Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
n8mahr
Beiträge: 130
Registriert: 14.05.2007 15:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n8mahr »

Mh, also ich gebe zu, dass ich es noch nicht im TEAM gespielt habe mit meinen Kumpels, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das dann diesen konsoligen Retortenshooter (typisch EA, ich hätte es wissen müssen... aber es war gerade so günstig...)
in Platin-ebenen heben wird.

Ein Fadenkreuz so groß wie ein Schützenpanzer, Trefferzonen genau 2 (?) und zum Teil arg lächerliche Ragdollanimationen, das sieht aus wie ein Sack Kartoffeln.

Es ist ja nicht so, dass ich Konsolenspiele nicht mag - ich LIEBE MGS, komme also durchaus aus mit Gamepad zurande. Aber ich möchte ein Kosolenspiel auch nur auf ner Konsole zocken.

WAS genau macht jetzt dieses Spiel besser als das alte Battlefield(2), was ich damals gerne gespielt habe?
Bild
Bild
Benutzeravatar
M.D.Geist
Beiträge: 338
Registriert: 23.06.2004 13:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

n8mahr hat geschrieben:WAS genau macht jetzt dieses Spiel besser als das alte Battlefield(2), was ich damals gerne gespielt habe?
garnichts?
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

n8mahr hat geschrieben:WAS genau macht jetzt dieses Spiel besser als das alte Battlefield(2), was ich damals gerne gespielt habe?
Aufgrund dieser Frage und deine lächerlichen Kritikpunkte würd ich ma sagen, du solltest das Zocken ganz aufgeben.
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

im Gegensatz zum vielgeliebten Vorgänger wurde reduziert reduziert gestrichen und nochmal reduziert bis fast nichts mehr da war ausser die nackte kanone und du.....schlussendlich hat das vietnam logo aus verkauftechnischen gründen seinen platz auf der CD Soundtrackhülle aber behalten......aber wen juckt das schon, ist doch nur ein shooter der unheimlich rockt laut 4P ...... :Weihnachtsmann:
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

bruchstein hat geschrieben:im Gegensatz zum vielgeliebten Vorgänger wurde reduziert reduziert gestrichen und nochmal reduziert bis fast nichts mehr da war ausser die nackte kanone und du.....schlussendlich hat das vietnam logo aus verkauftechnischen gründen seinen platz auf der CD Soundtrackhülle aber behalten......aber wen juckt das schon, ist doch nur ein shooter der unheimlich rockt laut 4P ...... :Weihnachtsmann:
was für ein vorganger? bf1942? bf2? bf:bc2? es handelt sich hier um ein addon zu battlefield: bad company 2 das 15 statt 50€ kostet. hast du es schon gespielt? dann wüsstest du das 4players recht hat...es rockt! (obwohl mir noch mehr kritikpunkte eingefallen bzw aufgefallen wären)
-
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

is ja gut ....is auch klar das es ein addon von BC2 ist .....aber den Vietnam flair von damals ist verflogen wie der Rauch vonner Tüte Gras.....lies meinen Test, dann weist du bescheid..... :D
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Benutzeravatar
tommyGC
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2009 11:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Mein erstes Fazit nach rund 90min Spielzeit -> es rockt gewaltig 8)
Der etwas trübere und dreckigere Look gegenüber dem Hauptspiel gefällt mir sehr gut, vorallem die Map Hill 137 hat´s mir angetan.
Das einzige was mich stört, warum gibt es auf beiden Seiten die gleichen Waffen? Warum haben die Vietnamesen die M16 oder die US Soldaten ne Ak? Da wären mir fraktionsspezifische Waffen lieber gewesen.
Bild
RICHIEPUFF
Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2009 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RICHIEPUFF »

phu bai ist die beste map
alle anderen ist der grösste camper scheiss
RyuKawano
Beiträge: 276
Registriert: 03.11.2007 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

