Battlefield 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

tschief hat geschrieben:
Petie hat geschrieben:Habe auch meinen Spaß mit dem Multiplayer.
Was mich da momentan allerdings wirklich stört ist der Netcode, manchmal werd ich durch Wände erschossen, dann kommt hinzu das ich manchmal einfach nach einem Schuss von 'nem Sturmgewehr ( volles Leben..) direkt umkippe, ich selber treffe zuweilen gar nicht obwohl ich direkt auf Gegner ziele, manchmal brauch ich auch 7-8 Schuss, also irgendwas stimmt da noch ganz und gar nicht.

Hier mal ein Beispiel wo das sehr gut zu sehen ist : http://www.youtube.com/watch?v=BS7c6ib_MHc
Habe ich auch ständig. Gerade gestern auf einem Dach einen gegnerischen Engineer gehabt der mit dem Rücken zu mir stand und mit einem RL auf ein Fahrzeug am Boden zielte - bewegte sich nicht. Ich hab mit meiner AK draufgehalten, der Engineer dreht sich um, wechselt die Waffe und bevor meine Waffe leergeschossen ist bin ich bereits tot. Die Animation für das Wechseln der Waffe war noch nicht einmal richtig abgeschlossen und ich lieg tot im Dreck. WTF
Ja das von dem Konzern USANSA gesteuerte Internet macht auch den Nicht-Amerikanischen Zocker zum Looser :mrgreen:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

- Intel I7-4770k
- 258 GB Samsung Pro SSD
- GTX 670 SO
- 16 GB Ram..

3 Minuten Loading screen......Wird zeit das sie Anfangen zu patchen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Mirabai hat geschrieben:- Intel I7-4770k
- 258 GB Samsung Pro SSD
- GTX 670 SO
- 16 GB Ram..

3 Minuten Loading screen......Wird zeit das sie Anfangen zu patchen.
Ne geht nicht Origin / NSA braucht die Zeit um die Nutzerdaten einzusammeln. :mrgreen:
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Xelyna hat geschrieben: Besser hätte man das Skyrim höhlen Abenteuer nicht zusammen fassen können, warum auch die Spielwelt mit einbeziehen...man hat ja immerhin 200 Dungeon per hand gebaut die trotzdem langweiliger nicht sein könnten...oh eine höhle voller Draught....
Nicht zu vergessen die wirklich "großartigen" Städte. Die Hauptstadt Skyrims besitzt nur ganze 11 Häuser, wo ich mich dann doch frage:

1. Warum darf sich so etwas Stadt nennen?
2. Wie viele Einwohner hat Skyrim? 50?
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Usul hat geschrieben:Was will uns der Autor sagen? Es ist nicht klar!

;)
Um es vielleicht mit vereinfachten Worten zu sagen, man kann es auf zwei Grundprobleme zusammenfassen:
a) Rekreation wird über Kreation gesetzt, d.h. wir kopieren lieber, statt neu zu schaffen. Das siehst du heute in tausendfacher Ausführung. Neuverfilmung, modernisierte Fassung eines Theaterstücks oder direkt der Fakt, dass auf großen Bühnen praktisch nur noch Klassiker gespielt werden (abseits des Musical-Bereichs).
b) Der Schaffensprozess wird als technisiert angesehen. Um narrative Werke "zugänglich" zu machen, werden sie in Bestandteile zerlegt, die aus dem Kontext gerissen an Bedeutung verlieren. So entsteht für den Zuschauer der Eindruck, dass Kunst kein ganzheitliches Produkt, dass zur Analyse zerlegt werden kann, sondern ein Puzzle, dass aus diesen Bausteinen zusammengesetzt wird.
Temeter hat geschrieben:Ich weiß nicht. Sachen wie Call of Duty oder Transformers sind sicherlich Massenphänomene, aber auch nicht viel mehr als das. Der Erfolg selbst beruht dort eher auf einer jüngeren Zielgruppe, die sich leicht und sogar bewusst gerne beeindrucken lässt. Aber die Filme sind praktisch die einzigen, die wirklich so weit gehen und von dem Publikum angenommen werden.
Sieh dir dagegen bei Spielen nur die ganzen Nachahmer wie Warfighter oder Homefront an, welche ebenfalls mehr Blender als alles andere sind, die nur Substanz verschleiern. Dennoch bleibt ihnen der Erfolg ebenfalls verwehrt.
Zuerst einmal würde ich das von anderen Faktoren trennen. Ich bezweifle, dass Warfighter und Co für ihre Story scheitern. Da dürften eher Aspekte wie Qualität des Gameplays, Verbreitung/Etabliertheit der Marken und ähnliche entscheidend sein.
Und Gameplayimitate unterliegen zunächst einmal ganz anderen Regeln als Storyimitate.
James Dean hat geschrieben:Die Handlung ist ja das, was möchtegern-Intellektuelle bei Videospielen haben wollen. Eine möglichst "tiefgehende" Story. Dabei fallen sie dann auf pseudo-intellektuellen Geschichtsmüll wie Dear Esther oder Gone Home rein, bei dem sie sich dann einbilden, Shakespear selbst hätte die Texte geschrieben und dass sie sich als Spieler deswegen von anspruchslosen Call of Duty Spielern abheben können. Und es sind nicht nur die Spieler: Es ist auch die Presse, die darauf reinfällt. Wie oft gab es in diesem Jahr nun das einzigartige Meisterwerk der Generation, das Citizen Kane der Videospiele? 4 Mal oder so. Bioshock, TLoU, DmC und Beyond: Two Souls. Und sie alle bieten eine relativ schwache Erzählung (von Bioshock vielleicht abgesehen) voller typischem Hollywood-Müll und Klischees.
Wenn du schon trollen musst, dann versuch es wenigstens nicht aus meinen Aussagen abzuleiten, die das exakte Gegenteil davon sagen...
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Wie wärs wenn man mal wieder zum Thema zurück kommt, ständig diese bescheuerten Diskussionen die sowieso nur in geflame enden.

