Dungeon Keeper - Test

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Metalsplitter
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von Metalsplitter »

Muss gerade meine Terasse erweitern, aber bei den Preisen kann ich ja im real Life schon Menschen für mich eine Parzelle ausgraben lassen......Spass beiseite, DK war damals ein grossartige Spiel und das hat es wirklich nicht verdient. Was mich aber immer wieder erstaunt ist das es sich anscheinend rechnet.....Entweder sitzen da käufmänische Trottel die keine Ahnung vom Business case rechnen haben. Aber falls da doch die Cracks sitzen und rechnen A- altes DK wiederbeleben für 3,59EUR ohne DLC 3mEUR Umsatz oder dieser Mist mit einem Umsatz von 5mEUR, wundert es mich nicht. Wäre aber echt mal eine Studie wert, ob diese Spiele Glückspielautomaten ablösen oder warum Leute bereit sind dafür Geld auszugeben. Unser eins schüttelt da nur den Kopf aber es gibt anscheinend Leute die diese Form von Spielen akzeptieren.
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Worrelix
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von Worrelix »

Twan hat geschrieben:Das wovon du sprichst findest du ÜBERALL im Leben: sei es im Supermarkt, sei es im Autohaus, sei es bei der Bank, der Versicherung: ÜBERALL wirst du von der Werbung(die mittlerweile von "skrupellosen" -in Hinsicht auf unser verkommenenes Wirtschaftssystem würde ich es clever nennen- Psychologen gepimpt wird) bombardiert und manipuliert. ...
Allerdings habe ich im Supermarkt noch nie Nudeln gesehen, die 24 Stunden kochen müssen - es sei denn, man zahlt 10 Euro pro Packung. Oder irgendwas ähnliches.
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mr archer
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von mr archer »

Twan hat geschrieben:
Ansonsten: auch du bist ein beeinflusstes Konsumschaf
Das sind so diese globalisierenden Sätze. Total edgy und kritisch und durchblickig und so. Als ob man nur weil man sich nicht prinzipiell dem Austausch Geld gegen Ware verweigert und ab und zu auch gern einfach mal Konsument ist, dazu gezwungen ist, jeden Dreck auf dem Markt mit zu machen und Kritik daran nur aus einer absoluten Aussteigerperspektive legitim und möglich wäre. Pff.

Ich habe die Wahl. Ich muss das nicht kaufen. Ich kann das komplett ignorieren. Mache ich persönlich auch. Ich habe nicht mal ein Smartphone und vermisse: nix. Das heißt aber nicht, dass ich als jemand, dem dieses Hobby am Herzen liegt und der immer noch Hoffnungen in seine Entwicklungsperspektiven setzt, stillhalten muss, wenn hier Entwicklungswege beschritten werden, die schlicht widerwärtig sind.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
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mr archer
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von mr archer »

Twan hat geschrieben:
Klar kann ich jedes Symptom kritisieren, wenn ich sehr viel Zeit und Langeweile habe. Bringt nur nichts.
Mit Verlaub, das ist fatalistischer Schwachsinn.
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Kajetan
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:
Twan hat geschrieben:
Klar kann ich jedes Symptom kritisieren, wenn ich sehr viel Zeit und Langeweile habe. Bringt nur nichts.
Mit Verlaub, das ist fatalistischer Schwachsinn.
Exakt DIESE WORTE wollte ich eben schreiben. Danke!
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Xris
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von Xris »

Beschreibt gut warum sich nichtmal die MB's für den Download lohnen. Aber mir erscheint die Wertung nicht so ganz zu passen. Ist 01 die niedrigste Wertung? Ich würde mal überdenken ob es sich nicht für die Zukunft lohnen könnte eine Art "EA Wertungssystem" einzuführen. In der Mathematik sind Werte unter 0 doch möglich.... iwas sagt mir dass das noch nicht der letzte Fauxpas von EA sein wird. Nachdem die Indies nun vorgemacht haben das sich auch halbfertige Spiele ohne klar definierten Fertigstellungsgradbereits zum endgültigen VK verkaufen lassen... EA's wurde für die gleiche Idee vor ein paar Jahren "kritisiert". Garniert mit weiteren Mikrotransaktionen... und am Ende haben wir sogar mehr als den ursprünglichen VK gezahlt.

