Es folgen doch noch kostenlose Maps die EA an ihre treuen Kunden verschenken. Das Spiel wird weiter gepflegt, da klatscht du doch immer mit, vor Rührung, feuchten Augen Nintendo Applaus, also bitte auch für EA. Weil da vermisse ich deine Konsequenz, gleiches recht für alle.Masters1984 hat geschrieben:Hier vermisse ich die Konsequenz auf Seiten von 4players, Spiele mit magerem Content abzuwerten.
Der Content hier ist sehr mager, daher sollte auch hier abgewertet werden, gleiches recht für alle.
Star Wars Battlefront - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront - Test
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
-
- Persönliche Nachricht:
Und wo genau ist der Content hier mager? Dann bitte gleich eine Großteil der anderen Spiele am Markt auch abwerten. Abgesehen davon das man jetzt eine Disskussion starten könnte darüber das man nunmal nicht unendlich Inhalt für Lau in ein Projekt stecken kann. Da arbeiten Leute jahrelang an einem Produkt und am Ende wird ihnen ins Gesicht geklatscht das sie nur aus Geld aus sind und die Kunden abzocken, weil es nicht genug Maps gibt etc. So als hätte die Entwickler eigentlich keine Arbeit reingesteckt.Masters1984 hat geschrieben:Hier vermisse ich die Konsequenz auf Seiten von 4players, Spiele mit magerem Content abzuwerten.
Der Content hier ist sehr mager, daher sollte auch hier abgewertet werden, gleiches recht für alle.
Aber das ist wieder ne andere Geschichte. Ich habe es ja schon hier gepostet aber sage es nochmal: Battelfront hat nicht weniger Inhalt als viel andere Spiele am Markt. Das ist schlichtweg nicht war und darum umso mehr traurig das die Presse wiedermal einfach nen tollen Aufhänger nimmt und diese Wochenlang durch alle Berichte trägt. Für die Entwickler muss sowas schmerzhaft sein, wenn man das überall liest. Battlefronts Karten, Modi etc sind gleich auf mit denen von zb Battlefield etc. dazu gibt es dann aber zusätzlich noch Splitscreen und Coop Modi. Ich bin ja mal sehr gespannt was passiert wenn Overwatch rauskommt und Battleborn. Denn da gibt es sogar (nach aktuellem Stand) noch deutlich weniger Inhalt. Mal sehen ob da auch so darüber berichtet wird...
Ich weiß auch nicht warum sich in letzter Zeit alle so auf den Begriff "Content" versteifen und dann "zu wenig" Maps anprangern. Ich mein das war früher ganz normal, dass sich Lieblingsmaps herauskristallisieren die dann rauf und runtergespielt wurden, wie Camp Gibraltar, Cerbere Landing, Strike at Karkand... usw.Seitenwerk hat geschrieben:Und wo genau ist der Content hier mager? Dann bitte gleich eine Großteil der anderen Spiele am Markt auch abwerten. Abgesehen davon das man jetzt eine Disskussion starten könnte darüber das man nunmal nicht unendlich Inhalt für Lau in ein Projekt stecken kann. Da arbeiten Leute jahrelang an einem Produkt und am Ende wird ihnen ins Gesicht geklatscht das sie nur aus Geld aus sind und die Kunden abzocken, weil es nicht genug Maps gibt etc. So als hätte die Entwickler eigentlich keine Arbeit reingesteckt.Masters1984 hat geschrieben:Hier vermisse ich die Konsequenz auf Seiten von 4players, Spiele mit magerem Content abzuwerten.
