Super Mario Galaxy
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- limborus 64
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Erstmal, Herzlich Willkommen im Forum.Mr. Incognito hat geschrieben:SMG is' vom Wertungsdurchschnitt(bei gamerrankings.com) das 3. beste Spiel aller Zeiten!!!
Ich möchte dich dennoch darauf hinweisen, dass dieser Thread schon seit langem ungenutzt ist und daher eigentlich nicht wegen einem Fakt, der sicher vielen bewusst ist, ausgebuddelt werden muss. Du kannst ja mal ins Wii Forum schauen; da ist ein aktiver Super Mario Galaxy-Thread vorhanden.
Bitte beachte das bei deinen nächstesn Post. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum. :wink:
- limborus 64
- Persönliche Nachricht:
Hast ja recht. DankeZeldafreak64 hat geschrieben:Erstmal, Herzlich Willkommen im Forum.Mr. Incognito hat geschrieben:SMG is' vom Wertungsdurchschnitt(bei gamerrankings.com) das 3. beste Spiel aller Zeiten!!!
Ich möchte dich dennoch darauf hinweisen, dass dieser Thread schon seit langem ungenutzt ist und daher eigentlich nicht wegen einem Fakt, der sicher vielen bewusst ist, ausgebuddelt werden muss. Du kannst ja mal ins Wii Forum schauen; da ist ein aktiver Super Mario Galaxy-Thread vorhanden.
Bitte beachte das bei deinen nächstesn Post. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, dass das Spiel zu viel gehyped wird, ich hoffe, dass die lästige Sternenwarte im 2. Teil wegfällt und man mehr für Linearität sorgt und eine ähnliche Weltauswahl wie in der Mario Bros Serie Einzug hält. Außerdem sollte man den Schwierigkeitsgrad absenken, weil ich das Spiel extrem schwer finde. Und solche Dinge wie Wellenreiten sollte man ganz aus dem Spiel nehmen, da ich das nach dem hundertsten mal immer noch nicht hinbekomme, das nervt gewaltig. Also 94% sind meiner Meinung nach viel zu viel, da gibt es einfach viel bessere Spiele. Gibt es eigentlich ein Hilfesystem, wenn man mehrere Leben an der selben Stelle verliert, das würde so manchen Frust vorbäugen.
DU findest es, viele andere sind da anderer Meinung...Masters1984 hat geschrieben:Ich finde, dass das Spiel zu viel gehyped wird
Dein Wunsch wurde erhört, es gibt kein Hub mehr und man fliegt mit seinem "Faceship" von Galaxie zu Galaxie und wählt sie einzeln aus.ich hoffe, dass die lästige Sternenwarte im 2. Teil wegfällt und man mehr für Linearität sorgt und eine ähnliche Weltauswahl wie in der Mario Bros Serie Einzug hält.
Schlechte Nachricht für dich hier, der Schwierigkeitsgrad wurde sogar teils massiv erhöht weil er den meisten in Teil 1 zu leicht war...Außerdem sollte man den Schwierigkeitsgrad absenken, weil ich das Spiel extrem schwer finde.
Aber man hat ja den Cosmicguide der einem das Spiel abnimmt wenn man garnicht weiter kommt, ist also ein gewisser Kompromiss dabei.
Deine Meinung, andere bekommen es hin und denen gefällt das sogar.Und solche Dinge wie Wellenreiten sollte man ganz aus dem Spiel nehmen, da ich das nach dem hundertsten mal immer noch nicht hinbekomme, das nervt gewaltig.
Beispiele das nächste mal...Also 94% sind meiner Meinung nach viel zu viel, da gibt es einfach viel bessere Spiele.
-
- Persönliche Nachricht:
OK Beipiele wie zB. Mario 64, Mario Sunshine, Super Paper Mario, Crash Bandicoot um nur einige zu nennen.
Aber wenn dieser Guide dabei ist, dann wird das Spiel geholt.
Schlecht ist der 1. Teil zwar nicht, aber ich würde eher in die Richtung von 88% gehen. Das Wellenreiten schaffe ich nie, ich komme immer zur Streckenhälfte und dann geht es weit runter. Wenn man zigmal verliert, dann vergeht einfach die Lust auf das Spiel Sorry, aber ist halt so.
