Brink

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

http://www.youtube.com/watch?v=tOt7eGXLA8M
http://www.youtube.com/watch?v=zki_GsuG ... ideo_title
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=1888584

Ich erwarte keineswegs, dass extra wegen mir einer eine Pad-Steuerung bei einem reinen PC-Spiel programmiert. Aber bei einem Multi-Plattform-Spiel geht mir das Verständnis ab. Und natürlich habe ich mich geärgert, weil ich im Vorfeld durch verschiedene Quellen völlig überzeugt war, dass Brink es unterstützt.
Ein Pad mag zwar weniger präzis sein, aber es ist ja nicht so, dass es ein völlig abwegiges Eingabegerät für ein aktuelles PC-Spiel wäre, z.B. Crysis hat es auch, Red Faction, Bulletstorm, Fallout...

Von wegen Verpeilter: Offensichtlich kriegen Leute, die einen PC kaufen können, automatisch ein überlegenes Eingabegerät mit, aber nicht unbedingt gute Umgangsformen.
Bild
chillit
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2011 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chillit »

Bei diesem Spiel sollte man eigentlich keine SP Wertung durchführen. Splash Damage hätte die Kampagne am besten ganz weg lassen sollen. Ein Fehler Ihrerseits ,den sie jetzt bei einigen Bewertungen zu spüren bekommen. Sie wollen Multiplayer Spieler ansprechen und schießen sich mit Ihrer Kampagne selbst ins Bein.

Für mich persönlich muss ich sagen, dass Brink(Online PC) bei weitem das Beste ist, was ich seit Jahren mal wieder spielen durfte. Kein nerviges von hinten umgeballerre wie in COD, einfache und klare Teamaufgaben, schnelles und direktes gameplay. Die attack und defend Spots in den Maps sind wirklich super balanced und ausgedacht. Ich fühlte mich vom Spaßfakor die ersten Stunden zurückversetzt in alte Quake und CS Zeiten was sicher an die 10-12 Jahre zurückliegt. Wenn nun noch Ranglisten und andere feine Verbesserungen kommen (was von Seitens Splash Damage bereits bestätigt wurde ebenfalls wie neue Maps) bleiben für mich als MP-Fan fast keine Wünsche mehr offen.
Benutzeravatar
Der Rasierer
Beiträge: 195
Registriert: 19.10.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Rasierer »

chillit hat geschrieben:Bei diesem Spiel sollte man eigentlich keine SP Wertung durchführen. Splash Damage hätte die Kampagne am besten ganz weg lassen sollen.
Sie singleplayer Kampagne ist auch mehr als Tutorial für den Multiplayer gedacht, war bei Battlefield auch immer so.. :wink:


Benutzeravatar
Druzil
Beiträge: 677
Registriert: 10.02.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

PixelMurder hat geschrieben:Ich erwarte keineswegs, dass extra wegen mir einer eine Pad-Steuerung bei einem reinen PC-Spiel programmiert. Aber bei einem Multi-Plattform-Spiel geht mir das Verständnis ab. Und natürlich habe ich mich geärgert, weil ich im Vorfeld durch verschiedene Quellen völlig überzeugt war, dass Brink es unterstützt.
Ein Pad mag zwar weniger präzis sein, aber es ist ja nicht so, dass es ein völlig abwegiges Eingabegerät für ein aktuelles PC-Spiel wäre, z.B. Crysis hat es auch, Red Faction, Bulletstorm, Fallout...
Du zählst singleplayer Spiele auf und erwartest deswegen, daß ein reiner MP Titel auch Gamepad unterstützt. Du verlinkst ein Video wo jemand, der offensichtlich eine Behinderung hat, Crysis im SP mit einer Hand und 360 Controller spielt und deswegen muss jetzt jeder MP(!!!) Shooter auch Gamepads unterstützen!?
Vielleicht könntest du uns ja mal deine sicheren Quellen verlinken wo versichert wird, daß man Brink mit Controller spielen können wird.
Und nur wiel ein MP Titel Multiplayttform ist, muss er noch lange keine Gamepads unterstützen. Sonst müsste man ja jeder Konsolenversion eines MP Spiels vorwerfen, daß es keinen Serverbrowser hat. Schließlich haben die PC Versionen so etwas ja auch.
Finde dich einfach damit ab, daß du dich nicht richtig über das Spiel informiert hast. Brink kann nichts dafür, daß du Dinge von dem Spiel erwartest, die sonst einfach niemand erwartet, weil sie einfach völlig unüblich in MP Shootern auf dem PC sind.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

@Druzil/PixelMurder:

Um mich mal bei eurem Gamepad vs. M/T Krieg einzuschalten - ihr redet, glaube ich, ein aneinander vorbei.

