Doom - Test

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mr archer
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Re: Doom - Test

Beitrag von mr archer »

oppenheimer hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Eine Doom-Story kann man spoilern??? 8O
Kann man. In Doom 1 stirbt am Ende das Kaninchen des Space Marines.
Da, ich hab's verraten. Hass mich.
Ich habe ja mindestens zwei Jahrzehnte lang gedacht, dass der Marine das Häschen am Ende selbst gekillt hat.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Mentiri
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Re: Doom - Test

Beitrag von Mentiri »

MesseNoire hat geschrieben:Quatsch, als ob das mit einem Gamepad gezockt wurde. Guck dir das Video mal noch mal an. Der zuckt oft im Millimeter-Bereich rum bevor er sich dann doch ganz rumdreht. Das machste mit nem Pad nicht. In dem Video ist doch überall das Maus typische Zucken zu sehen, wenn man angespannt da am rumspringen ist. oO Solche Zuckbewegungen krisste mit nem Pad gar nicht hin, selbst wenn man es drauf anlegt. Das ist immer smoother.
Doch, doch, das geht. Man erkennt den Unterschied am besten in der Gleichmäßigkeit der Kamerabewegung. Maus ist präziser und dementsprechend schwerer sich gleichmäßig zu drehen. Wenn man genau darauf achtet, ist die Drehgeschwindigkeit und Gleichmäßigeit der Bewegung im Video gleich.
Das sieht man gut in der 47. Sekunde

https://www.youtube.com/watch?v=anrvBD4 ... e=youtu.be
Zuletzt geändert von Mentiri am 15.05.2016 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
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hydro skunk 420
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Re: Doom - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Frage:

Ich habe, bis auf die ersten paar Minuten, das komplette Spiel über keine Vertonung gehabt. Weder die Stimme von Samuel Hayden noch sonstwen konnte ich hören. Keine Stimmen der Hologramme, nichts. :(
Jetzt würde ich gerne wissen, ob sowas an einer schief gelaufenen Installation liegen kann (Xbox One Version) oder ob ausgerechnet meine Disc ein Produktionsfehler ist.

Ich ärgere mich wirklich sehr, da ich das gesamte Spiel sicher nochmal um ein ganzes Stück besser erlebt hätte.
Mach mit!

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Jondoan
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Re: Doom - Test

Beitrag von Jondoan »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Frage:

Ich habe, bis auf die ersten paar Minuten, das komplette Spiel über keine Vertonung gehabt. Weder die Stimme von Samuel Hayden noch sonstwen konnte ich hören. Keine Stimmen der Hologramme, nichts. :(
Jetzt würde ich gerne wissen, ob sowas an einer schief gelaufenen Installation liegen kann (Xbox One Version) oder ob ausgerechnet meine Disc ein Produktionsfehler ist.

Ich ärgere mich wirklich sehr, da ich das gesamte Spiel sicher nochmal um ein ganzes Stück besser erlebt hätte.
Wtf?! Und du spielst es trozdem einfach eiskalt durch? :lol: würde es mal neu installieren. sicher, dass du dich nicht fersehentlich auf die Fernbedienung gesetzt hast?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
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hydro skunk 420
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Re: Doom - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jondoan hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Frage:

Ich habe, bis auf die ersten paar Minuten, das komplette Spiel über keine Vertonung gehabt. Weder die Stimme von Samuel Hayden noch sonstwen konnte ich hören. Keine Stimmen der Hologramme, nichts. :(
Jetzt würde ich gerne wissen, ob sowas an einer schief gelaufenen Installation liegen kann (Xbox One Version) oder ob ausgerechnet meine Disc ein Produktionsfehler ist.

Ich ärgere mich wirklich sehr, da ich das gesamte Spiel sicher nochmal um ein ganzes Stück besser erlebt hätte.
Wtf?! Und du spielst es trozdem einfach eiskalt durch? :lol: würde es mal neu installieren. sicher, dass du dich nicht fersehentlich auf die Fernbedienung gesetzt hast?
Das Merkwürdige ist, dass ein paar ganz wenige Sachen immer funktionieren, zum Beispiel die Ansagen zur Dämonenpräsenz. Und auch, wenn diese bereinigt ist. Fast alle anderen Dinge hingegen nicht.

Ja, weiß auch nicht so recht, warum ich einfach weitergespielt habe. :oops:

Habe es am Anfang aber ehrlich gesagt einfach nicht wahrgenommen, das kam erst später.
Ich war dann einfach schon recht weit im Spiel und wollte nicht alles nochmal machen, inkl. ewig dauernder Installation, die vielleicht noch nichtmal was gebracht hätte. Zudem habe ich immer wieder gedacht ok, das ist eventuell nur ne Phase und es wird bald wieder ok sein.
Mach mit!