Bei Mario 64 und co hatte ich solche Probleme nicht, das empfand ich als deutlich einfacher, als ich das damals ich glaub 1998 gespielt habe.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Sterne wegzulassen und das Spiel trotzdem zu beenden? Beispiel: mir fehlt der Wellensurfstern, da mir das zu frickelig ist.
Ahja was noch am ersten Teil fehlt sind Checkpunkte, ständig muss man die Leveln wiederholen, wenn man mal ein Leben verliert, das nervt am ersten Teil gewaltig und hoffe, dass das endlich im 2. Teil besser gelöst wird. Und ein Game Over sollte es auch nicht geben, wieso wird diese blöde Lebensbegrenzung nicht endlich entfernt, dann wäre das Spiel total geil und wäre dann mehr wie Ratchen & Clank, dort gibt es kein Game Over und keine Lebensbegrenzung. Eine Energieleiste ist aber in Ordnung allerdings sollte diese von 3 auf direkt 10 erhöht werden, weil man viel zu schnellk ko geht. Bei Mario 64 waren es sogar 5 Energieeinheiten, wenn ich mich recht erinnere.
Schlecht ist der 1. Teil zwar nicht, aber ich würde eher in die Richtung von 88% gehen. Das Wellenreiten schaffe ich nie, ich komme immer zur Streckenhälfte und dann geht es weit runter. Wenn man zigmal verliert, dann vergeht einfach die Lust auf das Spiel Sorry, aber ist halt so.
Bei Mario 64 und co hatte ich solche Probleme nicht, das empfand ich als deutlich einfacher, als ich das damals ich glaub 1998 gespielt habe.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Sterne wegzulassen und das Spiel trotzdem zu beenden? Beispiel: mir fehlt der Wellensurfstern, da mir das zu frickelig ist.
Ahja was noch am ersten Teil fehlt sind Checkpunkte, ständig muss man die Leveln wiederholen, wenn man mal ein Leben verliert, das nervt am ersten Teil gewaltig und hoffe, dass das endlich im 2. Teil besser gelöst wird. Und ein Game Over sollte es auch nicht geben, wieso wird diese blöde Lebensbegrenzung nicht endlich entfernt, dann wäre das Spiel total geil und wäre dann mehr wie Ratchen & Clank, dort gibt es kein Game Over und keine Lebensbegrenzung. Eine Energieleiste ist aber in Ordnung allerdings sollte diese von 3 auf direkt 10 erhöht werden, weil man viel zu schnellk ko geht. Bei Mario 64 waren es sogar 5 Energieeinheiten, wenn ich mich recht erinnere.
Einfache Erklärung:Masters1984 hat geschrieben:OK Beipiele wie zB. Mario 64, Mario Sunshine, Super Paper Mario, Crash Bandicoot um nur einige zu nennen.
You Sir, are a noob.
Wer SMG 1 zu schwer fand, muss sixh echt fragen ob er nicht lieber Spore auf Einfach spielen sollte.
Lebensanzeigen gehören zu 3D Marios wie Speck zu Rührei , wer wirklich 2 mal von irgendwas getroffen wird es gibt in jedem Level mehr als 50 Münzen die so einfach einzusammeln sind.
Und wieso braucht man für ein Mario Checkpunkte, ernsthaft jetzt?
In Galaxy 2 gibt es nun Checkpoints.Masters1984 hat geschrieben: Ahja was noch am ersten Teil fehlt sind Checkpunkte, ständig muss man die Leveln wiederholen, wenn man mal ein Leben verliert, das nervt am ersten Teil gewaltig und hoffe, dass das endlich im 2. Teil besser gelöst wird.
In Teil 1 lagen ja quasi an jeder Ecke Leben rum, und in Teil 2 ist das nicht viel anders.Und ein Game Over sollte es auch nicht geben, wieso wird diese blöde Lebensbegrenzung nicht endlich entfernt, dann wäre das Spiel total geil und wäre dann mehr wie Ratchen & Clank, dort gibt es kein Game Over und keine Lebensbegrenzung
Münzen einsammeln, dann stirbt man auch nicht direktEine Energieleiste ist aber in Ordnung allerdings sollte diese von 3 auf direkt 10 erhöht werden, weil man viel zu schnellk ko geht. Bei Mario 64 waren es sogar 5 Energieeinheiten, wenn ich mich recht erinnere.