Topic: bin ich der einzige der sich den commander modus wieder weg-wünscht? Drohne nach Drohne, die ganze Zeit. Wenn man keinen im Team hat, hat man schon verloren weil man ständig auf dem Radar rot markiert ist. Vielleicht sollte man das begrenzen pro Runde 2x oder so ähnlich. So macht das keinen Spass. Kann ich mir ja gleich ne Zielscheibe vors Gesicht hängen.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Fiddlejam hat geschrieben: Wenn du schon trollen musst, dann versuch es wenigstens nicht aus meinen Aussagen abzuleiten, die das exakte Gegenteil davon sagen...
Getrolle? Mein Freund, ich bin ja gerne bei einer guten Trollierung dabei, aber es ist mein voller Ernst, wenn ich behaupte, dass Beyond Two Souls, TLoU und Co mieses / durchschnittliches Gameplay bieten und mit einer höchstens ebenso durchschnittlichen Story aufwarten (oder im Falle von Beyond Two Souls einfach nur mit arg vielen Klischees angeschissen kommen). Es ist auch mein absoluter Ernst, wenn ich behaupte, dass Gameplay immer weiter in den Hintergrund rückt und von ab einem gewissen Komplexitätsgrad von der Industrie (und den Casuals) einfach nicht mehr gewollt wird. Es ist ebenfalls mein absoluter Ernst, wenn ich behaupte, dass es sich dabei um durchschnittliche Spiele handelt, die lediglich von Presse und Publishern ordentlich gepusht werden. Oh natürlich, der gewöhnliche "Gamer" von heute will natürlich nur den schnellen Spaß für zwischendurch, weil er nach der Arbeit ja voll fertig ist und so. Komischerweise hat das in den 90ern auch geklappt. Aber nein, heute muss ja jeder Tastendruck ein Erfolgserlebnis sein. Drücke X um zu schießen, drücke X um zu springen, drücke X um zu gewinnen, drücke X um den Welthunger zu besiegen.

Früher hieß es mal, dass sich Filme an Videospielen orientieren sollten.

Heute orientieren sich Videospiele an Filmen und es dauert nicht mehr lange, da sitzen wir nur noch vor dem Monitor und schauen zu, wie sich alles von selbst abspielt, wie die Figur durch einen schmalen Flur geht, der einen Dungeon darstellen soll, während die Monster direkt bei Augenkontakt tot umfallen. Schätze werden natürlich automatisch aufgehoben. Ach ne, die gibt es nicht mehr, sieht ja zu sehr nach Videospiel aus. Ist ja dann nichts mehr für "Hornbrillen Nerds XD", sondern nur noch für Nerds, die auch Point & Click Adventures spielen.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Petie hat geschrieben:Habe auch meinen Spaß mit dem Multiplayer.
Was mich da momentan allerdings wirklich stört ist der Netcode, manchmal werd ich durch Wände erschossen, dann kommt hinzu das ich manchmal einfach nach einem Schuss von 'nem Sturmgewehr ( volles Leben..) direkt umkippe, ich selber treffe zuweilen gar nicht obwohl ich direkt auf Gegner ziele, manchmal brauch ich auch 7-8 Schuss, also irgendwas stimmt da noch ganz und gar nicht.

