Yeah!
Auser du bist Sonic Fan, dann weißt du selbst was mit dir nicht stimmt
Es stört mich einfach alles. Ja, einmal das was du sagst und dann eben noch etliche andere Dinge wie zum Beispiel, dass ich schonmal überhaupt keinen Plan von Computern habe, Gebrauchtspielgeschichte, DRM-Gedöns und was weiß ich was es für Dinge gibt (man liest ja ständig irgendwas), dann ist auf einmal die Hardware nicht gut genug und und und...
Easy Life with Consoles.
Ja, stört mich im grunde auch alles -auser keine ahnung haben, ein wenig ahnung hab ich schon.
Obwohl ich beeindruckt bin das ich mein PC nicht nur selbst zusammengebaut hab, sondern das es mein erster Rechner in all den Jahren ist der Perfekt läuft, keine Bluescreen oder sonstige Probleme die ich sonst immer hab, da bin ich schon stolz auf mich
Ich stör mich auch extrem dran das ich die Wahl hab wie ich die Grafik einstelle, ich versuch dann immer die Perfekte Balance aus Optik und FPS zu kriegen und natürlich findet man sie oft nie oder nur nach stundenlangen rumgefrimel, auf der Konsole sieht es halt aus wie es ist und ich akzeptiere es und kann mich aufs spiel konzentrieren ^^
Bequem ist der PC wie die Konsole auch... Joypad dran und zocken.
Jein, je nach dem was du spielst.
Mit etwas Pech unterstützt das spiel kein Controller und deine beste Option ist dann irgendwie in Steam rumzufummeln (und das ging früher nicht so einfach) und Tastatur Buttons auf dein Gamepad zu mappen, dann stimmen aber die einblendungen im spiel eventuell nicht oder Steam hat mal wieder nen bug oder stürtzt gar ab und dann geht gar nichst, du musst wieder aufstehen und AAAHHHRRRR....
Ich bin da schon durch.
Steam Controller ist da auch nicht besser, noch mehr rumgefummel für das man überhaupt mal bereit sein muss.
Und in so spielen wie Overwatch brauchst du mit nem Gamepad gar nicht erst anzutanzen.
Deswegne, ja in der Theorie geht es, in der Praxis stößt du dich wenn du wirklich Gamepad only spielen möchtest so oft an dingen, das du irgendwann die Lust verlierst.
Auf der ps4 ist halt alles auf diese Gamepad ausgelegt, meine mitspieler spielen größtenteils alle mit Gamepad auser sie kaufen sich Adapter für Maus und Tastatur die aus erfahrung eher schlecht als recht funktioneren usw...
Wer also wirklich KOnsolen feeling will und im grunde nur mit Gamepad spielt...ja er kann am PC spielen...aber er kann es halt auch einfach lassen.^^
Hatte ich auch immer - hab selbst immer beides gehabt.
Gerade wegen diesem unterschiedlichem Gefühl beim spielen.
Allerdings ist dieses Gefühl mit Einzug der PS4 verloren gegangen.
Die X-Box hat sich allerdings von Anfang an genauso angefühlt wie ein PC.
Schätze es liegt an den sich immer mehr annähernden CPU Architekturen
Bei der Ps4 ist es bei mir nicht weg, aber es ist durchaus nicht mehr os stark, das stimmt.
Bei der Xbox hatte ich es gar nicht mehr.
Bei Nintendo ist es aber für mich noch voll da, das liegt auch oft an ihren Verspielten Interfaces usw, NIntendo ist da einfach Nintendo und so Charmant wie sie eben auf ihren Konsolen schon immer waren ^^