Druzil spricht davon, welche Eingabeform die bessere ist, PixelMurder davon, welche Eingabeform ihm besser gefällt.
Unterm Strich heißt es - jeder wie er will.

Ich spiele z. B. 3rd-Person-Shooter auch lieber mit dem Gamepad.
Spiele wie Gears Of War oder Mass Effect etc. lassen sich mit Gamepad etwas chilliger spielen.
Natürlich geht das auf Kosten der Präzision, aber bei diesen Spielen ist das eher sekundär.

Ego-Shooter leben aber von der Kombination Reaktionsschnelligkeit und Zielgenauigkeit.
Und beides ist natürlich nur mit M/T gegeben.

Mir würde es im Traum nicht einfallen, ein Spiel wie Brink oder Team Fortress 2 mit dem Gamepad zu zocken.
Aber, wie gesagt, jeder wie er will!


@Topic:
Brink könnte für mich Team Fortress 2 als Lieblings-MP ablösen. Gesetz dem Fall, es wird in Zukunft weiter fleißig supported und erweitert.

Meinetwegen auch kostenpflichtig - Hauptsache, es wird weitergerockt!
Zuletzt geändert von casanoffi am 16.05.2011 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Cosmo.de
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2010 11:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosmo.de »

Der Rasierer hat geschrieben:
chillit hat geschrieben:Bei diesem Spiel sollte man eigentlich keine SP Wertung durchführen. Splash Damage hätte die Kampagne am besten ganz weg lassen sollen.
Sie singleplayer Kampagne ist auch mehr als Tutorial für den Multiplayer gedacht, war bei Battlefield auch immer so.. :wink:
Die SinglePlayer Kampagne ist eigentlich der Multiplayer - ist beides das Gleiche, nur einmal mit & einmal ohne Bots.
chillit
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2011 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chillit »

Ja, aber das ist doch durchaus entscheidend oder meinst du nicht ? :)
Zuletzt geändert von chillit am 16.05.2011 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Hab Brink jetzt 10 Std auf dem PC gezockt und die ersten Macken feststellen müssen.
Ab und zu ist plötzlich der Sound teilweise weg und die Schrift in den Menüs ua nicht lesbar.

Den Operative zockt fast niemand, es sei denn, man braucht ihn grad fürs Missionsziel.

Der Engineer ist zu stark. Er bufft sich selbst den Schaden der Waffe, kann Minen legen, Turrets setzen..
Ich denke das mit den Waffenselbstbuff hätten sie den Operative geben müssen, damit er attraktiver wird.

Die Introvideos nerven auch. Ich bin immer wieder dankbar wenn auf einigen Servern diese automatisch übersprungen werden.

Nichtsdestrotrotz bleibt Brink ein Hammerspiel.

Wenn ich jetzt irgendein anderen Shooter zocke werde, wo keine SMART Bewegung drin steckt, wird mir genau das fehlen.

Ich finde den SP im übrigen gar nicht schlimm, weil die Bots gar überraschend gut sind.
jo0man
Beiträge: 81
Registriert: 24.04.2009 08:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jo0man »

PixelMurder hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=tOt7eGXLA8M
http://www.youtube.com/watch?v=zki_GsuG ... ideo_title
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=1888584

Ich erwarte keineswegs, dass extra wegen mir einer eine Pad-Steuerung bei einem reinen PC-Spiel programmiert. Aber bei einem Multi-Plattform-Spiel geht mir das Verständnis ab. Und natürlich habe ich mich geärgert, weil ich im Vorfeld durch verschiedene Quellen völlig überzeugt war, dass Brink es unterstützt.
Ein Pad mag zwar weniger präzis sein, aber es ist ja nicht so, dass es ein völlig abwegiges Eingabegerät für ein aktuelles PC-Spiel wäre, z.B. Crysis hat es auch, Red Faction, Bulletstorm, Fallout...

