Allgemeiner Sport Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von Raskir »

Meinte damit, alles was 2 Punkte brachte auf 3 erhöhen und 3 auf 4. Aber ist auch nur ein Gedankenspiel. Es ist aber auch so, dass die Defense es heute schwerer hat als noch vor 20 Jahren. Da gabs schon ein paar Regeländerungen die vor allem schützen und dribblern zu gute kamen. Ist aber auch ein lebendiger Sport, da wird sich immer wieder was ändern, was ich cool finde :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ah. ;)
Ich hab das zuerst so verstanden, dass der Wurf von 2 auf 3 und 3 auf 4 erhöht wird und der Drive nicht...
Aber dann Blick ich den Nutzen nicht ganz. Mag aber an mir liegen. Ich Blick heut einiges net. ;D

Generell finde ich die Möglichkeit der Regeländerung auch gut. Darf halt nur kein Videoschiedsrichter bei rauskommen...
Denke aber, dass gerade die NBA die Vergleichbarkeit in der Historie braucht. Die ganz alten Rekorde in Punkten Rebounds und co kann man heut natürlich nicht mehr heranziehen, aber man würde damit halt ebenfalls ab den 80ern jeden Rekord in ne Diskussion bringen. Klay Thompson hat letzte Saison mit 14 Dreiern ja einen Rekord aufgestellt und insgesamt 52 Pkt gemacht. 70Pkt wären das dann mit der Regelung gewesen. In der Rechnung sind noch zwei Freiwürfe enthalten. Da fällt mir gleich mal zu ein, dass es möglicherweise "Hack a Shaq" als standardisiertes Mittel aufleben lassen würde. Gerade die Playoff Rotation würde größer werden wenn man an dem einen Punkt oder der Freiwurfanzahl nichts dreht. Macht man das wird das Spiel halt entschleunigt.

Insgesamt ein interessantes Thema. ;)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ein Dreier wäre nur noch 33% mehr wert als Zweier. Im Moment sind es 50%, das würde den Distanzwurf also schon ein wenig abwerten.

Ich glaube allerdingsauch, dass man das mit den statistikverliebten Amerikanern nicht machen kann. Dann hätten ja sämtliche bestehenden Rekorde keinen Wert mehr.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Aye, sind auch nur Gedankenspiele wie gesagt. Das mit hack a shaq stimmt natürlich :)

Um dir aber mal zu verdeutlichen was für einen nutzen das im normalen Spiel hätte:
Wenn du sagen wir 50% trefferquote bei den 3er würfen hast, würde ein Wurf aus der Mitteldistanz nur Sinn machen wenn deine Erfolgsquote 75% oder höher ist. Mit der Erhöhung von 2 auf 3 und 3 auf 4 lohnt sich die Mitteldistanz aber schon bei einer quote von 67% :)

Rechenbeispiel
10 versuche mit 3ern, 50% ergibt 15 punkte
10 versuche mit 2ern aus 75% ergibt ebenfalls 15 punkte

Und das mit den statistiken habe ich auch gemeint, allein deshalb würde es nicht gehen. Und wegen hack a shaq

10 versuche mit 4ern, 50% ergibt 20 punkte
10 Versuche mit 3ern, 75% ergibt 22,5 punkte
10 versuche mit 3ern, 67% ergibt 20 punkte

Alles im Durchschnitt

Ist natürlich rein theoretisch und voller praktischer fehler :D

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich bleib mal bei den 10 versuchen aber nehme die Warriors Zahlen, die beides am besten können.

10 3er = 11,31Pkt
10 2er = 9,4Pkt

Das ist zum einen aufs Team gerechnet und zum andere sieht das bei andere Spezialisten ganz anders aus.

Philly mit Embiid und Simmons macht aus den 10 Würfen

3er: 9,93Pkt
2er: 9,18Pkt
Da ist man schnell nicht mehr bei der mathematischen Entscheidung.

Letztendlich glaube ich, dass Spieler das Spiel verändern. Leute wollen sein wie MJ, Lebron, Dirk und Steph und dann wird das gespielt und trainiert.
Unterm Strich lasse ich am Beispiel von Philly Embiid, Simmons den Ring attackieren, Reddick 3er shooten und Butler/Harris aus der Situation heraus entscheiden.
Bei einem Spieler wie Leonard in den Playoffs, der wirklich alles hochprozentig kann mag das natürlich anders sein.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sämtliche Mock Drafts sind kaputt bei den ganzen Trades. Bin gespannt wer letztendlich wen bekommt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Pelicans: Ball, Holiday, Ingram, Zion, Hayes
Nuggets: Playoff Team + Bol Bol/Michael Porter Jr.
Hawks: Young, Huerter, Hunter/Reddish, Collins

Fun, fun, fun.
Hab Bock auf NBA 2K20

Die Grizzlies haben mit Morant und JJJ eingeplantes Talent erhalten und konnten dann noch Clarke picken.
Die Pistons haben mit Doumbouya genau das bekommen was sie brauchen und auch Portland konnte spät an 25. einen Little picken. ;)

