Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

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Halueth
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Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Halueth »

Usul hat geschrieben: 15.06.2022 12:10
Khorneblume hat geschrieben: 15.06.2022 10:13Geht es denn hier wirklich noch um die reine Skepsis?
Gute Frage. Oder doch eher darum, auf den Pinguin einzudreschen? Falls Letzteres, würde ich ja gerne mitmachen... Ich hasse nämlich Geflügel! Schmeckt nach nix und macht nur Dreck und Lärm.
Der ist doch aus Lego. Der macht wenn überhaupt nur AUA im Fuß beim drauflatschen.
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Usul
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Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Usul »

Halueth hat geschrieben: 15.06.2022 12:19Der ist doch aus Lego. Der macht wenn überhaupt nur AUA im Fuß beim drauflatschen.
Noch schlimmer!

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johndoe711686
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Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 15.06.2022 12:10 Ich hasse nämlich Geflügel! Schmeckt nach nix und macht nur Dreck und Lärm.
Ich verbitte mir, mich zum Pöbel des Geflügels zu zählen.
Geflügel ist der Oberbegriff für alle Vogelarten, die als Nutztiere oder Haustiere gezüchtet werden und zum menschlichen Verzehr geeignet sind
Wir Pinguine sind nicht zum menschlichen (Orca-Wale sind was anderes) Verzehr geeignet. Und viel zu anmutig und intelligent für Haustiere.

Und die von uns, die aus LEGO sind, beißen. Vornehmlich in Füße. Also Achtung.

Damit kann das Thema dann auch wieder weg von mir und zurück zu Starfield. :Blauesauge:
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Usul
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Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Usul »

Hast du auch eine Quelle für diese Kategorisierung?

Und sag bitte nicht Wikipedia oder "Lebensmittel-Warenkunde für Einsteiger" aus dem Springer-Verlag, denn dann verdrehe ich die Augen!

Apropos:
Wurde in den ganzen Interviews und so schon mehr über das Craften und Scannen und so Zeug ezählt? Oder muss ich die Augen verdrehen, da das ganze Crafting ein essenzieller Bestandteil des Spiels wird?
Gast
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Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Gast »

Usul hat geschrieben: 15.06.2022 12:10
Khorneblume hat geschrieben: 15.06.2022 10:13Geht es denn hier wirklich noch um die reine Skepsis?
Gute Frage. Oder doch eher darum, auf den Pinguin einzudreschen? Falls Letzteres, würde ich ja gerne mitmachen... Ich hasse nämlich Geflügel! Schmeckt nach nix und macht nur Dreck und Lärm.
Ne, alles entspannt. Ich mag Pinguine. ;)

@Crafting: Ehrlich gesagt keinen Plan, aber irgendwie würde ich schon damit rechnen. Aber nachdem auf Planeten direkt landen wohl schon nicht drin ist, würde ich meine Erwartungen eher im üblichen Bethesda/Outer Worlds Level halten. In dem Punkt kann ich No Man's Sky umso mehr empfehlen.
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Temeter 
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Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Temeter  »

Khorneblume hat geschrieben: 15.06.2022 13:47@Crafting: Ehrlich gesagt keinen Plan, aber irgendwie würde ich schon damit rechnen. Aber nachdem auf Planeten direkt landen wohl schon nicht drin ist, würde ich meine Erwartungen eher im üblichen Bethesda/Outer Worlds Level halten.
Yup, FO4 hatte bereits ordentlich Waffen/Rüstungs/Upgrade/Ammo/etc crafting eingebaut, und Skyrim hatte das auch. Sehe nicht, warum Beth da irgendetwas ändern würde.
In dem Punkt kann ich No Man's Sky umso mehr empfehlen.
Echt, mit dem grauenhaften Inventar-System? Ressourcen sammeln und managen war für mich ein einziger Krampf in NMS. Und jedes Upgrade hat das Inventar noch mehr zugemüllt. War für mich eins der größten Probleme von dem Spiel.
Zuletzt geändert von Temeter  am 15.06.2022 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Usul
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Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Usul »

Ich glaube, ich habe meine Frage missverständlich formuliert:

Ich mag gar nicht craften... Skyrim kann man ohne Craften durchaus spielen, wenn man will. Daher die Hoffnung, dass dies auch bei Starfield gehen mag.
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Peter__Piper
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Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Peter__Piper »

Temeter  hat geschrieben: 15.06.2022 14:40
In dem Punkt kann ich No Man's Sky umso mehr empfehlen.
Echt, mit dem grauenhaften Inventar-System? Ressourcen sammeln und managen war für mich ein einziger Krampf in NMS. Und jedes Upgrade hat das Inventar noch mehr zugemüllt. War für mich eins der größten Probleme von dem Spiel.
Aynen :man_tipping_hand:
Ich glaub da würden mir auf Anhieb 20 Spiele einfallen die das besser machen.
Bei allem Respekt für No Man Sky, und das Hello Games es noch so lange Supporten, aber ein gutes Spiel ist es zumindest für mich nicht mehr geworden.
Die ganzen nachgeschobenen Features passen einfach nicht mehr ins Gesamtbild.
Und das daß Inventarmanagemt nicht einmal unter den Patchnotizen war tut sein übriges...
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Flux Capacitor
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Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Flux Capacitor »

Wenn Starfield ein simpler NMS Klon wäre - wie manche Youtuber natürlich polemisch als Headline nehmen - wäre ich nicht interessiert. Ich verstehe auch nicht warum man NMS als Referenz heranzieht weil z.B Materialien mit einem Laser abgebaut werden. Das gab es schon lange vor NMS.

