SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe711686 »

Das würde besser passen, wenn Dwayne Johnson Mario spielt und King Kong seine Freundin auf ein (brennendes) Hochhaus zieht, Dwayne hat natürlich zwei Beinprothesen und ihm fehlt ein Arm.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da Gaspar Noe in Climax bereits gezeigt hat was passiert wenn man zu viel Pilze nascht, habe ich meinen Wunschmario eh schon bekommen (das Theaterstück was sie am Anfang proben ist in meinem Kopf Mario Bros. 3). Aber gut...von allen Nintendofranchises (Pokemon mal ausgenommen)...es gibt ein halbes dutzend Sachen die eher für eine Verfilmung geeignet werden. Zum Beispiel eine schwarhumorige Animal Crossing-Serie oder so. Das da sieht schon ordentlich aus.

Die Idee mit reingezogen werden wäre übrigens jetzt mehr als nur eine Prämisse, sondern würde auch die Tonart des Films vorgeben. Wenn Pratt nur Mario als Avatar hätte und zudem wüsste wo er da reingeraten wäre....dann wäre die Haupart des Film ja vorgegeben. Jede Menge Meta-Humor und Oneliner...was mir glaube ich wenig gefallen würde. Das geht mir in Marvel mittlerweile sehr ab und mag ich auch in Ready Player One nicht.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 08.10.2022 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Der Film wird sicher ein Kassenschlager und ich finde es interessant, was Nintendo in der Zukunft daraus macht. Sehen wir Star Fox Sci-Fi Action, F-Zero & Furious und Kirby einfach unverbesserlich?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Mensch, ich hätte nichts dagegen... Ein sehr gut gemachter Zelda-Film... Warum nicht? ;)
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Aber nur, wenn Link da auch stumm bleibt.

Man könnte das in schwarz/weiß drehen, zwischendurch Text einblenden, alles etwas zu schnell laufen lassen und mit einem lustigen Kneipenklavier-Track unterlegen. Ich wär dabei.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Wobei ich ja sagen muss, dass ich mir Zelda am wenigsten als Film oder Serie vorstellen kann. Als Animation bietet es sich weniger an als Mario und als Live Action wirkt es sicher schnell sehr trashig. Metroid wäre als Realverfilmung sicher ein cooles Franchise und bietet auch genug Story Vorlage. F-Zero fände ich sehr witzig und hätte sicher auch Potenzial.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Metroid kann man super als Film machen, egal ob als CGI, Anime oder Live Action. Man braucht ja nur gucken, wie die guten ALIEN-Filme funktioniert haben und Samus da reinknallen, fertig. :ugly:

Zelda finde ich kann man auch locker verfilmen und mich würde es auch nicht stören, wenn er ne Stimme hat. Muss halt gut sein xD
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich muss sagen dass sich mir der appeal solcher filme gar nicht erschließt...
vor allem nicht bei franchises wie Mario die doch überhaupt keine Story oder interessante Persönlichkeiten haben die man erforschen könnte.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

E-G hat geschrieben: 09.10.2022 03:51 ich muss sagen dass sich mir der appeal solcher filme gar nicht erschließt...
vor allem nicht bei franchises wie Mario die doch überhaupt keine Story oder interessante Persönlichkeiten haben die man erforschen könnte.
:point_up: This! :point_up:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Seh ich anders. Nicht jede Unterhaltung muss tief und bedeutungsschwanger sein. Sehr gut, wenn es das ist... Aber manchmal kann man auch einfach über ein paar Flachwitze lachen. (ins Kino gehen würde ich dafür jetzt aber auch nicht :D)

Ist wie bei games: manchmal ist ein plattes Spiel trotzdem ein unterhaltsames game.
Zuletzt geändert von Levi  am 09.10.2022 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Es ist definitiv mehr ein Langstreckenflug-film...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich mag diese Animationsfilme als seichte Unterhaltung ganz gern und warum soll es nicht interessant sein mehr über das Verhältnis zwischen Mario und Luigi zu erfahren?

Ich finde man muss da jetzt nicht krampfhaft versuchen einen Sinn zu finden. Manchmal ist Unterhaltung einfach nur Unterhaltung. Kirby Spiele glänzen ja jetzt auch nicht mit Story oder Charakter Entwicklung aber unterhalten gut.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 09.10.2022 08:58 Seh ich anders. Nicht jede Unterhaltung muss tief und bedeutungsschwanger sein. Sehr gut, wenn es das ist... Aber manchmal kann man auch einfach über ein paar Flachwitze lachen. (ins Kino gehen würde ich dafür jetzt aber auch nicht :D)
Das isses halt. Ins Kino gehen würde ich dafür nicht. Und bei Mario mögen die Flachwitze sowas einigermaßen für einen Film tragen (sieht man ja auch im Trailer schon), aber bei Zelda? Bei Metroid? Da braucht man Charaktere. Das sind keine besonders witzigen Marken. Da braucht man auch interessantere Antagonisten als … ähmm… „Weltraumpiraten“. Und das seh ich da nicht wirklich.

Mit Splatoon ginge vielleicht noch was auf der Comedy-Schiene. Aber wie schon gesagt, auch das eher als relativ flache CGI-Unterhaltung. Nintendos Charaktere sind meist doch eher Werkzeuge um ein ausgefeiltes Gameplay zu realisieren, und weniger die eigentliche Hauptattraktion.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wobei gerade Splatoon könnte besser funktionieren, weil die Charaktere quasi komplett unbeschrieben sind... Da ist Raum.
Leider kam der Manga nicht über Marketing Material hinaus :(

Aber du hast recht... Samus und Link stehen... Und was da steht ist doch sehr eindimensional... (oder man geht full in mit samus und enttäuscht dann wieder die "Fans" die in ihr den weiblichen Master Chief sehen.)
Zuletzt geändert von Levi  am 09.10.2022 13:07, insgesamt 3-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Ich hatte beim Mario Film Trailer die ganze zeit das Gefühl einen Zelda/Samus Trailer zu sehen. Denn diese pure Epicness würde perfekt dazu passen. Bei Mario passt das weniger. Mit dem Trailer haben sie bewiesen das sie Epicness drauf haben und so könnte auch ein Zelda/Samus Film perfekt funktionieren.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 09.10.2022 13:58, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten