Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Vollwertige Bosse haben eben dann mehr Punkte die man Finishen muss, sie Bauen aber auf den selben Mechaniken auf wie Parry usw.
Lets not do that today
-
- Persönliche Nachricht:
Und wie ist es mit halbwertigen Bossen?
Genau gleich, auch mit Virtel wertigen aber die 5 fach wertigen bosse haben dann warscheinlich 3 orbs
Lets not do that today
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Danke. Auch wenn ich mit all den Angaben im Prinzip nichts anfangen kann.douggy hat geschrieben: ↑22.03.2019 18:22hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑22.03.2019 14:56 Hydro und nen richtiger PC?
Das verhält sich in etwa wie Miieep zu Ego-Puzzlern.
Aber Spaß beiseite.
Ich werde drüber nachdenken. Den TV als Bildschirm zu nehmen ist im Hinblick auf meine räumlichen Gegebenheiten jedenfalls nicht die schlechteste Idee.
ASRock DeskMini A300 AMD Ryzen HDMI//DP/D-Sub USB3.1 retail
155 x 155 x 80 mm
158,02€
AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
124,90€
500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC
59,92€
8GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
54,99€
Summe: 397,83€
Ich brauche es eher idiotensicher. Vorinstalliertes Betriebssystem und solche Sachen. Anmachen und es muss dann funktionieren.
Schätze also es wird eher ein fertiges Paket statt etwas eigens Zusammengestelltes, wo ich erst alles Mögliche wie Virenscanner, Open Office und keine Ahnung was runterladen und installieren muss.
Aber ganz ehrlich, bis ich da aktiv werde, vergeht noch bißchen Zeit. Eilig habe ich es nicht und es darf auch gerne noch etwas Geld zusammengespart werden.
Im Moment sieht's eher dünn aus.
Es gibt einfach nichts geileres als mit einer Festen Gruppe 5 Stunden am Stück Smash Ultimate zu spielen, aber jetzt bin ich Mental Fertig.... Also noch 1 oder 2 stunden Sekiro
Lets not do that today
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Gefällt dem Hydro nicht.
Bereits bei allen anderen soulsartigen Spielen habe ich ohne Parieren gespielt, weil mir das viel zu riskant war. War für mich ein unnötiges in Gefahr Begeben, nur um den Kampf im besten Fall etwas schneller fertig zu kriegen.
Hatte zudem kein Bock, bei jedem Gegner erstmal zu studieren (und viele Lehrgeld-Tode zu bezahlen), wann man parieren kann. Ist ja nicht so, dass so ein Souls-Spiel nur fünf verschiedene Gegnertypen mit jeweils nur einem einzigen Angriffsmove hat.
Sekiro könnte daher ziemlich viel Frust für mich bedeuten. Klingt nach viel Trial & Error.
Parieren Funktioniert hier allerdings völlig anders.
Du Parierst hier in dem du genau dann blockst wenn der Gegner schlägt, wenn du es also nicht schaffst dann blockst du im schlimmsten fall einfach normal, es gibt hier keine Komische Animation mit nem schwer nachvollziehbaren Zeit Fenster wann das aufeinander Treffen muss.
Es gibt im grunde kein Gegner der eine so merkwürdige Animation hatte, das ich seine Attacke nicht beim ersten mal schon relativ Problemlos Parieren konnte.
Du Parierst hier in dem du genau dann blockst wenn der Gegner schlägt, wenn du es also nicht schaffst dann blockst du im schlimmsten fall einfach normal, es gibt hier keine Komische Animation mit nem schwer nachvollziehbaren Zeit Fenster wann das aufeinander Treffen muss.
Es gibt im grunde kein Gegner der eine so merkwürdige Animation hatte, das ich seine Attacke nicht beim ersten mal schon relativ Problemlos Parieren konnte.
Lets not do that today
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ah ok, das klingt dann schon besser. Viel besser sogar.
Genau diese teils nicht nachvollziehbaren Zeitfenster waren es nämlich, die mich das schnell haben sein lassen damals.
Genau diese teils nicht nachvollziehbaren Zeitfenster waren es nämlich, die mich das schnell haben sein lassen damals.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Aye, will garnicht wissen wie oft ich wild mit dem Schild in der Luft gerudert hab bei DS, nur um dann doch eine kassiert zu bekommen
Beim Backstaben war es auch immer ein wenig undurchsichtig. Daher hab ich das auch kaum benutzt
Da jetzt schon so oft der Vergleich zu Tenchu aufgetaucht ist, hab ich mittlerweile doch ziemlich bock drauf bekommen
Allerdings bin ich inmomment noch an der Spyro Trilogie dran.
