Marvel's Spider-Man - Test
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Re: Marvel's Spider-Man - Test
Ich glaube er meint nur das Schwingen(?).
Re: Marvel's Spider-Man - Test
Interessant, das werd ich mir auf jeden Fall auch mal genauer anschauen.Peter__Piper hat geschrieben: ↑17.09.2018 17:10 Ich kann mit dem Analogstick bestimmen ob ich mich am Haus rechts oder links festhalten will.
Achsoooo ^~^'Peter__Piper hat geschrieben: ↑17.09.2018 17:10 Die höhe wird durch die maximale Netzleinenlänge bestimmt oder halt am höchsten Punkt.
Und umso näher ich dem höchstem Punkt bin , umso kürzer ist meine Leine.
Das kann ich effektiv ausnutzen um enge Kurven etc. zu schwingen.
Klar, da tritt natürlich eine Änderung der Länge auf. Ich hab die Aussage einfach zu komplex interpretiert und dachte du meintest, man könnte die Netzlänge manuell bestimmen (selbst wenn das Dach noch deutlich entfernt ist).
Das hat ja dann aber nichts mit der Länge des Falls an sich zu tun O.oCryTharsis hat geschrieben: ↑17.09.2018 18:39 Du meintest, dass die Tiefe des Falls keinen Einfluss auf den Schwung hat...hat sie aber. :wink: Wenn du nicht jedes Mal auf ein hohes Gebäude gehen willst, um das prüfen, benutze halt den Sturzflug.
Also mal klar ausgedrückt:
Aktuell kommt es mir noch so vor, dass eben beim Fall nur dieser Dive einen deutlichen Geschwindigkeits-Unterschied erzeugt. Wenn dieser bei längerem Fall automatisch auftritt, dann kommt es ja auch (theoretisch durch den Dive).
Ich werd das hier mal (für mich) als "hat noch Überprüfungsbedarf" stehen lassen. Ich werde dann auf jeden Fall mal ausprobieren ob und wie sich die Geschwindigkeit ändert, wenn man nur kurz einen Dive macht oder ein ganzes Hochhaus runter.
In dem Kontext: Die Schwunggeschwindigkeit nach dem Fall, welche sich in Spider-Man 2 paralell zur Fallhöhe erhöht hat.
Re: Marvel's Spider-Man - Test
Auch @bondKICryTharsis hat geschrieben: ↑17.09.2018 15:49Nicht wirklich, um ehrlich zu sein. Das Spiel hat einige Maken, keine Frage, das sind in erster Linie die fehlende Eigenständigleit in Sachen Worldbuilding und Inszenierung, sowie das generische Missionsdesign. Aber eines tut es sicherlich nicht: sich nach "auf Schienen" anfühlen, zumindest nicht in der Hinsicht, die du unterstellst.zmonx hat geschrieben: ↑17.09.2018 09:11Weil es sich dann nicht wie spielen auf Schienen anfühlt?! Zudem bedeutet Superheld ja nicht unverwundbar sein... Fallschaden wäre schon sehr cool gewesen und hätte dem ganzen noch etwas "Tiefe" verliehen.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑17.09.2018 07:21 Also warum sollte ein Superheld Fallschaden bekommen?
Spidey unterscheidet sich gerade in diesem Punkt von gut 90% aller anderen Open World-Spiele: dem movement, welches einem ein Gefühl der Freiheit gibt, auch weil es nicht so stark auf halbautomatische gameplay-Mechaniken zurückgreift, wie es der Großteil der Konkurrenz tut. Und daran würde sich nicht großartig etwas ändern, wenn es hier Fallschaden geben würde.
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es sich bei diesem Spiel um einen Blockbuster-Titel für die Masse handelt. Solche Spiele müssen immer etwas zugänglicher sein, als irgendwelche kleineren Produktionen mit Hardcore-Anspruch. Und trotzdem bietet Spider-Man durchaus einige Herausforderungen, Steuerung und movement müssen hier tatsächlich halbwegs beherrscht werden, um diese bewältigen zu können.
Vor diesem Hintergrund ist das was Spider-Man an "Tiefe" liefert, absolut ausreichend, sogar überdurchschnittlich.
Nochmal, es ging jetzt bei dem Zitierten gar nicht um das Spiel, sondern um die eigentliche Frage "Warum ein Superheld Fallschaden erleiden sollte?".
Spinnen wir die Sache doch mal weiter, Spidey trägt einen Anzug der Kugel-, Stich- und Aufprallsicher ist, also kann ihm so gut wie kein Gegner (insbesondere menschliche Gegner) unter diesen Aspekten gefährlich werden, prallt alles einfach an ihm ab und juckt ihn nicht. Im Gegenzug, weil Superkräfte, müsste jeder Schlag die Eingeweide des Gegners auf der Straße verteilen... Auf ein Spiel bezogen, würden diese "Vorgaben" aber nun ein sehr dünnes Spiel erzeugen, Godmode-Like, mit wenig Möglichkeiten überhaupt etwas herausforderndes zu realisieren?! Und genau hier versuch ich eigentlich anzusetzen
Es wäre mMn schon sehr cool, Fallschaden einzusetzen um das Schwingen etwas herausfordernder zu gestalten. Ähnliche Wünsche gibt es da auch bei Assassins Creed, wo sich das klettern wie "auf Schienen" anfühlt, wo man nix falsch machen kann. Weit bekannt und mit eines der Hauptkritikpunkte eigentlich.
