Ich würde lügen wenn ich behaupte, dass ich nicht tatsächlich in jeder Ecke nach Argumenten suche, um Open World Spielen aus dem Weg zu gehen.^^NomDeGuerre hat geschrieben: ↑30.10.2018 11:24 Jetzt versehe ich, warum Hydro es nicht will. Er hat Angst!
Bei RDR2 sind es folgende Punkte:
- Ich müsste den Vorgänger nochmal spielen (ganz gleich ob vorher oder hinterher), obwohl ich damals bestimmt 100 Stunden reingesteckt habe (mein typisches Schema halt), allerdings den Spielstand nicht mehr habe. Das geht gegen meine Prinzipien. Wenn mir RDR2 gefallen sollte und es in die Sammlung wandert, so dann nachträglich auch Teil 1. Denn Teil 2 kann da nicht einfach ohne Vorgänger im Regal stehen.
- Ich mag keine Prequels. Nachfolger sollten zeitlich verdammt nochmal nach dem Vorgänger angesiedelt sein.
- Ich habe schlicht keine Zeit für ein Spiel dieses Ausmaßes. Erst recht nicht mit meiner Art der Vorgehensweise im Spiel. Mir wächst mein Stapel doch eh schon über'n Kopf. 30 Stück sind es, die ich alle ernsthaft vorhabe durchzuspielen. Jedes weitere Game was da hinzu kommt (erst recht so Dinger wie RDR oder andere OWs) machen dieses auf eh schon viele Jahre angelegte Ziel immer unwahrscheinlicher.