Wolfenstein: The New Order - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kolli91
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von Kolli91 »

Noeppchen hat geschrieben:
Kolli91 hat geschrieben:Weiß nicht, was sich hier einige so krass über die Negativität der Bewertung aufregen...
Genau so wenig verstehe ich aber auch die Leute, die die Kritiker kritisieren :D

Leute, es gibt einen ganz einfachen Weg den Median der Bewertungen zu finden, geht doch einfach auf Metacritic, schaut euch die frontpage der Bewertungen und den Durchschnitt an, lest euch die Bewertungen im Detail durch, dann habt ihr erstens das, was die breite Masse von dem Spiel hält und zweitens nicht nur eine Bewertung eines einzelnen beeinflußbaren Redakteurs :roll:
1. Scheinbar keine Ahnung was ein Median ist
2. Auf jeden Fall keine Ahnung was Metacritic für ein selektiver Dreckshaufen ist.

Herrgott, dann eben der Durchschnittswert, wobei der Median (man vergebe mir meinen fauxpas) auch nicht schlecht wäre, um mal eine Stichprobe aus der Mitte zu nehmen und zu schauen, was jemand sagt, der eine ähnliche Wertung wie 4Players abgibt, da der Median in diesem Falle sicherlich irgendwo zwischen 65 und 75 liegen dürfte.

Und zu 2. hätte ich gerne eine Erläuterung, außerdem einen ein wenig angepassten freundlicheren Umgang mit deinen Mitkommentierern ;)

Edit: Und bitte auch nochmal erklären, wie eine Seite die rein auf ihren statistischen Werten gegründet ist und auch dann nur Sinn macht, "selektiv" sein kann? Wie kann denn bitte eine Sammlung verschiedener positiver und negativer Meinungen vieler User, oder Redaktionen "selektiv" sein? Dann möchte ich das mit der "Ahnung" gerne zurückgeben. Scheinst keine Ahnung zu haben in welchem Zusammenhang das Wort zu verwenden ist :P
Zuletzt geändert von Kolli91 am 21.05.2014 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kolli91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolli91 »

casanoffi hat geschrieben:
Kolli91 hat geschrieben:...geht doch einfach auf Metacritic, schaut euch die frontpage der Bewertungen und den Durchschnitt an, lest euch die Bewertungen im Detail durch, dann habt ihr erstens das, was die breite Masse von dem Spiel hält und zweitens nicht nur eine Bewertung eines einzelnen beeinflußbaren Redakteurs :roll:
Außerdem kann sich dann jeder den Bericht heraussuchen, der einem am besten gefällt und damit seine Kauf-Ambitionen rechtfertigen :mrgreen:
Ja, aber es geht doch grad darum nur den Durchschnittswert zu nehmen und sich sowohl die negativen als auch die positiven Bewertungen zur Rate zu ziehen :D
Wobei du schon recht hast, dass viele sich sicherlich dann nur die Kritik aussuchen werden, mit der sie sich am Besten identifizieren können :D

Für mich aber eine Möglichkeit einen objektiveren Blick auf ein Spiel zu bekommen :)
aläääxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aläääxx »

Kann die niedrige Wertung nicht verstehen. Bis jetz waren alle Spiele der Starbreeze bzw. Nachfolgestudios der Oberknaller und bis auf Riddick Escape from Butcher Bay, bei 4players immer zu niedrig bewertet.
Ihr sollten bei euren Tests mehr differenzieren, vielleicht könnt ihr ja auf verschiedene Gamer Typen eingehen. Dann könnte man ev. solche niedrigen Wertungen verstehen. Aber einfach nur so aus Böswilligkeit heraus um sich von anderen Spielemagazinen abzuheben?
Das ist doch total bescheuert, merkt ihr das nicht?
Vorallem wenn man die Kommentare liest, sieht man das ihr mehr Ablehnung als Zustimmung bekommt, dass muss euch doch auffallen. Dazu muss ich sagen, dass ich auf Herr Krostas Bewertungen IMMER 10-20 Punkte raufrechnen muss, weil irgendwie peil ich seine Ambitionen, bzw. seine Kritikpunkte nicht. Manche hören sich an wie Hate-Phrasen eines 17 Jährigen pubertierenden, dem seine Eltern kein Indiephone127 schenken wollen.
Und das bei euch nur noch grenz debile behinderte Mini-Indiegames Höchstwertungen einfahren lässt mich auch nur sprachlos dastehen.
Na ja schade.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Bei 4Players geht's nicht um den Spass, sondern um im Falle von Joerg etwas Neuem. Der Rest der Tester bewertet nach Vorliebe. Die Spiele laufen durch deren Vorliebenliste und kriegen ihr Fett durch Nichtvorhandensein von XYZ weg. Diese ganzen "Hits", die hier abgefeiert wurden sind komischerweise genau die Dinger, die mich immer zum Gaehnen gebracht haben und schnell wieder verkauft wurden. 1000 Mal gesehen, 1000 Mal in jeglicher Form gespielt und immer wieder hoch bewertet. Die Sachen, die abweichen und Charakter besitzen, sind die niedrig bewerteten, tja und die machen Spass... schon seltsam.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

