Fallout 76 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silesia
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Silesia »

Das ist eine Watschn der höchsten Klasse. Bestätigt meinen Eindruck vom bisher gesehenen umso mehr. Trotzdem faszinierend das es trotzdem Fanboys gibt, die dieses Machwerk auf Grund von 2, 3 Höhepunkten auf's Blut verteidigen.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Wobei diese Watschn durchaus den Tenor der Fachpresse weltweit treffen. Da hagelt es dutzendfach Wertungen im 40er-Bereich. Es ist einfach ein seelenloser, endlos verbuggter und grafisch veralteter Microtransaction-Cashgrabber zum Vollpreis.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Outing: Ich hab's gekauft....für knapp 38 EUR.

Natürlich hab ich auch eine halbe Stunde gebraucht, um zu checken, dass dieses komische Stück Software aus den 2000ern kein richtiges Spiel, geschweige denn ein brauchbares Stück Software ist. Ich lass' es jetzt bei den Fans dieses Produktes reifen und kucke dann in einem halben Jahr doer so wieder rein.

Für mich vermerke ich: Bethesda Spiele erst nach mindestens 10 Tests mit einer Wertung größer 80 wieder kaufen.

Tragisch ist, dass mein derzeitiges Lieblingsspiel Elder Scrolls Online auch grade wegen Zenimax Medias (Mutter von Zenimax Online Studios und Bethesda) verbrecherischer Geldgier hin den Bach runter geht.
DarkX3ll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkX3ll »

39% Mangelhaft

4Players so:

Bild
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

Finden eigentlich 4P Tests den Weg zu Metacritic und co.? (Falls es so etwas wie Metacritic noch ein zweites mal gibt).

Falls nein - warum nicht?

P.S. Ich selbst gebe nicht viel auf die Bewertungen auf Metacritic, da ich in 4P das Magazin fand, dass meine Vorurteile am besten bestätigt :-P ABER ich schaue trotzdem immer wieder hin um Tendenzen zu erkennen, speziell auf die User-Wertungen (ja ich kenne das Problem mit Fanbois und Hatern).
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Jörg. Du hast noch Doom Eternal in deinem Fazit vergessen zu erwähnen :p
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

CroGerA hat geschrieben: 22.11.2018 15:14 Finden eigentlich 4P Tests den Weg zu Metacritic und co.? (Falls es so etwas wie Metacritic noch ein zweites mal gibt).
Alle bekannten Wertungen von kommerziellen Magazinen fließen dort rein, so auch immer wieder die von 4Players. :mrgreen:

Dauert aber meistens so einen bis zwei Tage, bis sie dort mit auftauchen.
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

Eisenherz hat geschrieben: 22.11.2018 15:19
CroGerA hat geschrieben: 22.11.2018 15:14 Finden eigentlich 4P Tests den Weg zu Metacritic und co.? (Falls es so etwas wie Metacritic noch ein zweites mal gibt).
Alle bekannten Wertungen von kommerziellen Magazinen fließen dort rein, so auch immer wieder die von 4Players. :mrgreen:

Ah, danke für die Info.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, Doom hab ich vergessen. Klar sind wir bei Metacritic:

https://www.metacritic.com/publication/ ... lter=games

Noch wichtiger: Der Video-Epilog von Mathias:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... pilog.html
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Sogar die Hypestar ringt sich nur zu 60% durch. Nu wirds aber ernst! :lol:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Eisenherz hat geschrieben: 22.11.2018 15:19

Nein, nicht alle. Man muss ne gewisse "Wichtigkeit" haben, also in der Theorie. Aber 4P ist drin.

Wie dem auch sei:
Fallout 76 ist für mich eines dieser Win-Win-Spiele:
Entweder das Spiel wird wider Erwarten recht gut, dann kann ich es kaufen und habe meine Freude daran.
Oder es wird von der Presse einheitlich zerrissen, dann hab ich meine Schadenfreude daran.

Ersteres wäre zwar schöner, aber mit letzterem kann ich mich auch begnügen. :D
Es gibt immerhin Leute die 200 Eumel für ne CE bezahlt haben. Hussa!

Jetzt bin ich aber mal auf die Nachwirkungen gespannt. Wird Bethesda alles ignorieren? Wird Bethesda alles umkrempeln? Wird Bethesda so tun als ob das Spiel nie existierte? Wird Zenimax Bethesda schließen und das nächste Elder Scrolls kostengünstig in Indien entwickeln lassen?
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Selbst das halte ich noch für zu gut bewertet. Die Scheiße die Bethesda seit Jahren abzieht ist schon größer als die von EA/Ubisoft zusammen.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Eurogamer bringts genau auf den Punkt: "Fallout 76: Eine bizarre, langweilige, kaputte Sauerei"
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

DarkX3ll hat geschrieben: 22.11.2018 15:13 39% Mangelhaft

4Players so:
Spoiler
Show
Bild
Das ist ja geradezu hypnotisch 8O

Zur Wertung: ich hab doch immer gewusst, das Jörg ein unverbesserlicher Bethesda-Fanboy ist ...
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
stefan251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan251 »

Ich verstehs nicht...

Ich habs nicht gespielt, weil mich Online Only MP Games nicht die Bohne interessieren, aber egal ob es nun dieses Spiel ist oder Spiel XYZ.

Wie ist das möglich, dass ein so offensichtlich unfertiges Produkt rausgelassen wird aus den Tiefen der Entwicklerkeller? Ich mein Dinge, die in den Betaversionen bekannt waren und dennoch nicht rausgebügelt wurden, die Quality Tester schreien und quicken laut auf und zeigen mit dem Finger drauf und was passiert - nüscht.

Ich mein, es kann schon mal passieren, dass selbst Gamebreaking Bugs, die obskur bis dorthinaus sind, übersehen werden, aber, welche die im normalen Spielverlauf auftreten und das bei nicht einem Spieler, sondern bei zig?

Es sitzen doch auch bei Bethesda Jungs und Mädels, die dieses Handwerk verstehen oder etwa nicht? Oder isses nur mehr möglich ein spielbares Produkt rauszukriegen, wenn man es wie Rock-100h Crunch-Star macht? Sorry, aber das kanns doch echt nicht sein...
Antworten