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt nicht, ich sammle soviele Münzen ein, wie nur möglich und sterbe trotzdem genauso schnell.
Und das auf die Füße schießen für Münzen stimmt nicht, wurde zwar im Spiel so gesagt, geht aber nicht.
Aber das der 2. endlich Checkpoints hat ist Klasse.
Ihr dürft auch nicht vergessen, das die Welten mit Galaxy deutlich größer sind als bei den alten Teilen.
Speziell an Raksoris, dir ist wahrscheinlich entgangen, dass Mario jetzt in 3d und nicht in 2d vorliegt, was die Spielbarkeit deutlich schwerer macht, da man jetzt dreidimensional denken muss. vorher gab es ja nur links oder rechts. Von daher finde ich Checkpunkte bei so einem komplexen Titel sind notwendig, weil man sonst jedesmal das komplette Level wieder von Anfang an spielen muss, egal wie weit man vorher war, das nervt doch total sowas. Wenn die gesamten Kritikpunkte behoben wurden kann man 94% geben. Dann und nur dann.
Und das auf die Füße schießen für Münzen stimmt nicht, wurde zwar im Spiel so gesagt, geht aber nicht.
Aber das der 2. endlich Checkpoints hat ist Klasse.
Ihr dürft auch nicht vergessen, das die Welten mit Galaxy deutlich größer sind als bei den alten Teilen.
Speziell an Raksoris, dir ist wahrscheinlich entgangen, dass Mario jetzt in 3d und nicht in 2d vorliegt, was die Spielbarkeit deutlich schwerer macht, da man jetzt dreidimensional denken muss. vorher gab es ja nur links oder rechts. Von daher finde ich Checkpunkte bei so einem komplexen Titel sind notwendig, weil man sonst jedesmal das komplette Level wieder von Anfang an spielen muss, egal wie weit man vorher war, das nervt doch total sowas. Wenn die gesamten Kritikpunkte behoben wurden kann man 94% geben. Dann und nur dann.
Naja, bei allem Respekt vor Galaxy aber die Level in Mario 64 und Sunshine sind ja eigentlich viel größer. Und wenn du die schon ohne Probleme spielen konntest verstehe ich dein Problem nicht. Ich finde vor allem Mario 64 in den letzten "Kursen" sehr viel schwerer zum Beispiel den Regenbogenlevel.
Ich verstehe daher nicht wie man, wenn man beide Teile gezockt hat, Galaxy schwerer nennen kann.
Ich verstehe daher nicht wie man, wenn man beide Teile gezockt hat, Galaxy schwerer nennen kann.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Kollege Jens hatte damals dieses Mario 64 auf dem Nintendo 64, das hatten wir dann zusammen durchgespielt. Damals waren die Level auch nicht so groß auf dem kleinen Modul passte ja nicht so viel drauf.
Bowser am Schwanz su ziehen war immer so cool. Und ide Segelohren zum fliegen. Dagegen konnte die DS Version technisch und spielerisch gar nicht mithalten.
Bowser am Schwanz su ziehen war immer so cool. Und ide Segelohren zum fliegen. Dagegen konnte die DS Version technisch und spielerisch gar nicht mithalten.
Und wenn ich es dir sage, die Level in 64 sind wesentlich größer. Sie sind auch offen, während du in Galaxy nur einen Weg hast, sodass du nicht weiter nachdenken musst.
Zumal die Steuerung wesentlich hakeliger war, die Kamera völlig für den Mülleimer und Gimmicks wie die "Ohren" auch nicht ganz ausgreift.
Für mich in jeder Hinsicht schwerer, auch wenn ich wie du es beschreibst, vermute das ihr nicht alle 120 Sterne geholt habt.
Zumal die Steuerung wesentlich hakeliger war, die Kamera völlig für den Mülleimer und Gimmicks wie die "Ohren" auch nicht ganz ausgreift.
Für mich in jeder Hinsicht schwerer, auch wenn ich wie du es beschreibst, vermute das ihr nicht alle 120 Sterne geholt habt.