Ja für Kreditkarten ist dies durchaus gut. Aber diese Zufalls-Pin Abfrage bei der Anmeldung oder bei dem Abrufen einer Dienstleistung schreit quasi danach das man einen Account 24h/7 Tage die Woche hält und dann wartet bis der Nutzer zufällig, versucht sich gerade ein zu loggen und dann still und heimlich die Transaktion dabei signiert.sabienchen hat geschrieben: ↑26.05.2020 00:05 Betrüger haben hier eine weitere Hürde zu nehmen, und Kreditkartenbetrug sollte [innerhalb der EU], relativ betrachtet, seltener auftreten.
Was letztlich dann schlechter ist. Gut man kann alle Verbindungen raus werfen welche dauerhaft online sind, aber dann ist man halt nur jede zweite Stunde Online (vom System/Netzwerk des Kunden aus, bsp. Smartphone, TV, Kühlschrank, Fritzbox, Tablett) und man kann das nicht mehr nachvollziehen. Insgeheim hab ich mich einfach zu sehr über die Entscheidung geärgert und ich will meine Offline-Tan Liste zurück, von mir aus als Zusatz zum Tan-Generator Gerät. Aber sehr viele nutzen dafür leider wirklich ihr Smartphone und vertrauen dem Ding.