Naja ich stehe Spielen auf Smartphones die über Kaffeepausen Niveau hinausgehen nach wie vor skeptisch gegenüber. Die schwammige Eingabe nervt mich die meisten Zeit über. Der ein oder andere HumbleBundle Titel hat durchaus seinen Charme gehabt, aber auch die nur für Unterwegs.
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Jörg Luibl
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

In Großbritannien geht man bereits offensiver gegen diese Art der Abzocke vor. Entwickler müssen sich an acht Grundregeln halten, wenn sie In-App-Käufe anbieten. Hier die News:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... e_auf.html
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SpookyNooky
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Diese Einschränkungen gehen ganz schön ins Detail:
Formulierungen wie "Füttere deine Möwe mit Eiscreme oder sie ist unglücklich!" sind nicht zulässig.
:lol:
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CQuadrat
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von CQuadrat »

Erinnert mich an Tiny Death Star...genau das gleiche: süßes "Tamagotchi"-Spiel im StarWars-Comic-Gewand, aber alles dauert eeeeewig und je größer der Todesstern wird, um so länger....traurig...

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ZackeZells
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von ZackeZells »

Je mehr ich diesen Thread verfolge und über die ganze Abzockerei von Majors nachdenke, je mehr surrt mir von Bob Marley eine Song Passage im Kopf herum "You can fool some people sometimes,
But you can't fool all the people all the time."
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Kajetan
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von Kajetan »

Twan hat geschrieben:Na dann haben wir diese Diskussion ja um.
Du gibst schon auf? Weil es ja keinen Sinn hat? :D
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DonDonat
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von DonDonat »

1%, da hat sich EA ja richtig mühe gegeben das wahrscheinlich schlechteste Spiel im ersten Quartal zu liefern :D
Aber Spaß beiseite: ich finde es echt schade dass Dungeon Keeper sooo schlecht geworden ist, hätte echt lust drauf gehabt....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
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Sir Richfield
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von Sir Richfield »

4P|T@xtchef hat geschrieben:In Großbritannien geht man bereits offensiver gegen diese Art der Abzocke vor. Entwickler müssen sich an acht Grundregeln halten, wenn sie In-App-Käufe anbieten. Hier die News:
Kommen die sonst auf die Blacklist?

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ZackeZells
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von ZackeZells »

Twan hat geschrieben: Dass ich lieber 5-10 Euro für ein richtiges DK am Tab gezahlt hätte habe ich geschrieben. Dass ich der Meinung bin, es hilft nicht gg diesen Turbokapitalismus in Spielen zu wettern habe ich auch. Boykottiert es einfach. Wird trotzdem nichts bringen, da mit diesen Spielen und Devices gaaanz neue Spielergruppen geschaffen wurden. Mutti hat nunmal nach dem Haushalt Zeit. Und kauft Donuts. Auch der Manager oder höhere Angestellte zockt auf einmal. Und hat erst Recht Zeit. Und kauft viel mehr Donuts.Und solange das klappt, werden die Publisher im Wochentakt solche Games raushauen. Ultima, Civilization, hach, was können wir nicht noch alles verwursten.

Und der Publisher macht nunmal das, was von ihm erwartet wird: mit minimalen Kosten maximalen Umsatz generieren.
Und sag mir nicht, du würdest statt für 10k im Monat bei Monsanto für 2k bei ÖkoAhoi arbeiten? Ich fall bei solchen Überlegungen raus, da ich einem sozialen Beruf arbeite, da ist immer alles sozial, ausser die Kohle;)

Glaub mir: mir gefällt unser System nicht, aber (und da hau ich den Fatalistenhammer des Todes +5 wieder hervor): es nutzt nichts an einem von 19874 Symptomen zu mäkeln, selbst wenn es das Hobby betrifft :Blumenkind: , solange die Ursache auf absehbare Zeit nicht behoben wird.
Du unterschätzt die Macht der Crowd, bzw. die Macht eines Shitstorms - hätten die User bei der präsentation der X1 damals nicht lauthals von sich gegeben was für ein "unbrauchbares Teil" die X1 wäre.....hätte MS nie den 180er gemacht.
Und MS ist ein Major.....

Und bei ordentlich Gegenwind wird sich EA evtl. auch denken "Ui" wenn wir so weitermachen könnten wir unseren "RUF" ja ruinieren (bei potentiellen Geldgebern).
johndoe981765
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von johndoe981765 »

1%

EA jetzt in einer Reihe mit Outlaws wie Hells Angels, Bandidos und Co. :mrgreen:
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