MaxDetroit hat geschrieben: ↑25.02.2019 15:54Na ja, das letzte Spiel das so hart abgestraft wurde war Fallout 76, das liegt ja irgendwo bei 52 auf Metacrtitic. Ich denke hier gibt es durchaus Parallelen. Für mich werden gerade große AAA Titel hart abgestraft wenn sich nicht das nötige Maß an Polishing besitzen und technische Probleme und Bugs haben.
Nein, die werden abgestraft, wenn es sich um technische Vollkatastrophen handelt wie Fallout 76.
Ein Early Accesss Spiel von einem kleinen Entwickler kommt da meist glimpflicher weg, wenn die Kern-Spielidee frisch und intressant ist.
Indies kosten durchschnittlich 1/3 der Basisversion eines AAA Spiels.
Ich glaube allgemien ist die Toleranz gegenüber soclhen Problemen beim Start von Online-Spielen gesunken,
Dass es überhaupt eine Toleranz für solche Probleme gab ist das Problem.
Wobei, nein, das ist zu allgemein. Was ich sagen will ist, dass man es durchaus einem 20 Personen Indie Team zutrauen kann, mit einer Masse von Spielern nicht gerechnet zu haben und daher unterdimensioniert Server gemietet zu haben.
Man sollte es aber "Wir haben DAS MMO" Blizzard zutrauen, dass Dinge wie Fehler 37 nicht passieren. Und wenn, dann nicht in der Dauer.
Wobei, das ist der bittere alte Mann in mir, der das für ein Hausgemachtes Problem hält. Früher, als der Kunde sich noch selber um die Online-Funktionalität kümmern musste, da gab es SOLCHE Fehler nicht.
Und daher bin ich der Meinung, WENN man schon die volle Kontrolle über die von mir gemietete Lizenz haben will, dann soll man gefälligst auch liefern.
Auch für mich ist das enttäuschend das Anthem sich noch ein wenig zu sehr nach Beta oder Early Access anfühlt, das sollte bei einer solchen Produktion nicht passieren.
Wenn ich das richtig sehe - und ja, nur von Außen - dann ist das nicht ganz ungewollt. Von EA! Wenn die Zahlen über die Währung stimmen und dass man selbst mit massiv Grind so gut wie nix bekommt und dass optische Dinge ausschließlich über MTA zu beziehen sind (Man bekommt nicht mal nen hübschen Javelin für's Durchspielen?) dann fühlt sich Anthem an, als würde die Hälfte fehlen, weil die Hälfte fehlt. Du sollst gefälligst den Rest dazukaufen!!!
Ich hoffe zumindest das Anthem bestehen bleibt und so weit erfolgreich ist das Bioware es noch über ein paar Jahre weiterentwicklen kann, auch wenn ich nach der Kampagne höchstwahrscheinlich erstmal Metro Exodus udn dann Division 2 spielen werde, um dann hoffentlich in ein paar Monaten wieder in Anthem reinschauen zu können.
Ironischerweise sorgst du so eher dafür, dass Anthem und Bioware eingestampft werden. Ein mit Gewalt auf Koop/Online/MTA geprügeltes Spiel wie Anthem braucht eine Menge aktiver Spieler (und Einzahler), damit EA das für erfolgreich hält und Bioware anweist, es mit mehr "Content" zu füllen.