Das ist einer der schwachsinnigsten Posts, die ich je gelesen habe.Kenshi1984 hat geschrieben:Hallo zusammen....
ich möchte niemanden persönlich angreifen, so wie es einige andere hier bereits getan haben, daher verallgemeiner ich meine Gedanken kurz:
Wenn die Menschheit sich mit wichtigen Themen im Leben (wie z.B. Kriege, Krankheiten, Arbeitslosigkeit etc.) so intensiv beschäftigen würde, wie dies hier mit einem einfachen Computerspiel geschieht, dann hätten wir sicher mittlerweile den Himmel auf Erden...
Wir beschäftigen uns mit Kriegen, Krankheiten, Arbeitslosigkeit und noch sehr viel anderen Problemen mehr, als alles andere auf der Welt.
Und genau aus diesem Grund ist da, wo du jetzt lebst der Himmel auf Erden!
Es ging den Menschen noch nie so gut wie jetzt und das betrifft trotz harter Arbeit einen verschwindend geringen Anteil der Weltbevölkerung.
Und allen voran Deutschland und auch alle europäischen nordischen Länder sind der inbegriff von Paradies. Besser geht es im Moment nicht.
Wo ich dir aber zustimme ist, dass dieser Thread Verschwendung kostbarer Energie ist, die man widerum in nützlichere Sachen investieren könnte. Zum Beispiel Sport, lesen, pflegen sozialer Kontakte usw.
So hättest du das formulieren müssen, denn daraus wird ein Schuh.
Videospiele sind eine Art Droge, weil sie schnellen Erfolg vermitteln, denen insbesondere labile Menschen zum Opfer fallen. Deshalb sind sie in gesunden Maße zu genießen. Und nicht dieses 24/7 gezocke, denn das macht blöd im Kopf. Das richtige Leben ist viel spannender.
Am besten geht das wenn man sich sportlich betätigt. Ihr mögt Solid Snakes Charakter? Genau die gleiche Willenskraft und diese "Ich steck das weg, war das etwa schon alles?" -Mentalität bekommt man dadurch.
Das nur als Anmerkung, weil ich denke, dass es viele hier gebrauchen können. Nur wer sich nicht ablenken lässt, kommt im Leben weiter.
Fühle dich bitte nicht so hart angegriffen, ich wollte dich eher zum nachdenken anregen. :wink: