Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Aus dem Grund aus dem immer auf erfolgreicheren Mannschaften rumgehackt wird. Neid.

Und oft kommt einfach fehlendes Verständnis und Wissen um Fußball dazu. Wer allen Ernstes behauptet Dortmund wäre letzte Saison kläglich aus dem internationalen Geschäft ausgeschieden, hat einfach keine Ahnung von Fußball. Tut mir Leid, aber hier wird oft solch ein Stuss gepostet (Gomez schlechter Stürmer, Dortmund international mies, Mainz und Hannover hätten es nicht verdient international zu spielen - am besten noch die 5 Jahres-Regel als DAS Megaargument vorschieben) Alles nur blablabla...
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Naja, aus 100 Chancen kein Tor zu machen kann man schon unter kläglichem Scheitern verstehen. Alles Auslegungssache, da musst du nicht den Professor spielen. ;)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

weltenwanderer hat geschrieben:Aus dem Grund aus dem immer auf erfolgreicheren Mannschaften rumgehackt wird. Neid.
immer? ich glaube kaum das ich aus "neid" auf wolfsburg oder hoffenheim rumhacke. in diesem fall ist das definitiv "unsportlichkeit".
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

weltenwanderer hat geschrieben:Aus dem Grund aus dem immer auf erfolgreicheren Mannschaften rumgehackt wird. Neid.
Alter, wo zur Hölle hast du jetzt bei mir angesetzt cO
weltenwanderer hat geschrieben: Und oft kommt einfach fehlendes Verständnis und Wissen um Fußball dazu. Wer allen Ernstes behauptet Dortmund wäre letzte Saison kläglich aus dem internationalen Geschäft ausgeschieden, hat einfach keine Ahnung von Fußball. Tut mir Leid, aber hier wird oft solch ein Stuss gepostet (Gomez schlechter Stürmer, Dortmund international mies, Mainz und Hannover hätten es nicht verdient international zu spielen - am besten noch die 5 Jahres-Regel als DAS Megaargument vorschieben) Alles nur blablabla...
Es ist doch kläglich wenn du deine Chancen partout nicht nutzt, wenn du aus drückender Überlegenheit keinen nennenswerten Vorteil erwirtschaftest.
Die hatten 6 Spiele in ihrer Gruppe und haben nunmal zu wenig gewonnen und wenn du gegen Mannschaften wie Paris (beste 16) oder Sevilla (beste 32? ) nicht gewinnen kannst (nich verlieren reicht nunmal nicht) ist das nicht gut genug zum weiterkommen, dann ist es vllt nicht kläglich schlecht aber definitv nicht dem Anspruch entsprechend, den Dark-Threat da rüberbringen wollte.
Das ich überhaupt darauf (nem BVB Fan) antworte is schon dämlich genug von mir, aber wenn du mir wirklich Ahnungslosigkeit unterstellen willst, erklär mir eine Turnierstrategie bei der man nicht gewinnt um Erfolg zu haben.
Gott ey
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Nach der Definition ist im Fussball eigentlich alles kläglich bzw. kann alles kläglich sein., dabei wird der begriff ja an und für sich nicht so inflationär verwendet.

Einigen wir uns mal darauf, nach der normalen "Sprachregelung" und Berichterstattung ist der BVB nicht kläglich, sondern äußerst unglücklich aus der EL ausgeschieden.

Wer was klägliches sucht sollte sich z.B. nochmal das Spiel Pauli - Bayern anschauen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

kläglich war am ausscheiden die vergebene Chance von lewandowski kurz vor knapp^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich will nur mal auf ein paar Plätze genauer eingehen.

Bayern München - Platz 1-3
Die Münchner haben es selbst in der Hand, mit der Mannschaft muss man Meister werden. Geschieht das nicht und ist man International nicht gut genug rollen erneut Köpfe. Im Grunde hängt die Leisung erneut an "Robbery", da selbst mit der neuen Abwehr man sich einspielen muss, und ein Keeper, der auf der Linie Weltklasse besitzt, aber über eine nicht so gute Strafraumbeherrschung/Kommunikation. Ich sehe Bayern erstmal Oben mit drin, Wünschen tu ich mir natürlich etwas Anderes.

