$tranger hat geschrieben: ↑05.09.2019 10:28
Die Geschichten haben mich so sehr genervt dass ich das Spiel mittlerweile zweimal in der ersten Stadt abgebrochen hab.
Dadurch dass die Charaktere die diese Geschichten triggern alle besondere Namen haben, weiß man nie ob das jetzt ein Quest-NPC oder wieder so ne blöde Geschichte ist. Und nachdem man 20 Minuten lang völlig zusammenhanglose Kurztexte die nichts mit der eigentlichen Story zu tun haben gelesen hat und immernoch nicht weiß, wer in der Stadt eigentlich wichtig ist, war's für mich jedes Mal zu viel und ich hatte keine Lust mehr.
War bei mir zwar auch öfter so n "Och nee, Wall of Text"-Impuls, aber nachher hab ichs nie bereut.
Kann mir aber auch vorstellen, dass, wenn ich mehr auf Fortschritt als auf Genuss spiele - was sich ja früher oder später in jedem Spiel einstellt -, ich die Storys öfter mal links liegen lassen werd.
Edit: Okay, nachdem mein wackeres Dreiergespann den Bären erlegt hat, hat sich gezeigt, dass das Seelen-Dingens tatsächlich handlungsrelevant sein kann. Aber in dem Fall kam die Quest aus einer anderen Richtung, und selbst wenn nicht, wäre ja bestimmt i.d.R. offensichtlich, ob da eine Quest dranhängt oder nicht.
Ich hab mich halt drauf gefasst macht, mein Spieltempo zu justieren, weswegen mir das Lesen momentan noch mehr Spaß macht, als dass es mir das Spiel madig machen würde. ^^