Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von insomniac© »

Immer wenn ich mal Sport1 gucke machen sie Werbung für ein Spiel der Bayern, egal ob Bundesliga oder dieser Euro League (oder Champions League, hab keine Ahnung von europäischem Basketball). Als ob es keine andere deutsche Mannschaft geben würde... Aber das passt ja zu Sport1. Beim Fußball dreht sich ja auch alles um den FCB
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

ich freue mich btw immer, wenn ich mir ein nba-spiel ansehe und jeff van gundy unter den kommentatoren ist. ich find den so genial. :mrgreen:

habt ihr die szene mitbekommen, wo er pop zwischen zwei vierteln interviewen "musste"? ^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

insomniac© hat geschrieben:Immer wenn ich mal Sport1 gucke machen sie Werbung für ein Spiel der Bayern, egal ob Bundesliga oder dieser Euro League (oder Champions League, hab keine Ahnung von europäischem Basketball). Als ob es keine andere deutsche Mannschaft geben würde... Aber das passt ja zu Sport1. Beim Fußball dreht sich ja auch alles um den FCB
Das hat mit Hoeneß angefangen. Seitdem er viel Geld auch in die Basketball Abteilung reinbuttert und Spieler kauft, wird der FCB sehr oft beworben. Ich muss sagen dass ich das gut finde. Egal was man von Hoeneß halten mag, aber rein aus Marketingsicht ist der FCB Basketball schon ein Aushängeschild. Seitdem gibt's wesentlich mehr Basketball live im TV.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich könnte kotzen. Melo reißt sich jedes Spiel den Arsch auf und trotzdem schafft es das Team immer wieder zu verlieren. FUCK! THIS! SHIT!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Zumindest ist Melo wieder auf seinem Niveau. Das war noch vor nicht allzu langer Zeit auch anders.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

raymond felton muss woodsons aufforderung "you gotta work on your shooting" wohl missverstanden haben. :mrgreen:

http://espn.go.com/new-york/nba/story/_ ... ns-charges

€dit: es wird noch besser. trägt er diesen pullover da zufällig, oder soll das ein statement bzgl seiner friedfertigkeit sein? :ugly:

http://espn.go.com/new-york/nba/story/_ ... investment

€dit2: was finden die amis eigtl an diesem orgel-gedudel so toll? :Kratz:
in maßen isses ja noch erträglich, aber ich schaue gerade warriors vs hawks in atlanta, und in der arena übertreiben sie es damit völlig. :?
also, von heimspielen der atlanta hawks werde ich nach möglichkeit abstand nehmen in zukunft. ^^

€dit3: gestern abend kobes 81 punkte spiel gesehen. war gar nicht mal so ein egotrip, wie ich gedacht hätte - sein team hat einfach erschreckend wenig auf die reihe bekommen. ^^
leider switchte der kommentar mitten im 4. viertel auf russisch!? 8O

lustigerweise haben sich am selben tag, am 22. januar 2006, auch die sonics und die suns ein denkwürdiges spiel geliefert - 152:149 für die sonics nach doppelter overtime, game winning three pointer von ray allen. ^^

ich €ditiere einfach immer weiter, bis sich mal wieder einer von euch dazu herablässt, zu antworten... ^^

bin mal gespannt, ob die verpflichtung von jimmer fredette der lahmenden offense der bulls ein wenig auf die sprünge hilft. muss sagen, dass ich den noch so gut wie gar nicht "kenne". aber soll ja ein guter 3-point-shooter sein, also fingers crossed! \o/

gerade wegen der lahmenden offense, letzter in offensive efficiency (stimmt gar nicht, nur 27. - boston, milwaukee und philly sind noch schlechter ^^), isses umso beeindruckender, was für ne gute saison die spielen. joakim noah <3
leider sind die bulls daher nicht unbedingt attraktiv anzusehen, was die wenigen spiele bestätigen, die ich mit beteiligung der bulls aus dieser saison gesehen habe...

(umso ansehnlicher dafür: die clippers. muss paradox recht geben, nachdem ich nun einige spiele von denen aus den letzten zwei monaten gesehen habe. die sind auf jeden fall zur nba-elite zu zählen. clippers - thunder ist wohl stand jetzt das wahrscheinlichste western conference finals match-up.)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

mal wieder den basketball-thread hervor kramen... phil jackson angeblich bald zu den knicks (ja, den knicks!), als executive. na, da bin ich ja mal gespannt. ^^

ansonsten: go bulls! \o/
siege gegen die knicks und die heat in letzter zeit. juhu.

meine quellen für weitere komplette spiele versiegen langsam, hat da jemand nen tipp außer youtube? ^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wenn Jackson zu den Knicks geht, bleibt Melo dann auch hoffentlich dort :D
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich bin noch skeptisch was Jackson angeht. Er muss erstmal beweisen, dass er für nen Job im Frontoffice überhaupt tauglich ist.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Sagt mal, was ist eigentlich mit Otto Porter jr.? Er ist ja immerhin der Nr. 3 Pick. Existiert er noch? Ist er in Washington? Sitzt er immer noch im Flug MH370? Und bekommt man für sowas Geld?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

=paradoX= hat geschrieben:Sagt mal, was ist eigentlich mit Otto Porter jr.? Er ist ja immerhin der Nr. 3 Pick. Existiert er noch? Ist er in Washington? Sitzt er immer noch im Flug MH370? Und bekommt man für sowas Geld?
http://www.nba.com/playerfile/otto_porter/index.html

Also zumindest hat er mal Statistiken verursacht ^^
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Um Gottes Willen. 1,6 Punkte?
Wenn wir schonmal bei den Wizards sind: wer dachte eigentlich es sei eine gute Idee Jan Vesely an 6 zu picken? Der Typ hat diese Saison 27FT%. Und er wird von Jahr zu Jahr schlechter. Vielleicht erreicht er ja mal das Niveau von Biedrins. Der hat 11/12 bei 15 Minuten pro Spiel immerhin 1,7 Punkte bei ner Freiwurfquote von 11% erzielt :ugly:

Worauf ich hinaus will: Warum bin ich nicht 2,13m groß? Basketball muss man ja bei der Größe anscheinend nicht spielen können um einen Vertrag in der NBA zu bekommen. Einmal ne halbwegs vernünftige Saison spielen und dann für 9 Mio $ pro Jahr den Mitspielern die Taschen hinterhertragen. Hat doch was.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Gibt so einige Nullnummern was das angeht. Ich dachte immer die Rookies haben halt ihre "Bewerbung" durch den Collage Basketball abgegeben. Keine Ahnung warum manche so schlecht sind. Bei Griffin (war zwar dann direkt mal schwer verletzt) und Victor Oladipo war der Hype nicht ganz so unbegründet :)

Mal so eine Saison Bankwärmer in der NBA fände ich auch cool. Aber gibt auch iwie lustige "Rookies" wie Priogioni. Immerhin Jahrgang 77 ^^
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Jo, Prigioni ist echt ein Sonderfall. Aber der hat halt genau wie Antic bereits auf europäischen Topniveau bewiesen, dass er was kann.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Hardaway spielt zur Zeit so sackstark. Er traut sich immer öfter zum Korb zu ziehen und kann da auch gut abschließen. Definitiv das größte Scorertalent in diesem Jahrgang. Würde bei nem Redraft nur noch den Greek Freak, MCW und vielleicht noch Oladipo vor ihm ziehen.
Antworten