Leon-x hat geschrieben: ↑14.04.2019 00:59
Anstatt davon zu träumen dass Storebetreiber und Publisher Hand in Hand zum Wohle des Kunden agieren habe ich hier noch keine plausiblen Vorschläge gelesen die sowas in die Realität umsetzen.
Das liegt daran, dass in Deinen Augen rücksichtslose Arschigkeit als einzig "plausibler" Vorschlag anerkannt wird? So zumindest fasse ich Deine Aussagen auf. Korrigiere mich, wenn ich Dich falsch verstehe.
Denn so schön es klingt so wenig wird diese Branche rein für den Spieler handeln.
Natürlich nicht, aber das bedeutet noch lange nicht, dass man sich auf nur eine einzige Handlungsmöglichkeit beschränken muss.
Schau Dir zum Beispiel Nintendo und Youtube an. Ist Nintendo im Recht so zu handeln? Ja, das sind sie. Ist Nintendos Handlungsweise also die einzig sinnvolle und richtige, sich in Bezug auf Youtube-Videos mit Nintendo-Inhalten aufzuführen wie ein paranoider Kontrollfreak? Nein, natürlich nicht, denn andere Firmen verhalten sich nicht so, gehen damit wesentlich entspannter um.
Muss Epic also so handeln? Nein, natürlich nicht. Epic kann auch mit anderen Methoden den Epic-Store attraktiv machen. Welche das sind, wurde im Laufe dieser Diskussion immer wieder vorgebracht. Plausible Methoden, von denen Epic, die Publisher UND der Kunde profitieren können.
Und jetzt kommen wir zur Ursache von Epics Handlungsweise. Warum handelt man so, wie man gehandelt hat? Geld. Viel Geld. Epic hat dank Fortnite verdammt viel Geld. Geld, welches nicht einfach so herumliegen darf, sondern wieder ausgegeben werden muss, damit Epic Steuern sparen kann. Also rüstet man den Epic-Store zu einer Steam-Alternative um und kauft sich für viel Geld Exclusives. Das ganze muss kurz- und mittelfristig gar nicht mal gewinnbringend laufen, es muss nur viel Geld investiert werden, damit Epic diese Kohle steuertechnisch abschreiben kann. Epic ist also gar nicht an anderen Methoden interessiert, weil es Epic gar nicht darum geht den Epic-Store zu einer Steam-Alternative aufzubauen, sondern nur darum ... Steuern zu sparen.
Dabei reden wir hier über Unterhaltung und nicht den Fortbestand der Menscheit oder des Planeten.
Waru hälst Du Dich dann hier im Forum auf, anstatt was für alle Menschen oder den Planeten zu tun?
Lass bitte solche Relativierungsargumente, sie führen nirgendwohin, weil es IMMER etwas Wichtigeres gibt.