation beheimatet sind) und diese dann ein Jahr später wo der Hype, das Marketing und das große Interesse verflacht sind, zu releasen hat der Serie nunmal verkaufstechnisch geschadet. Das war nicht der einzige Faktor, aber das es der Reihe geschadet kann man meiner Meinung nach nicht abweisenLeon-x hat geschrieben: ↑20.09.2018 18:47 Dem Momentum hat man wohl schon geschadet als man RotTR mitten zwischen die großen Titel der anderen Thirds gepackt hat.
Glaube nicht dass eine spätere Veröffentlichung das Interesse an einem Genre komplett absinken lässt. Dafür gibt es zu viele andere Marken die später für eine Plattform kommen und trotzdem erfolgreich sind. Zumal es nur paar Monate und nicht über ein Jahr war. Es kommt halt immer darauf an was für eine Konkurrenz innerhalb eines Genre herrscht. Der Mainstream halt nicht 2-3 Games im Monat kauft wenn wesentlich bekannte Titel wie AC, CoD oder Battlefield anstehen.
Grundsätzlich ist halt auch die PR durch die Test von 70 bis 91% nicht im Konsens wie bei anderen Titeln.
Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
Sicher hat es etwas mit reingespielt. Die Verkaufszahlen wären höher gewesen.VincentValentine hat geschrieben: ↑21.09.2018 09:39 Das war nicht der einzige Faktor, aber das es der Reihe geschadet kann man meiner Meinung nach nicht abweisen
Aber selbst TR 2013 war auf PS3 und 360 kein Renner. Erst die Definitiv Edition auf der Damals neuen PS4 und One haben SE zufriedener gestellt. Da gab es aber auf den Plattformen keine große Softwareauswahl.
Bei RotTR kam dann noch die Verschiebung von Uncharted 4 dazu wo die breite Masse sicherlich eher auf Nathan Drake als Lara gewartet haben.
Mittlerweile hast einen Haufen junger Gamer die gar nicht mit Lara aufgewachsen sind. Da sie so auch keine popertären Reize mehr auswartet dürfe es um das Image eh immer geringeres Interesse geben. Aber da kannst wieder ewig drumherum diskutieren welcher Spielcharakter besser ankommt.
Da kommt schon einiges zusammen warum TR nicht mehr so im Focus steht.
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Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
https://m.youtube.com/watch?v=PPH5KEZ_JGc
Mir ist gerade in der Cutscene ab 5:00 aufgefallen wie noch viel besser diesmal die Mimik und die Menschlichkeit von Lara und den anderen Charas ist. So gut war das in den ersten beiden Teilen nicht. Ich meine ja es war in Teil 1 und 2 auch schon sehr gut, aber so perfekt wie hier im 3. Teil die Mimik dargestellt wird, dagegen wirken die ersten beiden Teile schon fast antik. Und wie danach die Vergangenheit von Lara gezeigt wird
man sogar als kleine Lara spielen kann und man die Gegend dort erkunden kann, die Vergangenheit fühlen kann und das dieser wichtige Part nicht nur wie in den meisten Spielen mit einer Cutscene abgwatscht wirdab da an saß ich wirklich nur noch mit offenem Mund da. Das ist für mich ab jetzt der beste TR Teil
Mir ist gerade in der Cutscene ab 5:00 aufgefallen wie noch viel besser diesmal die Mimik und die Menschlichkeit von Lara und den anderen Charas ist. So gut war das in den ersten beiden Teilen nicht. Ich meine ja es war in Teil 1 und 2 auch schon sehr gut, aber so perfekt wie hier im 3. Teil die Mimik dargestellt wird, dagegen wirken die ersten beiden Teile schon fast antik. Und wie danach die Vergangenheit von Lara gezeigt wird
Show
man sogar als kleine Lara spielen kann und man die Gegend dort erkunden kann, die Vergangenheit fühlen kann und das dieser wichtige Part nicht nur wie in den meisten Spielen mit einer Cutscene abgwatscht wird
Zuletzt geändert von Ultimatix am 21.09.2018 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
Pack das bitte unbedingt eine Spoiler Box.Ultimatix hat geschrieben: ↑21.09.2018 11:06 https://m.youtube.com/watch?v=PPH5KEZ_JGc
Mir ist gerade in der Cutscene ab 5:00 aufgefallen wie noch viel besser diesmal die Mimik und die Menschlichkeit von Lara und den anderen Charas ist. So gut war das in den ersten beiden Teilen nicht. Ich meine ja es war in Teil 1 und 2 auch schon sehr gut, aber so perfekt wie hier im 3. Teil die Mimik dargestellt wird, dagegen wirken die ersten beiden Teile schon fast antik., ab da an saß ich wirklich nur noch mit offenem Mund da. Das ist für mich ab jetzt der beste TR TeilShowUnd wie danach die Vergangenheit von Lara gezeigt wird, man sogar als kleine Lara spielen kann und man die Gegend dort erkunden kann, die Vergangenheit fühlen kann und das dieser wichtige Part nicht nur wie in den meisten Spielen mit einer Cutscene abgwatscht wird
Dankeschön. :wink:
Es haben ja noch nicht alle das Spiel gespielt.
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Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
Bin jetzt seit drei Stunden dabei und sehr zufrieden. Wenig Geballer und viel Erkunden. Es macht einfach Spaß, das ganze mal etwas langsamer anzugehen und das Setting zu genießen. Ich spiel das abends immer so häppchenweise von Lagerfeuer zu Lagerfeuer. Was so Klettern und Rätseln angeht, da würde ich sagen: Das ist meine Lara, wie ich sie haben will!
Ganz schrecklich finde ich es aber, daß man jeden dritten Busch abholzen kann und an jeder Ecke zwei Kisten liegen. Das verführt dazu, alles ständig mit Überlebensinstinkt abzusuchen, was doch sehr die Atmosphäre und nicht zuletzt auch die Farbgebung zerstört. Die EPs stören mich nicht so, und das HUD ist doch angenehm unaufdringlich.
Ich sag's mal so: Wenn ein solch grandioses Spiel hier mit läppischen 80 Punkten nachhause geht, dann leben wir in guten Gamerzeiten. Immer positiv denken!
Ganz schrecklich finde ich es aber, daß man jeden dritten Busch abholzen kann und an jeder Ecke zwei Kisten liegen. Das verführt dazu, alles ständig mit Überlebensinstinkt abzusuchen, was doch sehr die Atmosphäre und nicht zuletzt auch die Farbgebung zerstört. Die EPs stören mich nicht so, und das HUD ist doch angenehm unaufdringlich.
Spoiler
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Herrlich fand ich den Ausflug in Laras Kindheit, der hat mich sehr gerührt!