S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Filmore1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Filmore1980 »

na dann, have fun and good frags!
Michi.G85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi.G85 »

Wie schon so oft gesagt wurde: Ich habe mich auch sehr auf das Spiel gefreut. Und wurde Anfangs enttäuscht! Ich liebe Stalker, aber wenn es mir das Game unmöglich macht, ungestört zu spielen, dann nervt das! Das wurde nach dem ersten Patch nicht besser. Und nach dem zweiten auch noch nicht perfekt. Habe immernoch extreme Grafikfehler sobald es anfängt zu regnen! (Hat das noch jemand außer mir???)

Zum Bericht: Ich finde den Text etwas schwer verständlich, allerdings teile ich die Meinung des Autors! Ich habe mindestens genauso oft geflucht über das Spiel! Hätte ich den Test vor dem Kauf gelesen, hätte ich noch gewartet.

Aber ich finde es gut, dass man mal auch sagt, dass ein Spiel scheiße (programmiert) ist. Passiert leider viel zu selten, ganz im Gegensatz zu immer häufiger releaseden unfertigen Spielen!

Ich jedenfalls habe mich beim Publisher beschwert, sollte jeder machen, der mit dem Game unzufrieden ist!

Jetzt noch ne andere Frage: Könnte man nicht die Vorteile aus CS in SOC modden? Nur so ein Gendanke...
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

awapuhii hat geschrieben:Für Fans der Serie sind die 69% wahrscheinlich gerechtfertigt. Für Leute wie mich, die Wert darauf legen sich nicht verarschen zu lassen und noch sowas wie Prinzipien besitzen, für die ist die 4players-Wertung zutreffender. Die Entwickler haben IMHO nix besseres verdient.

Es ist ein Witz was da abgezogen wird und ganz egal ob Publisher, Entwickler oder beide gleichermaßen dran Schuld sind. Sowas sollte man nicht unterstützen und deswegen kann ich es nur begrüßen das 4players hier mal auf den Putz haut.
Klar ich bin ganz deiner Meinung ( die Spiele werden heutzutage einfach unfertig oder mit wenigen Ideen auf den Markt geworfen und gehofft, dass möglichst viel Kohle rausgehauen wird ). Die Spieleindustrie geht auch immer mehr den Bach runter alle 3 Jahre kommt dann mal ne Reihe guter spiele raus aber sonst nur ****** den irgendwelche Fanboys kaufen (und es sich so auch für die Entwickler lohnt :x noch mehr mist zu produzieren). Trotzdem finde ich sollte man wenigstens einen objektiven und gut lesbaren Test veröffentlichen. Ich kann Jörgs ( ich nehme mal an ) Frust in solchen Situationen schon verstehen trotzdem sollte ein Test angenehm zu lesen sein (besonders das Fazit, den nur wenige lesen sich einen 4 Seiten test komplett durch und man will ja informationen daraus ziehen)
J-Ice hat geschrieben: Ich finds echt zum kotzen wenn einer da versucht die 4Players gut verpackt runterzumachen.
Ich versuche keinesfalls 4players "gut verpackt" runterzumachen sondern lediglich meine Meinung über das Aussehen eines Spieletests anzubringen.
Genau wie awapuhii hasse ich Spieleentwickler die irgendeinen SCHEIß auf den Markt bringen !!! sowas sollte man verbieten !

MfG Terradon

€dit: Mangelhaft ... klar wenn diese Unfertige Version auf den Markt geworfen wird ... klingt akzeptabel . Aber wenn dann die Spieleentw. KEINE Möglichkeit haben diese Wertung zu verbessern (ich gehe mal davon aus, dass patches nicht in die Wertung eingerechnet werden) weiß ich auch nicht ob da 69 mit (späterem) patch besser ist ... keine Ahnung
Nay
Persönliche Nachricht:

Keine Probleme

Beitrag von Nay »

Also ich hab das Spiel jetzt schon einige Stunden gespielt und es ist noch nicht abgeschmiert. Und lags hatte ich auch nur wenige bis fast keine. Das einzige was mir aufgefallen ist, sind einige Sprachbugs. Z.B wenn ein Freund und ein Gegner neben mir stehen und mein Freund sagt, dass die Luft rein ist.
PapstJoe
Persönliche Nachricht:

Wichtig...

