The Legend of Zelda: Twilight Princess

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ulul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulul »

Hat man den intelligenterweise nicht erst nach dem Geistertempel bekommen?
Als ich OoT letztes Jahr mal wieder gespielt hab, musst ich mir da ziemlich an Kopf langen, weil das Spiel dann sowas von schon gelaufen ist..

Kanns aber auch verwechseln..
Spoiler
Show
Dachte den bekommt man aus der Höhle bei den Zoras, hinter Lord Jabbu/Jabba/Jabua (dem dicken Wal). Und da lag so ein mords Stein davor, wofür man die Krafthandschuhe brauchte.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Der Tempel kostet echt nerven, kein direkter Weg zum Endgegner und ständig diese 4 Etagen rauf, wenn ich in irgendeinen Abgrund falle. Ich finde keinen Weg mehr hin, weil ich ständig wieder von vorne anfangen muss. In dem Punkt ist TP auf alle Fälle besser.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 11.02.2010 19:06, insgesamt 4-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Spoiler
Show
Dachte den bekommt man aus der Höhle bei den Zoras, hinter Lord Jabbu/Jabba/Jabua (dem dicken Wal). Und da lag so ein mords Stein davor, wofür man die Krafthandschuhe brauchte.
nö, sprengt man mit bomben weg.
Ulul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulul »

blöd
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich hab was hochinteressantes gefunden:
http://www.wiifreak.de/wii-news/8389-ko ... cht-so-gut
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Masters1984 hat geschrieben:Der Tempel kostet echt nerven, kein direkter Weg zum Endgegner und ständig diese 4 Etagen rauf, wenn ich in irgendeinen Abgrund falle. Ich finde keinen Weg mehr hin, weil ich ständig wieder von vorne anfangen muss. In dem Punkt ist TP auf alle Fälle besser.
In was für eine Punkt ist TP besser? Das man sich nicht in schienenförmig verlaufenden Tempeln verlaufen kann? Reden wir immer noch vom Schattentempel? Ich zücke wieder die Fishermans Karte und zwar wegen diesem auf alle Fälle besser :?

Und nebenbei:
Der Kerl sagt nur das Spiele heute flüssiger und besser laufen, ändert nichts daran das TP immer noch Ocarina auf Easy ist. Für die technische Limitierung einer 15 Jahre alten Konsole kann auch ein Zelda nichts :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 11.02.2010 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Was würdest du denn sagen, wenn deine ganze Arbeit der letzten Stunden zunichte gemacht wird und du wieder komplett von vorne anfangen kannst bei 0.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

TP IST meiner Meinung nach definitiv besser als OOT in sämtlichen belangen, da es nicht nur für die Hardcorezocker gut ist, sondern auch für Leute wie ich, die nicht so gut sind.

Schaut euch mal Myst an, am Anfang macht das Entdecken noch Spaß aber wenn man nach Stunden einfach nicht weiter kommt, weil man alles wieder von vorne machen muss durch einen Fehler, dann macht zumindest mir das Spiel keinen Spaß mehr.

Das Speichern ist nicht das Problem, das Problem liegt darin, wenn man einen Fehler gemacht hat und deswegen den gesamten Tempel neu machen muss.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 11.02.2010 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Masters1984 hat geschrieben:Was würdest du denn sagen, wenn deine ganze Arbeit der letzten Stunden zunichte gemacht wird und du wieder komplett von vorne anfangen kannst bei 0.
Wenn du nicht gespeicher hast...nun ja das passiert dir bei TP doch auch, dafür kann das Spiel doch nichts.
Mich stört einfach nur dieses definitive.
Ich kenne viele Spieler die Ocarina lieben und Gelegenheitszocker sind, die hatten damit keine Probleme.
TP ist deswegen nicht so gut, weil es eben wirklich das Rad nicht neu erfindet. Die Geschichte ist meiner Meinung nach die beste der Reihe, im Gameplay ist es der am wenigsten innovative Teil ergo: Tp ist nicht besser...definitiv. Besser errechnet sich aus vielem auch aus dem Schwierigkeitsgrad, aber wir reden hier nicht von Ninja Gaiden sondern von Ocarina of Time
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich habe aber Ausschnitte aus der N-Zone und aus der Games Aktuell, die genau das belegen, dass TP besser ist, da OOT meistens unfaire Stellen hatte, die TP nicht mehr hat. 97% sprechen eine eindeutige Sprache.

Und diesen Artikel hier:
http://www.wiifreak.de/wii-news/8389-ko ... cht-so-gut
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Masters1984 hat geschrieben:Ich habe aber Ausschnitte aus der N-Zone und aus der Games Aktuell, die genau das belegen, dass TP besser ist, da OOT meistens unfaire Stellen hatte, die TP nicht mehr hat.
OOt hat keine unfaire Stellen, nenn mir eine.
Nur weil die N-Zone es schreibt stimmt es nicht gleich.
Außerdem hat genau dieses Magazin dem Spiel seinerzeit ihre bis heute (glaube ich zumindest) höchste Wertung gegeben. Also wenn du sie als Beleg nehmen willst, kannst du auch das bedenken.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:TP IST meiner Meinung nach definitiv besser als OOT in sämtlichen belangen, da es nicht nur für die Hardcorezocker gut ist, sondern auch für Leute wie ich, die nicht so gut sind.
also ganz ehrlich: OoT ist definitiv nicht für "Hardcorezocker" .... das mit der Fishermanskarte ist ne tolle idee ;) .. die gibs auch von mir für dich o/

Ich muss es jetzt nochmal betonen: auch wenn ich mich damit bei dir, und den ein oder anderen vielleicht unbeliebt mache:

Bitte hör einfach auf OoT zu spielen. Dir gefällt es nicht. Dir ist es zu schwer ... gut .... und das wars. Dein rumgeweine wieviel besser TP ist, nur weil es einfacher und moderner als OoT ist, kann man schon langsam nicht mehr ertragen.

und wenn du uns allen einen noch größeren Gefallen tun möchtest: fang ja nicht Majoras Mask an. danke.

Ich habe aber Ausschnitte aus der N-Zone und aus der Games Aktuell, die genau das belegen, dass TP besser ist,
YMMD! ... aber sowas von ... PS: nur weil zeitungen etwas schreiben muss es doch nicht gleich als "beleg" gelten ...
Zuletzt geändert von Levi  am 11.02.2010 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Was ist dann mit Games Aktuell? Die hat dem Spiel satte 95% gegeben. Das Wii Magazin sogar 98%
Ulul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulul »

Vor allem weil es wie immer subjektiv ist..
Finde Majora's Mask den bisher besten Teil, aber deswegen ist es nicht der beste Teil.

Bisschen sehr sinnlos drüber zu diskutieren.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Wer macht denn schon gerne alles noch einmal von vorne???
Die Teile vor OOT fand ich zum Beispiel geil bis auf den eher missratenen 2. Teil.
Antworten