Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von =paradoX= »

Warum zur Hölle fangen die Knicks JETZT auf einmal an zu gewinnen? :ugly:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

wirklich? tut mir leid, das zu hören. :mrgreen:
aber keine sorge, wird wohl nur sone vorübergehende phase sein... ^^

€: tatsächlich, drei siege. in folge! unglaublich. aber vielleicht kapieren sie ja jetzt das triangle und machen nen run auf die playoffs!!!11

andererseits... ist euch bewusst, dass das überhaupt erst der zweite winning streak der saison ist für die knicks? sprich, erst das zweite mal, dass sie zwei oder mehr siege in folge errungen haben? (30. oktober @ cleveland, 2. november vs charlotte war der erste "winning streak".)
da das spiele nr. 2 und 3 waren, waren sie anfang november sogar über .500 ^^

http://espn.go.com/nba/team/schedule/_/ ... ork-knicks

das ist ziemlich deprimierend. mit einem sieg heute abend in charlotte könnten sie die sixers einholen, vorausgesetzt philly verliert gleichzeitig in memphis. sagt alles. :ugly:
Zuletzt geändert von mr. mojo risin am 24.01.2015 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Warum zur Hölle bricht sich die halbe Mannschaft der Blazers irgendwas?^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

warum zur hölle wird auf einmal thibs (von espn.com jedenfalls) infrage gestellt, wenn die bulls nach bisher guter saison mal nen nicht so glanzvollen monat haben? ^^

ich frag mich natürlich auch, woher die schwächephase kommt (7-6 im januar bisher), nachdem sie von ende november bis ende dezember super waren (13-3, zwischenzeitlich sieben in folge gewonnen), aber deswegen gleich artikel schreiben wie "kommt der coach noch zu seinen spielern durch!? erreicht er sie noch, hören sie nicht auf ihn?" ist doch blödsinn.
(ich würde mir von thibs eigtl nur eine substantielle veränderung wünschen, und zwar dass er die stammspieler ein wenig mehr schont, die minuten zb von jimmy butler (über 40mpg afaik) runterschraubt und dafür der bank etwas mehr vertraut. dürfte auf lange sicht nix als vorteile bringen. ansonsten soll in der windy city bzgl der coachingsituation bloß niemand auf dumme gedanken kommen.)

und gleichwohl es mir durchaus bewusst ist, dass ich es erst heute morgen erwähnte: klay thompson hat 37 punkte in einem viertel erzielt. 100% field goal quote bei 13 versuchen, davon neun (9) dreier. sick. hab das noch immer nicht vollends verarbeitet. (€: und das ganze mit nur zwei free throws im viertel!)
da isses schon fast verwunderlich, dass er insgesamt "nur" auf 52 in dem spiel kam. 15 punkte auf drei viertel verteilt ist ja nicht schlecht. aber wie kann einer so heiß laufen? muss das spiel unbedingt sehen. :D

btw, @dronach: habe von aldridges verletzung gelesen... sehr bitter. "verstauchter daumen" klingt nicht so schlimm, aber 6-8 wochen pause sind hart, vor allem in dieser western conference. ist robin lopez immer noch out of order? dann wirds langsam dünn im frontcourt...
ich drücke portland und aldridge auf jeden fall die daumen (pun intended), da ich eines der coolsten teams der nba sehr gerne weit vorne und in den playoffs sehe.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

kann das video leider gerade nicht sehen, aber was mir zu dem thema noch einfällt: vllt habt ihr auch schon einen dieser artikel gelesen, in denen anhänger der sogenannten "advanced stats" versuchen, mittels studien zur trefferquote von spielern den angeblichen mythos der "hot hand" zu widerlegen.
sprich, die trefferwahrscheinlichkeit eines spielers steige nicht signifikant, nachdem er zwei oder drei würfe in folge verwandelt habe.