NMS ist weiter weg von einem RPG, als Starfield von einer Space Sim, so viel steht fest.
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Irenicus
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Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Irenicus »

Flux Capacitor hat geschrieben: 15.06.2022 21:50 Wenn Starfield ein simpler NMS Klon wäre - wie manche Youtuber natürlich polemisch als Headline nehmen - wäre ich nicht interessiert.
das sagt ja gar nichts aus, ich bin deutlich weniger an starfield interessiert weil es elemente aus no mans sky wie den schiffausbau und das grinden enthält.^^

und wäre starfield nicht von bethesda hätte ich nach dieser präsentation bereits das interesse verloren.^^
Flux Capacitor hat geschrieben: 15.06.2022 21:50 Ich verstehe auch nicht warum man NMS als Referenz heranzieht weil z.B Materialien mit einem Laser abgebaut werden. Das gab es schon lange vor NMS.
der grund dafür ist doch ganz einfach, der abbau sieht mehr oder weniger aus wie in no mans sky, musste bei der präsentation von der optik her auch sofort an nms denken. :mrgreen:
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Flux Capacitor
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Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Flux Capacitor »

Irenicus hat geschrieben: 15.06.2022 23:17
Flux Capacitor hat geschrieben: 15.06.2022 21:50 Wenn Starfield ein simpler NMS Klon wäre - wie manche Youtuber natürlich polemisch als Headline nehmen - wäre ich nicht interessiert.
das sagt ja gar nichts aus, ich bin deutlich weniger an starfield interessiert weil es elemente aus no mans sky wie den schiffausbau und das grinden enthält.^^

und wäre starfield nicht von bethesda hätte ich nach dieser präsentation bereits das interesse verloren.^^
Flux Capacitor hat geschrieben: 15.06.2022 21:50 Ich verstehe auch nicht warum man NMS als Referenz heranzieht weil z.B Materialien mit einem Laser abgebaut werden. Das gab es schon lange vor NMS.
der grund dafür ist doch ganz einfach, der abbau sieht mehr oder weniger aus wie in no mans sky, musste bei der präsentation von der optik her auch sofort an nms denken. :mrgreen:
Wenn Spieler es mit NMS vergleichen ok, gerade wenn es Spieler sind die Bethesda RPGs nicht gut kennen. Schwierig finde ich wenn Medien und selbst ernannte Journalisten sowie Influencer es damit vergleichen oder sogar in Headlines darauf hinweisen. Da erwarte ich einfach eine professionellere Herangehensweise, da die doch genau wissen müssten was uns mit Starfield erwartet, Space hin, 1000 Planeten her.
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Halueth
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Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Halueth »

Flux Capacitor hat geschrieben: 16.06.2022 20:01 Wenn Spieler es mit NMS vergleichen ok, gerade wenn es Spieler sind die Bethesda RPGs nicht gut kennen. Schwierig finde ich wenn Medien und selbst ernannte Journalisten sowie Influencer es damit vergleichen oder sogar in Headlines darauf hinweisen. Da erwarte ich einfach eine professionellere Herangehensweise, da die doch genau wissen müssten was uns mit Starfield erwartet, Space hin, 1000 Planeten her.
Wenn das erste, was mir beim Gameplay einfällt NMS ist, dann kann ich schon verstehen, warum man es damit vergleicht 😅

Natürlich wird sich Starfield von NMS unterscheiden. Am meisten wohl bei den Quests und natürlich der Interaktion mit NPC's. Die Grafik ist ist aich komplett anderes Artdesign. Dennoch gibt es genug Parallelen, die man nicht einfach mit einem "das wird ein anderes Spiel" wegwischen kann.

Hast du No Man's Sky überhaupt gespielt?
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Leon-x
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Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Leon-x »

DF spricht auch darüber und sagen sogar im Video dass man es nicht mit NMS vergleichen sollte:



Vielleicht liest Alex ja hier mit?^^
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Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Gast »

Das hätte ich auch ohne DF sagen können.

Ich habe NMS knapp 100 Stunden gespielt und zu keinem Zeitpunkt an die Bethesda-Spiele gedacht. Völlig anderes Genre, völlig andere Spiele. Naja, sind nur meine zwei Cent. :-)
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Sylver001
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Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Sylver001 »

Das ist witzig. Bin also nicht der einzige, der die No Man Sky Parallele gezogen hat. Im Prinzip ist das gezeigte Gameplay NMS x CP2077. Beides Games, die ich in ner my champions 100 Liste aufzählen würde.

Einzige Wermutstropfen, die Welt ist so Beth typisch total starr und der stumme Protag.

Von diesen 2 Aspekten abgesehen, bin ich gespannt. Unsere XBoxen / Steam Decks sind ready.
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