Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Waren die beim Cast betrunken? Die Story (die ja vom Buch/Comic kommt) ist auch patschert umgesetz bis auf die "Aufnahmen" ist das nix -5/10
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Verstehe auch nicht was die da geritten hat. vor allem nach Mandalorian. Die Speederbike-Gang mit ihren bunten Bikes hat den Vogel bzw die Womp-Ratte abgeschossen.
The Pig
Bei manch einem sind es Hunde, bei anderen Schweine. Die Motivation wieder aufzubrechen, altes Können wieder aufzuwecken.
Pig schlägt in die gleiche Kerbe, ist dabei aber vollkommen anders. Eigentlich nämlich ein reines Drama und doch lässt es sich jederzeit auch als ernsthafte Satire gegenüber Genrekollegen verstehen.
Silent Night
Komödie, Satire, Drama? Alles und doch nichts so wirklich. Am ehesten Drama mit einem Schuss Humor, einem kleinen...
Leider einfach viel zu harmlos in allen Belangen. Mal baut sich gefühlt was auf, so schnell flacht aber auch wieder alles ab. Der Film traut sich einfach nichts und hätte bei der Idee so viel Potenzial gehabt eine bissige, böse Satire zu werden. Am Ende nur ein sehr, sehr laues Lüftchen.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Das Serienfinale-auch wenn es ein paar gut gemachte Szenen gab insgesamt war das nix.Man hat verzweifelt Versucht die ganze Historie in wenigen Minuten (und total unlogischen Zeitabständen) reinzuquetschen und hat dabei zig Fehler gemacht.Ganiert mit unlogischen Entscheidungen -und das ganze obwohl es eh ein Spin Off geben wird wo man Amerika/Grönland gescheid aufarbeiten hätte können ohne es in 20 Min falsch abzufrühstücken.Die Finalen 2-3 Minuten waren zwar gelungen aber iwie ein unwürdiges Ende für eine Serie die mal wirklich gut war.Man hätte mit Season 4 aufhören sollen.
6/10
-
- Persönliche Nachricht:
Hawkeye
Hab die Serie jetzt durch. War ganz nett, wenn auch mit Schwächen. Marvel kann halt auch nicht NUR grandiose Dinge liefern. Aber Filme funktionieren da für mich generell besser als Serien.
Mal sehen, was der neue Spiderman kann, wenn er irgendwann im Stream ist. Ins Kino gehe ich dafür nicht mehr.
Hab die Serie jetzt durch. War ganz nett, wenn auch mit Schwächen. Marvel kann halt auch nicht NUR grandiose Dinge liefern. Aber Filme funktionieren da für mich generell besser als Serien.
Mal sehen, was der neue Spiderman kann, wenn er irgendwann im Stream ist. Ins Kino gehe ich dafür nicht mehr.
Last Night in Soho
#metoo als Horrorfilm. Klasse Grundidee, spannend inszeniert und gut geschauspielert. Leider bleiben die Figuren insgesamt etwas blass und es gibt ein paar ärgerliche Logikfehler. Guter Film
Zuletzt geändert von batsi84 am 01.02.2022 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
-
- Persönliche Nachricht:
Superstore
Die Serie ist Spitze. Hier hätte ich noch zwei Staffeln mehr vertragen können.
Die Serie ist Spitze. Hier hätte ich noch zwei Staffeln mehr vertragen können.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 02.02.2022 05:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ist glaube so dass schlimmste was ich in letzter Zeit gezwungenermaßen anschauen musste.
Probiert halt stark die Scrubs Formel, ohne jedoch irgendwo auch nur annähernd da ranzukommen. Verstehe nicht wie es die 6 Staffeln geschafft hat. Vlt waren auch die ersten besser, die aktuellen jedoch....urgghh
-
- Persönliche Nachricht:
Scrubs Formel? Neeeeeee.
Das könnte man noch über Brooklyn 99 sagen, aber Superstore ist da doch meilenweit entfernt.
Und generell sollte man sowas von Anfang an schauen.
Das könnte man noch über Brooklyn 99 sagen, aber Superstore ist da doch meilenweit entfernt.
Und generell sollte man sowas von Anfang an schauen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Vorwort: Eine Bekannte hat sich für einen Monat Magenta TV geleistet, um die letzte Staffel von The Handmaid's Tale zu gucken. Sie bot mir an, mich mit ihren Daten einzuloggen.
Ich so lustlos durchs Sortiment gebrowst und auf einen ollen Star-Trek-Schinken gestoßen. Flashback: Ich als 12- oder 13-Jähriger komplett geflasht von diesem Film. Woah, kein miefiges Brückenkammerspiel mehr. Planeten! Zeitreisen! Borg! Weltraumspaziergänge!
Muss ich mir angucken, for old Times Sake, und auch auf die Gefahr hin, dass die Erinnerungen nicht mit heutigen Sehgewohnheiten mithalten können.
Drei Tage später, gestern Abend...
