Kirby's Epic Yarn Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Es ist mir absolut unverständlich, warum dieses Spiel kein EU und kein AU Release dieses Jahr kriegt.
Es wäre eine BOMBE im Weihnachtsgeschäft...
Und so kompliziert kann die Lokalisierung nicht sein, besonders nicht in der AU-Version.
Fuck, Nintendo's Releasepolitik ist ein totales Desaster in meinen Augen.
boom

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da stimme ich zwar zu, aber abgesehen davon ist es doch völlig verständlich warum Kirby nicht hier erscheint. Nintendo hat doch nächstes Frühjahr sonst nichts. Die USA kriegen sicher Xenoblade, wir eben Kirby. Zumal Kirby gegen DKC antreten lassen (mit Epic Mickey im Rücken) irgendwie keinen Sinn macht...auch auf den US-Markt bezogen.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:Da stimme ich zwar zu, aber abgesehen davon ist es doch völlig verständlich warum Kirby nicht hier erscheint. Nintendo hat doch nächstes Frühjahr sonst nichts. Die USA kriegen sicher Xenoblade, wir eben Kirby. Zumal Kirby gegen DKC antreten lassen (mit Epic Mickey im Rücken) irgendwie keinen Sinn macht...auch auf den US-Markt bezogen.
Ist das bestätigt? Hab ich gar nicht mitbekommen... Ich will auch :waah:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dellocatus hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Da stimme ich zwar zu, aber abgesehen davon ist es doch völlig verständlich warum Kirby nicht hier erscheint. Nintendo hat doch nächstes Frühjahr sonst nichts. Die USA kriegen sicher Xenoblade, wir eben Kirby. Zumal Kirby gegen DKC antreten lassen (mit Epic Mickey im Rücken) irgendwie keinen Sinn macht...auch auf den US-Markt bezogen.
Nö, das ist Spekulation...aber wenn hier einer geile JRPGs kriegt ist es das Cowboyland. :wink:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Haste auch wieder recht, trotzdem ärgert es mich wie Sau.
Das ist durchaus auch egoistisch, denn DKCR und EpicM interessieren mich beide nur mäßig.
Und 2011 wird bei BigN sowieso 3DS-Jahr...
boom

Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:
Nö, das ist Spekulation...aber wenn hier einer geile JRPGs kriegt ist es das Cowboyland. :wink:
Da bin ich aber froh - gönne denen das nicht, wenn wir nicht auch unsere Freude drann haben können :ugly:

Aber ich denke, Xenoblade und Last Story müssen 2011 bei uns erscheinen. Kirby & Zelda können doch nicht die einzigen Top-Spiele während eines ganzen Jahres sein, zumal mich Kirby nicht wirklich interessiert. Wenn die beiden RPGs nicht zu uns kommen, dann wird 2011 auf der Wii ziemlich langweilig (es sei denn, es wird noch was angekündigt...).
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

es war doch mal die rede von pikmen 3und star fox wii, vieleicht kommen die 2011 ja wirklich.
ehemals: herr unbekannt

retro for rare
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Nintendo hat doch nächstes Frühjahr sonst nichts.
Öhm ich glaube du hast da so einen kleinen unbekannten und unwichtigen Titel wie Skyword Sword vergessen :wink:

Ansonsten gibts aber wirklich nur theoretische Titel wie eben die geannten RPGs oder aber sogar Pikmin 3 das mehrfach bestätigt und sogar für Q1 festgesetzt wurde, aber bisher nur einen Geisterstatus besitzt weil keiner davon etwas mehr gehört, geschweige denn überhaupt gesehen hat... ist wirklich seltsam was derzeit bei Nintendo läuft.
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Nintendo hat doch nächstes Frühjahr sonst nichts.
Öhm ich glaube du hast da so einen kleinen unbekannten und unwichtigen Titel wie Skyword Sword vergessen :wink:
Das neue Zelda kommt im Frühjahr 2011? Ich hatte (frühestens!) mit Herbst gerechnet, eher noch richtung Weinachten.
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben: Das neue Zelda kommt im Frühjahr 2011? Ich hatte (frühestens!) mit Herbst gerechnet, eher noch richtung Weinachten.
Es war sogar für dieses Weihnachten geplant ;)

Am Ende musste man einsehen das es nicht funktioniert und hat es nach bisherigem Stand auf "Ende Januar" gelegt... ich denke allerdings wir können uns eher auf Q1 wenn überhaupt einstellen, später wird es aus diversen theoretischen Gründen aber vermutlich auch nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich würde um Geld wetten, dass Zelda nicht im Frühjahr kommt...aber gut.... :wink:
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:Ich würde um Geld wetten, dass Zelda nicht im Frühjahr kommt...aber gut.... :wink:
Wette angenommen - tippe auf März :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben:Ich würde um Geld wetten, dass Zelda nicht im Frühjahr kommt...aber gut.... :wink:
Niemals EU-Release und darum ging es. Japan würde ich fast noch glauben, aber dann dauert es noch ein paar Monate...womit Nintendo hierzulande eben außer Kirby keinen Titel für das Frühjahr hätte. Es sei denn sie erbarmen sich der ausgemergelten JRPG-Fan Gemeinde (was sie nicht tun werden weil sie Assis sind...Earthbound....)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:
Niemals EU-Release und darum ging es. Japan würde ich fast noch glauben, aber dann dauert es noch ein paar Monate...womit Nintendo hierzulande eben außer Kirby keinen Titel für das Frühjahr hätte.
WindWaker hatte 3 Monate Verspätung, Twilight Princess kam relativ gleichzeitig raus...

Ich will da ehrlich gesagt nicht wetten wie es diesmal ausgeht, denn Nintendo ist bei seinen Releasedaten relativ "abwechslungsreich" :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich tippe bei Zelda auf den Juni (sowie Galaxy 2 ca.). Im Weihnachtsgeschäft (September bis Dezember) wird werbetrommeltechnisch alles auf den 3DS gelegt und eventuell noch die Fangemeinde mit diversen Schmankerl (die JRPGs) beglückt und das war's dann mit der Wii.

Ich glaub schon gar nicht mehr dass Pikmin 3 noch für die Wii kommt aber mal sehen.

Was ich ehrlich gesagt schon komisch finde ist, wieso Nintendo dieses Weihnachten nicht noch den Preis für die Wii drastisch senkt und so an Leute verteilt, die sich sonst eher Move kaufen.
Stattdessen bringen sie das rote Bundle heraus, das zugegebenermaßen cool ist aber beim Normalkunden kommt der Mehrwert der da drin steckt nicht an (denk ich).
Die werden wieder nur glauben, dass die Wii nicht billiger wurde.
Antworten