Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
A Plague Tale ist wohl ein sicherer Kaufskandidat. Die Videos sind zu überzeugend. Gamestar hat da auch schon was rausgehauen. Klar nicht das beste Magazin, aber es kommt ja auch immer auf die Wortwahl an. aber ich weiß noch nicht wann ich es kaufe. Will erstmal noch ein wenig vorhandenes spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte es vorbestellt und da sich am Versandstatus nichts geändert hat, heute den Verkäufer angeschrieben. Der hat sich direkt entschuldigt, meinte man hätte mich übersehen. Ok, kann ja mal passieren. Er hätte sich jedoch sparen können, mir mitzuteilen, dass alle anderen Bestellungen schon am Donnerstag verschickt wurden...Hokurn hat geschrieben: ↑13.05.2019 22:21 A Plague Tale ist wohl ein sicherer Kaufskandidat. Die Videos sind zu überzeugend. Gamestar hat da auch schon was rausgehauen. Klar nicht das beste Magazin, aber es kommt ja auch immer auf die Wortwahl an. aber ich weiß noch nicht wann ich es kaufe. Will erstmal noch ein wenig vorhandenes spielen.
Im Zweifel nochmal einen drauf setzen ;DCryTharsis hat geschrieben: ↑13.05.2019 22:36Ich hatte es vorbestellt und da sich am Versandstatus nichts geändert hat, heute den Verkäufer angeschrieben. Der hat sich direkt entschuldigt, meinte man hätte mich übersehen. Ok, kann ja mal passieren. Er hätte sich jedoch sparen können, mir mitzuteilen, dass alle anderen Bestellungen schon am Donnerstag verschickt wurden...Hokurn hat geschrieben: ↑13.05.2019 22:21 A Plague Tale ist wohl ein sicherer Kaufskandidat. Die Videos sind zu überzeugend. Gamestar hat da auch schon was rausgehauen. Klar nicht das beste Magazin, aber es kommt ja auch immer auf die Wortwahl an. aber ich weiß noch nicht wann ich es kaufe. Will erstmal noch ein wenig vorhandenes spielen.
Mies!
Eine kurze Warnung jedoch: In diesem Video von Gamestar hat sich angeblich ein Spoiler eingeschlichen - also insofern dir oder anderen Mitlesenden die Story besonders wichtig sein sollte.Hokurn hat geschrieben: ↑13.05.2019 22:21A Plague Tale ist wohl ein sicherer Kaufskandidat. Die Videos sind zu überzeugend. Gamestar hat da auch schon was rausgehauen. Klar nicht das beste Magazin, aber es kommt ja auch immer auf die Wortwahl an. aber ich weiß noch nicht wann ich es kaufe. Will erstmal noch ein wenig vorhandenes spielen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.05.2019 23:01, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Zu dem Spiel würden mich eure Eindrücke interessieren. Gerne also hier reinschreiben.
Oh ja... stimmt. War mir als detail nicht so wichtig. Kann aber ärgern.LePie hat geschrieben: ↑13.05.2019 22:59Eine kurze Warnung jedoch: Im Testvideo von Gamestar hat sich angeblich ein Spoiler eingeschlichen - also insofern dir oder anderen Mitlesern die Story besonders wichtig sein sollte.Hokurn hat geschrieben: ↑13.05.2019 22:21A Plague Tale ist wohl ein sicherer Kaufskandidat. Die Videos sind zu überzeugend. Gamestar hat da auch schon was rausgehauen. Klar nicht das beste Magazin, aber es kommt ja auch immer auf die Wortwahl an. aber ich weiß noch nicht wann ich es kaufe. Will erstmal noch ein wenig vorhandenes spielen.
Dementsprechend möchte ich das Video nicht empfohlen haben.
Gute Hinweis!
Könnte ein bissel dauern bei mir aber dieses Jahr schreib ich bestimmt was dazuhydro skunk 420 hat geschrieben: ↑13.05.2019 23:01 Zu dem Spiel würden mich eure Eindrücke interessieren. Gerne also hier reinschreiben.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube um 0:00 Uhr fällt auch das Embargo, vielleicht tauchen da schon die ersten Tests auf. Wobei ich von guten Wertungen ausgehe. Ich bezweifle aber, dass das Spiel was für mich ist. Mir könnte der Fokus zu sehr auf Stealth sein. Aber mal sehen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe soeben Operencia abgeschlossen.