Magenta-TV-App gestartet... "Star Trek - Der Erste Kontakt"... "Für 2,99 € leihen"...
Okay, wenn ihr schon einen auf Amazon Prime machen müsst, Telekom, bietet mir wenigstens auch an, mir eine Rührschüssel versandkostenfrei zuzuschicken, wenn ich sie brauche.
Ich meine, come the Heck on, der Film ist 25 Jahre alt.
Na ja, das Ende vom Lied... Ich zu Netflix gewechselt und mir den Piloter zu Deep Space Nine reingetan, um wenigstens IRGENDWAS mit Stark Trek zu sehen, zu dem Zeitpunkt der Tatsache nicht gewahr, dass das Ding ein Neunzigminüter ist.
Aber unterm Strich ganz lustig und mit überraschend hohen Production Values. Was mir gut gefiel, waren die küchentischphilosophischen Gespräche zwischen Sisco und dieser außerirdischen Entität über die Linearität menschlichen Daseins. Schätze, die halten nicht wirklich einer näheren wissenschaftlichen Analyse statt, aber irgendwie konnte ich mich gut in das Mindset dieses Aliens reinfühlen.
Was mittel- und langfristig kicken könnte, ist der thematische Schwerpunkt auf Politik. Ich meine, mit einer Raumstation durchs All zu fliegen und Abenteuer zu erleben, dürfte jedenfalls kein guter Aufhänger für die Serie sein.
Na ja. Das sind ungefähr 100 Folgen. Mal gucken, wie lang der Plan "Deep Space Nine durchgucken" anhält. Das hatte in der Vergangenheit ja nicht so gut geklappt mit meinen Binge-Projekten.
Ich so lustlos durchs Sortiment gebrowst und auf einen ollen Star-Trek-Schinken gestoßen. Flashback: Ich als 12- oder 13-Jähriger komplett geflasht von diesem Film. Woah, kein miefiges Brückenkammerspiel mehr. Planeten! Zeitreisen! Borg! Weltraumspaziergänge!
Muss ich mir angucken, for old Times Sake, und auch auf die Gefahr hin, dass die Erinnerungen nicht mit heutigen Sehgewohnheiten mithalten können.
Drei Tage später, gestern Abend...
Magenta-TV-App gestartet... "Star Trek - Der Erste Kontakt"... "Für 2,99 € leihen"...
Okay, wenn ihr schon einen auf Amazon Prime machen müsst, Telekom, bietet mir wenigstens auch an, mir eine Rührschüssel versandkostenfrei zuzuschicken, wenn ich sie brauche.
Ich meine, come the Heck on, der Film ist 25 Jahre alt.
Na ja, das Ende vom Lied... Ich zu Netflix gewechselt und mir den Piloter zu Deep Space Nine reingetan, um wenigstens IRGENDWAS mit Stark Trek zu sehen, zu dem Zeitpunkt der Tatsache nicht gewahr, dass das Ding ein Neunzigminüter ist.
Aber unterm Strich ganz lustig und mit überraschend hohen Production Values. Was mir gut gefiel, waren die küchentischphilosophischen Gespräche zwischen Sisco und dieser außerirdischen Entität über die Linearität menschlichen Daseins. Schätze, die halten nicht wirklich einer näheren wissenschaftlichen Analyse statt, aber irgendwie konnte ich mich gut in das Mindset dieses Aliens reinfühlen.
Was mittel- und langfristig kicken könnte, ist der thematische Schwerpunkt auf Politik. Ich meine, mit einer Raumstation durchs All zu fliegen und Abenteuer zu erleben, dürfte jedenfalls kein guter Aufhänger für die Serie sein.
Na ja. Das sind ungefähr 100 Folgen. Mal gucken, wie lang der Plan "Deep Space Nine durchgucken" anhält. Das hatte in der Vergangenheit ja nicht so gut geklappt mit meinen Binge-Projekten.
Ich habe nach Modern Family Bedarf gehabt die Lücke einer 25min Folgen-Comedy-Serie zu füllen.
Dementsprechend bin ich bei Superstore als auch bei Brooklyn 99 gelandet und habe sie damals durchgesehen.
Ich finds eigentlich nur solide aber was die Serien drauf haben... Die arbeiten meist mit ner ziemlich guten Charakterbindung. Insofern schaut man sie dann doch iwie durch.
Ähnlich wars bei Fuller House.
Empfehlen würde ich neben Modern Family persönlich:
One Day at a Time
Community
THE IT CROWD
Große Serie wie New Girl, Stromberg oder Der Tatortreiniger muss man vermutlich nicht empfehlen.
Atypical und Dead to me sind genial aber haben nen ziemlichen "Drama-Touch".
-----------------------------------------------------------------------
Ich habe gerade die ersten 2,3 Folgen "The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window" gesehen und find es bisher nicht sooo schlecht.
Zumindest wenn man es als Verarsche des letztjährigen "Netflixhits" The Woman in the Window sieht.
