Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich hab 2010 in Berlin auch geflennt, aber im Finale nach dem Spiel (ich komplett in Orange und meine Holland-Fahne). :D

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

JAWOLL!!!!

Auch wenn mich jetzt alle hier dafür steinigen, aber ich (der ja von Anfang an für Japan war) gönne es den Japanern vollkommen und hoffe stark auf den nächsten Sieg (jaja, werden jetzt alle direkt abschreiben, aber das haben all meine Kumpanen vor diesem Spiel auch getan^^).

Das Kartenkonzert ist jetzt allerdings schon etwas kritisch. Wenn Sawa nochmal Gelb kassiert... :?
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

2010 war ich beleidigt den ganzen abend und wollte wieder briefe nach frankfurt schicken so wie ichs letzte saison tat weil ich mich über rafati beschwert habe, aber dfb-standard-mail zurückbekommen(ich war so auf 18000lachmichtod!!!). naja jedenfalls 2010 sauer den ganzen abend das unsere leute das nicht hinbekamen die eigentlich relativ schwachsen spanier unter druck zu setzen, stattdessen kriegen wir das tor rein. 2008 war ja auch so schlimm, da wollt ich die bude zusammenschlagen weil der torres dieses blöde tor gemacht hat. ich weiß nicht warum die sich gegen die spanier anstellen, aber das war angsthasen-fußball vom feinsten. ajo, 2008 wollt ich auch beim zwanziger anrufen und mich beschweren.
Bild
Bild

speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Blood-Beryl hat geschrieben:JAWOLL!!!!

Auch wenn mich jetzt alle hier dafür steinigen, aber ich (der ja von Anfang an für Japan war) gönne es den Japanern vollkommen und hoffe stark auf den nächsten Sieg (jaja, werden jetzt alle direkt abschreiben, aber das haben all meine Kumpanen vor diesem Spiel auch getan^^).

Das Kartenkonzert ist jetzt allerdings schon etwas kritisch. Wenn Sawa nochmal Gelb kassiert... :?
wer soll dir bitte böse sein??? so richtig interessiert hat doch die frauen-wm eh keinen^^ außer dich vllt., aber du bist ja eh für die japsen ;)
Bild
Bild

AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Kann man auf diese unfassbar dummen Beiträge eigentlich ne sinnvolle Antwort geben?
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

AhBelle hat geschrieben:Kann man auf diese unfassbar dummen Beiträge eigentlich ne sinnvolle Antwort geben?
was willste hören? am chancentod gescheitert, und sich schon als weltmeister 2011 gesehen. klarer fall von hochmut kommt vor dem fall. japan hat das tor gemacht welches unsere nicht hinbekamen. und für mich persönlich waren die 175 minuten spielzeit (insgesamt) die ich gesehen hab nur ein lückenfüller in der buli-pause.
Bild
Bild

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

@speedie²

Man muss ja ncht Deutschlandfan sein zu WM/EMs. ;)
Ich wars zumindest noch nie und kann damit auch gut leben. Auch wenn ich dafür schon Hass geerntet habe, im Internet.

Soooo, es wird es mal langsam Zeit, dass der BVB den Supercup gegen Schalke holt...

Und nochwas zum DFB-Pokal. Unsere Nachbarstadt Dessau hat vor Krawallen Angst und sagt das Spiel Hallescher FC gg Eint FRankfurt ab. Halle mit ihren Neonazis ist ja sowieso berüchtigt, aber wenn noch die Frankfurter Ultras/Hooligans dazukommen ist die Stadt wüst, das will Keiner hier.
Da das Spiel aber hier in Sachsen-Anhalt stattfinden muss (in Halle wird das Stadion umgebaut), wird es wohl oder übel Magdeburg werden.
Mir tun die Anwohner jetzt schon leid.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

DARK-THREAT hat geschrieben:@speedie²

Man muss ja ncht Deutschlandfan sein zu WM/EMs. ;)
Ich wars zumindest noch nie und kann damit auch gut leben. Auch wenn ich dafür schon Hass geerntet habe, im Internet.

Soooo, es wird es mal langsam Zeit, dass der BVB den Supercup gegen Schalke holt...

