DayZ Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ Thread

Beitrag von johndoe774091 »

piratesteve81 hat geschrieben:Was natürlich absolut verwerflich wäre. Geradezu skandalös. Wie kann man eine Kriegssimulation kaufen, um eine Zombiesurvival Mod zu spielen (die zur Zeit als größte Innovation der letzten Jahre gefeiert wird - zu recht), und es dann wagen das Hauptspiel links liegen zu lassen.
Jeder, der an DayZ interessiert ist, muss natürlich auch Interesse an ARMA haben.

ARMA ist ein geiles Spiel, keine Frage. Und es ist schade, das es viele, die sich das Spiel wegen DayZ kaufen nicht zu schätzen wissen. Aber es ist ein komplett anderes Setting und, und die Mod alleine rechtfertigt für viele schon deutlich mehr als 25€ Kaufpreis für CO. Und das ist das Beste was Bohemia und der ARMA Community passieren konnte, denn jeder Cent hilft bei der ARMA 3 Entwicklung und Vermarktung.
Sie können ja machen und tun was sie wollen. Sie müssen kein Interesse an ARMA haben. Nur anderswo wird rumgeheult weil man 50€ für ein Spiel mit ein, zwei Bugs gekauft hat und es wird von Skandal gesprochen und Rückerstattungen gefordert und hier wird dann eine Alpha Mod für 25€ gekauft (indirekt).
Ich will nicht wissen wieviele sich dann hinterher in den A***h beißen, weil sie die Mod nicht installiert kriegen, Server nicht laufen oder irgendwas kaputt gepatcht wird.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

DancingDan hat geschrieben:
piratesteve81 hat geschrieben:...
Sie können ja machen und tun was sie wollen. Sie müssen kein Interesse an ARMA haben. Nur anderswo wird rumgeheult weil man 50€ für ein Spiel mit ein, zwei Bugs gekauft hat und es wird von Skandal gesprochen und Rückerstattungen gefordert und hier wird dann eine Alpha Mod für 25€ gekauft (indirekt).
Ich will nicht wissen wieviele sich dann hinterher in den A***h beißen, weil sie die Mod nicht installiert kriegen, Server nicht laufen oder irgendwas kaputt gepatcht wird.
Ich denke die meisten werden die Installation hinbekommen haben, werden wissen warum Server nicht funktionieren und wenn bei denen etwas nicht klappt, tja dann haben die vllt wirklich "selbst" das Spiel kaputt gepatcht. Selbst Schuld.
Wer sich das Spiel nur für die Mod kauft, wird sich auch informieren, egal welche Probleme er hat. Durch die Mod ist eine riesige neue Community am wachsen, es gibt überall News drüber, Einsteigertipps, massig Foren und sonstige Hilfen. Wer sich dann noch beschwert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Und ich hab noch nirgendswo vernommen, dass sich Leute über das unfertige Spiel aufregen. Da bin ich von sogenannten AA...-Titel schlimmeres gewohnt. Bei DayZ sieht man eher wie begeistert die Leute hinter dem Spiel stehen, egal welche Fehler es noch hat.
LevSniper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevSniper »

Anla'Shok hat geschrieben:
LevSniper hat geschrieben:mhh echt Komisch.. hab mit Kollgegen Arma 2 Operation Arrowhead gezockt und das läuft fasst genauso schlecht wie DayZ

Hab die Dateien von Arma die ich in Eigene Dokumente habe auf den Destop gespeichert und nichts hat es gebracht....

Wie läuft das bei euch ???
Liegt das daran das ich ne ATI Grafikkarte habe?? oder weil ich einen zu "neuen" Treiber habe für die Grafikkarte?
Kollegen von mir haben ne schwächere Nvidia Grafikkarte und bei denen läufts flüssig...

Zum Spiel -> gestern konnte ich DayZ nicht zocken. Bei mir hing der entweder bei "Waiting for Host" oder bei "Waiting for Character to create".... Bei meinen Kollegen genau das gleiche Problem ^^
Hoffe das dass heute wieder Funkt...

