The Witcher 2 - Assassins of Kings - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Komme grad bei einem Quest nicht weiter:
Spoiler
Show
Soll den Kayran in akt 1 töten, nur kann ich kein Gegengift herstellen weil mir Äther fehlt und ich finde bei keinem Händler die Supstanz auch nicht als Schema zum selbst herstellen :(
Das ist extrem frustrierend ohne hab ich keine Chance wie ich bei 8 Versuchen bemerkt habe.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Das ist extrem frustrierend ohne hab ich keine Chance wie ich bei 8 Versuchen bemerkt habe.
Spoiler
Show
Das Rezept solltest du haben. Äther kannst du bei der Kräuterlady in Bindegarn kaufen (Das sind diese Pilze). Schatten-schlagmichtot bekommst du in der Höhle hinter dem Wasserfall. Zur Not solltest du es aber auch ohne Schaffen. Im günstigsen Fall schlägst du ihm drei Tentakeln ab bevor er ein mal spuckt.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

@Chris

Ah ok war zwar bei ihr und hab eher an Flaschen gedacht hab vergessen das auch andere Komponenten das beinhalten.

Danke dir.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Wieso haben die bitte die Lagermöglichkeit entfernt die es im ersten Teil noch gab? :roll: Die Handwerksmaterialien wiegen viel zuviel so das man dauernd alles verkaufen muss. Man ist echt ständig überladen was auf die Dauer nervt.

Sehr seltsame Entscheidung die Bank zu entfernen.
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Paranidis68 hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:Also, nachdem ich am Anfang wirklich Probleme hatte das Spiel zum laufen zu bekommen und sich der Patch nicht installieren ließ, habe ich es doch noch zum laufen bekommen.
Es macht auf jeden Fall verdammt viel Spaß. Bisher eine sehr gute Story, die Welt fühlt sich sehr lebendig an und man ist recht schnell in das Geschehen vertieft. Die Grafik sieht auch sehr gut aus. Bisher habe ich leider nur ca. 2h gespielt.
Was ich auch gut finde, aber was vermutlich den wenigsten auffällt: Es wird Bezug auf die Bücher genommen! So wird z. B. Adda erwähnt (ok, diese kam auch im 1. Teil vor) und die Haudegen erwähnen am Rande eine Geschichte, die im 2. Buch vorkam. Ich hoffe es wird noch mehr in diese Richtung geben.
Man sollte eigentlich Teil 1 gespielt haben (anderes wäre eh Frevel).
Ich habs Heute bekommen und lass es noch liegen, bis ich Teil 1 nochmal durch habe.
Man bekommt wirklich extrem viel Info durch das lesen. Dadurch entfaltet sich einem erst das ganze Witcher Universum. Es gibt aber auch in Teil 1 soviele Bücher und die man auch erstmal kaufen muss....was garnicht so leicht ist.
Ich muss mir mal die Geralt Saga kaufen.
Den 1. Teil habe ich natürlich auch durchgespielt und mit dem unzählige Stunden verbracht, was ich mittlerweile wirklich bei den wenigsten Spielen schaffe, man hat leider nich mehr so die Zeit wie früher...
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

T???|?? hat geschrieben:ICh hab mal ne Frage:
Kann es sein dass manche Quests von der Anschlagtafel schlicht nich im Questbuch auftauchen?

Die Trollqust in Akt1 war so ein Fall, gerade habe ich in Vergen auch wieder nen Auftrag von der Anschlagtafel genommen, selber Fall.

Diese normalen Töteundsammel-Aufgaben funktionieren, aber da, wo bisschen mehr Story dahinter ist, nicht.

Oder hab ich einfach was übersehen?
Im Inventar lesen kann man sie ja nicht mehr wie in Witcher1...
#Abd#
Persönliche Nachricht:

Beitrag von #Abd# »

Sagt mal ist das ein Bug oder bin ich bekloppt? Gleich am Anfang muss man ja einen zweiten Weg in den Tempel suchen und bei dem Durchgang wo der Soldat liegt versperren ja ein paar Bretter den Weg....ich mich natürlich gefragt wie soll ich da durch kommen?

Nun ja, nachdem ich das Spiel gespeichert und neu geladen habe waren die plötzlich weg und ich konnte durch?! 8O

Was war da los?
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

#Abd# hat geschrieben:Sagt mal ist das ein Bug oder bin ich bekloppt? Gleich am Anfang muss man ja einen zweiten Weg in den Tempel suchen und bei dem Durchgang wo der Soldat liegt versperren ja ein paar Bretter den Weg....ich mich natürlich gefragt wie soll ich da durch kommen?

