Doom - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von GamePrince »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:An die, die es schon gespielt haben bzw. ziemlich weit sind:
Spoiler
Show
Hat sich jemand die Rune ergattern können, die bei einem Glory Kill zusätzlich noch Rüstung ausspuckt? Ist ja mal ein geiles Teil, aber die Prüfung war nicht ohne, fand ich. :)
Eine Doom-Story kann man spoilern??? 8O
In dem Spoiler ist nichts bzgl. der (nicht vorhandenen) Story. :lol:

Es geht um Ausrüstung. :wink:
Hätte mich auch sehr sehr gewundert bei Doom. :lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Rooster hat geschrieben:mein rechner ist zu altersschwach. von daher an alle nicht puristen... geht die ps4 controller steuerung in ordnung? soll ja ein recht flottes tempo vorlegen dieses neue doom :)
Aber selbstverständlich geht das mit Pad zu spielen, sehr gut sogar. :wink:
So schnell ist Doom nämlich gar nicht. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

GamePrince hat geschrieben:Eine Doom-Story kann man spoilern??? 8O
Kann man. In Doom 1 stirbt am Ende das Kaninchen des Space Marines.
Da, ich hab's verraten. Hass mich.
Gibson_Rickenbacker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Noch eine Anmerkung zum 4Players Vorab-Test: Ich gebe dem Großteil hier Recht das der Tester Birnen mit Äpfel vergleicht....

Selbst ich weiß jetzt nun im Anschluss, das Doom (4) so sein will wie die ersten beiden offiziellen Doom-Spiele....Von daher wirkt der Test sicherlich deplaziert und uninformiert, vor allem für so ein großes Spiele-Magazin wie 4Players....Selbst wenn Herr Oertel die ersten Teile nie gezockt hat, alleine schon durch Google und Videos und Vorberichterstattung kann man sich durch jede Menge Details usw. professionell vorbereiten, immerhin haben wir es hier mit keinem Hobby-Magazin zutun, sondern mit Menschen deren Job/Arbeit es ist über solche Dinge die Community professionell aufzuklären....

Die Wertung ist mir schnuppe, es geht mir darum das einfach der Text samt Inhalt einfach nicht korrekt ist....Von einem Spieleredakteur erwarte ich schon mehr Know-How und fundiertes Wissen....Nicht böse gemeint!
Zuletzt geändert von Gibson_Rickenbacker am 14.05.2016 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Rooster hat geschrieben:mein rechner ist zu altersschwach. von daher an alle nicht puristen... geht die ps4 controller steuerung in ordnung? soll ja ein recht flottes tempo vorlegen dieses neue doom :)
Gehen wird es mit Sicherheit. Aber wenn ich überlege, wie ich da durch die Level springe und schnetzel und mir dann PS4 Gameplay ansehe, naja. Da ist schon einiges an Tempo draußen in den Videos. Auch die Gegner wirken wesentlich weniger aggressiv, wobei ich da dann nicht weiß, auf welchem Grad die halt Zocken auf der Konsole. Aber ganz ehrlich, den höchsten Grad beispielswise stelle ich mir mit Pad unmöglich bzw. sehr anstrengend vor. Kann mir nicht vorstellen, dass man das präzise Steuern kann, außer die Aggressivität ist halt wirklich runtergedreht worden.
Aber selbstverständlich geht das mit Pad zu spielen, sehr gut sogar. :wink:
So schnell ist Doom nämlich gar nicht. :wink:
8O

Dann wird das vermutlich wirklich zurückgedreht worden sein, der Speed ist teilweise nämlich schon ziemlich flott am PC.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

oppenheimer hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Eine Doom-Story kann man spoilern??? 8O
Kann man. In Doom 1 stirbt am Ende das Kaninchen des Space Marines.
Da, ich hab's verraten. Hass mich.
Du böses Monster. :hammer:
:evil: :twisted: :evil: :twisted:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

MesseNoire hat geschrieben:...
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es Unterschiede zwischen der PC- und der Konsolenversion gibt.

Aber sowas könnte ein fundierter Test natürlich aufklären. :P
Mach mit!

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es Unterschiede zwischen der PC- und der Konsolenversion gibt.