Und nochwas zum DFB-Pokal. Unsere Nachbarstadt Dessau hat vor Krawallen Angst und sagt das Spiel Hallescher FC gg Eint FRankfurt ab. Halle mit ihren Neonazis ist ja sowieso berüchtigt, aber wenn noch die Frankfurter Ultras/Hooligans dazukommen ist die Stadt wüst, das will Keiner hier.
Da das Spiel aber hier in Sachsen-Anhalt stattfinden muss (in Halle wird das Stadion umgebaut), wird es wohl oder übel Magdeburg werden.
Mir tun die Anwohner jetzt schon leid.

Peace.
ich steh zu deutschland :) aber jedem das seine.

also zum dfb-pokal. ich sag dir ich wohn nicht bei euch, komme normal aus thüringen und kenne die krawalle zw. rot weiß erfurt und carl zeiss jena. im playboy stand mal eine reportage über halle vs. leipzig. heilige mutter echt, das tut einem richtig weh.
ich frag mich allerdings wieso der dfb nicht einfach das wolfsburger-stadion zur verfügung stellt. ich mein, randalemeister 2011 vs. neos-halle.
hammer. genau so krass wird die 2. liga kommende saison. ich freu mich ja echt, das endlich die ostmannschaften wieder auf dem vormarsch sind auf die guten ersten beiden ligen. problem, diese scheiß hooligans und diese halunken die meinen wir machen randale, zünden pyros (die sind nunmal verboten und basta - was die da immer rumdiskutieren...), stürmen rasen und liefern uns straßenschlachten mit den anderen gruppierungen.

das wird so richtig fett abgehen, leider. frankfurt, hansa, pauli, dynamo, aue, cottbus, karlsruhe.... mir tun die leute leid die im stadion verprügelt werden und sich mit diesen scheiß fans in ein stadion zwängen müssen. die haben da absolut nix zu suchen und schaden dem verein und sich selbst, bzw. den anderen fans. und das ist das was so traurig ist. leider sind sie halt schlimmer im "osten" als im "westen". ich hoffe echt, das es halbwegs friedlich läuft, aber ich befürchte schlimmstes. [tschuldigung für die wortwahl aber für mich sind sowas keine fans sondern abschaum/die hools/rechte etc.]
Bild
Bild

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Das Zusammenspiel der Kicker-Überschrift und der Video-Überschrift ist ja bombastisch:

Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

speedie² hat geschrieben:2010 war ich beleidigt den ganzen abend und wollte wieder briefe nach frankfurt schicken so wie ichs letzte saison tat weil ich mich über rafati beschwert habe, aber dfb-standard-mail zurückbekommen(ich war so auf 18000lachmichtod!!!). naja jedenfalls 2010 sauer den ganzen abend das unsere leute das nicht hinbekamen die eigentlich relativ schwachsen spanier unter druck zu setzen, stattdessen kriegen wir das tor rein. 2008 war ja auch so schlimm, da wollt ich die bude zusammenschlagen weil der torres dieses blöde tor gemacht hat. ich weiß nicht warum die sich gegen die spanier anstellen, aber das war angsthasen-fußball vom feinsten. ajo, 2008 wollt ich auch beim zwanziger anrufen und mich beschweren.
Du wolltest Zwanziger anrufen und dich bei ihm beschweren, dass die Mannschaft scheiße gespielt hat? :?:
Was für einen Sinn hat das denn ... :D
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

@Raksoris: ich war damals total sauer. ich wollt auch schon mal nen brief hinschreiben weil ich bayern benachteiligt sah bzw. auch die schiris nur tomaten sind. ich kann hier gerne mal die nachricht posten die ich an den dfb vorige saison sendete(geht doch nicht... gmx behält meine mails nur 3 monate auf -.- ). da gings um meinen fcn weil der blöde rafati so beschissen gepfiffen hat...
Bild
Bild

