Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
http://de.web.img2.acsta.net/r_640_600/ ... 111214.jpg
Prisoners
Starke, spannende Story, mit überraschenden Wendungen. Sau gut gespielt und intensiv und mitreißend dargestellt. Das der Film, indem es um eine Kindesentführung geht so intensiv rüberkommt liegt zum großen Teil sicherlich an den hervorragenden Schauspielern.
Dienlich und stimmungsunterstützend ist jedoch auch die Umgebung in der der Film spielt und die eine ähnliche Tristesse wie die in Ein Schweigen der Lämmer vermittelt. Unbedingt ansehen.
Prisoners
Starke, spannende Story, mit überraschenden Wendungen. Sau gut gespielt und intensiv und mitreißend dargestellt. Das der Film, indem es um eine Kindesentführung geht so intensiv rüberkommt liegt zum großen Teil sicherlich an den hervorragenden Schauspielern.
Dienlich und stimmungsunterstützend ist jedoch auch die Umgebung in der der Film spielt und die eine ähnliche Tristesse wie die in Ein Schweigen der Lämmer vermittelt. Unbedingt ansehen.

so, auch endlich mal geguckt... war lange genug überfällig.
eigentlich halten sich die gemeinsamkeiten mit carpenters großtat in grenzen und hören mit dem isolierten setting im eis auch schon wieder auf. das ding ist ein gewöhnliches monster ohne verwandlungsfähigkeit, wodurch die ständige paranoia innerhalb der gruppe wegfällt. irgendwie eher eine blaupause für alien (inklusive rücksichtloser wissenschaftler). würde ich nicht unbedingt zum klassiker erklären, aber evtl. als nette inspirationsquelle?

-
- Persönliche Nachricht:
Fand den auch großaritg. Denis Villeneuve ist mMn ein richtig guter Regisseur wenn`s um düsteren Stoff geht, deswegen an dieser Stelle nochmal die Empfehlungen "Enemy" (auch mit Gyllenhaal) und "Sicario". Der Herr macht auch den kommenden Blade Runner Film.m2deep hat geschrieben:Prisoners

alle jahre wieder! ich liebe diesen film einfach

Zuletzt geändert von Rooster am 13.05.2018 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Enemy ist auf jeden Fall richtig stark. Den fand ich ehrlich gesagt auch wesentlich sehenswerter als Prisoners.
Sicario hingegen hat mich sehr enttäuscht und ist für mich leider nur in der Produktionsqualität wirklich hervorragend.
Ich hab letztens endlich Nightcrawler nachgeholt...abermals grandiose Vorstellung von Jake Gyllenhaal, der sich so langsam zu einem meiner Lieblingsschauspieler entwickelt.
@Wulgaru
Auf deine Empfehlung hin (ist ein paar Seiten her) habe ich mir Train to Busan angeschaut...richtig stark.
Ich bin ohnehin recht zombie-affin, aber was die Koreaner hier auf den Bildschirm zaubern, ist weit mehr als das, was man aus der Sparte für gewöhnlich zu sehen bekommt.
Den würde ich sogar noch vor 28 Days Later und Dawn of the Dead setzen, und das will schon was heißen, da das Filme sind, die ich mir alle Jahre wieder gerne anschaue.
Sicario hingegen hat mich sehr enttäuscht und ist für mich leider nur in der Produktionsqualität wirklich hervorragend.
Ich hab letztens endlich Nightcrawler nachgeholt...abermals grandiose Vorstellung von Jake Gyllenhaal, der sich so langsam zu einem meiner Lieblingsschauspieler entwickelt.
@Wulgaru
Auf deine Empfehlung hin (ist ein paar Seiten her) habe ich mir Train to Busan angeschaut...richtig stark.
Ich bin ohnehin recht zombie-affin, aber was die Koreaner hier auf den Bildschirm zaubern, ist weit mehr als das, was man aus der Sparte für gewöhnlich zu sehen bekommt.
Den würde ich sogar noch vor 28 Days Later und Dawn of the Dead setzen, und das will schon was heißen, da das Filme sind, die ich mir alle Jahre wieder gerne anschaue.

War in Ordnung und auch handwerklich sehr gut gemacht. Trotzdem muss ich sagen, dass ich ein bisschen mehr erwartet habe ohne das ich etwas dran aussetzen kann. Ich habe mich letztendlich nicht gegruselt. Die typischen Schockmomente bleiben eigentlich auch aus. Das finde ich nicht schlimm, aber dann hätte mich der Film ein Stück mehr erreichen müssen. Da wird man bei viel schlechteren Filmen wenigstens ab und zu billig erschreckt.