Beitrag von PapstJoe »

Entschuldigt bitte, aber ich habe ein Problem ! :

Seit ein paar Tagen findet der Serverbrowser KEINE Spiele mehr !!!

Warum ?!?!?!? Ich habe eigentlich nichts geändert...

Ich würde liebend gern wieder online zocken !!

(und ja: Das ist NUR bei Stalker so !...)

Firewall hab ich auch schon ausgemacht- bringt nix...
MirdochWurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MirdochWurst »

Also ich habe einen deutlich schwächeren Rechner als 4Players und trotzdem ruckelt das Spiel nicht. Außerdem hatte ich noch keine Abstürze und auch noch keinen Bug gefunden.
Michi.G85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi.G85 »

@ 2luk1: Mit dem aktuellen Patch (#2) läuft das Spiel auch relativ stabil! Und solange Du AA & AF ausschaltest, müsste es auch gut laufen.
klaushonold
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klaushonold »

Lächerlicher test eines frustrierten noobs

game läuft 100% cool bei mir , keine einziger absturz bisher ,

und 1-2 patches muss man eben warten heutzutage

Stalker rockt wie immer

gebe 85%

kauf die halt n anständigen PC
BaqFish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BaqFish »

klaushonold hat geschrieben:Lächerlicher test eines frustrierten noobs

game läuft 100% cool bei mir , keine einziger absturz bisher ,

und 1-2 patches muss man eben warten heutzutage

Stalker rockt wie immer

gebe 85%

kauf die halt n anständigen PC
Traurig traurig traurig. "1-2 Patches muss man eben warten heutzutage"
Was für ein schwachsinn? Wie kann es sein das man auf so etwas warten muss?
Ein Entwickler hat gefälligst etwas ordentliches auf den Markt zu bringen und kein Kaputtes, Halbfertiges etwas!
Wie kann man dann noch hinter diesem Patch-gelabere hinterher laufen. Unverständlich sowas.
Wenn ich doch ein Spiel kaufe will ich es doch sofort ohne (zumindest größere) Probleme spielen können was HIER nicht der Fall zu sein scheint. Von daher gerechte Wertung von 4p auch wenn ich den Test an sich bescheuert finde da solch ein Test, wie ich finde, objektiv sein sollte.
M0ntr3y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M0ntr3y »

Also ich geb 4players recht mit den Bugs und Abstürzen reicht es langsam ich hab bei Stalker Clear Sky das Problem das ich Gebiete nicht wechseln kann immer wenn ich zu dem Checkpoint gehe steht da "Möchten sie einen anderen Ort betretten" steht nur da "Ja" ich klick ja an und er respawnt n paar meter von dem Checkpoint entfernt und ich bin immernoch am selben Ort. also ich komm aus dem Kordon net mehr raus. :x
Bild
Bild
M.A.R.K.U.S
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.A.R.K.U.S »

M.A.R.K.U.S hat geschrieben:Ok der Artikel ist zwar echt nicht so leserlich aber vollkommend passend. Clear Sky ist wirklich ne Zumutung. die Wertung ist vollkommen richtig und ich hoffe das viele Magazine, Homepages und vorallem Käufer ihre Wut über dieses Spiel äußern damit es ein Flopp wird und die Entwickler mal merken was sie da fürne schei*** zusammenbasteln!
ich muss mich nochmal dazu äußern,
meine Meinung hat sich um 180° grad gedreht^^
nachdem ich das "Ich kann keine Einstellungen geschweige denn Savegames speichern" Problem endlich gelöst hatte lief alles einwandfrei und ich hatte bis zum Endlevel kein einzigen Absturz. Jedoch gibt es in Missionen ab und zu Bugs z.b. das Kämpfer die mit dir gehen einfach nicht weiterlaufen und die Mission so unbestreitbar wird, kann aber durch etwas früheren Savegame laden leicht behoben werden, ich konnt ganz gut damit leben.
Clear Sky ist verbuggt das kann wohl keiner bestreiten sonst würden sich nicht so viele beschweren aber wenn die gröbsten Probleme beseitigt sind ist Clear Sky ein meiner Meinung nach sehr gutes Spiel.
Fraginator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fraginator »