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KalkGehirn
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Re: Doom - Test

Beitrag von KalkGehirn »

Leute wenn ihr auf PS4 spielt macht euch unbedigt eine Sicherheitskopie des Spielstands, meiner is Kaputt, Spiel is abgeschmiert Spielstand Defekt, kurz vor Ende auf Nightmare, ich könnt heulen!
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moriturus
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Re: Doom - Test

Beitrag von moriturus »

CryTharsis hat geschrieben:...negativ fällt mir bisher Musik/Sounds auf. Der billige Industrial Metal stört mich eher und den Sounds mangelt es etwas an Wucht.
Wo fehlt da denn Wucht? Schlechte Hardware? oO
Der Soundtrack übernimmt sogar zum Teil Themen des Originals, die Arenenkämpfe werden mit fetten Gitarrenriffs eingeleitet, dass einem die Nackenhaare zu Berge stehen, ab der Hölle geht es partiell in Neoklassik über, die an Projekte wie Elend erinnern. Billig ist da nichts! Ich weiß nicht wie es anderen geht, mich spornt der Sound an - treibend wie er ist!
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KalkGehirn
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Re: Doom - Test

Beitrag von KalkGehirn »

moriturus hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:...negativ fällt mir bisher Musik/Sounds auf. Der billige Industrial Metal stört mich eher und den Sounds mangelt es etwas an Wucht.
Wo fehlt da denn Wucht? Schlechte Hardware? oO
Der Soundtrack übernimmt sogar zum Teil Themen des Originals, die Arenenkämpfe werden mit fetten Gitarrenriffs eingeleitet, dass einem die Nackenhaare zu Berge stehen, ab der Hölle geht es partiell in Neoklassik über, die an Projekte wie Elend erinnern. Billig ist da nichts! Ich weiß nicht wie es anderen geht, mich spornt der Sound an - treibend wie er ist!
Die Musik ist schwach, die Sounds der waffen auch en bisschen, vergleich ma mit Battlefield z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=Sg37lkE5cuw
So hätte das sein müssen, ich mags neue Doom wenn nicht grad mein Spielstand gekillt wird, aber die sounds, naja
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Funkee
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Re: Doom - Test

Beitrag von Funkee »

Sorry, der Test ist in dem Sinne schlecht, als dass er vom Spiel etwas erwartet, was Doom (4) gar nicht sein möchte. Ich habe Doom 3 auch sehr gerne gespielt, aber das war von vornherein klar, und das Spiel kommuniziert es auch an allen Ecken, dass es eben nicht wie Doom 3 sein möchte. Es war angekündigt als ein Spiel, in dem man mit fetten Knarren haufenweise Dämonen zurück in die Hölle schickt, und genau das ist es geworden. Ich feier das Spiel jedenfalls allein schon wegen der Geschwindigkeit. Ist schon viel zu lange her, dass es ein Spiel mit diesem Speed und dieser befriedigenden Art von Ballerei gab
moriturus
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Re: Doom - Test

Beitrag von moriturus »

KalkGehirn hat geschrieben:Die Musik ist schwach, die Sounds der waffen auch en bisschen, vergleich ma mit Battlefield z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=Sg37lkE5cuw
So hätte das sein müssen.
Wegen mir hätte der Gitarrensound auch dominierender sein können, aber schwach ist der Soundtrack deswegen noch lange nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=Z_Xocwg ... XaKCqMbLPc
https://www.youtube.com/watch?v=ArEULrp ... Pc&index=5
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Syfaa
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Re: Doom - Test

Beitrag von Syfaa »

Glory Kill beglücken
Du bist der Dude...Dude

An alle die es zocken: wie ist das Tempo?
Doomig, oder Doom3g?

€: Das Theme von dem NiN-Mokel bleibt dennoch unerreicht. Das peitscht so gnadenlos nach vorne - einfach ein Brett
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
DaRkn3ss2011
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Re: Doom - Test

Beitrag von DaRkn3ss2011 »

Syfaa hat geschrieben:
Glory Kill beglücken
An alle die es zocken: wie ist das Tempo?
Doomig, oder Doom3g?
Doomig :D
bei Doom3g konntest doch halb schlafen nebenbei.
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Hardcore_1982
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Re: Doom - Test

Beitrag von Hardcore_1982 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Frage:

Ich habe, bis auf die ersten paar Minuten, das komplette Spiel über keine Vertonung gehabt. Weder die Stimme von Samuel Hayden noch sonstwen konnte ich hören. Keine Stimmen der Hologramme, nichts. :(
Jetzt würde ich gerne wissen, ob sowas an einer schief gelaufenen Installation liegen kann (Xbox One Version) oder ob ausgerechnet meine Disc ein Produktionsfehler ist.