[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Egal ob jetzt bei den Männern oder Frauen. Diese WM hat wieder eines gezeigt. Man darf im Fussball nicht anfangen zu spinnen und hochnäsig werden, da landet man ganz schnell auf der Fresse. Daran sind aber auch die (deutschen) Medien schuld, die eine Mannschaft gleich zum Weltmeister schreiben, obwohl das Turnier noch gar nicht begonnen hat. Wenn dann die Spieler(innen) anfangen zu spinnen und gleich vom Titel reden, dann kann man ganz tief fallen.
Auch wenn es abgedroschen ist und uralt, aber man sollte im Fussball wirklich immer von Spiel zu Spiel denken.
Ich hoffe die Medien drehen im nächsten Jahr bei der Euro 2012 nicht so ab und schreiben Deutschland gleich am Anfang wieder zum Europameister. Damit tut man einer Mannschaft keinen Gefallen, außerdem muss das im Ausland doch als sehr hochnäsig und arrogant rüberkommen.
Lieber tiefstapeln und hoch gewinnen :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man hat bei dieser Wm imho vor allem gesehen das die Leistungsdichte um ein vielfaches höher ist als noch vor 10 Jahren. Da gab es drei, vier Mannschaften die ein Turnier gewinnen konnten, heute sind es eigentlich alle die ins Viertelfinale gekommen sind. Der Druck auf Deutschland war eindeutig zu groß. Kein Spiel war wirklich befreit aufgespielt. Aber was solls. Für den Sport ist ein neuer Wm eigentlich nur gut.

Für mich persönlich habe ich gestern wieder gemerkt, dass mich das ganze emotional überhaupt nicht tangiert. Es war wirklich kein gutes Spiel. Normal kann man sagen das die Spannung dann durch das 0:0 entsteht, wer schießt das erste Tor usw., aber mich hat es einfach nur eingeschläfert.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Die Wahrscheinlichkeit, dass Deutschland den Titel geholt hätte war ja nun nicht wirklich gering. Vor welchem großen Turnier oder neuen Saison werden nicht schon im vornherein Favoriten bestimmt.

Problematisch bei dieser Geschichte war die Arroganz der Medien, allen voran die öffentlich-rechtlichen, die uns diese WM als riesen Spektakel verkaufen wollten (Sommermärchen reloaded - so ein Blödsinn). Die ganze Inkompetenz von ARD/ZDF hat sich doch schon in der Wahl von Bajramaj als "Maskottchen" gezeigt. Imigrationshintergrund und sieht sogar noch ganz gut aus. Total egal, dass sie nur auf der Bank sitzt und schlecht spielt. Wir hieven ihr nettes Gesicht ins Fernsehen, stellen ein paar total dämliche Fragen über Make-Up und Klamotten und schon wirken wir total modern, sexy und überhaupt nicht verstaubt.

Dann diese selbstgefälligen Kommentatoren, die mir das hässlichste Gebolze als technisch hochwertigen Fußball verkaufen wollten und sich teilweise mit Lobpreisungen überschlagen, wenn die zwanzigste Flanke übers Mittelfeld dann tatsächlich auch mal die richtige Spielerin erreicht.

Dann der Gegenwind: Die selben Medien, die uns schon als Weltmeister gefeiert haben, beginnen nach zwei unschönen Spielen plötzlich nach Dreck zu suchen. Machen aus der Personalie Prinz plötzlich ein riesen Thema. Es wird von Missgunst, Unruhe im Team und Streit geschrieben. Alles wirkt plötzlich nicht mehr so hipp, sexy und sommerlich. Auch die meist noch recht jungen Spielerinnen merken, dass das Leben im Rampenlicht seine Schattenseiten hat. Der Druck steigt.

Mein Fazit der ganzen Geschichte: Ohne diesen Hype, ohne ARD/ZDF/Bild und Konsorten, hätte ich mir diese WM sicherlich auch angeschaut (als Lückenfüller), hätte mich aber nicht über diese bodenlose Arroganz der Medien ärgern müssen und vorallem wäre die deutsche Mannschaft nicht dem Druck der Medien und damit auch der Öffentlichkeit erlegen.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Neid und Missgunst :ugly:

Ich frage mich allerdings auch wie die Gehirne von Fußballkommentatoren funktionieren. Das ist ja teilweise großartige Schauspielerei gewesen.
Zur Verteidigung der Medien muss man allerdings sagen: Bajramaij ist 2010 zu drittbesten Spielerin der Welt gewählt worden. Es hatte also nicht nur mit ihrer Präsentierbarkeit zu tun.
Ich habe das ganze allerdings sowieso auf Eurosport geguckt, da mir da die Moderation besser gefallen hat. Einfach kommentiert und maximal vom Geschehen mitreißen lassen, ohne was zwanghaft zu hypen.
Antworten