Legacy of Abel hat geschrieben:
@Wulgaru
Freut mich das er dir gefallen hat. Ich war wie gesagt richtig weggeblasen, weil ich vom Zombiegenre gar nicht mehr viel erwartet habe. So nen Genrefilm gibt es eben wirklich nur alle paar Jahre, wie eben 28 selbst.
Hardcore Henry
Für mch bis jetzt der beste Film des Jahres. So grandios unterhalten wurde ich 90 Minuten in diesem jahr noch nie
Für mch bis jetzt der beste Film des Jahres. So grandios unterhalten wurde ich 90 Minuten in diesem jahr noch nie

-
- Persönliche Nachricht:
während ich immer noch sehnsüchtig auf den release von medici - masters of florence warte, hier die serien von herbst 2016, die ich als empfehlenswert einschätze: startup, quarry, goliath, chance und eventuell berlin station. (abwarten.)
westworld scheint auch qualitativ hochwertig zu sein, aber ist nicht ganz meins, was genre und setting betrifft.
außerdem nennenswert, wenngleich von anfang 2016: billions, meiner meinung nach die beste neuerscheinung des jahres bisher, was tv-serien/-dramen angeht.
medici wurde bereits in italien ausgestrahlt, aber wann es in usa/uk auf englisch erscheint, steht in den sternen.
zur zeit gucke ich daher zum ersten mal einen klassiker: the west wing (1999-2006)
ist zwar durchaus ein drama und keine comedy, allerdings spielen humor und lustige charaktere/situationen/dialoge eine große rolle. meinem ersten eindruck nach ist das eine hochqualitative und sehr unterhaltsame "feel good"-serie. ^^
weitaus weniger düster und gewalthaltig als das, was ich sonst meist gern gucke, nämlich gar nicht. nette abwechslung, die ich gerade sehr begrüße. die 155 episoden sollten mich ne weile bei laune halten.
aber wie medici noch nicht mal nen termin für die ausstrahlung auf einem englischsprachigen sender haben kann, nachdem es schon vor zwei wochen auf italienisch erschien, erschließt sich mir nicht ganz. grummel.
westworld scheint auch qualitativ hochwertig zu sein, aber ist nicht ganz meins, was genre und setting betrifft.
außerdem nennenswert, wenngleich von anfang 2016: billions, meiner meinung nach die beste neuerscheinung des jahres bisher, was tv-serien/-dramen angeht.
medici wurde bereits in italien ausgestrahlt, aber wann es in usa/uk auf englisch erscheint, steht in den sternen.

zur zeit gucke ich daher zum ersten mal einen klassiker: the west wing (1999-2006)
ist zwar durchaus ein drama und keine comedy, allerdings spielen humor und lustige charaktere/situationen/dialoge eine große rolle. meinem ersten eindruck nach ist das eine hochqualitative und sehr unterhaltsame "feel good"-serie. ^^
weitaus weniger düster und gewalthaltig als das, was ich sonst meist gern gucke, nämlich gar nicht. nette abwechslung, die ich gerade sehr begrüße. die 155 episoden sollten mich ne weile bei laune halten.

aber wie medici noch nicht mal nen termin für die ausstrahlung auf einem englischsprachigen sender haben kann, nachdem es schon vor zwei wochen auf italienisch erschien, erschließt sich mir nicht ganz. grummel.

toll

- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ah okay, werde ich mir merken. Kenne die Filme(Enemy/Sicario) noch nicht.CryTharsis hat geschrieben:Fand den auch großaritg. Denis Villeneuve ist mMn ein richtig guter Regisseur wenn`s um düsteren Stoff geht, deswegen an dieser Stelle nochmal die Empfehlungen "Enemy" (auch mit Gyllenhaal) und "Sicario". Der Herr macht auch den kommenden Blade Runner Film.m2deep hat geschrieben:Prisoners
--------------------------------
https://i.jeded.com/i/the-unborn-2009.13925.jpg
Hat mir gefallen.
Sicario gibt's derzeit für Amazon-Premium-Kunden kostenlos zu sehen auf deren eigenen VoD-Dienst, falls du Premium hast.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Bisher zusammen mit "Wild" mein Jahreshighlight.Rooster hat geschrieben:
tollgestern live bei den bohnen gesehen mit dem regisseur vor ort. hat immer wieder szenen erklärt und hintergrundinfos geliefert. fast schon wie ein audiokommentar. super sache auch wenn die atmo durch das gequatsche etwas gelitten hat. der film an sich ist wunderbar bizarr, mit einem sehr rohen look und einer tollen hauptdarstellerin. hat mir sehr gut gefallen. geiler film aus der heimat... juhu!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:

The Accountant
Ein sehr spezieller Film der Geduld unf Aufmerksamkeit braucht um ihn verstehen und somit genießen zu können.
Wer einen einfachen Thriller erwartet oder nur auf Action aus ist, wird eher enttäuscht.
Wer aber einen intelligenten Film mit Tiefgang sehen möchte, bekommt hier einen sehr guten Genre-Vertreter mit vielen Starken Momenten, aber auch einigen Längen.
Es ist ein Film, den man glaub mindestens 2 mal gesehen haben muss, um komplett durchzublicken und die kleineren Details verstehen zu können.
Insgesamt hat er mir gut bis sehr gut gefallen. Die Action ist kurz aber knackig und sehr effektiv. Spannende und Große Momente gibt es einige. Geschichte ist klasse. Cast ist Stark.
EInzig die Längen und der teils etwas undurchsichtige Erzählstil muss man dem Film ankreiden.
4 1/4 von 5 Sternen.
hab ich auch noch auf der liste... bin schon gespannt :wink:mr archer hat geschrieben: Bisher zusammen mit "Wild" mein Jahreshighlight.