Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

The Last of Us habe ich ebenfalls noch nicht gespielt. Zombie-Spiele mit Hau Drauf-Mechanik à la Dead Nation ...okay. Zombie-Spiele, die von der Story leben wollen, werden in meinen Augen sehr schnell hanebüchen.

SotC kenne ich auch nur die PS2-Version. Da habe ich nicht gewusst, warum ich mir das für die PS4 nochmal hätte kaufen sollen.

Ansehen würde ich mir beide Spiele aber, so sie denn bei PS Plus auftauchen sollten.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 30.07.2019 22:27
Hokurn hat geschrieben: 30.07.2019 21:02

Das Video vermutet The Last of Us und Shadow of the Colossus als PS+ Games.
Damit rechne ich einfach mal nicht. Wär aber heftig.
Dann brauch ich gar net darüber nachdenken ein anderes Spiel zu kaufen. ;)

Und du hast beide Spiele noch nicht gespielt ?
Alter ... !?! ^^
The Last of Us hab ich natürlich gespielt. Der DLC hingegen hat mich iwann verlassen, weil ich an einer Stelle hing und dann kein Bock mehr hatte.

SotC hab ich hingegen nur mal 2,3 Kolosse bei der PS3 Version gemacht und dann hats mich auf Grund der Steuerung verloren.

Also ich würd beiden sicher nochmal ne Chance geben. ;)

Auch würd mich interessieren wie gut The Last of Us gealtert ist. Ein paar Ausnahmetitel hat es für mich seitdem gegeben und manchmal überdenkt man seine Sichtweise zu den Spielen. ;)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 30.07.2019 17:25
Scorplian190 hat geschrieben: 14.07.2019 21:40 Hmm, auf 3DS gebraucht für ca. 18€

Vielleicht greif ich da irgendwann mal zu 😅
Just for you. :kissing_heart:
https://gematsu.com/2019/07/garfield-ka ... tch-and-pc
Ui, thx :ugly:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Akabei hat geschrieben: 30.07.2019 19:47 Wirklich hübsch, sieht aber auch nach hunderten von Toden aus. Da waren ein paar Szenen dabei, die ein sehr, sehr genaues Timing verlangen.
Kommt auf die Umsetzung an. Auf mich wirken die Kämpfe eher automatisiert. Nach dem Motto "Drücke X um allen möglichen Angriffen auszuweichen und drücke Y um automatisch anzugreifen."
Der Ausweichsprung beim Pfeilschuss sieht zwar auch schick aus, aber ist doch vollkommen sinnlos. Wenn dem Bogenschützen die Pfeile nicht gerade ausgehen oder er nur einmal schießt, hat man die Situation genau nochmal wenn man wieder dort hochklettert :ugly:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Also ich habe weder TLoU noch SoC gespielt :ugly: .... Aber ich bezweifle auch ganz stark, dass diese beiden Spiele in PS+ kommen werden.
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Waaaaaaas? :lol:

Jedenfalls wären gute PS+ Titel nicht so verkehrt. Iwie sehe ich noch nicht, dass ich Nier: Automata oder God of War mal eben im August durchhaue, aber was frisches wär schon nett...
Ab September bin ich vermutlich drei Monate intensiv mit NBA 2k20 ausgebucht und auch danach spiele ich es ja noch täglich...

Bei Stardew Valley habe ich nun das Ende der Mine erreicht, aber ich lunger da noch rum um die Artefakte zu sammeln. ;)
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Stardew Valley hat ja immer noch nicht sein Update bekommen :( Manno ....
War never changes
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ich habe ab Morgen voraussichtlich meinen neuen Laptop welcher im Stande sein sollte einige (auch neuere) Spiele zu packen, auch wenn das erst mal nicht der Anschaffungsgrund war.
Ich bin damals zur PS2 Ära aus dem "PC Zocker Business" ausgestiegen, hab also nahezu null Plan was man denn in den letzten Jahren am PC so verpassen konnte, wenn's eine PS4 Version gab und es mich interessiert hat, hab ich's ziemlich sicher dann da gezockt.

Auf dem Schirm hab ich:
- Anno 1800
- Cuphead
- Starcraft 2

Wer mir gerne noch paar Tips geben möchte, immer her damit.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

My Summer Car
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Der österreichische Shop Gameware.at scheint versehentlich ein neues Need for Speed vorab geleakt zu haben:

https://twitter.com/Nibellion/status/11 ... 2895278080

BildBild

Sollten die Angaben stimmen, dann erscheint das Ding noch dieses Jahr.
(Womöglich mit Vorstellung auf der Gamescom?)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Weil ich gerade in einem anderem Thread diese Diskussion gelesen habe und dort nicht weiterführen möchte (Hat dort mMn nicht wirklich was zu suchen):

Fandet ihr die Souls Spiele anfangs ZU schwer? Also den Einstieg.