Das funktioniert für mich bisher ganz gut und macht die Serie iwie sympathisch.
-
- Persönliche Nachricht:
@schockbock
Hat Ds9 nicht 7 Staffeln zu je 20+ Folgen? Etwas mehr als 100 Stück oder?
First Contact ist übrigens der beste ST Movie. Die müsste es aber auch irgendwo im Stream geben.
Hat Ds9 nicht 7 Staffeln zu je 20+ Folgen? Etwas mehr als 100 Stück oder?
First Contact ist übrigens der beste ST Movie. Die müsste es aber auch irgendwo im Stream geben.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Okay, laut Wiki sind es sogar 176 Folgen.
Jedenfalls mehr, als mein Atem lang sein dürfte. Zumal mich sowieso eher eine stringent erzählte Metastory abholt als das Monster-of-the-Week-Format, das dramaturgisch, weil 90er, kaum spannende Wendungen aufkommen lassen dürfte.
Das war im Piloter schon so geil, wie sie da so eine "Verdammt, das Quantenprotonensubraumfeld bricht zusammen! Wir haben nur eine Minute Zeit, die Energie umzuleiten!"-Szene eingebaut haben.
Die war nicht nur komplett unspannend, weil auch vor 25 Jahren schon jedem klar gewesen sein dürfte, dass sich so eine Serie schlecht entwickeln kann, wenn die titelgebende Raumstation in der ersten Folge ins Nirvana gesprengt wird. Nein, sie hat sich auch wie ein Fremdkörper angefühlt und war ganz offensichtlich nur drin, um das Häkchen hinter "Actionszene" setzen zu können.
Aber na ja, ich will mal nicht rumunken, weil ganz ehrlich fette Schauer der Nostalgie mein Rückgrat hinuntergeflossen waren, als dieser geile Title-Track im Intro eingesetzt hat. Damals war ich eher Team TNG, und Picard geht halt immer, aber ich kann mir auch vorstellen, dass sich im Verlauf der Serie interessante politische Verwirrungen entspinnen können. Und wenn das Ganze dann mit wohldosierten Portionen Monster-of-the-Week garniert wird...
Na mal sehen. Heut Abend werd ich mal versuchen, ein paar Folgen zu bingen.
Ach so: First Contact ist zwar bei allen möglichen VODs im Sortiment, aber halt immer nur gegen Leihgebühr. Das ist mir zu doof, da hol ich mir doch lieber eine Komplettbox aller (alten) ST-Filme auf Bluray, um auch direkt noch was fürs Regal zu haben.
Jedenfalls mehr, als mein Atem lang sein dürfte. Zumal mich sowieso eher eine stringent erzählte Metastory abholt als das Monster-of-the-Week-Format, das dramaturgisch, weil 90er, kaum spannende Wendungen aufkommen lassen dürfte.
Das war im Piloter schon so geil, wie sie da so eine "Verdammt, das Quantenprotonensubraumfeld bricht zusammen! Wir haben nur eine Minute Zeit, die Energie umzuleiten!"-Szene eingebaut haben.
Die war nicht nur komplett unspannend, weil auch vor 25 Jahren schon jedem klar gewesen sein dürfte, dass sich so eine Serie schlecht entwickeln kann, wenn die titelgebende Raumstation in der ersten Folge ins Nirvana gesprengt wird. Nein, sie hat sich auch wie ein Fremdkörper angefühlt und war ganz offensichtlich nur drin, um das Häkchen hinter "Actionszene" setzen zu können.
Aber na ja, ich will mal nicht rumunken, weil ganz ehrlich fette Schauer der Nostalgie mein Rückgrat hinuntergeflossen waren, als dieser geile Title-Track im Intro eingesetzt hat. Damals war ich eher Team TNG, und Picard geht halt immer, aber ich kann mir auch vorstellen, dass sich im Verlauf der Serie interessante politische Verwirrungen entspinnen können. Und wenn das Ganze dann mit wohldosierten Portionen Monster-of-the-Week garniert wird...
Na mal sehen. Heut Abend werd ich mal versuchen, ein paar Folgen zu bingen.
Ach so: First Contact ist zwar bei allen möglichen VODs im Sortiment, aber halt immer nur gegen Leihgebühr. Das ist mir zu doof, da hol ich mir doch lieber eine Komplettbox aller (alten) ST-Filme auf Bluray, um auch direkt noch was fürs Regal zu haben.
Zuletzt geändert von schockbock am 02.02.2022 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Die letzten zwei, drei staffeln würden dich genau damit abholen.... (was für Star trek damals einzigartig war) Aber ist schwer rein zu kommen. Das ein oder andere davor dient schon zum Aufbau des großen Arks. .schockbock hat geschrieben: ↑02.02.2022 18:41 Okay, laut Wiki sind es sogar 176 Folgen.
Zuletzt geändert von Levi am 02.02.2022 18:49, insgesamt 1-mal geändert.