Aber das ist wieder ne andere Geschichte. Ich habe es ja schon hier gepostet aber sage es nochmal: Battelfront hat nicht weniger Inhalt als viel andere Spiele am Markt. Das ist schlichtweg nicht war und darum umso mehr traurig das die Presse wiedermal einfach nen tollen Aufhänger nimmt und diese Wochenlang durch alle Berichte trägt. Für die Entwickler muss sowas schmerzhaft sein, wenn man das überall liest. Battlefronts Karten, Modi etc sind gleich auf mit denen von zb Battlefield etc. dazu gibt es dann aber zusätzlich noch Splitscreen und Coop Modi. Ich bin ja mal sehr gespannt was passiert wenn Overwatch rauskommt und Battleborn. Denn da gibt es sogar (nach aktuellem Stand) noch deutlich weniger Inhalt. Mal sehen ob da auch so darüber berichtet wird...
Ich selber hatte noch bei BF3 Server laufen wie Caspian Border und Seine Crossing 24/7.
Viel Inhalt hilft alles nix wenn das Spiel selbst nichts mehr hergibt. Ich brauch auch nicht 1000 Gadgets weil ich eh mein Lieblingskit nehmen will. Aber bei BF Star Wars ist das Spiel halt auch nicht über drüber gut, da muss ich den Redakteur verteidigen
-
- Persönliche Nachricht:
@Tapasa Gegen die Bewertung habe ich auch nichts auszusetzen Geschmack ist ja auch verschieden und ob es für mich jetzt mehr als die 77% Wert wäre macht ja nichts. An sich ist es ja keine schlechte Wertung. Ich bin sicher, dass es nicht jeden ansprechen wird. Ich sehe es jetzt zb. für mich auch nicht als Ersatz für Spiele wie COD, die ja hier doch eindeutig mehr 'Hardcore' Erfahrung bieten, auch wenn alles im kleinen Maßstab abläuft.
Also ich stimme dir da vollkommen zu. Mich stört nur das in den Medien aktuell überall auf den 'wenig Content' Zug aufgesprungen wird. Und wenn man dann schon liest, dass mancher User dadurch schon voller falsche Informationen steckt und zb behauptet wird, das Spiel hat ja nur 4 Maps (weil irgendwer scheinbar Planeten mit Maps verwechselt hat), dann ist sowas schade und wird dem Produkt einfach nich gerecht.
Also ich stimme dir da vollkommen zu. Mich stört nur das in den Medien aktuell überall auf den 'wenig Content' Zug aufgesprungen wird. Und wenn man dann schon liest, dass mancher User dadurch schon voller falsche Informationen steckt und zb behauptet wird, das Spiel hat ja nur 4 Maps (weil irgendwer scheinbar Planeten mit Maps verwechselt hat), dann ist sowas schade und wird dem Produkt einfach nich gerecht.
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 26.11.2015 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Genau genommen gibt es das jetzt schon, indem Szenen aus der Kinofassung genommen werden und dann unter großem Werbeaufwand in der Blu-ray/DVD Version der Extended Version präsentiert werden.Randall Flagg78 hat geschrieben:
Edit:
Nehmen wir mal an, Du willst mit Deiner Freundin ins Kino gehen. Du müsstest die Karten vorbestellen, da dann Teile des Filmes gezeigt werden, die Du nicht zu sehen kriegst wenn Du an der Abendkasse kaufst.
Zudem sind Teile der Nebenhandlung entfernt worden und Du musst extra zahlen um sie zu sehen zu kriegen.
Würdest Du so einen Film besuchen? Kann man auch auf andere Felder des Lebens münzen. Warum lässt man sich das hier gefallen und woanders nicht?
Die folgende Szene aus dem Hobbit: Die Schlacht der drei Heere war nicht in der Kinoversion zu finden und in diesem Fall handelt es sich meiner Meinung nach nicht um simples Füllwerk:
https://www.youtube.com/watch?v=TpsFWBzDHkk
Gleiches gilt für die Beerdigungsszene:
https://www.youtube.com/watch?v=z_nloHPklfM
Und jene die vorbestellen haben gegenüber den Kunden an der Abendkasse bereits den Vorteil dass sie sich ihre Sitzplatze zumindest einfach aussuchen können.