Von wegen Verpeilter: Offensichtlich kriegen Leute, die einen PC kaufen können, automatisch ein überlegenes Eingabegerät mit, aber nicht unbedingt gute Umgangsformen.
Besorge dir Xpadder. Damit kannst du deine Tatstatur und Maus über deinen Controller Emulieren.
Gibt auch noch Alternativen:
JoyToKey
GlovePIE
VJoy Virtual Joystick
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Genau! Maus und Tastatur sind viel genauer als Pads. Deshalb spiele ich auch lieber Ego-Shooter und RTS auf PC. Aber Spiele, wie zB Assasins Creed, Demons Souls, FIFA, Uncharted, Batman usw sind mit Gamepad einfach besser.
Wie Casanoffi schon sagte: chilliger ^^
Und das waren auch alle SP Spiele, wo man sich eunfach hinsetzen kann ins Sofa und Mal eine Runde zocken.
Aber "richtige" competitive MP Spiele a lá Team Fortress, Starcraft, Battelfield usw finde ich auf PC besser.
ToterDodo hat geschrieben:Gamepad hin, Maus und Tastatur her ...

Die beste Shootersteuerung bietet sowieso die Wii mit der Wiimote+Nunchuk-Kombi. Schnell, präzise, einfach zu erlernen und vor allem kann man die Hände frei bewegen und muss sie nicht an einem Gamepad verkrampfen.
Im Ernst?
Bild
Gulrott
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2009 08:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gulrott »

Hallo Leute,

nachdem ich Brink nun ein paar Teststunden unterzogen habe, finde ich die 80er Wertung geht durchaus in Ordnung. Als wirklich störend empfinde ich nur, der Serverbrowser laggt ziemlich, die eigenen "missionsziele" verschwinden gerne von Zeit zu Zeit und müssen neu angewählt werden. Dieses selbstständige Hinterhergerenne beim buffen, heile, etc. nervt extrem. Außerdem fehlt mir ein besseres Feedback beim Waffengebrauch.

Die Bots sind so lala, einerseits stehen sie nur dumm rum und campen, andererseits treffen sie auch aus gefühlten 2 km einer Fliege zwischen die Augen und wissen sofort woher die Schüsse kommen.

Ansonsten macht mir Brink eine menge Spass, gerade wegen dem fehlenden Killcounter und der sehr starken Belohnung für Teamaktionen.

Für ein Patch wünsche ich mir einen besseren Serverbrowser und das angezeigt wird, wer gerade welche Aufgabe übernommen hat. Auch an der Waffenbalance kann noch gearbeitet werden.

Zur Controllerfrage, sicher ist es eine Frage der persönlichen Vorlieben, doch gibt es für jede Spielform ein Steuergerät, welches am Besten geeignet ist. Für mich sind daher leider Shooter und andere Spielformate an der Console einfach ausgeschlossen, da ich mit dem Pad einfach nicht zurecht komme und mit M+T viel bessere Ergebnisse habe. Wenn man einmal Motorad gefahren ist, will man schließlich auch kein Mofa mehr fahren. Interessant finde ich übrigens die Forderung nach Controlern und deren Unterstützung gerade von Konsolenspielern auf dem PC. Hätte ich die gleichen Wahlmöglichkeiten bei der Konsole wie beim PC, würde ich so manchen Shooter vielleicht doch auch mal an der Konsole spielen. (denke da z.B. an Killzone und Halo)

Ich finde es einfach nicht gut, wenn sich die Entwickler komplexer Spiele immer mehr an den limitierten Möglichkeiten und limitierten Steuerung der Konsolen orientieren (müssen). Es gibt viele Spiele, da macht ein Pad durchaus Sinn, ich würde FIFA auch nie ohne Pad mit M+T spielen, genau so wenig wie ich einen Shooter nie ohne M+T spielen werde. Deshalb macht diese Forderung überhaupt keinen Sinn. Wenn ich unbedingt jedes Spiel mit Pad spielen will, muss ich eben zur Konsole greifen. Will ich mit M+T spielen, bleibt mir keine Alternative zum PC, aber macht es Sinn sich darüber aufzuregen?
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Gulrott hat geschrieben:blabla
Danke für deine Meinung.
Wie siehts denn mit dem Balancing aus?
Bild
Gulrott
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2009 08:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gulrott »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:
Gulrott hat geschrieben:blabla
Danke für deine Meinung.
Wie siehts denn mit dem Balancing aus?
Die Klassen sind recht gut ausgeglichen, wobei dem Operator eine Anpassung gut tun würde, da er keinen, bzw. kaum einen (am Anfang) Teamnutzen hat. Mir fehlt vor allem die Möglichkeit Gegner im getarnten Zustand schnell hinterrücks zu töten.

