Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ProGeologist hat geschrieben:
Mir ist eigentlich völlig wurscht, was für einen Freund sie hat, aber es geht ja auch ein Stückweit um mein Image in meiner Heimatstadt.
In welcher Art von Stadt glaubt man denn bitte noch, dass der Bruder für die beziehung seiner kleinen Schwester verantwortlich ist? ist die aus nem Musical entnommen worden?

Ernsthaft, wenn der kerl in den Geschichten nicht gerade als frauenverachtender prügelnder Fiesling dargestellt wurde geht dich das überhaupt nichts an!
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

ProGeologist hat geschrieben:so Leute, ich brauche euren Rat. Es geht nicht um meine Beziehung, aber um die meiner Schwester: sie hat jetzt "fast" einen Freund, ich weiß nicht, ob sie die Absicht hat, ihn überhaupt zu nehmen, aber man munkelt einiges (ihre beste Freundin ist hin und weg von dem Typen, und das ist ja schonmal ein Zeichen). Ich wohne nicht mehr zuhause, habe den Typen also noch nicht gesehen. ABER einige meiner Kumpels waren mal gut mit ihm befreundet und haben mir schon dramatische (nicht positive) Geschichten über den Zukünftigen erzählt (mit dem Hinweis "wenn du ein Vetorecht bei Freunden deiner Schwester hast, wende es bitte jetzt an!"). Jetzt kommt er uns am Samstag besuchen, und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe mir vier Sachen ausgesucht:
- einfach nicht da sein
- ihn nett begrüßen und dann nix mehr sagen
- Geschichten, die mir über ihn erzählt wurden, zu trage bringen (und das sind VIELE) und ggf. Nachhaken
- beide entgültig verkuppeln, und dann wieder auseinanderbringen (ich werde erst der große Verkuppelheld, und rette dann vor meinen Kumpels mein Image)

Mir ist eigentlich völlig wurscht, was für einen Freund sie hat, aber es geht ja auch ein Stückweit um mein Image in meiner Heimatstadt.
Ist das dein ernst?! Also die Geschichte im großen und ganzen? Wenn ich das schon lese "Ihre beste Freundin findet ihn super, das ist schon mal ein Zeichen" oder "ABER meine Kumpels haben mir schon einiges über ihn erzählt..."....aber das beste ist dir die Wichtigkeit deines "Images"....ehrlich, hast du sie noch alle? Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter wo man als Bruder aussucht wer für die Schwester oder sonst wen aus der weiblichen Verwandschaft geeignet ist....und deine Kumpels scheinen ja auch echte Helden zu sein....kommt ihr vom Land wo jeder jeden kennt und über jeden redet oder wie? Wie Boesor schon sagte, wenn er seinen letzten Freundinnen nicht gerade irgendwas angetan hat dann solltest du dich da gepflegt raushalten.....alles andere wäre stark lächerlich.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

image ist image
ich mach mir da auch nicht so viel draus, aber mir ist sehr wohl bewusst, dass wir nach wie vor in einer oberflächlichen welt leben... vielleicht sogar noch mehr als jemals zuvor.

@progeo: tu einfach das was dir in dem moment in den sinn kommt.
Bild
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

JesusOfCool hat geschrieben:image ist image
ich mach mir da auch nicht so viel draus, aber mir ist sehr wohl bewusst, dass wir nach wie vor in einer oberflächlichen welt leben... vielleicht sogar noch mehr als jemals zuvor.

@progeo: tu einfach das was dir in dem moment in den sinn kommt.
Oh mann..... :roll:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was denn? ist doch so.
ich finds ja auch scheiße ^^
Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Image... jeder Mensch ist verdammt nochmal anders und das ist auch richtig so. Wer das nicht wegen eines ominösen "Images" nicht akzeptieren kann, der ist in meinen Augen es nicht wert und fertig. Es gibt 7 Milliarden andere Menschen.

Mir wäre es egal, mit wem meine mögliche Schwester verkehrt, solange er ihr nichts Schlimmes antut.
Man macht unter Geschwister seinwen Spass mit dem Schwager oder Schwägerin - aber das ist dann eher normal. :)