aläääxx hat geschrieben: Und das bei euch nur noch grenz debile behinderte Mini-Indiegames Höchstwertungen einfahren lässt mich auch nur sprachlos dastehen.
Damit hast du dich dann wohl selber disqualifiziert.
Cold-fire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cold-fire »

Hallo Leute

So ich habe das Spiel jetzt auch durch und muss sagen das es mir sehr gut gefallen hat. Das man einen Knopf drücken muss um Gegenstände auf zu heben fällt meiner Meinung nach jetzt auch nicht so doll ins Gewicht.

Ich finde die ganzen Anspielungen in dem Spiel auch witzig und den retro alptraum fand ich auch gut ;-) Es wäre nur schade wenn sich hier einige von der "schlechten" Wertung abschrecken lassen und dem Spiel nicht mal eine chance geben. Es ist meiner Meinung nach auf jeden fall viel besser als Killzone Shadowfall, welches hier mit einer besseren Wertung davon kam aber das ist ja alles Geschmackssache.

Desweiteren hatte ich auch das Problem mit der zu leisen Musik bei den gefundenen Schallplatten nicht. Konnte ich mir alles super anhören. Ach und ich finde das Spiel hatte noch ein paar pluspunkte nur für die beigelegt Musik cd verdient. Ich finde die idee mit den "Neumond Klassikern" echt super!

Also jeder shooter fan sollte ruhig mal Wolfenstein anspielen. Mir persönlich hat es gut gefallen!

einen sonnigen Tag noch!
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

aläääxx hat geschrieben:Dazu muss ich sagen, dass ich auf Herr Krostas Bewertungen IMMER 10-20 Punkte raufrechnen muss, weil irgendwie peil ich seine Ambitionen, bzw. seine Kritikpunkte nicht. Manche hören sich an wie Hate-Phrasen eines 17 Jährigen pubertierenden, dem seine Eltern kein Indiephone127 schenken wollen.
Die Contra Punkte sind teilweise wirklich dubios und machen nicht den Eindruck als würden sie 32 Punkte Abzug wert sein...höchstens die Hälfte wenn überhaupt, womit man bei ner 84er Wertung wäre...

z.B. direkt der erste: "manuelles Aufsammeln nervt gewaltig".... äh, das ist doch genau das was ich haben will.... Es soll Leute geben die nicht alles im Vorbeirennen magisch aufgesammelt bekommen wollen :)

Oder die schlechte Soundabstimmung, ja das ist natürlich nicht ideal, aber reißt das wirklich den Spielspaß in den Abgrund wenn man mitten drin ist?

usw.

Was die KI angeht: Strunzdumm? Hm sorry, aber in wie vielen Ego-Shootern der letzten 15 Jahre war das nicht(!) der Fall? Die kannste an einer Hand abzählen...
Ich sage nicht das man das nicht ankreiden soll, das sollte man umso mehr ankreiden. Aber hier wirds schon exemplarisch benutzt um das Spiel wertungstechnisch zu vernichten. Wieso hat man das nicht bei den großen CoD Ablegern gemacht?

Das die Tests hier alle absolut subjektiv sind ist mir bewusst, aber wenn ihr keine einheitliche Bewertungsrichtlinie dafür habt, sind eure Wertungen absolut wertlos. Die gewinnen nämlich erst an Aussagekraft wenn sie in einer einheitlichen Relation zu anderen Spielen verglichen werden können....
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Cold-fire hat geschrieben:...Das man einen Knopf drücken muss um gegenstände auf zu heben fällt meiner Meinung nach jetzt auch nicht so doll ins Gewicht...
Dieser Umstand fällt vermutlich deutlich schwerer ins Gewicht, wenn man mit Gamepad spielt.
Genaues Zielen usw. ...