Könnte gut sein, dass z.B. die Aggressivität für den Schwierigkeitsgrad variable gestaltet ist, sowas könnte man durchaus beim porten für die Konsole runterdrehen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Kann ich mir nicht vorstellen. Das würde für den Entwickler weit mehr Aufwand bedeuten, als einfach mehr Gegner-HP und mehr Schaden durch Gegner einzubauen.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn also jemand Fakten findet, dann gerne her damit.
Mach mit!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich auch nicht. Das wird in erster Linie an der M+T-Steuerung liegen, mit der man halt flotter unterwegs ist. Ich habe z.B. das letzte COD sowohl am PC als auch auf der PS4 gespielt und am PC kommt es mir viel schneller vor, aber auch nur weil man am PC schneller wenden kann.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Temeter  hat geschrieben:

Könnte gut sein, dass z.B. die Aggressivität für den Schwierigkeitsgrad variable gestaltet ist, sowas könnte man durchaus beim porten für die Konsole runterdrehen.
Irgendwo da wird es was geben. Habe mir gerade mal Videos zu Abschnitten angeguckt, die ich schon gezockt habe. Ohne den Grad zu wissen, aber die Gegner gehen da in den PS4 Videos wirklich 'ne Ecke weniger aggressiv ran. Ohne Rumspringen und wilden 180 Grad Drehungen ging es teilweise gar nicht, in den Videos da ist das irgendwie nie nötig.

Da wäre ein offizielles Statement mal interessant. Total Biscuit hat ja auch schon festgestellt, dass die Gegner definitiv je nach Grad zahlreicher und aggressiver sind oder eben nicht. Anhand der Videos könnte ich echt schwören, dass da nach unten angepasst wurde. Bin gerade in den Lazarus Laboren und das Game wirft die einfach so abnormal viel entgegen und jeder der Viecher kommt auch geradewegs auf dich zu, ohne wildes Rumspringen geht da gar nix. Habe ja auch schon extrem viele Shooter mit Pad gezockt, aber das ist echt ne andere Hausnummer, stelle ich mir gar nicht prickelnd vor.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen. Das würde für den Entwickler weit mehr Aufwand bedeuten, als einfach mehr Gegner-HP und mehr Schaden durch Gegner einzubauen.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn also jemand Fakten findet, dann gerne her damit.
Nicht zwingend, wie gesagt, TB hat auch festgestellt, dass mit den Graden da irgendwo ne Skalierung stattfindet, das einfach noch mal weiter runterzudrehen wird denke ich kein allzu großes Problem sein.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Cry

Jupp, das wird das Einzige sein. Die Laufgeschwindigkeit hingegen wird die selbe sein.
Ich habe ja (@MesseNoir) auch nicht gesagt, dass Doom langsam ist. :wink:
Ein für Konsole überdurchschnittlich schneller Shooter eben, aber mit Pad trotzdem gut beherrschbar. Überhaupt glaube ich, dass PCler Leute, die seit 15-20 Jahren regelmäßig (also fast täglich) Shooter auf Konsolen zocken, unterschätzen. Die Jungs können schon verdammt schnell zielen mit dem Stick, täuscht euch da mal nicht. :wink:
Im 1-1 werdet ihr sicher meistens gewinnen, das steht außer Frage. Aber für Kampagnen (auch auf hohen SKGs) reicht das völlig aus.

Wer natürlich nur ab und an mal nen Shooter mit Pad spielt (und sonst immer mit M/T), kann sich nicht recht vorstellen, dass man damit auch richtig schnell und gut werden kann.

Gerade Doom eignet sich für Konsolen gar nicht so schlecht, da die Gegner zum größtenteil sehr nah an dir dran sind und man nicht auf hundert Meter in aller Schnelligkeit Kopfschüsse verteilen muss (beispielsweise Counterstrike). Das wäre dann schon problematischer.
Mach mit!

Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Die Videos in denen die tolle Performance mit Nvidia Hardware gezeigt wurde, wurde auch mit nem Gamepad gespielt und richtig gut. Das sage ich als PC Nazi.
Ich musste aber sehr, sehr genau hinschauen. Den Unterschied in diesem Video zu erkennen war noch nie so schwer.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Quatsch, als ob das mit einem Gamepad gezockt wurde. Guck dir das Video mal noch mal an. Der zuckt oft im Millimeter-Bereich rum bevor er sich dann doch ganz rumdreht. Das machste mit nem Pad nicht. In dem Video ist doch überall das Maus typische Zucken zu sehen, wenn man angespannt da am rumspringen ist. oO Solche Zuckbewegungen krisste mit nem Pad gar nicht hin, selbst wenn man es drauf anlegt. Das ist immer smoother.
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardcore_1982 »

Ich spiele es auf der PS4 auf dem dritten Schwierigkeitsgrad, es geht super von der Hand. Ich weiß nicht genau was sie gemacht haben aber Zielen und umsehen geht herrlich flüssig von der Hand. Die Steuerung ist richtig gut. Umsehen und Zielen ist kein Problem un weniger hakelig als bei manch anderen Shootern mit nem ps4 pad.
Wichtig ist das du es mit dem day one Patch spielst, der verbessert die performance deutlich.
Antworten