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Naja, kommt halt stark drauf an was das für Geschichten sind. Wenn er gewalttätig gegenüber Frauen geworden ist würd ich ihn schon persönlich drauf ansprechen, man wird wohl noch auf seine Schwester in gewissem Maße aufpassen dürfen...
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Cosii hat geschrieben:Naja, kommt halt stark drauf an was das für Geschichten sind. Wenn er gewalttätig gegenüber Frauen geworden ist würd ich ihn schon persönlich drauf ansprechen, man wird wohl noch auf seine Schwester in gewissem Maße aufpassen dürfen...
Also wenn ich eine Schwester hätte die einen Typen anschleppt der mal Mädels geschglagen hat würde ich zuerst zu IHR gehen und sie warnen.
Und Kumpels sind keine verlässliche Quelle...da würde ich noch andere Recherche betreiben bevor ich überhaupt irgendwie tätig werde.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Cosii hat geschrieben:Naja, kommt halt stark drauf an was das für Geschichten sind. Wenn er gewalttätig gegenüber Frauen geworden ist würd ich ihn schon persönlich drauf ansprechen, man wird wohl noch auf seine Schwester in gewissem Maße aufpassen dürfen...
das ist es eben - mir haben die Vögel gezwitschert, dass er sich oft im Gewaltätigem Antifaschistischem Milieu rumtreibt. Ich will ja nur auf meine naive schwester aufpassen, und das kann ich noch zwei wochen, dann bin ich wieder weg. Alle anderen aus meiner Familie gehen auch mit dem Gedanken wie Quintus es sagte daran (unvoreingenommen, ...), aber das kann ich ja jetzt nicht mehr. Mein Fehler war, dass ich umbedingt etwas über ihn wissen wollte, und jetzt definitiv zu viel weiß.
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ProGeologist hat geschrieben:
das ist es eben - mir haben die Vögel gezwitschert, dass er sich oft im Gewaltätigem Antifaschistischem Milieu rumtreibt. Ich will ja nur auf meine naive schwester aufpassen, und das kann ich noch zwei wochen, dann bin ich wieder weg. Alle anderen aus meiner Familie gehen auch mit dem Gedanken wie Quintus es sagte daran (unvoreingenommen, ...), aber das kann ich ja jetzt nicht mehr. Mein Fehler war, dass ich umbedingt etwas über ihn wissen wollte, und jetzt definitiv zu viel weiß.
Da kann man jetzt schon prognostizieren, dass du dir mit deiner Einstellung bei deiner armen naiven Schwester keine Pluspunkte holen wirst.
Klingt allerdings auch etwas vage, dieses herumtreiben im gewalttätigen Milieu
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

ProGeologist hat geschrieben: das ist es eben - mir haben die Vögel gezwitschert, dass er sich oft im Gewaltätigem Antifaschistischem Milieu rumtreibt. Ich will ja nur auf meine naive schwester aufpassen, und das kann ich noch zwei wochen, dann bin ich wieder weg. Alle anderen aus meiner Familie gehen auch mit dem Gedanken wie Quintus es sagte daran (unvoreingenommen, ...), aber das kann ich ja jetzt nicht mehr. Mein Fehler war, dass ich umbedingt etwas über ihn wissen wollte, und jetzt definitiv zu viel weiß.
mmn ein schöner quatsch, was du oben geschrieben hast.. geht dich doch überhaupt nichts an, was für einen freund sie hat. bist ja nicht ihr vormund oder so. ob dir der passt ist erstmal sch**ßegal.
wie boesor geschrieben hat, gewalttätiges milieu klingt jetzt ziemlich schwammig - vlt ist er einfach ein linker, der zu seiner einstellung steht? und sollte er trotzdem wegen seiner politischen einstellung in handgreiflichkeiten geraten, wird sie da a) selber draufkommen und b) ist das für dich überhaupt nicht von belang, sofern er nicht, wie auch schon jemand geschrieben hat, bekanntermaßen zu gewalt gegen frauen neigt.

überhaupt ist mir dieses "ich muss meine naive schwester beschützen"-denken arg unsympathisch.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@progeo: kannst ja den kontakt zu deiner schwester ausbauen, dann bekommst schon schnell genug mit wenn was gewaltig schief läuft.
nur nicht zu viel kümmern, sonst hats nur den gegenteiligen effekt.
Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

"Gewaltätigem Antifaschistischem Milieu" find ich allerdings gerade recht lustig. Ich werde auch oft als "Radikaler" eingestuft, nur weil ich eine politisch linke Einstellung hab. Dabei sind das gar (mMn) die menschlicheren Werte, die man in dieser "Szene" hat... :) Zu den 0,1% des schwarzen Mobs wird er wohl weniger gehören.

Immer dieses Hörensagen - selbst kennenlernen, mit einer unvoreingenommenere Meinung.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

@ProGeologist: Mach dir erst mal ein Bild von ihm. :wink:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

DARK-THREAT hat geschrieben:"Gewaltätigem Antifaschistischem Milieu" find ich allerdings gerade recht lustig. Ich werde auch oft als "Radikaler" eingestuft, nur weil ich eine politisch linke Einstellung hab. Dabei sind das gar (mMn) die menschlicheren Werte, die man in dieser "Szene" hat... :) Zu den 0,1% des schwarzen Mobs wird er wohl weniger gehören.

Immer dieses Hörensagen - selbst kennenlernen, mit einer unvoreingenommenere Meinung.

Peace.
Naja, wenn man links wählt ist man ja noch lang kein Radikaler, radikal ist man wenn man rumrennt, Anarchie für alle schreit und alles dran setzt, den Skins die Glatze zu zerkratzen (bildlich gesprochen :ugly: ). ;)

@ Preo
Lern ihn erstmal kennen und wart ab. ^__^
Antworten