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Re: Marvel's Spider-Man - Test
Tut er nicht.zmonx hat geschrieben: ↑18.09.2018 09:38 Spinnen wir die Sache doch mal weiter, Spidey trägt einen Anzug der Kugel-, Stich- und Aufprallsicher ist, also kann ihm so gut wie kein Gegner (insbesondere menschliche Gegner) unter diesen Aspekten gefährlich werden, prallt alles einfach an ihm ab und juckt ihn nicht.
Nicht in dem Spiel,und nicht in dem Comic.
Einzig, in dem neuen Film tut er das
"Auf Schienen" hat doch nix damit zu tun ob es Fallschaden gibt oder nicht.zmonx hat geschrieben: ↑18.09.2018 09:38 Es wäre mMn schon sehr cool, Fallschaden einzusetzen um das Schwingen etwas herausfordernder zu gestalten. Ähnliche Wünsche gibt es da auch bei Assassins Creed, wo sich das klettern wie "auf Schienen" anfühlt, wo man nix falsch machen kann. Weit bekannt und mit eines der Hauptkritikpunkte eigentlich.
Und Fallschaden hat doch auch nix mit Komplexität oder Herausforderung zu tun.
Das hat ledeglich etwas mit Konsequenzen zu tun.
Assasins Creed hat doch sogar Fallschaden - wenn ich mich nicht Irre.
Re: Marvel's Spider-Man - Test
Es wäre halt geil wenn er sich auf die Fresse legen könnte. Schön mit Physik usw.
Re: Marvel's Spider-Man - Test
Du hast doch das Spiel gar nicht gespielt! Was bildest du dir ein?! Das Spiel hat 106% auf Metcritic!
Bist ja nur neidisch!
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Show
:wink:
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Re: Marvel's Spider-Man - Test
Peinliche Nummer
Vor allem nach deinem substanzlosem Geblubber, was du hier schon abgelassen hast.
Von Selbstreflexion keine Spur...
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Re: Marvel's Spider-Man - Test
Habe es mittlerweile durchgespielt...verdammt, war das unterhaltsam!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.
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Re: Marvel's Spider-Man - Test
Zu den Suites bzw. was fehlt
Show
Habe nun alle freigeschaltet und mich schon gewundern/geärgert das der Symbiote Suite nicht dabei ist.
Der Symbiote ist de ganz schwarze mit der weißen Spinne.
Kenne ihn noch aus den alten Comic Heften. Dachte das man durch Black Cat ihn bekommt, aber das ist ein anderer.
Naja evtl kommt er noch mit dem DLC.
Der Symbiote ist de ganz schwarze mit der weißen Spinne.
Kenne ihn noch aus den alten Comic Heften. Dachte das man durch Black Cat ihn bekommt, aber das ist ein anderer.
Naja evtl kommt er noch mit dem DLC.
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Re: Marvel's Spider-Man - Test
Mir fehlt nur noch das was man vom durchspielen bekommt.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑20.09.2018 16:49 Zu den Suites bzw. was fehltShowHabe nun alle freigeschaltet und mich schon gewundern/geärgert das der Symbiote Suite nicht dabei ist.
Der Symbiote ist de ganz schwarze mit der weißen Spinne.
Kenne ihn noch aus den alten Comic Heften. Dachte das man durch Black Cat ihn bekommt, aber das ist ein anderer.
Naja evtl kommt er noch mit dem DLC.
Hätte zu 100 % gewettet das es der Symbiontenanzug ist...
Aber die Auswahl der Anzüge ist eh sehr lieblos...
Viel zu viele Rüstungen, und die guten Comickostüme fehlen natürlich.
Wie zb. der Captian Marvel Spidey oder auch der Symbiontennanzug.
Das war für mich echt enttäuschend
Re: Marvel's Spider-Man - Test
Der Symbionten-Anzug wird wohl...
Show
vermutlich für ein späteres Erscheinen von Venom zurückgehalten.
Ob das jetzt schon in einem DLC passiert oder gleich in einem 2. Teil, ist natürlich fragwürdig.
Ob das jetzt schon in einem DLC passiert oder gleich in einem 2. Teil, ist natürlich fragwürdig.
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Re: Marvel's Spider-Man - Test
Ja zu viele Rüstungen. und auch wenn die meisten von irgendwie mal in Spider-Man Comics vorkamen, so passen einige für mich einfach nicht zu Spider-Man. So renne ich fast immer mit dem alten Original herum oder Nachts mit dem Iron Spider herum.Peter__Piper hat geschrieben: ↑21.09.2018 11:42Mir fehlt nur noch das was man vom durchspielen bekommt.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑20.09.2018 16:49 Zu den Suites bzw. was fehltShowHabe nun alle freigeschaltet und mich schon gewundern/geärgert das der Symbiote Suite nicht dabei ist.
