Battlestar Galactica (2004)
Erste Staffel durch, bin beinah in der Mitte der zweiten Staffel.
Charaktere weiterhin super und nachvollziehbar (und auch richtig hassens- bzw. liebenswert), Story weiterhin extrem spannend und durch bisher großartige Wendungen auch unvorhersehbar. Wenn man DS9 gesehen hat, erkennt man mMn. die Handschrift von Ronald D. Moore, die Motive wiederholen sich ziemlich stark. Da ihm aber - im Gegensatz zu DS9 und Voyager - scheinbar freie Hand gelassen wurde, konnte er so richtig aus den Vollen schöpfen.
Ein paar Kritikpunkte gibts, für mich sind das aber hauptsächlich Kleinigkeiten. Die Fokussierung auf Religion geht mir stellenweise auf den Senkel, und die moralischen Fragen sind nicht mehr ganz so präsent wie bei der ersten Staffel (aber immernoch in ausreichender Menge vorhanden), das wars aber auch im Großen und Ganzen.
Bin an der Stelle,
an der Adama aus seiner Schussverletzung von Boomer wieder erwacht ist, die Präsidentin mit Apollo flüchtet und Starbuck aus einer "Farm" entkommen ist.
Ich sehe bislang keinen Grund, mit dem Schwärmen aufzuhören
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
. Bisher genau die SciFi-Serie, die ich schon immer gesucht habe^^. Ja, derzeit bin ich Fanboy ;P