Aber der Punkt ist eigentlich ein anderer und Usul hat es schon entsprechend hervorgehoben. Jeder Mensch agiert anders, ganz gleich ob mit Prinzipien oder ohne. Und da Videospiele kein exklusives bzw. seltenes Hobby sind, ist man zwangsläufig den " Launen " der Mehrheit ausgeliefert.
Gleichzeitig ist der Kundenstamm an sich heutzutage aber so groß und unterschiedlich dass man mehr als genug Produkte findet die dann doch dem eigenen Geschmack entsprechen. Inklusive entsprechender Preis und Umfangpolitik.
Das kannst Du nicht vergleichen. Ins Kino kommt der Film genauso wie ihn sich der Regisseur vorgestellt hat. Zusammengeschnitten wird das Ergebnis so, dass es kompakt ist und alle wichtigen Szenen enthält und knackig erzählt. Der Directors Cut, oder wie immer er genannt wird, enthält zwar zusätzliche Szenen, diese tragen aber nur bedingt zum Erleben und Verstehen des Filmes bei bzw. sind dafür notwendig. Will sagen: Du wirst in einem Film kaum, selten oder gar nicht das Gefühl haben. es fehlt etwas.
Da ist der Directors Cut eher ein Bonbon für Liebhaber, während in diesem Fall hier jeder merken sollte, dass der Content mangelhaft ist.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
http://www.49ers.com/
Der mangelnde Umfang wird doch im Fazit klar bemängelt und führt dazu, dass Battlefront 79% bzw. 77% bekommt. Vom technischen Aspekt scheint das Spiel dabei ja grandios zu sein. Von daher scheint die Wertung doch absolut in Ordnung zu gehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Darauf hat man bei Splatoon und Mario Tennis auch keine Rücksicht genommen, wieso sollten hier auf einmal andere Regeln gelten?Objection! hat geschrieben:Es folgen doch noch kostenlose Maps die EA an ihre treuen Kunden verschenken. Das Spiel wird weiter gepflegt, da klatscht du doch immer mit, vor Rührung, feuchten Augen Nintendo Applaus, also bitte auch für EA. Weil da vermisse ich deine Konsequenz, gleiches recht für alle.Masters1984 hat geschrieben:Hier vermisse ich die Konsequenz auf Seiten von 4players, Spiele mit magerem Content abzuwerten.
-
- Persönliche Nachricht:
warum juckt dich das so? raff ich einfach nicht. was genau hängt denn jetzt davon ab? schaut hier die ganze welt rein?
-
- Persönliche Nachricht:
Mich juckt es deshalb so, da gewisse Regeln konsequent für alle Spiele gelten sollte ohne Ausnahme.
Dass weitere Inhalte nachgereicht werden finde ich sehr löblich und ich finde auch, dass man das loben kann, mir geht es hier aber um etwas völlig anderes, das Wertungssystem. Es geht doch in dem Test um den Content, der zu release verfügbar ist und alles zukünftige darf dann genau wie bei Splatoon z.B. nicht im Test berücksichtigt werden.
Dass weitere Inhalte nachgereicht werden finde ich sehr löblich und ich finde auch, dass man das loben kann, mir geht es hier aber um etwas völlig anderes, das Wertungssystem. Es geht doch in dem Test um den Content, der zu release verfügbar ist und alles zukünftige darf dann genau wie bei Splatoon z.B. nicht im Test berücksichtigt werden.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Regisseure müssen bisweilen etliche Abstriche machen weil die Autoren, Produzenten und die dahinter stehende Filmfirma andere Ideen haben, der Kreativität des Regisseurs sind dabei ökonomische Grenzen gesetzt.Randall Flagg78 hat geschrieben: Das kannst Du nicht vergleichen. Ins Kino kommt der Film genauso wie ihn sich der Regisseur vorgestellt hat. Zusammengeschnitten wird das Ergebnis so, dass es kompakt ist und alle wichtigen Szenen enthält und knackig erzählt. Der Directors Cut, oder wie immer er genannt wird, enthält zwar zusätzliche Szenen, diese tragen aber nur bedingt zum Erleben und Verstehen des Filmes bei bzw. sind dafür notwendig. Will sagen: Du wirst in einem Film kaum, selten oder gar nicht das Gefühl haben. es fehlt etwas.