Sieht man ja schon im Videofazit - dieses Analogstick-Gehampere bei einem Shooter ist ja übel...
Alleine der Teil im alten Wolfenstein-3D-Level, in dem der Tester gefühlt 5 Minuten braucht, um den Gegner überhaupt mal zu treffen, da musste ich echt lachen...

Warum tut man sich sowas freiwillig an?
Da gibt es doch einfache Möglichkeiten, sowas auch gemütlich auf der Couch zu machen...
Oder unterstützen die Konsolen keine Maus/Tastatur beim Zocken?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Chwanzus Longus hat geschrieben:schon seltsam.
In der Tat. Wie kann man nur Operation Raccoon City und Colonial Marines gut finden - seltsam.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Kolli91 hat geschrieben: Edit: Und bitte auch nochmal erklären, wie eine Seite die rein auf ihren statistischen Werten gegründet ist und auch dann nur Sinn macht, "selektiv" sein kann? Wie kann denn bitte eine Sammlung verschiedener positiver und negativer Meinungen vieler User, oder Redaktionen "selektiv" sein? Dann möchte ich das mit der "Ahnung" gerne zurückgeben. Scheinst keine Ahnung zu haben in welchem Zusammenhang das Wort zu verwenden ist :P
Ich nehme an er meint damit, dass Metacritic erstens auswählt, welche Magazine / Websites überhaupt in die Bewertung mit einfließen und zweitens, dass bei Magazinen / Websites, welche keinen Punktwert vergeben, Metacritic einen Punktwert festlegt, der ihnen in Relation zum Text angemessen scheint:
Metacritic hat geschrieben:For each review found, we will take the score given by the critic and convert it to a 0-100 point scale. (For those critics who do not provide a score, we'll assign a score from 0-100 based on the general impression given by the review.).
Quelle: http://www.metacritic.com/faq#item11

Die Userwertungen selbst sind natürlich auch immer mit Vorsicht zu genießen, aus offensichtlichen Gründen. Nicht nur wegen der 0- und 100-Punkte-Wertungen, sondern auch weil es in der Vergangenheit immer wieder vorkam, dass Leute die direkt mit dem Entwickler und/oder Publisher zusammen arbeiteten bewusst Einfluss auf diese Wertungen genommen haben hier, hier oder hier.

Daneben gibt es eine Menge Leute, die Metacritic mehr als kritisch gegenüberstehen, Gründe dafür sind zum Beispiel diese hier. Besonders interessant in dem Artikel ist übrigens, dass Metacritic sich die Freiheit herausnimmt, zu bestimmen, welche Website wichtiger ist als die anderen und deren Wertung dann im Metascore höher gewichtet. Frag dich mal, wie weit bei so einem System möglicherweise die Verbindung zwischen Publisher, Spielewebsite und Metacritic wirklich reicht. Wenn ich 100.000.000 Dollar in die Entwicklung und Marketing meines Spiels stecke, dann kann ich auch ruhig noch ein bisschen was extra springen lassen, um einen Redakteur (z.B. den Herrn von Gamespot vor ein paar Jahren) unter Druck zu setzen und ein paar Dollar bei Metacritic ausgeben, damit die Website mit diesem Redakteur ein bisschen mehr gewichtet wird. Dann noch ein paar Meinungsmacher in den Usercomments und fertig ist der Hit.. Dann schaust du dir noch an, wie Firmen wie EA und Activision mit ihren Kunden umgehen (Stichwort: Dungeon Keeper/Sim City) und so ein Verdacht nimmt klare Formen an. Ich sage nicht, dass es so ist, aber alle Elemente die nötig wären sind in der Branche offensichtlich schon vorhanden.

Jetzt hast du Ahnung ;)
Zuletzt geändert von saxxon.de am 21.05.2014 13:35, insgesamt 4-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Wie ich gerade erfahren habe ist auch in der Schweiz nur die zensierte Version spielbar - und damit gibts das Spiel nur auf Deutsch.

Den Fakt, dass die Schweiz 3-sprachig (eigentlich sogar 4-Sprachig, aber "Rumantsch" (gibts wirklich) interessiert niemanden) ist ignoriert Bethesda einfach mal gekonnt.