Wie war das für euch, bei eurem allerersten Souls-Game?

Ich hatte ja damals auf der 360 Dark Souls 1 angespielt. Hatte das Game für lau bekommen und ein Kumpel meinte, dass es ein Rollenspiele wäre - "Sowas wie Skyrim, nur schwerer." waren seine Worte :roll: Hab nach ein paar Versuchen den ersten Boss getötet, aber das Spiel dann weggelegt, weil ich immer an den Skeletten gestorben bin. Mir fehlte schlichtweg die leitende Hand. Wohin eigentlich??

Dann Dark Souls 3. Es fing bei mir auch sehr holprig an. Bin bestimmt 30 Mal bei Iudex Gundyr gestorben. Habe das Spiel deinstalliert und erst drei Monate später wieder ausgegraben. Nach einigen Versuchen konnte ich Gundyr dann besiegen. Danach habe ich das Spiel dann durchgezogen und auch meine Liebe zu Dark Souls entdeckt. (Sulyvahn, dich verfluche ich immer noch auf ewig! :twisted: ) Aber ehrlich gesagt, finde ich immer noch, dass der erste Boss (Gundyr) etwas zu hart ist.
War never changes
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Die soulsborne-spiele verlangen einfach eine völlig andere herangehensweise.

Wenn man das Prinzip erstmal gecheckt hat (sterben gehört dazu) macht es einfach klick und saugt einen völlig auf.

Gundyr ist lächerlich, wenn du erstmal seine Schwachstelle verstanden hast ;)

Ich starte übrigens immer als Bettler.

Ich finde es nur schwierig, wenn man sich auf das spielprinzip nicht einlassen und sich anpassen kann. Diese Serie zeigte mir einfach, wie Videospiele allgemein immer verweichlichter wurden.

Wenn man nichts mit dem gameplay und dem setting anfangen kann, ist das nochmal eine andere Geschichte,dann spielt man sowas natürlich nicht.

Ich bereue es jedenfalls nicht mich da reingefuchst zu haben, die Serie belohnt einen auf so viel Ebenen, hatte ich schon sehr lange nicht mehr.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 31.07.2019 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Hab mit Dark Souls 1 angefangen. Irgendwie sah für mich alles weird aus, die Farben der Balken, die Grafik allgemein und ich wusste ehrlich gesagt auch noch nicht so ganz worauf ich ich einlasse. Beim Taurus Deamon (Der auf der hohen Mauer relativ am Anfang) bin ich dann ein paar mal gestorben und habs bei Seite gelegt.
Irgendwann hat mich der Ehrgeiz gepackt, dann hab ich's wieder angefangen, da bin ich dann recht weit bis zu Ornstein & Smaugh gekommen. Der Kampf war dann richtig schwierig dass ich das Spiel wieder für paar Wochen oder Monate weggelegt hab.
Dann hat mich der Finale Ehrgeiz gepackt und ich hab's durchgespielt und bin seither Fan.

Für DKS2 hatte ich extra Urlaub und habs da durchgesuchtet.

Bei DKS3 war mein Anspruch dass ich mindestens den ersten Boss also Index first try lege, was mir auch gelungen ist. In dem Spiel ist mir auch der dämlichste Move gelungen, erst kurz vor Ende habe ich gemerkt dass ich ganz verplant habe dass man den Estus aufbessern kann, der war dann plötzlich fast 3 mal so ergiebig, da musste man beim Boss plötzlich nicht mehr 3 mal trinken um die HP voll zu bekommen.

Ich würde aber behaupten dass it Bloodborne noch deutlich besser gefällt, ein 2. Teil wäre ein Traum (Badum-ts)
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Flextastic hat geschrieben: 31.07.2019 15:40 Die soulsborne-spiele verlangen einfach eine völlig andere herangehensweise.

Wenn man das Prinzip erstmal gecheckt hat (sterben gehört dazu) macht es einfach klick und saugt einen völlig auf.

Gundyr ist lächerlich, wenn du erstmal seine Schwachstelle verstanden hast ;)
Ja, das weiß ich doch ^^

Deshalb hab ich ja extra betont: eure ersten Erfahrungen mit der Serie.

Für jemanden, der Dark Souls 1 + 2 gespielt hat, war Gundyr wohl nie so eine gigantische Herausforderung wie für mich damals.
War never changes
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Och, würde ich selbst jetzt gar nicht sagen. Das gameplay ist ja bei Teil 3 nochmal etwas anders, nicht nur schneller :)
Antworten