Da ist der Directors Cut eher ein Bonbon für Liebhaber, während in diesem Fall hier jeder merken sollte, dass der Content mangelhaft ist.
Und nur auf meine Beispiele bezogen: Ich hatte mich schon im Kino gefragt warum die Elben nicht ihre Hauptkampfwaffe, den Bogen, einsetzen. Und woher in der anschliessenden Schlacht gegen die Orks auf einmal einige Widder herkommen.
Nein mehr noch, die ganze Schlacht ist in der Kinoversion anders dargestellt, dort steht die Zwergenarmee bereits einige Meter vor den Elben und ist hinter Eisenfuss versammelt als es beginnt, ein enormer Unterschied zu der " Extended Version ". Hier noch einmal beide zum Vergleich:
Kinoversion: https://www.youtube.com/watch?v=s5HJ55GAto8
Extended Version: https://www.youtube.com/watch?v=TpsFWBzDHkk
Da hat meiner Meinung nach also schon etwas für das erleben und verstehen gefehlt.
Ob und wieweit der Content in Star Wars: Battlefronts ausreichend ist, muss jeder selbst beurteilen, die Möglichkeiten besitzt man. Der quantitative Content von freischaltbaren Waffen in BF 3 und 4 hat meiner Meinung nach z.b. nichts über die Qualität ausgesagt. Man konnte sich zwar auf dem Papier mit der Anzahl von X Waffen rühmen, die jedoch von einem Großteil der Spieler nicht einmal ansatzweise benutzt wurden.
Ich spekuliere einmal nach dem bisher gesehenen dass dieses Spiel speziell auf eine Kundengruppe fokussiert ist, die sich für ein-zwei Stunden nach Feierabend entspannt mit Vader, Luke und Co. anlegt. Und dann unter Umständen in den nächsten zwei- drei Tagen das Spiel nicht anrührt weil man schlicht und ergreifend die Zeit nicht hat. Ich würde mich bisweilen zu dieser Gruppe zählen.
Und für jene ist der - momentane - Umfang aka Content mehr als ausreichend. Bisweilen glaube ich dass 4players Kommentatoren im allgemeinen ( ich münze dies hier nicht speziell auf dich ) nicht realisieren dass sie in der Videospielelandschaft in dieser Deutlichkeit/Verhalten mittlerweile eher eine Minderheit darstellen.
Ohne dies jetzt als positiv oder negativ zu sehen.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 26.11.2015 14:09, insgesamt 7-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
und somit ergeht es deinem nintendo-gedöhnse wie denen der restlichen systeme. ist doch gleich.Masters1984 hat geschrieben:Mich juckt es deshalb so, da gewisse Regeln konsequent für alle Spiele gelten sollte ohne Ausnahme.
bitte bitte hör endlich auf darauf rumzureiten, es ist so dermaßen schwachsinnig. 4p betont doch immer ihre subjektivität. nimm es an oder such dir ne nintendo-seite, aber bitte wärme diesen müll nicht in jedem thread auf.
nächstes mal gibt es ne meldung an die mods.
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es mir totz der Enttäuschung von der Beta auch geholt und es macht mir wirklich auch Spaß. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich meistens nicht viel länger als 2-3 Stunden unterhalten werde, danach flaut es dann einfach ab, weil die Abwechslung einfach komplett fehlt. Zudem ist die Motivation im Level aufzusteigen auch eher gering, denn die Karten braucht man nicht unbedingt, mal abgesehen vom Jetpack und bei den Waffen muss ich sagen, dass die auf den höheren Leveln vielleicht irgendwie stärker sein mögen, aber ich die einfach so hässlich finde, dass ich im Endeffekt eh immer nur die beiden Standard Gewehre nehme.
