Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
Mir fehlen echt die Worte. Was für ein aufgeblähter Schwachsinn...
Hetzt ab Minute 1 von Setpiece zu Setpiece, ohne Sinn und Verstand, als wären die Zuschauer alles 14jährige Fortnitekiddies, welche seit ihrem 2. Lebensjahr die Eltern abgeschrieben und den Bildschirm lieben gelernt haben und nun Dauerbeschallung brauchen, bevor sie sonst Interesse verlieren könnten.
Die Schauplätze sind dabei nichtmal geil, nichts, gar nichts, alles vergessenswürdig, alles so lieblos und maßlos übertrieben, das man einfach nichts ernst nehmen kann. 100000000000..... Schiffe mit Todessterntechnik, großartig und dazu 1000000000... Rebellenschiffe, welche aufgrund eines Anrufs mal eben vorbeikommen. Wo waren die alle vorher?
Ach ich vergaß, hier gehts ja immer um die Kleinen, die großes schaffen können, um Freundschaft, um Liebe um Teamwork, das Zeug woran man nur glauben muss, um den ganzen Kitsch, welchen man aus Soaps und Liebesschnulzen kennt, doch nun essentieller Bestandteil des Films ist und wirklich! alle paar Minuten wiederholt werden muss. Dafür lassen die sich dann Zeit. Keine gehaltvollen Dialoge, nein. Schnulze, das ist was Star Wars brauchte. Wow.
Na zumindest hatten alle Spaß, selbst beim Sterben der eigene Leute wird noch gelacht. Ist doch schön.
Über Glaubwürdigkeit von Charakteren brauch man hier ja gar nichts sagen, gibts nicht. Wozu auch, ist ja eh nichts mehr zu retten, also, einfach auf alte Tugenden setzen und lieber bisl mehr Humor raushauen. Das finden Kids lustig. Genauso wie Sidekicks, am besten knuddelig oder einen neuen Roboter und doof lachen und quatschen lassen, gabs ja noch nicht oder doch? Egal, wofür sich neues ausdenken, einfach alles wiederholen was man so kennt. Bloß nicht anstrengen, das Geld musste ja schließlich für die ganzen Schauplätze und dem Blitzgewitter her.
Einfach nur traurig was Disney aus dieser Trilogy gemacht hat. Der Auftakt war ok, aber alles danach einfach nur katastrophal. Gut das ich damals nicht ins Kino bin, ich hätte nur gelacht und geheult, gleichzeitig. Aber wahrscheinlich ist man einfach nicht mehr die Zielgruppe. Sorry, an die Fortnitespieler, wollte euch nicht beleidigen.
Gute Nacht.