Habe auch eine ATI und bei mir läuft es flüssig.

Das Problem war gestern das irgendwelche Flachpfeilen eine DDOS Atacke auf den Day z server gestartet haben.
Mhh ok darf ich fragen was für eine ATI Grafikkarte du genau hast bzw mit welchem Prozessor und wie viel Arbeitspeicher du in deinem System hast?... dann könnte ich mal das mit meinem System vergleichen.

Mit welchen Grafikeinstellungen zockst du DayZ denn?
PS3, X-Box 360 , Wii, PC Ich habe alle
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express
AMD Athlon II X3 455
4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

Alle Einstellungen auf max bis auf einer Einstellung bei der das Bild so verwaschen aussah.
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

4 GB RAM sind leider auch nicht mehr so das Wahre heutzutage. Könnte mir schon vorstellen das Arma von mehr RAM gehörig profitieren würde.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Schwachsinn.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Scorcher24 hat geschrieben:Schwachsinn.
Ich führe das mal weiter aus,
mit 4GB Ram ist man gut dabei,
mit 8GB Ram hat man mehr als genug
und mit 16GB hat man einen überfluss.

Der Grund ist: Spiele sind so gut wie alle nur native 32-Bit-Anwendungen und könnten maximal nur ~3,5 GB adressieren (2 hoch 32 Bit) und unterliegen somit, auch unter Windows 7 64 Bit, der 32-Bit RAM-Begrenzung. Auch nutzten Spiele eher selten überhaupt so viel RAM.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Dann schreib wenigstens dazu warum du Depp. Ich dachte Arma 2 nutzt den kompletten RAM, hab leider wirklich nicht bedacht dass das Spiel 64 Bit nicht unterstützt bzw. nicht davon profitiert, schließlich werden ja auch alle Kerne der CPU ausgenutzt, ist ja auch nicht so üblich z. Zt.
Crysis 2 nutzt 64 Bit oder?

Danke an Shivalah für die Aufklärung. Scorcher hat das wohl auch nicht gewusst, sonst wär seine Antwort etwas informativer gewesen.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Arma 2 dürfte sich so um die 2048 MB genehmigen, zummindest kann man das im Launcher als Maximum einstellen.

Bei mir ist die Performance teils auch nicht so gut. Es kommt aber vorallem auf den Server an. In großen Städten wird es teilweise ziemlich schwammig... Hatte auch schon einen Server, da war es vollkommen unspielbar.

System:

Phenom II 940 BE @3,4
4 GB RAM 1066 MHZ
Radeon HD 6950

Hab die Voreinstellung "Very High" genommen, AA aber auf low und Post Processing auch. Schatten sind auf High gestellt und die Texturen hab ich so gelassen, bemerke da auch nicht so die unterschiede.
AF ist auf High und Visibility auf 3600.

Bin heute mal wieder gestorben, nachdem ich ziemlich gut ausgerüstet war. Hatte Medizin und eine Winchester + Revolver und wollte mich langsam Richtung Inland begeben. Dann ist plötzlich jemand mit einer Horde Zombies an mir vorbei und ich wurde auch angegriffen. Natürlich hab ich mir das Bein gebrochen und war dann ein Opfer... War vorher schon verletzt, sehr ärgerlich. ^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Cpt. Trips hat geschrieben:
Dann schreib wenigstens dazu warum du Depp. Ich dachte Arma 2 nutzt den kompletten RAM, hab leider wirklich nicht bedacht dass das Spiel 64 Bit nicht unterstützt bzw. nicht davon profitiert, schließlich werden ja auch alle Kerne der CPU ausgenutzt, ist ja auch nicht so üblich z. Zt.
Crysis 2 nutzt 64 Bit oder?