Das ist Spiel ist meiner Meinung nach ein Shooter ohne Ecken und Kanten. Es braucht keine Einarbeitung, Taktik und Teamplay gibt es praktisch nicht, was es gerade für jemanden wie mich, der nur mal so zwischendurch einen Shooter spielen will und ansonsten eh mehr Zeit in Rollenspiele investiert, ganz nett ist. Ich kann die Enttäuschung aber dennoch verstehen, denn auch, wenn die Mechaniken soweit in Ordnung sind, würde jetzt garnicht dafür plädieren da etwas zu ändern, gibt es doch reichlich Kritikpunkte, die ich sehr gut nachvollziehen kann.
Ein Kampagne gibt es nicht, okay, dass wusste man vorher und ist in meinen Augen auch noch garnicht mal so schlimm. Dennoch hätte ich mir gewünscht, gerade für weniger versierte Spieler, dass man die Modi Vorherrschaft und Walker Assault vielleicht auch mit Bots spielen könnte. Bots gibt es ja und da sollte das doch eigentlich kein Problem darstellen. Diesen Modus könnte man zum Üben nehmen und außerdem auch einfach mal komplett abschalten und die Atmosphäre genießen, was meiner Meinung nach im Multiplayer nicht so gelingt, weil man als durchschnittlicher Spieler doch auch schnell mal frustriert sein könnte. In diesem Zusammenhang vermisse ich auch die Galaxiseroberung, die hervorragend dazu dienen könnte alle Karten kennen zu lernen (wenn es dann mal mehr geben würde). Raumschlachten wären dann allerdings unabdingbar, ohne die würde Galaxiseroberung dann leider nicht funktionieren.
Um das Teamplay etwas mehr zu fördern würde ich mir nicht unbedingt Klassen wünschen, aber wie wäre es mit Karten zur Wiederbelebung oder zur Heilung, so könnte man sich selbst seine Sanitäter Klasse bauen, oder Panzerabwehrklasse.
Mehr Möglichkeiten in der Individualisierung der Charaktere und auch der Waffen wären meiner Meinung nach eine nette Idee gewesen. Selbst Titanfall hat da mehr geboten.
Bei den Fahrzeugen vermisse ich auch einfach die Abwechslung und die Sache mit den Power Ups wurde schon oft genug kritisiert, auch wenn ich die Vorteile mittlerweile erkannt habe. Da wären die Klonkriege schön gewesen, da diese mehr Helden, Waffen, Fahrzeuge usw. bieten würden.
Alles in Allem ist es ein netter Zeitvertreib für den Abend, allerdings auch nur für Leute, die viel von Star Wars halten, denn viel mehr bietet das Spiel leider nicht. Den Serverbrowser vermisse ich zum Beispiel überhaupt nicht, denn der führte dazu, dass man irgendwann auf einem Server landete, wo man dann eine 6er Gruppe Pros gegen sich hatte, gegen die man dann keine Chance mehr hatte als Einzelspieler, was dann doch sehr schnell frustrierend ist.
Ich denke das Battlefront ein solides Gerüst ist, welches man besser hätte nutzen müssen. Für Zwischendurch sicherlich mal ganz nett, aber für die Langzeitmotivation sehe ich bisher schwarz, da können dann höchstens umfangreiche DLCs helfen, so ungern ich das zugebe. Ich würde mich freuen, wenn sich zumindest in einigen meiner genannten Punkte noch etwas ändern würde, bis dahin bin ich zwar nicht gänzlich enttäuscht vom Spiel, würde mir aber doch noch deutlich mehr wünschen.