Der Symbiote ist de ganz schwarze mit der weißen Spinne.
Kenne ihn noch aus den alten Comic Heften. Dachte das man durch Black Cat ihn bekommt, aber das ist ein anderer.
Naja evtl kommt er noch mit dem DLC.
Hätte zu 100 % gewettet das es der Symbiontenanzug ist...
Aber die Auswahl der Anzüge ist eh sehr lieblos...
Viel zu viele Rüstungen, und die guten Comickostüme fehlen natürlich.
Wie zb. der Captian Marvel Spidey oder auch der Symbiontennanzug.
Das war für mich echt enttäuschend
Der Vintage ist ganz lustig, wirkt aber wie ein Fremdkörper im Spiel.
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Re: Marvel's Spider-Man - Test
Zum Beispiel der Energydrinkanzug - ganz furchtbar.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑21.09.2018 12:02Ja zu viele Rüstungen. und auch wenn die meisten von irgendwie mal in Spider-Man Comics vorkamen, so passen einige für mich einfach nicht zu Spider-Man. So renne ich fast immer mit dem alten Original herum oder Nachts mit dem Iron Spider herum.Peter__Piper hat geschrieben: ↑21.09.2018 11:42Mir fehlt nur noch das was man vom durchspielen bekommt.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑20.09.2018 16:49 Zu den Suites bzw. was fehltShowHabe nun alle freigeschaltet und mich schon gewundern/geärgert das der Symbiote Suite nicht dabei ist.
Der Symbiote ist de ganz schwarze mit der weißen Spinne.
Kenne ihn noch aus den alten Comic Heften. Dachte das man durch Black Cat ihn bekommt, aber das ist ein anderer.
Naja evtl kommt er noch mit dem DLC.
Hätte zu 100 % gewettet das es der Symbiontenanzug ist...
Aber die Auswahl der Anzüge ist eh sehr lieblos...
Viel zu viele Rüstungen, und die guten Comickostüme fehlen natürlich.
Wie zb. der Captian Marvel Spidey oder auch der Symbiontennanzug.
Das war für mich echt enttäuschend
Der Vintage ist ganz lustig, wirkt aber wie ein Fremdkörper im Spiel.
Bin auch immer mit dem Originalkostüm unterwegs.
Den Vintage find ich von der Optik auch sehr nice - aber durch den Cellshadinglook ist er wirklich kaum erträglich im Spiel.
Ich hätte gern noch die Todd McFarlane Variante des Anzuges gehabt.
Also die, wo das Blau des Kostüms mehr ins schwarz übergeht.
Re: Marvel's Spider-Man - Test
Ja.... Wobei es mir nichtmal um den Anspruch ansich geht. Sondern eher um den Nervenkitzel. Gefühlt war fuer mich nach ein paar Stunden die Luft raus aus dem Schwingen. Fühlte sich eher langweilig an. Und da auch die paar Perks die sich darauf auswirken schnell gelernt sind...Es wäre mMn schon sehr cool, Fallschaden einzusetzen um das Schwingen etwas herausfordernder zu gestalten. Ähnliche Wünsche gibt es da auch bei Assassins Creed, wo sich das klettern wie "auf Schienen" anfühlt, wo man nix falsch machen kann. Weit bekannt und mit eines der Hauptkritikpunkte eigentlich.
Ich bin jetzt nicht der Spiderman Fanboy. Ich fand einige der Filme ganz unterhaltsam und mag grundsätzlich auch die Charaktere. Aber es kommt mir mit jeder Stunde die ich das Spiel spiele so vor als waere das ganze Teil viel mehr Fanservice als ein wirklich gutes Spiel. Die Story kommt nicht so richtig in Fahrt. Die Storymissionen wirken zerhackstückelt und zu kurz. Ist letzteres der geringen Aufmerksamkeitsspanne von Gelegenheitsspielern geschuldet? Und dann wirken die Schleichpassagen mit anderen Charakteren deplatziert, aufgesetzt und in keinster Weise motivierend.
Pardon aber in diesem Test hier ist Spiderman meiner Ansicht nach noch viel zu gut weggekommen.
- Stalkingwolf
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Re: Marvel's Spider-Man - Test
in diesen und allen anderen. Ein Problem der heutigen Spieler. Sie denken ihre Meinung wäre wichtig und die einzige die es gibt.
Kommt drüber hinweg das dieses Spiel ein relativ gutes geworden ist. Wenn es euch nicht gefällt, spielt was anderes.
Ich hatte z.b das ganze Game über viel Spaß mit dem schwingen und selbst wenn ich 3k Meter schwingen musste, so habe ich das immer selber gemacht und falls unterwegs war fix reingesprungen, aufgeräumt und weiter gemacht.
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