Borussia Dortmund - Platz 1-4
Meine Borussia will ich erneut einfach nur "geil" spielen sehen. Der aktuelle Fussball des BVBs ist einfach schön und so kommen automatisch schon Siege und Punkte. Ich erwarte keine Titelverteidigung, aber mindestens schon die CL-Quali.

Hamburger SV - Platz 1-5
Der HSV wird die Überraschungsmannschaft in der kommenden Saison - ist nur ein Gefühl und unerklärbar.

Schalke 04 - Platz 3-6
Die Schalker erholen sich langsam von der magathschen Philosophie und ein Raul wird weniger eine große Rolle spielen. Der kommende Torschützenkönig Marica schieß Schalke am Ende ins internaionale (finanziell rettende) Geschäft.

Hannover 96 - Platz 4-8

Bor. M'Gladbach - Platz 4-9

Hertha BSC - Platz 5-9

VfB Stuttgart - Platz 5-10

Bayer Leverkusen - Platz 6-10
Bayer Leverkusen wird zu keinem Zeitpunkt ein Meisterkandidat sein. Streit in der Mannschaft, unlösbare Konflikte werden die Saison eher bestimmen (Dutt wird letztendlich entlassen).

K'Lautern - Platz 5-12

Nürnberg - Platz 6-13

SC Freiburg - Platz 9-15

TSG Hoffenheim - Platz 10-15

1.FC Köln - Platz 12-16

FC Augsburg - Platz 13-17

VfL Wolfsburg - Platz 12-18
Der VfL Wolfburg mit dem Transferwütigem Felix wird eher zur Lachnummer, die zwar Geld für namenhafte Spieler ausgibt, aber damit nie länger Erfolghaben wird. Eingespieltheit ist ein Fremdwort und die Trainingseinheiten werden bestreigt - Magath flüchtet im März selber, dass könnte den VfL noch retten.

Mainz 05 - Platz 14-18

Werder Bremen - Platz 15-18
Werder an der Weser. Es tut mir leid, dass sagen zu müssen, aber Bremen wird absteigen. Die Mannschaft wird sich nie finden, es fehlt der "Leitwolf" und der Trainer ist ausgebrannt. Zuerst wird es nicht nach Abstieg aussehen, aber ab Herbst/Winter geht es bergab. Zum Saisonende treten Schaaf und Aloffs offiziell zurück.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Cedem hat geschrieben:
weltenwanderer hat geschrieben: Und oft kommt einfach fehlendes Verständnis und Wissen um Fußball dazu. Wer allen Ernstes behauptet Dortmund wäre letzte Saison kläglich aus dem internationalen Geschäft ausgeschieden, hat einfach keine Ahnung von Fußball. Tut mir Leid, aber hier wird oft solch ein Stuss gepostet (Gomez schlechter Stürmer, Dortmund international mies, Mainz und Hannover hätten es nicht verdient international zu spielen - am besten noch die 5 Jahres-Regel als DAS Megaargument vorschieben) Alles nur blablabla...
Es ist doch kläglich wenn du deine Chancen partout nicht nutzt, wenn du aus drückender Überlegenheit keinen nennenswerten Vorteil erwirtschaftest.
Die hatten 6 Spiele in ihrer Gruppe und haben nunmal zu wenig gewonnen und wenn du gegen Mannschaften wie Paris (beste 16) oder Sevilla (beste 32? ) nicht gewinnen kannst (nich verlieren reicht nunmal nicht) ist das nicht gut genug zum weiterkommen, dann ist es vllt nicht kläglich schlecht aber definitv nicht dem Anspruch entsprechend, den Dark-Threat da rüberbringen wollte.
Das ich überhaupt darauf (nem BVB Fan) antworte is schon dämlich genug von mir, aber wenn du mir wirklich Ahnungslosigkeit unterstellen willst, erklär mir eine Turnierstrategie bei der man nicht gewinnt um Erfolg zu haben.
Gott ey
Du sagst es ja selbst: "dann ist es vielleicht nicht kläglich" Mir ging es nur, zugegeben recht kleinlich, um das Wort kläglich. Natürlich braucht man Siege um weiterzukommen, dass Dortmund sich aber auch nur auf irgendeine Weise blamiert hätte oder eben kläglich gescheitert ist, ist einfach nicht wahr.