Deshalb gebe ich mal meine eigene Wertung und wenn ich die ganzen negativen Punkte mal so aufarbeite, komme ich höchstens auf:
70%
LG Saku
Das ist Spiel ist meiner Meinung nach ein Shooter ohne Ecken und Kanten. Es braucht keine Einarbeitung, Taktik und Teamplay gibt es praktisch nicht, was es gerade für jemanden wie mich, der nur mal so zwischendurch einen Shooter spielen will und ansonsten eh mehr Zeit in Rollenspiele investiert, ganz nett ist. Ich kann die Enttäuschung aber dennoch verstehen, denn auch, wenn die Mechaniken soweit in Ordnung sind, würde jetzt garnicht dafür plädieren da etwas zu ändern, gibt es doch reichlich Kritikpunkte, die ich sehr gut nachvollziehen kann.
Ein Kampagne gibt es nicht, okay, dass wusste man vorher und ist in meinen Augen auch noch garnicht mal so schlimm. Dennoch hätte ich mir gewünscht, gerade für weniger versierte Spieler, dass man die Modi Vorherrschaft und Walker Assault vielleicht auch mit Bots spielen könnte. Bots gibt es ja und da sollte das doch eigentlich kein Problem darstellen. Diesen Modus könnte man zum Üben nehmen und außerdem auch einfach mal komplett abschalten und die Atmosphäre genießen, was meiner Meinung nach im Multiplayer nicht so gelingt, weil man als durchschnittlicher Spieler doch auch schnell mal frustriert sein könnte. In diesem Zusammenhang vermisse ich auch die Galaxiseroberung, die hervorragend dazu dienen könnte alle Karten kennen zu lernen (wenn es dann mal mehr geben würde). Raumschlachten wären dann allerdings unabdingbar, ohne die würde Galaxiseroberung dann leider nicht funktionieren.
Um das Teamplay etwas mehr zu fördern würde ich mir nicht unbedingt Klassen wünschen, aber wie wäre es mit Karten zur Wiederbelebung oder zur Heilung, so könnte man sich selbst seine Sanitäter Klasse bauen, oder Panzerabwehrklasse.
Mehr Möglichkeiten in der Individualisierung der Charaktere und auch der Waffen wären meiner Meinung nach eine nette Idee gewesen. Selbst Titanfall hat da mehr geboten.
Bei den Fahrzeugen vermisse ich auch einfach die Abwechslung und die Sache mit den Power Ups wurde schon oft genug kritisiert, auch wenn ich die Vorteile mittlerweile erkannt habe. Da wären die Klonkriege schön gewesen, da diese mehr Helden, Waffen, Fahrzeuge usw. bieten würden.
Alles in Allem ist es ein netter Zeitvertreib für den Abend, allerdings auch nur für Leute, die viel von Star Wars halten, denn viel mehr bietet das Spiel leider nicht. Den Serverbrowser vermisse ich zum Beispiel überhaupt nicht, denn der führte dazu, dass man irgendwann auf einem Server landete, wo man dann eine 6er Gruppe Pros gegen sich hatte, gegen die man dann keine Chance mehr hatte als Einzelspieler, was dann doch sehr schnell frustrierend ist.
Ich denke das Battlefront ein solides Gerüst ist, welches man besser hätte nutzen müssen. Für Zwischendurch sicherlich mal ganz nett, aber für die Langzeitmotivation sehe ich bisher schwarz, da können dann höchstens umfangreiche DLCs helfen, so ungern ich das zugebe. Ich würde mich freuen, wenn sich zumindest in einigen meiner genannten Punkte noch etwas ändern würde, bis dahin bin ich zwar nicht gänzlich enttäuscht vom Spiel, würde mir aber doch noch deutlich mehr wünschen.
Deshalb gebe ich mal meine eigene Wertung und wenn ich die ganzen negativen Punkte mal so aufarbeite, komme ich höchstens auf:
70%
LG Saku
-
- Persönliche Nachricht:
Ja 70% wäre auch meine subjektive Wertung, die ich diesem Spiel geben würde, ich bin zwar Star Wars Fan aber gerade im Direktvergleich zu den Vorgängern fehlt mir persönlich einfach zu viel um eine ab 80% Wertung zu rechtfertigen.
