Flux Capacitor hat geschrieben: ↑21.09.2020 19:50
Gildarts hat geschrieben: ↑21.09.2020 17:46
Ist einfach kacke. Als nächstes kauft Sony dann Square Enix oder Capcom. Sowas sollte nicht sein.
Nein, das würde ich auch nicht wollen, wäre echt Shice! Aber was willst Du machen? Dieses Game der grossen Player nimmt oft keine Rücksicht auf Spieler. Da wird zusammen gekratzt was man kann. Man gibt auch nicht fast 8 Milliarden aus um am Ende „nur“ einen Abo Service zu füllen, man möchte sich da auch sonT abheben vom Mitbewerber.
Ich hoffe dass die grossen Games auch noch auf Playsie kommen, für alle! Und durch den Deal natürlich direkt im Game Pass!
Immerhin dürfte MS nun mittelfristig keine grösseren Investitionen tätigen, auch wenn die noch genügend Geld auf der Kante haben. So viele neue Studios müssen zuerst einmal ordentlich integriert werden damit die Zusammenarbeit auch fruchtet!
Schon Wahnsinn was gerade abgeht und was noch kommen mag.
Ich bin einfach froh hat Google z.B nicht diesen Deal gemacht, die hätten das Geld. Und bei Sony wüsste ich nicht ob man dann am Ende nur die Playstation bedient hätte. Daher, wenn die Square oder Capcom kaufen....RE nur noch auf Playsie.....bitte nicht!
Das jetzt gegenseitiges Aufkaufen beginnt glaube ich nicht. Ich hoffe sogar das Microsoft nicht nachlegt.
Sony würde es umgekehrt schwer haben so einen Deal zu machen. Bei einem Jahresumsatz von 5 Milliarden? Microsoft schüttelt hier einfach mal Sonys Jahresumsatz + ein weiteres Quartal aus dem Ärmel, und könnte die halbe Spielebranche aufkaufen.
Nicht ausmalen möchte ich mir was passiert falls Google und Amazon da mit in den Ring steigen, weil dieser Move sie förmlich dazu zwingt in die Offensive zu gehen.
Sony sollte MMN weitermachen wie gehabt. Die wollen schließlich nicht wieder dahin wo sie mit der PS3 waren. Die sollen nochmal ihr Lineup und ihre Exklusivserien betonen, nochmal Material zu Horizon etc. zeigen, aber nicht einen Verdrängungswettbewerb mitmachen. Dann haben wir nämlich wirklich Krieg!
Sie wären aber schlicht irre wenn sie sich zu weit aus dem Fenster lehnen.
Und das hoffe ich wirklich nicht. Denn wenn das schief geht gibt es irgendwann nur noch Microsoft. Diesen Tag möchte ich nicht erleben!
Der Spielemarkt braucht ein gutes und gesundes Kräfteverhältnis und keinen alleinigen Dominator.
Sonys Marktposition ist der Grund warum Microsoft jetzt einkaufen musste, oder einen Gamepass nahezu verschenkt. Umgekehrt hat Microsofts Vorgehen Sony dazu bewegt, Spiele nun doch auch der PS4 zugänglich zu machen und weitere Kröten zu schlucken, wie etwa beim Next Gen Preis. So lange es diese Konkurrenz gibt, profitieren wir als Kunden von dem Wettbewerb der stattfindet.