Mir persönlich geht die kilometerlange Mängelliste und die noch viel längere Potential-Verschenkt Liste auch gehörig auf die Nüsse, mehr als was Jörg hier verteilt hat würd ich dem Ding auch nicht geben, eher weniger

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Man kann ohne Nachtanken von einem System ins andere fliegen. Sorry aber wenn ihr nicht merkt, dass es 3 ebenen gibt tut ihr mir leid. Auf der ersten Ebene reist man durch die Massen Relais. Auf der zweiten Ebene reist man mit Treibstoffverbrauch zwischen einzelnen Systemen. Und auf der dritten Ebene reist man durch ein Sonnensystem. Oder habt ihr wirklich gedacht, dass das Sonnensystem mit dem einem Massenrelais schon alles von dem Universum war?
Vielen Dank für das Kompliment. Muss dich leider enttäuschen. An meiner Einleitung findest du noch nicht mal meine Fingerabdrücke. So etwas steht dort drin? Dann verstehe ich erst recht nicht wie Leute eine Spiel kritisieren anhand von Features, welche sie einfach nur nicht verstehen können bzw. sehen. Das hat ja schon das Niveau einige Kritikpunkte von 4Players. Ein gutes Beispiel ist die angeblich nicht vorhandene Einsatzmöglichkeit und Auswirkung von Schiffupgrades.StormAn1mal hat geschrieben:Man kann ohne Nachtanken von einem System ins andere fliegen. Sorry aber wenn ihr nicht merkt, dass es 3 ebenen gibt tut ihr mir leid. Auf der ersten Ebene reist man durch die Massen Relais. Auf der zweiten Ebene reist man mit Treibstoffverbrauch zwischen einzelnen Systemen. Und auf der dritten Ebene reist man durch ein Sonnensystem. Oder habt ihr wirklich gedacht, dass das Sonnensystem mit dem einem Massenrelais schon alles von dem Universum war?wow, da hat es einer gaschafft die anleitung zu lesen. ich bin zu tiefst beeindruckt.
nein. ich hatte auch nichts anderes erwartet. falls wirklich noch ein fahrzeug erscheinen sollte, wird es bestimmt spezielle missionen geben. muss es ja. war ja auch klar, ne?StormAn1mal hat geschrieben:mal ein anderes thema. hab me2 grad zum zweiten mal durchgezockt und im test von 4plers heißt es, dass das spiel auch ohne fahrzeug "machbar" ist. hat irgendwer von euch schon mal eine stelle gesehen, an der man ein fahrzeug hätte einsetzen können?
Wer ist denn bitte "sie" ? Jörg hat das Spiel bewertet. Und wo bitte steht geschrieben, dass alle nachfolgenden Aussagen sich einheitlich am Test zu orientieren haben?! Kommt drüber hinweg. Ihr könnt ja ein eigenes Online-Spielemagazin gründen "mit Blackjack und Nutten"Pavona hat geschrieben:Tja, wenn man nicht begreift was der Poster damit aussagen möchte lässt man einfach mal einen dummen Spruch vom Stapel!?Dreamfade hat geschrieben:Genau! Vielleicht sollte die Redaktion dir alles vorher zwecks Autorisierung vorlegenNebrasca hat geschrieben:Dann sollten 4Players das Spiel aber auch nicht als "etwas ganz Besonderes" bezeichnen.![]()
Das Rumgeheule wird ja immer armseliger. Vielleicht sollte 4Players mal eine Heulsusen Wertung einführen. Wertung + 10% Heulsusenbonus.
Nebrasca meinte, dass sich der Werbetext nicht annähernd mit dem Test verträgt und da hat er absolut recht! Wenn sie das Spiel schon nur als "gut" bewerten sollten sie konsequenterweise auch alle nachfolgenden Aussagen zum Spiel im gleichen Rahmen halten.
Mit "sie" ist das 4Players-Team gemeint - mit ein klein wenig Nachdenken wärst auch Du darauf gekommen, ist aber anscheinend nicht Deine Stärke, denn Du lässt nun wirklich nur Unfug raus! Ist ja logisch, dass es seltsam anmutet, wenn im Test eine andere Aussage gemacht wird als in einer Gewinnspiel-News des gleichen Magazins - aber auch das setzt natürlich etwas Aufmerksamkeit voraus!Dreamfade hat geschrieben:
Wer ist denn bitte "sie" ? Jörg hat das Spiel bewertet. Und wo bitte steht geschrieben, dass alle nachfolgenden Aussagen sich einheitlich am Test zu orientieren haben?! Kommt drüber hinweg. Ihr könnt ja ein eigenes Online-Spielemagazin gründen "mit Blackjack und Nutten"
Pavona hat geschrieben:Mit "sie" ist das 4Players-Team gemeint - mit ein klein wenig Nachdenken wärst auch Du darauf gekommen, ist aber anscheinend nicht Deine Stärke, denn Du lässt nun wirklich nur Unfug raus! Ist ja logisch, dass es seltsam anmutet, wenn im Test eine andere Aussage gemacht wird als in einer Gewinnspiel-News des gleichen Magazins - aber auch das setzt natürlich etwas Aufmerksamkeit voraus!Dreamfade hat geschrieben:
Wer ist denn bitte "sie" ? Jörg hat das Spiel bewertet. Und wo bitte steht geschrieben, dass alle nachfolgenden Aussagen sich einheitlich am Test zu orientieren haben?! Kommt drüber hinweg. Ihr könnt ja ein eigenes Online-Spielemagazin gründen "mit Blackjack und Nutten"
Ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr einklinken, weil von meiner Seite alles gesagt war, aber wenn ich so viel Halbwissen lese, tut's mir im Herzen weh. D&D mag der Urvater sein und für viele ein Vorbild - es ist aber weder das beste noch das Rollenspiel, nach dem sich alle Entwickler richten. Solche Behauptungen führen ohnehin nur zu unproduktivem Streit.1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:[...] Dungeons & Dragons [...] Das ist ein Rollenspiel mit extrem komplexen Inhalt und ich denke, dass viele Entwickler, besser gesagt alle die ein Rollenspiel erschaffen wollen, sich an dieses Rollenspiel halten.
Das ist der Ursprung des Rollenspiels und es gibt kein besseres Rollenspiel.
Ich glaube, dass gibt es sogar seit über 20 Jahren.