Das mag so sein, aber der entscheidende Punkt trifft auch beim Hobbit zu (und daher ist das ein sehr gutes Beispiel):Imperator Palpatine hat geschrieben:Da hat meiner Meinung nach also schon etwas für das erleben und verstehen gefehlt.
Egal ob Kino- oder Extended-Fassung - der Film weiß nicht wirklich zu fesseln.
Und bei so etwas würde ich nicht mehr als nötig Geld ausgeben wollen.
Betrachte ich den Herrn der Ringe hingegen, haben mir alle drei Filme bereits in der Kinofassung großen Spaß bereitet... und ich habe die die Filme danach noch mehrfach in der einen oder Fassung auch für zuhause gekauft. Und würde in Zukunft auch weiter kaufen, wenn es irgendeine marginale Neuerung gäbe - wie etwa 3D oder 4k.
D.h. beim Hobbit ist das Produkt für mein persönliches Empfinden nicht gut genug - und damit unterstütze ich das Ganze nicht weiter mit meinem Geld.
Herr der Ringe auf der anderen Seite ist gut genug, daß ich das Geld mit beiden Händen dafür ausgebe und damit diese Release-Politik unterstütze.
Im Grunde genommen also genau das, was ich zuvor bereits in Antwort auf Randall Flagg78s Kino-Beispiel:
Es geht hier um Unterhaltung und nicht um etwas, wovon Leben oder sowas abhängen. Da werde ich den Teufel tun und pauschal irgendetwas komplett ausschließen.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Es gibt in diesem Fall noch eine weitere, spezielle, Option. Da ich mich an sich weigerte den Film zu sehen ( da ich ebenfalls der Meinung bin dass die Hobbitrilogie nicht zu fesseln weiss ) bezahlte man mich für den Besuch des Films da die anderen drei Herren an jenem Abend unbedingt den Film sehen wollten :wink:Usul hat geschrieben:Das mag so sein, aber der entscheidende Punkt trifft auch beim Hobbit zu (und daher ist das ein sehr gutes Beispiel):Imperator Palpatine hat geschrieben:Da hat meiner Meinung nach also schon etwas für das erleben und verstehen gefehlt.
Egal ob Kino- oder Extended-Fassung - der Film weiß nicht wirklich zu fesseln.
Und bei so etwas würde ich nicht mehr als nötig Geld ausgeben wollen.
Betrachte ich den Herrn der Ringe hingegen, haben mir alle drei Filme bereits in der Kinofassung großen Spaß bereitet... und ich habe die die Filme danach noch mehrfach in der einen oder Fassung auch für zuhause gekauft. Und würde in Zukunft auch weiter kaufen, wenn es irgendeine marginale Neuerung gäbe - wie etwa 3D oder 4k.
D.h. beim Hobbit ist das Produkt für mein persönliches Empfinden nicht gut genug - und damit unterstütze ich das Ganze nicht weiter mit meinem Geld.
Herr der Ringe auf der anderen Seite ist gut genug, daß ich das Geld mit beiden Händen dafür ausgebe und damit diese Release-Politik unterstütze.
Im Grunde genommen also genau das, was ich zuvor bereits in Antwort auf Randall Flagg78s Kino-Beispiel:
Es geht hier um Unterhaltung und nicht um etwas, wovon Leben oder sowas abhängen. Da werde ich den Teufel tun und pauschal irgendetwas komplett ausschließen.
Ansonsten sehen wir beide das ganze ähnlich: Mancher ist gewillt Summe X für ein Freizeitgut zu bezahlen, gleichwohl andere Individuen zu anderen Schlussfolgerungen kommen.
Wertungen diesbezüglich sind im Grunde genommen nur persönliches Empfinden und nicht basierend auf allgemeingültiger Logik.