klaushonold hat geschrieben: und 1-2 patches muss man eben warten heutzutage
MUß ? sterben muß ich, mehr aber auch nicht. Überlegst Du auch was Du von Dir gibst. ?

Ist doch eine tolle Sache, das man nach jedem Patch neu anfangen darf, oder ? , wozu fange ich dann überhaupt an und kaufe mir das Spiel bei Release.

Nach deiner Logik muß man wohl erst ein Jahr abwarten, bis man ein Spiel kauft. Ob das dem Entwickler/Publisher gut tut, wage ich zu bezweifeln.

@BaqFish hat vollkommen recht, wenn Er fordert das ein Spiel bei Relase zumindest halbwegs perfekt sein muß. Kleine Designfehler kann man durchaus nachbessern, dagegen habe ich auch nichts. Aber es muß auf jeden Fall soweit wie möglich bugfrei sein, technisch wie spielerisch, daran gibt es nichts zu rütteln.

Abstürze/Questfehler sind nicht zu akzeptieren.
Michi.G85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi.G85 »

@ klaushonold: Was bist Du denn für einer???
Schön, dass es bei dir läuft (nach dem 2 Patch, nehm ich an?).

Das man Patches abwarten muss, ist doch wohl nicht dein ernst! Du fährst doch auch kein neues Auto ein, zweimal gegen die Wand, weil man irgendwann eh nen Unfall haben wird, oder?

"kauf die halt n anständigen PC" sagt ja schon mal alles...

Aber für dich nochmal: Mein PC: QX6800 (4x2,93Ghz), 8 GB RAM, 8800Ultra (768 MB) - erzähl mir also nix von anständigem PC...
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Habs gerade eben durchgespielt.

Nachdem ich am Anfang 15 Minuten mit Grafikeinstellungen verbracht hatte, lief es auf sehr guter Grafik (DX10 mit erweiterter dynamischer Beleuchtung; kein Weiches Wasser, Kein AA) sehr gut und sah einfach umwerfend aus. Abstürze hatte ich einige (Patch 1.504), wurde komischerweise dann weniger (?). Ich hatte auch 2mal ein richtig fiesen Bug, wo ich improvisieren musste, um die Story weiter voran zu treiben. Doch all das Beschriebene hat mich nicht auch nur im Ansatz davon abgebracht, Clear Sky nicht weiter zu spielen, da die Atmosphäre noch sehr viel gekonnter als schon in Shadow of Chernobyl transportiert wurde. Ich war wie gefesselt von diesem Spiel - in Jantar ging es richtig los und dann wurde es einfach immer besser, Limansk war einfach unglaublich gut inszeniert und gestaltet. Das AKW danach war wirklich der schlechteste Witz der Spielegeschichte. So ein schlechtes Ende - schade. Waren aber auch nur etwa 10 min. Aber der Rote Wald und Limansk - einfach nur genial und aus irgendeinem Grund wie gesagt mit etwa einem Absturz/4-5 Stunden + ruckelfrei (ernsthaft).

Meine Hardware:

X² 5200+
2 GB
8800GT OC
PapstJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PapstJoe »

Tja mein Freund...

Bei mir läuft das Spiel scheisse, und das ist meine Hardware... :

AMD X2 6000+

GeForce 8800GTS 640MB

DDR2 RAM 3 GB

Soundblaster Live 24Bit

WIN XP Home (Sp2) 32Bit

Für diese Scheiss-Performance ist die Grafik einfach nicht gut genug...
Antworten