RICHIEPUFF hat geschrieben:phu bai ist die beste map
alle anderen ist der grösste camper scheiss
Meiner Meinung nach sind ALLE Karten der größte Rotz,noch nie so einen üblen scheiss gesehn.
Auf einer Karte sind gleich 4 Sniper die die ganze Straße sauber halten
Auf einer anderen ist EIN verkacktes Boot was mit 2-3 MGs einfach irgendwo reinballert und kein vorwärtskommen möglich ist
...der größte Scheiss

und ein Wort zum Flammenwerfer ...
WAS habt IHR da getestet?
Das Ding ist so gut wie nutzlos, man brauch mindestens 2-3s auf eine Person bis überhaupt mal was passiert, in der Zeit macht derjenige einen gleich mit einen dummen Pistole platt
ernsthaft, Vietnam ist ein riesiger Fehlkauf, selten so einen Quark gespielt.
tommy1987 hat geschrieben: Das einzige was mich stört, warum gibt es auf beiden Seiten die gleichen Waffen? Warum haben die Vietnamesen die M16 oder die US Soldaten ne Ak? Da wären mir fraktionsspezifische Waffen lieber gewesen.
Das ist totaler Unsinn den EA da verzapft hat.
Wozu gibts dann noch Fraktionen, wenn ich eh alle Waffen mir aussuchen kann?
Da ist gar kein Reiz mehr da, die Waffe des Gegners zu nehmen, weil die mir vielleicht besser gefällt ... ich kann sie mir ja gleich am Anfang aussuchen.

Fazit: Pure Geldverschwendung
Benutzeravatar
n8mahr
Beiträge: 130
Registriert: 14.05.2007 15:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n8mahr »

Dunkeliz hat geschrieben:
n8mahr hat geschrieben:WAS genau macht jetzt dieses Spiel besser als das alte Battlefield(2), was ich damals gerne gespielt habe?
Aufgrund dieser Frage und deine lächerlichen Kritikpunkte würd ich ma sagen, du solltest das Zocken ganz aufgeben.
Oh, fanboy, habe ich dich beim Zocken gestört ? Das du überhaupt noch Zeit hast, hier ins Forum zu schreiben - mensch, du musst doch schnell weiter rul0rn bei BF2BC und n00bs bestrafen... sonst schaffst du es nie bis lvl42.. :roll:
Ok, ich sehe ein, es gibt Leute, denen das Spiel total gefällt. Und denen nicht auffällt, wie konsolig es sich anfühlt verglichen mit reinen PC-Shootern. Ich bleibe dabei - riesen Fadenkreuz, seltsame Animationen und - gemessen am Detailgrad der Grafik extreme CPU belastung.... Ich finde, es stellt, abgesehen von der Grafik auf High-end-Rechnern, keinen wirklichen Fortschritt zu älteren Teilen der BF Serie dar. Naja, geschmackssache. Blöd nur, wenn man sich das (Grund)Spiel aufgrund der Tests holt..
Bild
Bild
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

@Ryu
man muss sich nicht zwangsweise *** anstellen.die sniper kann man ohne probleme fertigmachen da die meisten waffen eine sehr hohe präzision mit kurzen feuerstößen haben...selbes gilt auch für die schützen im boot (einfach rausschießen wenn sie nicht gerade auf ein feuern)...der flammenwerfer ist absolut genial, bei größeren gegnermengen.nur weil du es offensichtlich nicht beherschst,was ja kein problem ist,gibt es kein grund so zu tun als wenn alle dieses wewechen hätten

der eine spielt bf:bc2 und der andere kommt halt nur noch mit cod klar
-
Shedao
Beiträge: 606
Registriert: 26.04.2007 18:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Was soll der dumme Vergleich mit Battlefield 2?
Bad Company sollte nie ein BF3 werden, sondern ein Actionableger für den schnellen Spaß für zwischendurch und das hat es jaqwohl perfekt umgesetzt.
Battlefield 2 auf public Servern kann man total vergessen.
Niemand nutzt die Team und Squad Befehle, ständig klaut einer die Fahr- und Fluggeräte nur um dann Stundenlang zu versuchen auf einem Schornstein zu landen und irgendwelche Makrohelden spacken durch die Gegend.
Zumindest war es so als ichs das letzte mal getestet hab. Ich gebe allerdings zu, dass das schon ganz schön lang her ist.

In BC2 geht man auf nen Server und legt los und meistens kommt auch mit Wildfremden auf Public Servern ne Art intuitives Teamspiel zustande und man hat halt einfach schnell Spaß ohne 3 Jahre lang nen gescheiten Server zu suchen.

