PS3: Wie Blei in den Regalen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Wobei das Rumble im wii pad ja nicht so stark vibriert wie z.B. beim XB360 gamepad, bzw. dem alten ps3 gamepad.

Selbst wenn, der kleine stoß wird ja wohl kaum bemerkbar sein ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Wiimote vibriert völlig ausreichend, schon allein weil man diese nur mit einer Hand hält, muss es nicht so stark vibrieren.

Was mir bei dem Thread Titel hier gerade auffällt: Die PS3 liegt nicht nur sprichwörtlich wie Blei im Regal, so schwer wie die Konsole ist. ;)
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Hotohori hat geschrieben:Die Wiimote vibriert völlig ausreichend, schon allein weil man diese nur mit einer Hand hält, muss es nicht so stark vibrieren.

Was mir bei dem Thread Titel hier gerade auffällt: Die PS3 liegt nicht nur sprichwörtlich wie Blei im Regal, so schwer wie die Konsole ist. ;)
Ich glaube was von 7 Kilo gelesen zu haben. 8O
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Alien.TV hat geschrieben:
Na und?? Das Gehäuse hat ja auch ne super Qualität^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hotohori hat geschrieben:Was mir bei dem Thread Titel hier gerade auffällt: Die PS3 liegt nicht nur sprichwörtlich wie Blei im Regal, so schwer wie die Konsole ist. ;)
Ich glaube was von 7 Kilo gelesen zu haben. 8O
Jau und das schwerte an der ganzen PS3 ist das riesen Teil von Kühlkörper samt fettem großen Lüfter. Gibts Bilder von im Netz, da wundert man sich dann nicht mehr über das Gewicht und wieso die PS3 so leise gekühlt werden kann. ;)
Zuletzt geändert von unknown_18 am 25.03.2007 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Beklekle hat geschrieben:
Na und?? Das Gehäuse hat ja auch ne super Qualität^^
Welches du jeden Tag mit einem Staubwedel bearbeiten darfst, ansonsten siehts aus wie vom Dachboden geholt. :twisted:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Staubweder wird da wohl nicht reichen, ohne Samthandschuhe und Mikrofaser Tuch geht da nix. Und wehe da ist ein Staubkorn im Tuch... ;)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ich glaube der lüfter frisst soviel strom bei der PS3
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Hotohori hat geschrieben:Staubweder wird da wohl nicht reichen, ohne Samthandschuhe und Mikrofaser Tuch geht da nix. Und wehe da ist ein Staubkorn im Tuch... ;)
Das erinnert mich an meine PSP. Sieht so edel aus, aber wehe man fäßt sie an. :evil:
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

VaanFaneel hat geschrieben:
Auch zum MGS4 Launch wird es nur auf einer Plattform Rumble geben und diese kommt nicht aus Japan!
Ich glaube nicht, das es Sony sonderlich wichtig ist, was die Entwickler/Zocker wollen, denn sonst gäb es schon jetzt Rumble! Aber Rumble würde, glaub ich, in den neuen Pads gar net funzen! Wenn du mit Sixaxis spielst und mal ein kleinen Crash baust (ausgehend von einem Rennspiel) und das Pad anfängt zu vibrieren, könnte ich mir vorstellen das du mal ganz plötzlich die Richtung änderst (weiss leider net ganz genau wie dieses Sixaxis funzen soll, aber so könnt ich mir das durchaus vorstellen)!
Bei der Wiimote funktionieren die Bewegungssensoren und Rumble doch auch Hand in Hand. Dieser Sixaxis Kram war ein Schnellschuß von Sony.
sorry das ich unrecht hatte, es war ja auch nur eine vermutung! tortzdem wird das nichts an der tatsache ändern, das es keine Rumlbefunktion mehr in der PS3 geben wird!
und wii hatt ich noch nie, somit wusste ich net, das es da auch rumble gibt.
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

VaanFaneel hat geschrieben: sorry das ich unrecht hatte, es war ja auch nur eine vermutung! tortzdem wird das nichts an der tatsache ändern, das es keine Rumlbefunktion mehr in der PS3 geben wird!
Kein Problem. :-)

Aber vielleicht entdecken ja Drittanbieter diese Marktlücke...
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

VaanFaneel hat geschrieben: sorry das ich unrecht hatte, es war ja auch nur eine vermutung! tortzdem wird das nichts an der tatsache ändern, das es keine Rumlbefunktion mehr in der PS3 geben wird!
Kein Problem. :-)

Aber vielleicht entdecken ja Drittanbieter diese Marktlücke...
Das bringt nix! Wenn ich mich net irre, muss die Rumblefunktion von den Entwicklern im Spiel intregiert werden und ich glaube nicht, dass die Entwickler mit Drittanbieter Equitment entwickeln, da ich auch glaube, das Sony das nicht gerne sehen wird!