im großen und ganzen mag das wahr sein, aber wer kann noch solche artikel schreiben? diese ganze advanced stats schiene ist ja sehr interessant, aber das zeigt mal wieder, dass basketball keine wissenschaft und ein spiel kein laborexperiment ist. ^^
man kanns nicht voraussagen, es ist nicht gezielt replizierbar, aber gewisse spieler sind halt manchmal "in the zone". unterhaltsames videomaterial zum thema habe ich mal auf youtube gefunden. NBA - Lights Out heißt die doku, geht ca 90 minuten. finde es per youtube-suche leider gerade nicht, wurde vllt gelöscht. daher kein link. :( aber falls ihr das irgendwo findet, sehts euch an. :D
(ist schätzungsweise von 2007 oder so, kobes 81pkt-spiel ist mit dabei. geht halt um erinnerungswürdige spiele und einzelleistungen diverser scorer der nba-geschichte. von jerry west, bird und mj über iverson, t-mac und vince carter bis hin zu dirk, kobe etc.)

btw, aldridge hat gestern doch gespielt für die blazers. also (noch?) keine mehrwöchige pause.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ein kürzlich von phil jackson gegebenes interview lässt die sportmedien in den usa munkeln, dass er bald zurücktreten könnte!? 8O

"experiment gescheitert" oder so ähnlich lautete ein zitat.

wär ja mal witzig. kann es mir aber noch nicht so ganz vorstellen, da das ja doch sehr am image des zen-masters rütteln würde. was sagt ihr dazu? einigermaßen realistisch oder nur mal wieder ne herbeifantasierte story, um die relativ maue phase der regular season irgendwie zu füllen? ^^
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Glaub ich nicht dran. Das, was gerade in NY (nicht) passiert, das war doch völlig abzusehen. Eigentlich dürfte doch alles nach Plan gehen. Rebuild halt.
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

All Star Weekend steht an, Dunking Contest und All Star Game stehen auf meiner Liste.

NBA2k14, Karrieremodus: Einwurf an der Mittellinie, noch 5.2 Sekunden auf der Uhr, der Ball kommt zu mir, ich stürm nach vorn, mach noch ne Drehung, einen Schritt nach hinten, werf und zeitgleich ertönt die Sirene, der Ball fliegt, wäre ein Dreier, beim Stand von 49:51, der Ball senkt sich, zur möglichen Führung, geht rein, alle Jazz Spieler freuen sich, die Anzeigetafel aber bleibt bei 49:51. Sekundenlanges Bangen, die Spieler in Jubelpose, so scheint es, bis irgendwann die Kamera auf den Schiedsrichter schwenkt. Es gibt Zeitlupenüberprüfung.
- Was? Das gibts? Krass, noch nie erlebt -
Man sieht wie sich der Spieler dreht, einen Schritt zurück macht, zum Wurf ausholt und springt, die Zeit tickt unerbittlich runter, der Ball verlässt die Hand und die Zeit ist auf Null.
Der Schiedsrichter entscheidet.
Spoiler
Show
Er entscheidet auf Nein. Der Wurf zählt nicht. Dieser elende Betrüger hat die Zentimeter, die der Ball von den Händen eindeutig entfernt war nicht anerkannt. -.-
Basketball...gerade rechtzeitig zur großen Show hat es mich wieder gepackt.

edit: Um dieses eine Spiel noch zu Ende zu erzählen, es war einfach weiterhin packend.
Spoiler
Show
Die letzten Minuten des vierten Abschnitts laufen, wir haben zwei Punkte Rückstand und ein völlig idiotischer Ballverlust bei einem drei Meter Pass aus der eigenen Hälfte heraus. Der Angriff der Kings resultierte in einem sofortigen Foul für Freiwürfe, die natürlich reingingen. Bei einem Rückstand von vier hat sich mein Spieler das Herz gepackt und einen Dreier versucht - er saß. Im Anschluss gab es wieder zwei verwandelte Freiwürfe, damit drei Punkte hinten bei noch 4.8 Sekunden zu spielen. Auf meiner Position sofort den Ball bekommen, wie ein wilder, fast schon mit Schaum vorm Mund, nach vorne gestürmt, die Augen zittern hin und her zwischen Drei-Punkte-Linie, Korb und ablaufender Uhr. Mit einem beherzten Sprung nach vorne fliegt der Ball seinem Ziel entgegent. ...fliegt, die Sirene erschallt, es ist alles regulär. Und er geht tatsächlich rein. In letzter Sekunde. Der zweite Dreier in Folge. 102:102. Overtime.