Nun ja, nachdem ich das Spiel gespeichert und neu geladen habe waren die plötzlich weg und ich konnte durch?! 8O

Was war da los?
Dein Zeichen benutzen, das hättest du tun sollen. Höchstwahrscheinlich gabs ein Autosave, weil das Spiel angenommen hat, dass du das Zeichen benutzt, und als du es neu geladen hast, waren die Balken weg (weil du ja "das Zeichen genutzt hast" :P) bzw das Spiel das geglaubt hat!
Bild
Bild
Bild
Bild
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

#Abd# hat geschrieben:Sagt mal ist das ein Bug oder bin ich bekloppt? Gleich am Anfang muss man ja einen zweiten Weg in den Tempel suchen und bei dem Durchgang wo der Soldat liegt versperren ja ein paar Bretter den Weg....ich mich natürlich gefragt wie soll ich da durch kommen?

Was war da los?
Die muss man normal mit dem Aard Zeichen wegpusten (durch die Physikengine kann man viel mit dme zeichen kaputt machen), ergo wars eher ein Bug als sie nach dem laden verschwunden sind.
#Abd#
Persönliche Nachricht:

Beitrag von #Abd# »

Das war auch ein Bug denn das Zeichen hab ich nicht benutzt und in dem kleinen Vorschaufenster beim Laden sind die Bretter auch noch da. :D
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Tja ..... :wink:
Dieses Spiel ist für mich, das beste Rollenspiel seit Jahren.
Klasse Grafik, gute Story, .......
Viel besser als die Schande von DA2, wobei ME2 fast so gut ist wie the Witcher 2 :D
Ach ja ...noch mal ne Frage wie bekomm ich eigentlich mehr Geld , bin iwie dauer Pleite.
Nervig dieser Zustand und zum Würfeln fehlt mir iwie das Glück(Können?).
MFG
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Ich heb jeden scheiß auf und verkauf es dann. ^^
aka [Matze]
seijayin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seijayin »

Das Spiel ist arg CPU limitiert vorallem in Städten. Also wenn ihr auf niedrig oder hoch die gleichen FPS habt könnt ihr stark davon ausgehen das eure CPU nimmer mit kommt.
Vorallem der Unterschied von Dual zu Quad Core macht teils mehr als 10 FPS aus (min-FPS).

Wenn ihrs besser nachvollziehen wollt ladet euch MSI Afterburnen runter, damit kannste ingame, FPS, GPU Last, VRam, Lüfterdrehzahl, Temps usw anzeigen lassen. Speziell die GPU Last ist dabei interessant. Optimum wäre 100%, solltet ihr arg darunter liegen (30-60%) limitiert vorallem eure CPU.
Wobei man zugeben muss dass die Engine bei Stadtgebieten sehr merkwürdig skaliert. Da haste auch mit nem 4GHz Quad nur an die 70% und den Rest soll die CPU Regeln. Vorn mehr als 4 Kernen haste dann aber wieder nix. Kurios.

Ich schreib das nur, damit nun nicht panisch alle Dualcore User losrennen und ne GTX580 kaufen und sich dann wundern wenn sie immernoch die gleichen FPS haben wie vorher =)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

es scheint jetzt zu laufen. aa, vsynch, über-sampling aus, texturen-budget (noch weiter) runter, tesselation im ccc von "amd optimiert" auf "anwendungseinstellung". irgendwo in einem textdokument stand auch, dass es beim installieren auch einen .dll fehler geben kann und man vcredist_x86.exe von cd2 nochmal starten soll.

spawnen die rohstoffe und gegner neu wenn man eine ortschaft betritt oder das spiel neu startet? dann könnte ich mein ganzes invertar nämlich leerräumen und mir das zeug zusammensuchen wenn ich es auch brauch. vielleicht wird die tragekapazität oder eine truhe auch noch von irgendwem gemoddet. :?
seijayin hat geschrieben:Das Spiel ist arg CPU limitiert vorallem in Städten. Also wenn ihr auf niedrig oder hoch die gleichen FPS habt könnt ihr stark davon ausgehen das eure CPU nimmer mit kommt.
what? hab einem phenom II x4 955 be (4x3,2ghz). wäre das erste spiel, das meinen cpu zuerst in die knie zwingt.

schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Wie gut das ich erst The Witcher 1 durchspielen muss bevor ich mit Teil 2 anfange, dann werden hoffentlich Treiber und Patches soweit sein das es spielbar wird..
Aber vorbestellen musste ich es trotzdem, wegen der geilen Premium Edition :)
Antworten