Das Spiel hat mich um die 50 Stunden lang gut unterhalten. Insgesamt war es mir eine Spur zu einfach, aber ansonsten war es ein nettes, sehr anschauliches Abenteuer.
Wertung 7,5/10
Das Spiel hat mich um die 50 Stunden lang gut unterhalten. Insgesamt war es mir eine Spur zu einfach, aber ansonsten war es ein nettes, sehr anschauliches Abenteuer.
Wertung 7,5/10
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
A Plague Tale schneidet ziemlich genau so ab, wie ich es erwartet habe: Im guten oberen 70er Bereich.
Erwartet habe ich allerdings auch, dass das Gameplay überschaubar bleibt und das Spiel eher einen narrativen Ansatz verfolgt. So scheint es zu sein und daher werde ich vermutlich passen. Wenn es mal im Gamepass landen sollte, schaue ich es mir an, sonst aber nicht.
Aus einem 74er-Test:
A Plague Tale is one of a kind and tells a compelling story about a fascinating historical period. Too bad it is too easy, simplistic and guided
Edit:
Ansonsten empfiehlt sich auch das IGN-Video-Review:
Erwartet habe ich allerdings auch, dass das Gameplay überschaubar bleibt und das Spiel eher einen narrativen Ansatz verfolgt. So scheint es zu sein und daher werde ich vermutlich passen. Wenn es mal im Gamepass landen sollte, schaue ich es mir an, sonst aber nicht.
Aus einem 74er-Test:
A Plague Tale is one of a kind and tells a compelling story about a fascinating historical period. Too bad it is too easy, simplistic and guided
Edit:
Ansonsten empfiehlt sich auch das IGN-Video-Review:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
So, da ja sonst niemand will, mache ich dann mal weiter.
Klappe die vierte:
Jörg gibt dem Spiel also 85% und spricht von intelligentem Gameplay. Beißt sich irgendwie mit dem, was andere Tester schreiben. Dann muss ich das wohl doch irgendwann selbst unter die Lupe nehmen...
Klappe die vierte:
Jörg gibt dem Spiel also 85% und spricht von intelligentem Gameplay. Beißt sich irgendwie mit dem, was andere Tester schreiben. Dann muss ich das wohl doch irgendwann selbst unter die Lupe nehmen...
Kannste sagen was de willst, Baku ist kein schöner Kurs.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Ich hab mir aus ein paar Tests nun rausgezogen, dass es mir vermutlich zu Stealthlastig ist, aber Story und Charaktere überzeugen.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑14.05.2019 16:32 So, da ja sonst niemand will, mache ich dann mal weiter.
Klappe die vierte:
Insofern werde ich es auf jedenfall spielen, aber noch ein wenig Zeit ins Land gehen lassen. Die Story und Charaktere sind hoffentlich ein unschlagbares Argument, aber ich hatte mir ein bisschen mehr Walking Simulator erhofft anstelle des Stealthgameplays.
Ich hab jetzt eh noch die Kombi Sekiro und XCOM 2 auf der Platte und Layers of Fear 2 kommt auch noch diesen Monat. Das ist nach den letzten beiden Spielen eigentlich ein Blind-Day-One-Kauf...
Insofern bin ich nicht traurig drum, dass ich kein Must Have bei A Plague Tale bekomme sondern ein Spiel, das ich spielen will, aber entspannt mitm Kaufen bin.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Holy Shit. In den nächsten zwei Tagen erscheinen gleich drei Spiele für mich. Sollten mich alle drei überzeugen, habe ich ein echtes Problem.^^
- Undead Horde
- Feudal Alloy
- Darkwood
Puh...
- Undead Horde
- Feudal Alloy
- Darkwood
Puh...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Stryx hat geschrieben: ↑14.05.2019 19:06Wo kann ich unterschreiben?hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑14.05.2019 17:51 Ein Spiel muss für mich in erster Linie ein (mich) überzeugendes Gameplay-Fundament haben. Hat es jenes, nehme ich eine gute Story als nettes Extra gerne mit. Ich käme aber auch gut ohne aus. Andersherum jedoch, also wenn ein Spiel einzig durch seine Story getragen wird und in Sachen Gameplay zu überschaubar ist *vor allem auf das Adventure-Genre schiel*, reicht mir das nicht. Ich bin dann nicht interessiert.
Und wenn wir schonmal dabei sind...
Was zockst du derzeit so?