Vietnam find ich auch sehr cool, allerdings hab ich das Gefühl das sehr viele neue Spieler unterwegs sind, die noch lernen müssen das man im Rush Modus rushen muss und mit campen als Angreifer keinen Blumentopf gewinnt...
Naja, das wird sich warscheinlich bald geben, irgendwann merkt auch der dümmste Sniper dass es rein garnichts bringt die Verteidiger reihenweise abzuknallen und dann an Ort und stelle sitzen zu bleiben.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

bruchstein hat geschrieben:im Gegensatz zum vielgeliebten Vorgänger wurde reduziert reduziert gestrichen und nochmal reduziert bis fast nichts mehr da war ausser die nackte kanone und du.....schlussendlich hat das vietnam logo aus verkauftechnischen gründen seinen platz auf der CD Soundtrackhülle aber behalten......aber wen juckt das schon, ist doch nur ein shooter der unheimlich rockt laut 4P ...... :Weihnachtsmann:
Welcher Vorgänger? Battlefield Bad Company (1) hatte soviel ich weiss kein Vietnam-AddOn.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

n8mahr hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:
n8mahr hat geschrieben:WAS genau macht jetzt dieses Spiel besser als das alte Battlefield(2), was ich damals gerne gespielt habe?
Aufgrund dieser Frage und deine lächerlichen Kritikpunkte würd ich ma sagen, du solltest das Zocken ganz aufgeben.
Oh, fanboy, habe ich dich beim Zocken gestört ? Das du überhaupt noch Zeit hast, hier ins Forum zu schreiben - mensch, du musst doch schnell weiter rul0rn bei BF2BC und n00bs bestrafen... sonst schaffst du es nie bis lvl42.. :roll:
Ok, ich sehe ein, es gibt Leute, denen das Spiel total gefällt. Und denen nicht auffällt, wie konsolig es sich anfühlt verglichen mit reinen PC-Shootern. Ich bleibe dabei - riesen Fadenkreuz, seltsame Animationen und - gemessen am Detailgrad der Grafik extreme CPU belastung.... Ich finde, es stellt, abgesehen von der Grafik auf High-end-Rechnern, keinen wirklichen Fortschritt zu älteren Teilen der BF Serie dar. Naja, geschmackssache. Blöd nur, wenn man sich das (Grund)Spiel aufgrund der Tests holt..
Schwachmatikus, ein Fadenkreuz so gross wie ein Schützenpanzer? Dieses Fadenkreuz ist das "Hüftvisier" (auf Hardcore zu 90% nicht vorhanden), es ist nicht dazu gedacht präzise zu zielen, das macht man über Kimme und Korn.

Seltsame Animationen, jaja, deshalb gab es eine ausserordentlich grosse Zahl an Zweiflern und bei MP-Gameplaytrailern etwas nachgeholfen wurde.


"gemessen am Detailgrad der Grafik extreme CPU belastung"

Gott, und was für ein Hans du bist. Grafik ist nicht das einzige, was die CPU/GPU belastet.

Wer als Zocker Physik, Partikeleffekte und Auswirkungen durchschlagender Waffen auf die virtuelle Welt, nicht als Fortschritt und Verbesserung erkennt (bzw. CPU/GPU auslastend).... ->

Ich würde sagen, nimm dir n schönes Foto, Motiv je nach Gusto und kleb dir ein bild von ner AK drauf. Das sollte dich oberflächichen Grafik-Hans zufrieden stellen.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

habs mir geholt und ehrlich gesagt überwältigt bin ich nicht gerade...im gegensatz zum normalen bfbc2 ist das ganze noch eine stufe primitiver, die maps hauen mich weder vom design noch atmospähre vom hocker, teilweise verkommt es zu einem braunen texturen matsch wie in hamburger hill. Die Musikuntermalung ist spärlich, genauso auch wie das Vorkommen von Fahrzeugen und Helis. Die Waffen, Perks und Zubehör sind nochmal minimalisiert historisch bedingt...BESSER als das original sieht es auf gar keinen Fall aus. 13€ sind in diesem Fall eher eine Ausgabe auf die ich gern verzichtet hätte...und ich bin echt ein FAN der gesamten Battlefield Serie, sowas gabs früher für maximal 9€,...wahrscheinlich dürfen wir uns bei den Konsolentrotteln dafür bedanken dass auch hier an der Preissschraube gedreht wurde. Nervtötend auch das die Kits die man sich einstellt nicht getrennt gespeichert werden, und somit jedesmal rumkonfiguriert werden muss wenn man den Mod wechselt.

Ausnahmsweise kann ich die Wertung hier dafür mal überhaupt nicht nachvollziehen..maximal 75%
wenn nicht weniger.
Antworten