Ich ärgere mich wirklich sehr, da ich das gesamte Spiel sicher nochmal um ein ganzes Stück besser erlebt hätte.
Hast du getestet ob Du auf englisch auch Aussetzer hast?
Denke es wird da auch so sein aber man weiß ja nie. Hast du ne Anlage an deiner Xbox? Könnte eventuell sein wenn das Spiel 5.1 aus der Xbox raus gibt aber Fernseher oder Anlage nur Stereo verarbeitet das Sounds sehr leise werden oder verschluckt werden, da Stimmen ja häufig über die Center Box laufen die dann aber nicht angesprochen wird. Kann bei meiner Anlage z.B. passieren wenn sie auf Dolby gestellt ist aber Film oder Spiel auf DTS laufen. Du hattest im anderen thread ja auch erwähnt das bei der ersten sequenz im Fahrstuhl das Theme die Stimme deutlich übertönt das hatte ich z.B gar nicht.
Edit:Wenn ich mich nicht täusche kommen die Ansagen bei mir aus fast allen Boxen, während die Sprache sonst aus der Center kommt, könnte eventuell wirklich daran liegen das sich da Einstellungen beißen.
Dark198th
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Re: Doom - Test

Beitrag von Dark198th »

Normal besuche ich diese Seite hier nur noch recht selten, weil ich die Pseudo-Tests hier einfach nur noch lächerlich finde. Sicher ist ein Test immer auch eine subjektive Meinung, aber die Tests hier sind stellenweise einfach nicht mehr nachvollziehbar. Wie auch immer, eine Diskussion lohnt meiner Meinung nach nicht wirklich.

Bei diesem Vorabtest ist das aber schon etwas anders, denn der Autor disqualifiziert sich mit seinen völlig inkompetenten Äußerungen, die nichts mit Subjektivität zu tun haben, völlig.


Über einen Link in einem Forum bin ich nun auf diesen Vorabtest gestoßen und weiß nun wieder, warum ich diese Seite schon länger meide.

Doom ist genau das geworden, was es werden wollte und das ist zumindest für mich überraschend. Hier nun davon zu sprechen, dass Doom nicht Doom ist, nur weil man einerseits die Botschaft der Entwickler nicht gehört oder verstanden hat und anderseits offenkundig auch Doom gar nicht kennt, spricht weder für den Autor, noch für 4 Players. Aber wahrscheinlich hat man hier auch einfach nur nach Gründen gesucht, dem Spiel eine schlechte Wertung zu geben.

Doom 3 war nicht Doom. Doom 3 war ein tolles Spiel, keine Frage, aber es war nicht Doom.

Beim neuen Doom ist das ganz anders, es ist ein klassischer Old-School-Shooter mit den klassischen Elementen und einem nahezu perfektem Gameplay ohne ödes Story-Blabla. Bei all dem Einheitsbrei eine Wohltat, denn bei vielen Games wird heute vor lauter Storytelling und Inszenierung leider vergessen, worum es beim Gaming geht, nämlich ums Gameplay.

Aber das alles sind selbstverständlich subjektive Eindrücke, da stimme ich zu und das kann und darf auch jeder anders sehen, bei diesem Test stößt aber eben ganz übel auf, dass der Autor seinen Test unter völlig falschen objektiven Voraussetzungen verfasst und das sollte einem Magazin wie 4P, welches sich ja gerne selbst abfeiert, eher nicht passieren.

Davon ab sollte sich auch bei 4Players ein Test vorrangig darum bemühen, objektiv und weniger subjektiv zu sein. Selbst dann, wenn man Old-School-Shooter nicht mag, sollte man die saubere Arbeit bei diesem Titel aber anerkennen. Das was Doom sein will, ist es nahezu in Perfektion.

In Zukunft werde ich diese Seite einfach wieder meiden und diesen redaktionellen Bullshit nicht noch mit Clicks belohnen.
Zuletzt geändert von Dark198th am 15.05.2016 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
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Eirulan
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Re: Doom - Test

Beitrag von Eirulan »

Auch wenn ich dafür jetzt Kopfschütteln ernte :mrgreen:
Ich spiele am PC mit Controller im dritten Schwierigkeitsgrad und hab keine Probleme mit Zielen und Drehen. Controller Smoothing muss man aber ziemlich runterdrehen und Empfindlichkeit hoch. Wenn man jahrelang NUR Controller gezockt hat kann man damit für alle PVE Inhalte gut genug sein, und kompetitiver MP interessiert mich mittlerweile nicht mehr...

Frage gibt es auf Konsolen auch die drei Rendering Presets, mit welchem spielt ihr, das originale war mir zu kontrastreich, ich spiele mit cinematic...

Bin bisher sehr begeistert, auch von den Sounds, im abgedunkelten Raum mit aufgedrehter 5.1 Anlage ist das Spiel ein tolles Erlebnis
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

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