SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Twitter ist halt einfach Scheiße. :-)

Genau wie Facebook, verstehen die es einfach blendend Hass anzufachen und zu verstärken. Ich schätze davon leben diese Plattformen. Genau so wie von eben solchen Accounts, die rein rechtlich da sofort weg müssten, aber da hängt vermutlich zu viel Profit dran, weil der ganze Hass sich immer schön weiter verstärken und noch mehr Klicks erzeugen soll.

Ich habe meinen Account die Tage deswegen auch platt gemacht, denn egal wie viele Schwurbler und Spacken man blockiert oder ausblendet, wie viele Themen man als "Spam" meldet, egal wie viele Profile man meldet, der Algorithmus schießt dir regelmäßig wieder Neue hinterher.

Eigentlich müssten Twitter und Facebook EU weit blockiert werden, bis die Plattform ihren rechtlichen Verpflichtungen nachkommt.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

E-G hat geschrieben: 27.10.2022 05:10 wurde der zumindest gebannt?
Ja, für ganze drei Tage.

Zum Vergleich, um zu sehen, wo da die Prioritäten liegen :

Jemand anders wurde dann in einer anderen Diskussion gleich für zwei Wochen gebannt, weil er schrieb, dass er Bayonetta sexy findet.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wenn ich mich recht erinnere, nicht irgendwer sondern Guerilla_Dawg (Ruhe in Frieden :()

Aber ja... Resetera ist eine gefühlt eine größere shitshow inzwischen, als es gaf jemals war... (das definitiv auch seine Probleme hatte...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Bachstail hat geschrieben: 27.10.2022 12:26
E-G hat geschrieben: 27.10.2022 05:10 wurde der zumindest gebannt?
Ja, für ganze drei Tage.

Zum Vergleich, um zu sehen, wo da die Prioritäten liegen :

Jemand anders wurde dann in einer anderen Diskussion gleich für zwei Wochen gebannt, weil er schrieb, dass er Bayonetta sexy findet.
Schwach
ich hab nen lebenslangen Ban geschafft (+ übelste Beschimpfungen durch dem Mod) indem ich den Spiegel zitiert hab - war aber noch Gaf glaub ich?
Zuletzt geändert von E-G am 27.10.2022 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Oh, sorry, hab überlesen, dass es um Resetera ging. Aber die beiden nehmen sich da wohl nix.
E-G hat geschrieben: 27.10.2022 12:47ich hab nen lebenslangen Ban geschafft (+ übelste Beschimpfungen durch dem Mod) indem ich den Spiegel zitiert hab - war aber noch Gaf glaub ich?
Worum ging's?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

irgendeine Deutsche 14 jährige (?) war mit ihrem 40 jährigen Onkel durchgebrannt und untergetaucht, das ganze Forum verwandelte sich im Grunde in das:
Bild
weil es aber ein Ami forum war basierte der ganze thread auf irgendeinem Bericht irgendeines US mediums, daher entsprechend gefärbt. In der Welt (nicht Spiegel, sry) gab der Vater des Mädchens ein Interview wo er den Onkel aka seinen Bruder ein wenig in Schutz nahm und sowas sagte wie er glaubt nicht dass er ihr etwas antun würde und er will keine Hexenjagd sondern nur dass sie wieder heil nach Hause kommt
Das hab ich zitiert und wurde dann für "promoting pedophilia" zunächst 3 Monate gebannt; am nächsten Tag kam von dem Mod noch eine Nachricht, er hätte es sich anders überlegt und so ein krankes Arschloch wie ich hätte in diesem Forum nichts verloren und ich solle mit dem andern Ungeziefer in irgendeinem Kanal verrotten (mehr oder weniger o-ton)
Dachte mit Era würde es besser werden, aber nein...
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Internetcommunities können mitunter sehr krass sein. Man muss nur mal schauen was in Haustier oder Elternforen manchmal abgeht wenn Leute bestimmte Fragen stellen. Keine Trolle, sondern normale Menschen fragen da was und 2 Seiten später sind sie schlechte Eltern und sollten Besuch vom Jugendamt bekommen. Der Hang zu Mobs wird im Internet drastisch verstärkt. Und selbst wenn es um grundsätzlich gute Dinge geht, gerät man da teilweise plötzlich in Dynamiken die unkontrolliert anfangen zu rollen. Auch deswegen halte ich mich bewusst von social media fern, mir ist das einfach zu gefährlich und anstrengend. Und da nehmen die sich alle wenig bis nichts.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ohhh ja... Meine Freundin berichtet mir da von Dingen (Facebook Gruppen dann halt meist)... Da fasst du dir an den Kopf...

(lustigerweise sehr unterschiedlich je nach Hunde-Rasse XD)
Zuletzt geändert von Levi  am 27.10.2022 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Hat zwar nix mit Switch zu tun, aber kennt ihr das hier?
https://www.ebay.de/itm/155245868025?ep ... R-b23cOPYQ

Hatte ich als Kind und fand das total cool, wusste gar nicht, dass es ein Original Nintendo Spiel war.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hatte ich auch. Wurde im Rahmen von super mario Land Marketing raus gebracht...
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Das hatte ich nicht und kannte ich bisher auch nicht. Ich hatte es mir als Kind zur Aufgabe (meiner Eltern :ugly:) gemacht, mir jeden Scheiß, den es von Mario gab, zu kaufen.

Hatte z.B. den hier: Bild

Da war ne coole Bowser-Figur dabei, die ich, zusammen mit Porzellan-Figuren, dann zum spielen benutzt hab. Mario ist mir mal vom 1. Stock in den Keller runtergesegelt. Er hat dabei seine Nase verloren!

Hätte das Mario Land-Zeug auch total gefeiert, das sieht toll aus! Muss mich zurückhalten, jetzt keinen sinnlosen Impulskauf zu tätigen xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 15.11.2022 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ich musste das erst mal suchen, mit Super Mario Brettspiel war das kaum zu finden. Bin auch kurz davor bei ebay zu kaufen. Das war echt so cool gemacht damals mit diesen Spielkarten.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Früher war das einmal etwas anderes. Mag sein, dass ich die Lage falsch einschätze aber bei dem Erfolg der Switch, wäre man heutzutage wahrscheinlich mit so etwas wie 51 Worldwide Games, denen man einen Nintendo-Anstrich verpasst, deutlich erfolgreicher. Bei Monopoly von Ubisoft war man in 2017 leider noch nicht so weit, um es zusätzlich um die Mario-Variante zu erweitern.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also das neue pokemon ist ja schon ziemlich unterirdisch was so einige dinge anbelangt, aber das marketingmaterial ist davon anscheinend auch betroffen.

von der offiziellen nintendo webseite:
Bild

man kann hinter den karmesin und purpur schriftzügen die englischen namen sehen.

auf der französischen und spanischen seite ist das nicht so.
wtf nintendo deutschland?
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 21.11.2022 13:53, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

leider geil
Antworten