Danke an Shivalah für die Aufklärung. Scorcher hat das wohl auch nicht gewusst, sonst wär seine Antwort etwas informativer gewesen.
Doch, ich weiss das. Du nicht. Deswegen würgst auch so nen Käse hier ins Forum.
Der Grund ist: Spiele sind so gut wie alle nur native 32-Bit-Anwendungen und könnten maximal nur ~3,5 GB adressieren (2 hoch 32 Bit) und unterliegen somit, auch unter Windows 7 64 Bit, der 32-Bit RAM-Begrenzung. Auch nutzten Spiele eher selten überhaupt so viel RAM.
Das ist trotzdem nicht richtig im Bezug auf Arma 2.
Der Grund ist gar kein ominöser: Die meisten Games brauchen einfach nicht mehr als 2-3GB ;).
Mit LAA kannst du so viel RAM benutzen wie du essen kannst.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Scorcher24 hat geschrieben: Mit LAA kannst du so viel RAM benutzen wie du essen kannst.
Länderausschuss für Atomkernenergie
Landesarbeitsamt
Landesausgleichsamt
Lehramtsanwärter
Leichtathletikabteilung
Light Aircraft Association
?
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Scorcher24 hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben:Auch nutzten Spiele eher selten überhaupt so viel RAM.
Der Grund ist gar kein ominöser: Die meisten Games brauchen einfach nicht mehr als 2-3GB ;).
Hast du überhaupt gelesen, was Ich geschrieben habe?
Naja, das sehe ich so nen bisschen wie das Übertakten an. Warum sollte ich mir da die Mühe machen wenn es schon "Gut" läuft? Ich meine nur wegen ein paar Fps so nen riesenaufriss? Wenns dagegen um die beiden Extreme "Ruckelorgie" und "Geschmeidig Spielbar" geht, dann bin Ich bei sowas natürlich an erster Front.
Aber allgemein eher zu faul :lol:
Cpt. Trips hat geschrieben:
Dann schreib wenigstens dazu warum du Depp.
An euch beide: Ruhig Blut.

Ich weiß Ich bin hier kein Mod und habe Leuten somit auch nicht zu sagen wie sie sich hier verhalten sollen, aber Ich würde euch bitten mir einen Moment zuzuhören...lesen...
Ich denke nämlich, dass wir etwas mehr Neutralität benötigen. Wir sitzten ALLE immernoch vor einer Matschscheibe und keiner kann genau sagen wie das gegenüber seinen Satz gemeint hat (sofern man nicht schreibt, wie ein Elcor redet.)

Belehrend besorgt: Scorcher, mit einem so kurzen (wenn auch treffenden Statement) magst du zwar klar sagen was du von seiner Aussage hälst, aber dadurch, dass du Ihm dabei nicht erklärst weshalb fühlt er sich selbst angegriffen.
Cpt. Trips, mit beleidigungen (Zitat: "Du Depp") würde ich mich in einem Forum zurückhalten, es macht keinen guten Eindruck auf Außenstehende, die das mitlesen und es bringt auch einen negativen Unterton in jede spätere Diskussion welche von einem von euch verfasst wurde und von dem anderen gelesen wird.

Gruß dat Shiva.
Bild
LevSniper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevSniper »

mhh gut das andere auch das Problem haben ^^

Hab gestern auch mit meinem Cousin gezockt und war rechts von Cherno an der Airbase.
War dann bei einem Militärlager wo mann richtig geile ausrüstung finden konnte.
Hab mittlerweile eine AK mit Rotpunktvisier und 4 Magazinen. Zusätzlich habe ich da auch ne Utzi gefunden (fälschlicherweise im Spiel bezeichnet als PDW) mit einem Magazin aber leider nur.

Mittlerweile haben ich und mein Cousin beide die 16 Slot Rucksäcke , 15 Blutpacks und 10 Morphine Spritzen.....

Wir gehen aber denke ich erst einmal in keine großen Städte mehr... zu große Gefahr auf plünderer zu Treffen ^^
PS3, X-Box 360 , Wii, PC Ich habe alle
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Zusätzlich habe ich da auch ne Utzi gefunden (fälschlicherweise im Spiel bezeichnet als PDW) mit einem Magazin aber leider nur.
PDW
Antworten