superboss hat geschrieben:Ich bin bei der ganzen diskussion ein bischen zwiegespalten.
Einerseits mag ich 4players und ihre kritische Berichterstattung und kann auch häufig viele ihrer Kritikpunkte verstehen und finde auch daß nicht jedes Spiel 89 % bekommen muss...Andererseits finde ich schon, daß gerade Genre-Mixe etwas zu kritisch gesehen werden, während hackn slay oder Shooter schon mal eher ne 85+ Wertung bekommen.
Mein Spiel des letzten Jahres war Assassins Creed 2, daß einfach schön erzählt und edel designt war!! Ich konnte die Kritik an der Inszenierung überhaupt nicht verstehen.
Zum Thema ME 2 kann ich eigentlich nicht viel sagen, da ich schon den ersten Teil recht langweilig, umständlich und und unspektakulär empfand.......aber ich bin allgemein kein Fan von Bioware Spielen.
Ich mag mehr epische Spiele mit Open World Touch, schönen Landschaften, Leben usw.
Ich werd mir ME 2 aber trotzdem kaufen, bin einfach zu neugierig und verliere nie die Hoffnung, daß Bioware auch meine Bedürfnisse iregendwann mal erfüllt.
Nochmal zur Ergänzung:
4players sollte in Zukunft mehrere Leute das Spiel testen lassen .... insbesondere bei Hybrid Games , da hier eben viel vom Gefühl abhängt.
Es ist doch nicht Sinn der Sache, dass ein Ac2 nur ne gute Bewertung bekommt, weil einer Person die Story nicht gefällt und ein paar fehlende Elemente auffallen , während viele andere die Story, Abwechslung, Inszenierung und viele Details lieben. Klar kann man den Schwierigkeitsgrad und ein paar Kleinigkeiten kritisieren, aber dass muss immer in Relation zu anderen Wertungen passen. Und das würde bei mehreren Meinungen eher gewährleistet sein.
Natürlich muss man Spiele in ihrem Genre bewerten, aber man kann jetzt nicht jeden Genre Mix (und insbesondere deren Nachfolger) drastisch abwerten, nur weil er nicht alles perfekt macht.
Dann dürfte ein Epos wie oblivion auch keine hohe Wertung bekommen, da es Vergleiche mit ausgereifteren Kampf Spielen nicht standhält. Spielt mal zuerst DARKSIDERS und dann Oblivion

.........Und auch ein Shooter macht nicht alles richtig, da er mir fast nie das Gefühl von Freiheit oder einer realen Welt gibt., ganz zu schweigen von dem vorhandenen Stressfaktor und der fehlenden Abwechslung.
Nochmal..ich mag die Illusion einer kritischen Spiele-seite die nicht mit 90% Wertungen um sich wirft, aber sie muss glaubhaft und die Wertungen irgendwo vergleichbar sein, und würdigen wenn Produzenten abseits der klassischen Genres versuchen ein Spielgefühl zu erzeugen und es offensichtlich irgendwie auch schaffen. ( was ihr bei den von mir nicht gemochten AC 1 und ME 1 ja auch getan habt)
zum Thema ME2 und den verschiedenen SpielElementen und deren Ausgewogenheit kann ich immer noch nicht viel sagen , da ich es bisher nur ein paar Stunden Gespielt habe!!!.....Inszenierung gefällt mir sehr gut..auch das Landen auf dem Planeten bringt sofort die typische Star Trek Atmosphäre. Mal sehen wie es weitergeht.
Klar ist aber... Science Fiction Fans, die nicht einen perfekten Shooter oder ein typisches rollenspiel erwarten, sollten auf jeden Fall zugreifen.