Alle Schweizer aus dem Italienischen- und dem französischen Teil der Schweiz schauen komplett in die Röhre. Sie können das Spiel NUR auf Deutsch spielen, ob sie die Sprache verstehen oder nicht. Nicht mal importieren geht - Region-Lock. Was für eine Sauerei....!!!!!! Da find ich keine anderen Worte für. Da muss Beth doch einfach eine Alternative anbieten? Wir sind hier nicht in Deutschland - aber natürlich, die Schweiz ist viel zu klein für was Eigenes :roll:

Ich hab echt mit dem Gedanken gespielt das Spiel zu kaufen, da ich ein riesen Wolfenstein Fan bin. Aber so was gehört nicht unterstützt.
Bild
Bild
Bild
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

tschief hat geschrieben:Wie ich gerade erfahren habe ist auch in der Schweiz nur die zensierte Version spielbar - und damit gibts das Spiel nur auf Deutsch.

Den Fakt, dass die Schweiz 3-sprachig (eigentlich sogar 4-Sprachig, aber "Rumantsch" (gibts wirklich) interessiert niemanden) ist ignoriert Bethesda einfach mal gekonnt.

Alle Schweizer aus dem Italienischen- und dem französischen Teil der Schweiz schauen komplett in die Röhre. Sie können das Spiel NUR auf Deutsch spielen, ob sie die Sprache verstehen oder nicht. Nicht mal importieren geht - Region-Lock. Was für eine Sauerei....!!!!!! Da find ich keine anderen Worte für. Da muss Beth doch einfach eine Alternative anbieten? Wir sind hier nicht in Deutschland - aber natürlich, die Schweiz ist viel zu klein für was Eigenes :roll:

Ich hab echt mit dem Gedanken gespielt das Spiel zu kaufen, da ich ein riesen Wolfenstein Fan bin. Aber so was gehört nicht unterstützt.
Ist schon ziemlich irre. Dass man auf Sorben beim Region Lock keine Rücksicht nimmt - tja, wir sind es ja gewöhnt. Aber die Nummer mit der Schweiz ist schon was eigenes. Ich meine, die hat ja nicht mal der originale Hitler heim ins Reich geholt. Was sagt uns das über STEAM und den Blick der Amis auf die Welt? Hi hi.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

mr archer hat geschrieben:Ist schon ziemlich irre. Dass man auf Sorben beim Region Lock keine Rücksicht nimmt - tja, wir sind es ja gewöhnt.
Sehr gut :lol:
Wobei ich jetzt keine Sorben kenne, die außschließlich Sorbisch sprechen und sich notfalls mit Englisch durchschlagen müssten, weil sie kein Deutsch verstehen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

aläääxx hat geschrieben:Kann die niedrige Wertung nicht verstehen. Bis jetz waren alle Spiele der Starbreeze bzw. Nachfolgestudios der Oberknaller und bis auf Riddick Escape from Butcher Bay, bei 4players immer zu niedrig bewertet.
Ihr sollten bei euren Tests mehr differenzieren, vielleicht könnt ihr ja auf verschiedene Gamer Typen eingehen. Dann könnte man ev. solche niedrigen Wertungen verstehen. Aber einfach nur so aus Böswilligkeit heraus um sich von anderen Spielemagazinen abzuheben?
Vorallem wenn man die Kommentare liest, sieht man das ihr mehr Ablehnung als Zustimmung bekommt, dass muss euch doch auffallen. Dazu muss ich sagen, dass ich auf Herr Krostas Bewertungen IMMER 10-20 Punkte raufrechnen muss, weil irgendwie peil ich seine Ambitionen, bzw. seine Kritikpunkte nicht. Manche hören sich an wie Hate-Phrasen eines 17 Jährigen pubertierenden, dem seine Eltern kein Indiephone127 schenken wollen.
Und das bei euch nur noch grenz debile behinderte Mini-Indiegames Höchstwertungen einfahren lässt mich auch nur sprachlos dastehen.
Na ja schade.
trollolol die 1000ste.

Aber ich finds immer noch witzig.
Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
aläääxx hat geschrieben:
Spoiler
Show
Kann die niedrige Wertung nicht verstehen. Bis jetz waren alle Spiele der Starbreeze bzw. Nachfolgestudios der Oberknaller und bis auf Riddick Escape from Butcher Bay, bei 4players immer zu niedrig bewertet.
Na ja schade.
trollolol die 1000ste.
Aber ich finds immer noch witzig.
Bild
Die Rückseite ist jetzt auch schon voll ... ich brauch einen neuen Schild ...
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten