Betrifft meine Werbung für GRAW 2:
wird das noch gespielt? dann kauf ichs mir!
Wenn du auf campen stehst greif zu.Ansonsten hat der Multiplayer durchaus seine Momente,aber wer sich am wenigsten bewegt hat gewonnen.
Als ich es vor ein paar Wochen drin hatte hab ich am Wochenende noch Leute gefunden,auch für die MP-Kampagne (die optisch hässlich aber unterm Strich vorbildlich ist).Es kostet mit Add-Ons maximal 20€,also das ist es allemal wert,
Das kann ich so nichts ganz bestätigen. Richtig ist, dass GRAW ein völlig anderes Gameplay bietet und es hier wesentlich langsamer zugeht. Es ist gemütlicher aber zugleich unheimlich spannend, denn man spawnt immer auf der dem gegnerischen Team gegenüber liegenden Seite der Map und kann daher in etwa erahnen, aus welcher Richtung der Feind kommt. Daher ist es richtig, dass es Positionen gibt, an denen man lauern kann. Aber es wird trotzdem vorgerückt und auf manchen Maps ist auch sehe viel Bewegung drin, aber prinzipiell ist der Stellungskamp bei GRAW wichtig. Deswegen haben auch alle Leute Headsets und selbst bei einem 8 gegen 8 werden Feindsichtungen und Positionen durchgesagt, weil hier niemand mit 30 Kills raus geht und ein einzelner Treffer tödlich sein kann. Das macht den Reiz des Spiels aus. Es gewinnt nicht der mit dem schnellsten Reflexen (übrigens ist die Steuerung sehr langsam eingestellt und lässt sich nicht verändern, so dass alle die gleiche Chance haben und kein hektisches Run N Gun Gameplay aufkommt) oder den meisten XPs und der damit verbunden fettesten Waffe wie in COD, BF und all den anderen Spielen. Es gewinnt derjenigen bzw. das Team derjenigen, die am besten organisiert sind und sich erfolgreich abstimmen. Wer glaubt, Battlefield habe was mit Taktik zu tun, weil man da Medikits an umkämpften Positionen verteilen kann, der kennt keine echten Taktik Shooter wie GRAW oder Arma, welches aber noch mal eine ganz andere Nummer ist.
GRAW bietet großartige Maps, es gibt kaum urban maps oder Betonkulissen, sondern großes offenes Feld, unterschiedliche Witterungen und Tageszeiten, alles in toller Grafik und ohne plötzlich vor einem auftauchende Gegner und Beklemmungskulissen.
Naja...Ihr merkt, dass ich ein Fan bin...
Auf jeden Fall gibt es auf der XBOX 360 eine stabile kleine Community. Da spielen nur erwachsene und nette Leute, überwiegend Amis und Briten sowie einige Deutsche, die alle sehr nett sind. Auch wenn da fast nur Veteranen spielen, haben Anfänger eine Chance, wenn sie das Spielprinzip verstehen und keinen Alleingang machen. Abends laufen so 4 bis 8 Spiele parallel. Wie es auf den anderen Systemen aussieht, weiß ich nicht. Ich habe es vor ein paar Wochen auf der PS3 angespielt und es gab keine Spiele. Hier sieht man, dass die XBOX lastigen USA und GB, in denen es scheinbar viele GRAW Spieler gibt, eher vertreten sind und daher vielleicht auf diesem System das meiste los ist.
Wenn es sich jemand kaufen möchte, dann am besten die Legacy Edition mit allen Kartenupdates, die sich wirklich lohnen. Neu habe ich die schon für 9,99€ im Gamestop gesehen. Mehr sollte man auch gebraucht nicht ausgeben.
Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Mein Gamertag ist "JulianDerPeter".
Der Singleplayer Modus ist übrigens ebenfalls großartig.
...und jetzt mal sorry, dass ich mich wieder veranlasst gesehen habe, eine Lanze für GRAW zu brechen, und zurück zum eigentlich Thema.