--------------------------------------------------------------
Die Pacers mit Bitadze, Suns mit Johnson und Cavs mit Garland kann ich dafür überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade bei Bitadze finde ich es schade, dass er hinter Turner und Sabonis versteckt wird...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Federer hat es also auch geschafft in einem Turnier zweistellig zu werden. Zwar nur ein 500er Turnier aber dennoch ein Meilenstein. Gegen Nadals zweistelligen Erfolgen (Mehrzahl!) natürlich nicht mal vergleichbar, trotzdem Glückwunsch :)

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Er kommt damit Jimmy Connors und den 109 ATP Titeln näher.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Heftige FA bisher...
Durant zu den Nets
Kyrie zu den Nets
Deandre Jordan zu den Nets
Die Nets gehen dann wohl für 2020/21 all in. Hoffentlich springen da nicht alle über die Klinge. Deandre Jordan nimmt dem talentierten Jarrett Allen vermutlich die Minuten auf Center, weil Jordan für ne Veteranen Bankrolle zu gut ist.

JJ Redick zu den Pelicans
Die fand ich nach dem Draft schon spannend... jetzt noch mehr...

D. Rose nach Detroit
Ariza zu den Kings
Bogdanovic zu den Jazz
Alle drei Team nicht unbedingt aus einer Position heraus jemanden ersetzen zu müssen sondern machen mit solchen Verpflichtungen scheinbar den nächsten Schritt.

Kemba Walker nach Boston
Nach Irving der beste verfügbare PG und vermutlich für den Lockerroom nicht so verkehrt.
Die Celtics werden kein Titelteam. Da haben ihnen Irving und AD einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber man hat mit Brown/Tatum ja auch noch Zeit.

Middelton und Lopez bleiben bei den Bucks (Yeah)
Brogdon geht wohl zu den Pacers (schade :/)
Bei den Bucks bin ich nun gespannt.
Das Gerüst mit Bledsoe, Middleton, Giannis und Lopez steht.
Brogdon ist ein Verlust, aber vermutlich einer den man nicht so richtig merkt, weil er oft verletzt war...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Rein auf dem Papier sind die nets damit natürlich unfassbar stark, eindeutig Titelkandidaten. Wäre aber natürlich nicht das erste mal, dass eine theoretisch gute Mannschaft auf dem Platz nicht harmonisch agiert. Wird sehr spannend :)

Und juhuuu, Wimbledon steht an. Und alle Jahre wieder kann ich die spiele nicht anschauen, danke Sky

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

D'Angelo Russell geht offenbar zu den Warriors. Das muss ich jetzt nicht verstehen. Wird Curry getraded oder setzt man einen All Star auf die Bank?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 01.07.2019 09:39 D'Angelo Russell geht offenbar zu den Warriors. Das muss ich jetzt nicht verstehen. Wird Curry getraded oder setzt man einen All Star auf die Bank?
Naja Klay Thompson ist diese Saison zumindest zu 3/4 raus. Insofern spielt man halt mir Curry und Russel. Was nicht so irre verkehrt ist, weil das Playmaking bei den Warriors eh gesplittet ist und ein Russel das bei den Nets auch schon kannte. Der ist vorrangig eh Scorer.
Ich denke die probieren dann zu Saisonende ein 3-Guard-System an das ich zwar nicht so wirklich glaube, aber diese Saison steht man da nicht vor Problemen. ;)
Raskir hat geschrieben: 01.07.2019 06:54 Rein auf dem Papier sind die nets damit natürlich unfassbar stark, eindeutig Titelkandidaten. Wäre aber natürlich nicht das erste mal, dass eine theoretisch gute Mannschaft auf dem Platz nicht harmonisch agiert. Wird sehr spannend :)
Das Gute ist, dass dies erst 2020/21 der Fall ist...
Und da muss man mal schauen wie Durant zurück kommt. Ist er danach lediglich nen guter Scorer mit 20-25PPG statt ein Allrounder wie Lebron, der alles überragend kann und macht, ist das Team auch nur ein weiteres Gutes mit zwei normalen Stars wie Philly. So können die den Titel gewinnen, müssen aber nicht.

Für mich ist jetzt das Titelfenster für die Bucks offen sofern die Lakers keine Big3 zusammen bekommen. ;)
Kawhi ist tendenziell aber auch genau wie Lebron und eigentlich auch Durant mit nahezu jedem ansatzweise vernünftigem Team ein Titelkandidat.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Raskir hat geschrieben: 01.07.2019 06:54 Und juhuuu, Wimbledon steht an. Und alle Jahre wieder kann ich die spiele nicht anschauen, danke Sky
Das liegt aber auch am verringertem Zuschauerinteresse. ARD/ZDF wollten nicht, Eurosport konnte nicht und es landete bei Sky. Dafür sind die anderen Turniere bei Eurosport, da sie im Gegensatz zu Wimbledon günstiger zu haben sind.

Wenn ein Zverev mehr als bisher zu den Turnierfavoriten gehört, wird das wieder im freien TV laufen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Naja ich weiß nicht. Die werden im besten Fall seine Spiele dann übertragen und auch nur wenn er weit kommt. So wie vor einem jahr als kerber im finale stand. Zverev ist für mich aber kein interessanter und zurzeit auch wenig sympathischer spieler. Da müsste ich hoffen, dass sein gegner sympathisch ist :)

Antworten