Der Ball geht erstmal an die Kings - natürlich geht er das. Und dann lässt Thomas sich das runde Spielgerät direkt stehlen. Fastbreak, Assist und Punkte. Noch bemerkenswerter: Es war der 10. Assist. Zusammen mit 30 Punkten und 10 Rebounds ein Triple Double.
Zwei oder drei Versuche auf Dreier gingen daneben, aber meine Mitspieler haben sich mit off. Rebounds stark gezeigt und zumindest jeweils zwei Punkte gerettet. Ein Dreier saß dann doch noch, die Führung zum 116:115. Allerdings hat sich dann die Vorlieber meiner Mitspieler gezeigt, den Ball möglichst kurios verlieren und Gegner frei stehen zu lassen. Eine Kunst, die sie das ganze Spiel über schon zelebriert haben. Ein Dreier vom Gegner, diesmal hat es mit dem Konter in letzter Sekunde nicht geklappt. 115:118 am Ende. Eine epische Niederlage für die Geschichtsbücher.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

hehe ja, solche spiele kommen schon mal zustande bei nba 2k. großartig, wenn einem tatsächlich mal ein GWBB (game-winning buzzer-beater ^^) gelingt, unheimlich frustrierend, wenn man wegen sowas verliert.
(idiotische ballverluste bei simplen pässen der ki kommt mir auch bekannt vor.)

das all-star game interessiert mich im wirklichen leben nicht so. zu viel show, zu wenig wettkampfgeist.
vom dunk-contest habe ich mir gerne mal highlights aus der vergangenheit auf youtube angesehen, aber wird irgendwann auch alt. ^^

apropos kings: die haben george karl angeheuert, der ja für seinen uptempo-stil bekannt ist. mal sehen, wie das mit boogie cousins zusammen passt - run 'n' gun mit nem center als bestem spieler könnte problematisch werden. aber generell bin ich ja immer für run 'n' gun und ähnliche "systeme". :D

apropos all-star: steve kerr wird u.a. seinen ehemaligen teamkollegen duncan coachen. dürfte lustig werden. ;)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich weiß ja, dass das ASG den Spielern und Fans Spaß machen soll, aber wenn ich solche Vorstellungen sehe bekomme ich eher körperliche Schmerzen :ugly:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

warum, so schlimm? oder besser gesagt: warum so schlimm? ^^

die knicks haben amare "gefeuert". die mavs sollen unter den kandidaten sein, ihn aufzunehmen... wobei ich mir nicht sicher bin, ob in texas rotwein existiert.

was passiert sonst grad so in der nba? nicht viel, so wie ich das sehe. die trade deadline steht vor der tür, aber da war die letzten jahre ja tendenziell nicht so viel los. eher in der offseason.

habe gelesen, dass die players association pläne der nba, die wagenladungen an kohle nach und nach (statt auf einen schlag) in den cap einzuflößen, abgelehnt hat. also beschert der neue tv-deal den teams zur saison 16-17 womöglich tatsächlich einen cap-sprung von ca 68mio auf ca 90mio $. das würde zwar sicherlich interessant werden, aber auch potentiell chaotisch in der offseason. gabs ja noch nie, sowas.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

mr. mojo risin hat geschrieben:warum, so schlimm? oder besser gesagt: warum so schlimm? ^^
https://www.youtube.com/watch?v=2wsLIySq1X8
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

mr. mojo risin hat geschrieben:habe gelesen, dass die players association pläne der nba, die wagenladungen an kohle nach und nach (statt auf einen schlag) in den cap einzuflößen, abgelehnt hat. also beschert der neue tv-deal den teams zur saison 16-17 womöglich tatsächlich einen cap-sprung von ca 68mio auf ca 90mio $. das würde zwar sicherlich interessant werden, aber auch potentiell chaotisch in der offseason. gabs ja noch nie, sowas.
Das wird richtig lustig, v.a. weil viele Verträge explizit darauf ausgelegt sind, dann zu enden. Uh, das wird ein Fest :D
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

LeBron's getting PAID :ugly:
Antworten