Diese Diskussionen gab es ja schon vor etlichen Seiten einmal. Ich halte mich normalerweise bei solchen Gesprächen zurück, aber in letzter Zeit häufen sich solche Kommentare eben. Du hattest jetzt aber auch das Pech, derjenige gewesen zu sein, der das nochmal ausgesprochen hat. Ich hab auch nicht explizit dich damit gemeint, also alle mal runterkommen.
Bild
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

st.pauli spielt gegen aachen
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

bäh der eine hat sich den arm gebrochen, bäh schaut das assi aus.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

toll und dann auch noch ebbers den ich in meiner kickermannschaft habe -.-
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

weltenwanderer hat geschrieben:
Cedem hat geschrieben:
Gott ey
Du sagst es ja selbst: "dann ist es vielleicht nicht kläglich" Mir ging es nur, zugegeben recht kleinlich, um das Wort kläglich. Natürlich braucht man Siege um weiterzukommen, dass Dortmund sich aber auch nur auf irgendeine Weise blamiert hätte oder eben kläglich gescheitert ist, ist einfach nicht wahr.

Diese Diskussionen gab es ja schon vor etlichen Seiten einmal. Ich halte mich normalerweise bei solchen Gesprächen zurück, aber in letzter Zeit häufen sich solche Kommentare eben. Du hattest jetzt aber auch das Pech, derjenige gewesen zu sein, der das nochmal ausgesprochen hat. Ich hab auch nicht explizit dich damit gemeint, also alle mal runterkommen.
Komm mir nicht mit runterkommen wenn du mir direkt Ahnungslosigkeit unterstellst, zugleich aber den Fakt das es zum Teil auch einfach Unvermögen ist dass man seine Chancen nicht nutzt, wie auch alle anderen BVB Fans, scheinbar nicht akzeptieren kannst.
Die Kläglichkeit liegt im einzelnen, Dortmund zum Beispiel scheiterte (international) an seiner Chancenverwertung, Bayern an defensiver Dummheit und Kaderschwäche usw usw.
Es gibt halt keine perfekte Mannschaft, aber den Fehler partout zu verneinen führt zu keiner Besserung.
Zuletzt geändert von Cedem am 05.08.2011 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

klappe zu ihr beiden. wenn hier jemandzanken darf, dann sind das boesor und ich!
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Ich verneine das doch gar nicht. Habe ich nicht mit einem Wort erwähnt. Ich sage nur, und da muss ich dank dir jetzt kleinlich bleiben, dass schlechte Chancenauswertung nicht gleich klägliche Leistung bedeutet.

4 Siege, 3 Unentschieden, eine Niederlage. Die schlechte Chancenauswertung hat ja scheinbar trotzdem gereicht 4 Siege zu holen.

Ich weiß um die schlechte Chancenauswertung, auch als Dortmund-Fan. Ich bin auch kein großer Fan unserer Sturmabteilung -auch als Dortmundfan-, ich mag die Taktik dahinter nicht -auch als Dortmundfan-, ich verstehe nicht warum Klopp nicht daran arbeitet -auch als Dortmundfan. Ich bin weit davon entfernt alles schön zu reden, was beim Verein passiert, nur weil ich Dortmundfan bin.

Und ich sage auch nochmal, ich habe nicht dir explizit Ahnungslosigkeit unterstellt. Ich habe in der Klammer noch einige andere Sachen aufgezählt zu denen hier strunzendumme Kommentare gemacht werden und die kommen nicht von dir also wie gesagt: Ganz ruhig.

Zur Diskussionskultur in diesem Thread muss ich aber nochmal was sagen. Ihr hackt immer alle auf Boesor rum, weil er sehr ungerne zurückrudert und versönliche Worte benutzt, sondern eben die Sachen sehr sehr sehr gerne ausdiskutiert. Jetzt komme ich, revidiere meine Worte, bin dazu bereit einzusehen dass ich es ein wenig überdramatisch formuliert habe, sage dir, dass ich nicht dich explizit angesprochen habe und es reicht immer noch nicht aus einfach mal einen Strich zu ziehen.
Bild
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Nur zurückrudern nimmt das Gesagte ja nicht weg, das is Quatsch.
Und du hast doch selbst gesagt das sich Dortmund nicht blamiert hätte, ich glaub das Problem hier ist ne verschiedene Herangehensweise/Begriffsdefinition und da du sowieso scheinbar in ner Menge Punkte mit mir übereinstimmst können wirs dabei belassen.
Dann ist Wörns auch glücklich :wink:
Antworten