Beim Backstaben war es auch immer ein wenig undurchsichtig. Daher hab ich das auch kaum benutzt
Da jetzt schon so oft der Vergleich zu Tenchu aufgetaucht ist, hab ich mittlerweile doch ziemlich bock drauf bekommen
Allerdings bin ich inmomment noch an der Spyro Trilogie dran.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ja, hab eigentlich auch Bock auf Sekiro inzwischen, aber im Prinzip bin ich völlig zugedeckt mit noch offenen Spielen.
Außerdem würde ich gerne wissen, wie Generation Zero so abschneidet und vor allem, wie es sich im Singleplayer spielt. Das würde ich einem Sekiro dann vielleicht sogar erstmal vorziehen.
Außerdem würde ich gerne wissen, wie Generation Zero so abschneidet und vor allem, wie es sich im Singleplayer spielt. Das würde ich einem Sekiro dann vielleicht sogar erstmal vorziehen.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist es Days Gone
Und da das Semester wieder angefangen hat, hab ich eh nicht mehr allzu viel Zeit zum zocken.
Aber der Reiz ist da
Und da das Semester wieder angefangen hat, hab ich eh nicht mehr allzu viel Zeit zum zocken.
Aber der Reiz ist da
Irgendwie vermisse ich mittlerweile bei Sekiro das Gefühl der Ohnmacht ob der Welt und ihrer Gefahren. Schwer scheint das Spiel zu sein, Ausweichrolle mit Unverwundbarkeit scheint es in keiner Form mehr zu geben, aber ein Kritikpunkt schwebt mir weiterhin im Kopf herum: Die Kreativität bei den Arealen und Gegnern, die man von From Software kennt, ist nicht so richtig vorhanden, da war Bloodborne deutlich besser. Und auch Souls fühlte sich bereits beim Zuschauen... erfürchtiger an.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nachvollziehen, fand ich zunächst auch ungewohnt. Aber mitterweile gefällt mir dieser bodenständigere Ansatz, auch weil die seltsamen Elemente dadurch noch eindringlicher wirken. Sekiro taucht halt nicht komplett in Fantasy, sondern nippt hin und wieder daran.greenelve hat geschrieben: ↑23.03.2019 11:28 ...aber ein Kritikpunkt schwebt mir weiterhin im Kopf herum: Die Kreativität bei den Arealen und Gegnern, die man von From Software kennt, ist nicht so richtig vorhanden, da war Bloodborne deutlich besser. Und auch Souls fühlte sich bereits beim Zuschauen... erfürchtiger an.
Was mir auch gefällt: es wirkt mehr wie aus einem Guss. In den alten Souls-Spielen fand ich es immer wieder seltsam, wie bestimmte Kreaturen platziert wurden...irgendwie unpassend zu den jeweiligen setpieces, so als hätte sie halt ein Entwickler dort hingestellt.^^
Soviele interessante Titel, RE2, Div2 und nun noch Sekiro. Vor allem bei Sekiro denke ich besser reinzukommen, die Souls Titel waren mir immer zu depressiv in ihrer Stimmung.
Wahrscheinlich habe ich auch deswegen gerade viel Spaß mit WD2. Wesentlich besser als der Vorgänger. Vor allem verdammt lebendige und abwechslungsreiche Welt, dazu so detailreich. Erstaunlich wie Ubisoft solche Welten schafft. Glaube GTA5 war da wesentlich schwächer.
Mir fehlt nur die Zeit um all die anfangs erwähnten Titel zu zocken. Habe ja schon fast überlegt mal einen Handy Games Topic aufzumachen, weil ich da gerade fast mehr Zeit für zwischendurch habe und es nicht so leicht ist was gutes, kurzes, f2p mäßiges zu finden.
Wahrscheinlich habe ich auch deswegen gerade viel Spaß mit WD2. Wesentlich besser als der Vorgänger. Vor allem verdammt lebendige und abwechslungsreiche Welt, dazu so detailreich. Erstaunlich wie Ubisoft solche Welten schafft. Glaube GTA5 war da wesentlich schwächer.
Mir fehlt nur die Zeit um all die anfangs erwähnten Titel zu zocken. Habe ja schon fast überlegt mal einen Handy Games Topic aufzumachen, weil ich da gerade fast mehr Zeit für zwischendurch habe und es nicht so leicht ist was gutes, kurzes, f2p mäßiges zu finden.
-
- Persönliche Nachricht:
Das worldbuilding in Watchdogs 2 ist wirklich klasse. Was da manchmal passiert...herrlich.
Eines des wenigen Open World-Spiele, in denen man das Gefühl hat, dass die Spielwelt für sich existiert und Dinge spontan passieren, unabhängig von den Taten des Spielers.