Genauere Aussagen zur Balance halte ich auch noch sehr verfrüht, das muss sich dann erst mal zeigen, wenn alle ihre Skills hoch genug haben und jeder Spieler (mich inclusive) die Mechaniken besser kennt

Für meinen Geschmack sind die dünnen Spielfiguren noch etwas im Nachteil, da sie, meiner Meinung nach zu wenig aushalten und auch keinen Zugriff auf effective Waffen haben. SMG´s finde ich derzeit auch aus den genannten Gründen zu schwach.
Benutzeravatar
Druzil
Beiträge: 677
Registriert: 10.02.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

CasanOffi hat geschrieben:Druzil spricht davon, welche Eingabeform die bessere ist,
Ne, mach ich nicht. Ich sage einfach nur, daß M&T DER Standard in MP Shootern auf dem PC ist und es deswegen keinen Grund seinerseits gibt so erbost zu sein und Sätze wie "das schlägt dem Fass den Boden aus" zu bringen, um offensichtlich Brink damit künstlich schlechter zu machen als es ist.
Sonst müsste ich mich ja auch über jeden Shooter auf Konsolen aufregen, der keine M&T unterstützt.
Shooter werden an der Konsole mit Gamepad gezockt. Punkt!
Und genauso gilt:
Multiplayer Shooter werden am PC mit M&T gespielt. Punkt!

Alles andere ist einfach nur extreme Ausnahme und dem Entwickler nicht vorzuwerfen, der es nicht einbaut, weil es einfach zu wenig Leute gibt, die das nutzen.

Gulrott hat geschrieben:Für meinen Geschmack sind die dünnen Spielfiguren noch etwas im Nachteil, da sie, meiner Meinung nach zu wenig aushalten und auch keinen Zugriff auf effective Waffen haben. SMG´s finde ich derzeit auch aus den genannten Gründen zu schwach.
Stimmt. Ich hatte auch vor mir einen dünnen Char zu machen. Aber dann stehen einem als Zweitwaffen nur noch Pistolen zur Verfügung und die Bewegungsvielfalt nimmt nicht wirklich zu, in Bezug auf den mittleren Char. Deswegen habe ich wieder auf mittleren Char umgestellt.
Die SMGs finde ich allerdings nicht wirklich viel schlechter als die Sturmgewehre.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

$tranger hat geschrieben:Mich interessiert viel mehr, ob ich getrost bei TF2 bleiben kann oder Brink eine echte Alternative ist. Natürlich ist das Eine schon lange dabei und hat viele Erweiterungen im Lauf der Zeit bekommen, aber Brink reizt mich schon irgendwie.


@Sonst:
In den Kommentaren merkt man stellenweise ganz klar, dass manche Leute hier fälschlicherweise was Anderes erwartet haben. Brink scheint mehr Richtung Oldschool zu gehen, und ich begrüße es, dass ich keine Headshot-Instantkills habe
Gäbe es Headshots wär das Spiel ja auch nur was für CS Freaks. Mit ner MG um die Ecke strafen und auf Kopfhöhe alles abfeuern. Rückstoß oder Wackler bei ner MG scheint es ja bei dem Spiel nicht zu geben, oder täuschen da die Videos? Die Videos von dem Spiel schrecken mich allgemein mehr ab. Ich sehe auf vielen Maps kaum stellen an denen man das tolle Parkourtool auch nutzen kann, sprich richtige Parkourverfolgungsjagden durch mehrere enge Gebäude fallen schon mal weg. Dann, ich weiß ja nich ob ich da ein X-Box Video gesehen habe, aber wofür so viele customations bei den Kostümen, wenn das im Spiel dann eh alles nach Einheitsbrei aussieht und man kaum Details erkennt? Wenn jemand ein gutes Video hat, bitte posten, das was ich bisher gesehen hab fand ich nur schrecklich.
Antworten