R.I.P. Sony-Rumble!
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ach, jetzt wo Sony sich mit Immersion geeinigt hat, würde es mich nicht wundern, wenn Sony bereits in wenigen Monaten alle PS3 Besitzer noch mal zur Kasse bietet, weil die sich nen SixAxis mit Rumble nachkaufen "müssen" (für 60 Euro?).
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

Hotohori hat geschrieben: Versteckte Kosten? Wohl kaum, denn hier zahlt man 60 Euro um online spielen zu können. Wenn es wo versteckte Kosten gibt dann bei der PS3, denn dort stecken die online Gebühren in allem möglichen drin, z.B. direkt in den Spielen selbst. Also selbst Leute, die die PS3 nur offline nutzen, zahlen so unfreiwillig online Gebühren. Natürlich stecken die Online Gebühren auch in dem downloadbaren Kontent, der für Geld verkauft wird. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, das Jemand, der sehr viel spielt und sehr viel kostenpflichtiges Material runterlädt, am Ende mehr für den Online Service zahlt, als XBox360 Besitzer.

Abgesehen davon kommt man schon wesentlich günstiger an ein Jahresabo XBox Live, wenn man z.B. eBay nutzt. Dann sind es teilweise nicht mal mehr 3 Euro pro Monat.

Naja, Manchen mag es wohl lieber sein, offensichtlich nichts zu zahlen und hinterrücks über andere Sachen dann doch zur Kasse gebeten zu werden. Würde mich nicht wundern, wenn der gleiche Online Kontent bei der PS3 etwas teurer ist als bei der XBox360.

Außerdem muss Sony erstmal beweisen, das ihr Online Service das bieten kann was MS bieten kann, erst dann kann man überhaupt davon reden, ob MS die Spieler hier vielleicht abzockt, aber so gilt eben der Spruch: Qualität hat seinen Preis oder guter Service kostet mehr.
Du verdrehst es aber auch ein wenig damit es wieder gegen Sony ist "Wenn es wo versteckte Kosten gibt dann bei der PS3, denn dort stecken die online Gebühren in allem möglichen drin, z.B. direkt in den Spielen selbst", das ist Schwachsinn, ich sag zwar nicht das sowas wie mit dieser GT HD Scheiße von Sony ist, aber die Spiele sind auch so teuer weil sie nunmal auf Blu-Ray sind, da sollen die Produktionskosten schonmal höher sein, soweit ich weiß, war damals beim N64 nicht anders. Aber Hauptsache Sony nochmal einen Reindrücken ne?
Und das man "hinterrücks zur Kasse gebeten wird" glaub ich auch nciht oder muss man jetzt wenn man NUR mal z.B. Resistance Online spielen will seine Bankdaten abgeben? Und wenn man neuen kostenpflichtigen Content runterlädt wird man drüber aufgeklärt das es was kostet, und schau dir mal deine liebe Xbox an wie war das damals mit den Oblivion Pferderüstungen "Add on"?(ist nicht böse oder so gemeint, aber das ist wohl ein bischen überzogen, wirkt fast schon wie bei ner Sekte die versucht einem ihre Anschauung der Welt einzureden :twisted: )
Aber mit dem das Sony erstmal beweisen muss ob ihr Online Service was drauf hat hast du REcht, denn was MS mit Xbox Live geschafft hat gebührt übelsten Respekt!!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es ging mir hier nicht darum Sony schlecht zu reden, sondern nur darum klar zu machen, das Sony euch den Online Service genauso wenig schenkt. So ein Service verschlingt eine Menge Geld, allein durch die Traffic- und Serverkosten und diese Kosten müssen irgendwie gezahlt werden und das zahlt Sony sicherlich nicht aus eigener Tasche, weil ihnen ihre Kunden so wichtig sind... da muss man schon sehr naiv sein das zu glauben. ;)

Und mal ehrlich, 3-5 Euro im Monat für so einen guten Service wie XBox Live zu zahlen... ist das wirklich sooo viel Geld? Guter Service lässt sich nicht mit wenig Geld umsetzen, gut möglich dass das sogar der Grund sein könnte, wieso Sony niemals an XBox Live rankommen wird.
Antworten