Hier mal ein Beispiel wo das sehr gut zu sehen ist : http://www.youtube.com/watch?v=BS7c6ib_MHc

Eigentlich wurde doch Besserung versprochen für den 4. Teil...allerdings ist es manchmal fast noch mehr zum Brechen als in Battlefield 3 davor. Dann noch die teilweise miesen Spawns dazu und es kann schon mal echt nervig werden.
Oh man ich dachte erst ich bin bescheuert und bilde mir das nur ein, schieße auf den Feind sehe wie die Kugeln ihn treffen und er zuckt halbes Magazin leer er killt mich und hat 100% hp.. und natürlich kenne ich auch einige momente aus dem Video selber zu gut wie das hinter der Deckung sterben u.s.w :roll: 83% Wertung(PC) von 4players ist zu viel für das Spiel... Hätten es so beurteilen sollen wie es momentan ist nämlich kaum Spielbar.
Und bevor mich die Fanboys verdammen und mir sagen das es irgendwann an Tag XY gepatcht wird, ist ja schön und gut das es gepatcht wird aber sie hätten es nicht so auf dem Markt werfen müssen und solche positvin Wertungen von der Presse bestärken die Industrie so ein scheiß immer wieder zu tun und dann kommt wieder die standard entschuldigung die man schon 100mal gelesen hat aber ändert wird sich nix es wird nur noch schlimmer.. Und ich sehe es auch nicht als lauf der Zeit nach dem motto: ja das ist heute so das Spiele unfertig realest werden, sonder als fehler sowas noch mit fette Wertungen zu unterstüzen und zum Kauf an zu regen giebt schon genug Deppen die sowas zum reales kaufen wie mich -_-.
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

das kommt daher, weil die Schadensberechnung clientseitig stattfindet. Sprich: Der Gegner sieht euch durch Verzögerung und schießt auf euch, obwohl ihr bereits in Deckung seid, beim anderen aber nicht. Dann sterbt ihr. Das war in BF3 schon dermaßen heftig, dass es für mich das letzte BF Spiel gewesen ist.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

James Dean hat geschrieben:das kommt daher, weil die Schadensberechnung clientseitig stattfindet. Sprich: Der Gegner sieht euch durch Verzögerung und schießt auf euch, obwohl ihr bereits in Deckung seid, beim anderen aber nicht. Dann sterbt ihr. Das war in BF3 schon dermaßen heftig, dass es für mich das letzte BF Spiel gewesen ist.
Auf mich wirkt es eher, als ob der Server den Schaden vernünftig berechnet, allerdings mit dem 'Kill-Command' an deinen PC immer noch einen Sekundenbruchteil wartet.

Der Netcode an sich war bei BF4 anfangs generell richtiger, unspielbarer schrott gewesen. Mittlerweile scheints halbwegs zu funktionieren, nachdem die Serverseite mehrmals geupdatet wurde.

Runden ohne Crash zueende zu spielen ist allerdings immer noch ein Glücksspiel, welches man üblicherweise verliert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Der erste Teil (Kampagne) des Shooter-Vergleichs mit Call of Duty ist gerade online. Es folgen morgen Multiplayer und Technik:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... eld_4.html
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Der erste Teil (Kampagne) des Shooter-Vergleichs mit Call of Duty ist gerade online. Es folgen morgen Multiplayer und Technik:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... eld_4.html
Ich hoffe du machst den Technik Check für CoD bei Ghosts. Den ich habe 45€ dafür bezahlt und bekomme einen Klumpen etwas, ich fühle mich verarscht und kann nicht glauben was für ein Schrott CoD auf dem PC geworden ist. Man muss nicht nur potenzielle Käufer vor diesem Unfall warnen.
Nein man muss da auch mal den "Entwicklern" ein Zeichen setzen. So gehts ja wohl nicht.
Eben so wie bei Stalker: Call of Prypiat zu Recht passiert.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Meta Score sollte abgeschafft werden. Seht ja was dabei raus kommt.

BF4 tolles konsolen Spiel wette ich, aber ich besitze keine
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

http://www.incgamers.com/2013/11/ea-pus ... frustrated

Ganz interessant und klingt durchaus glaubwürdig. Genau das was ich mir eigentlich auch gedacht hab. Danke EA :?
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Leute, ich brauch mal erfahrene Spieler!

Das letzte Spiel dieser ARt für mich war COD 4. Ich habe mit einigen Freunden ein halbes Jahr lang nur dieses Spiel gespielt, allerdings: keine fremden Leute, nur BEkannte, also meist so 5 oder 6. Macht einfach mehr Fun, wenn man sich auch real kennt. Und mit 10jährigen Kiddies wollen wir nicht mehr zocken (sind alle über 30)

Gibt es aktuell einen COD oder BF Teil, mit dem das möglich ist? Also jemand erstellt einen Server, wo nur bestimmte Leute drauf können?
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Antworten