Splatoon 2 ( Spla2n )

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kndra
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Kndra »

Diese Restriktionen bei den Modi gehen mir ziemlich auf den Sack. Modi, die einfach einen Tag offline sind, verschiedenste Ranked-Modi, von denen ich nur einen sehr gerne spiele und deswegen immer die Rota abwarten muss ... unnötig, Nintendo, unnötig.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Diese Restriktionen sind ja mit das dämlichste, was ich je in Videospielen gesehen habe, alle reden immer nur von der Maprotation, die ich ja oben selbst schon kritisiert habe, aber das größte Verbrechen ist ja die Modirotation im Ranked Battle! Es war mein 1. Tag, weshalb ich noch kein abschließendes Urteil fällen will, aber mein Eindruck ist, dass der Turm- und Goldener Fisch-Modus richtig confus schlecht ist. Hingehend ist der Conquestmodus der ganz heiße Scheiß, das macht einfach unheimlich viel Spaß und ist nochmal eine ganze Ecke taktischer. Und dann ist das immer 4h lang geschlossen? Hackt's bei euch Nintendo? Gut, dass ich noch was im Singleplayer zu erledigen habe, so gibt's wenigstens eine Konstante, die mich von den ewig gleichen Turf War Maps fernhält.

Achja, welches Äquivalent zu anderen Shootern ist dieser Herrschaftsmodus? Meine Counter Strike Erfahrung beläuft sich auf etwa 10min vor bestimmt über 6 Jahren...

Und wessen glohrreiche Idee war es eig. einen ganzen Modus mit wieder anderen Maps hinter dem Rang B- zu verstecken? Habe gestern gut 3h Herrschaft gespielt und bin kaum über die Hälfte bei C- gekommen, eben weil der Modus so kompetitiv ist. Wann sollen die Leute denn zu B- gelangen? Parallel zum Prime 4 Launch? Ich bin ja eig. totaler Fan von unlockables, aber das erscheint mir doch sehr absurd.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Das Spiel ist über mehrere Jahre ausgelegt ;-)

Verliert man bei Ranked seine Punkte wenn man verliert? Mir gehen ja die Leute schon bei non Ranked auf den Sack die nichts gebacken bekommen. Srsly 400 oder weniger Punkte? Wie soll das funktionieren. Hast 2 davon im Team kannst knicken. Oder die DC Leute welche dir einen Strich durch die Rechnung machen.
Ich hab in der Regel immer über 1100 Punkte selbst wenn wir verlieren und knapp 2000 oder darüber wenn wir gewinnen.

Bild

btw. wenn man den SP gespielt hat, kommt man einfach an Tickets für den Snackwagen.
In der Oberwelt gibt es einen für 1,5x XP und Geld.
Die reseten wenn man die SP Welt verlässt.

https://www.youtube.com/watch?v=1QqUkuOx8aM&list=WL
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Ja, wunderschön, dass es auf mehrere Jahre ausgelegt ist, aber wieviele werden sich denn da wirklich auf B- hochziehen? Ich werde das ja machen, aber sonst? Das wird ein Heidenspaß Leute dafür zu finden... Vorallem im August falls ich es da packe.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

solltest du deine retail (?) version loswerden wollen geb ich dir 40€ dafür (inklusive Versand)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Kann dir bei allem nur zustimmen. Ich habe auch wenig Lust, mit Freunden immer nur Turf War zu spielen, aber Splat Zones, Rainmaker etc. kann man ja nicht mal zusammen spielen - das geht nur im Rangkampf und da können keine Freunde joinen. Ich sags ganz ehrlich, das hat mich gestern richtig angekotzt. Und Splat Zones macht mir momentan auch nicht wirklich Spaß, weil es viel zu einfach ist, sich hinter Deckung zu verschanzen und zum Beispiel die Curling Grenades bzw. das Special zu spammen. Einfach ätzend. Für den kleinen Raum der Zone ist auch der Pinsel gefühlt ziemlich OP. Ich versteh einfach nicht, was sich Nintendo bei dieser ganzen Rgelementierung gedacht hat. Ständig ist genau das blockiert, auf das man gerade Bock hat (Salmon Run, bestimmte Maps), und dann hatte ich gestern auch in bestimmt zehn Spielen nacheinander jeweils mindestens einen AFK-Spieler. Es ist wie verflucht. Dabei mag ich das Spiel als solches echt gerne, aber bei all dem fragt man sich (zu Recht), was Nintendo da geritten hat.
Stalkingwolf hat geschrieben: 25.07.2017 07:09Verliert man bei Ranked seine Punkte wenn man verliert?
Nicht direkt. Für jede Niederlage bekommt die Rangleiste einen Riss und bei zu vielen Rissen zerbricht sie. Wenn du vorher die Markierung (erst ab C) erreicht hast, bleibst du beim gleichen Rang; hast du sie nicht erreicht, wirst du einen Rang zurückgestuft. Bis B- zu kommen, dürfte aber gefühlt Wochen dauern ..
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Von C- bis B- sinds doch nur ein paar Matches wenn man Glück hat,dann überspringt man alle Ränge und geht direkt von C- auf B-
wenn nicht sinds ca 2Stunden spielen. Bin in allen Modi mindestens B- und das hat nicht lange gedauert

Danach kann man doch mit Freunden spielen...
Ich finds z.B. gut das ich in Ranked nur Solospieler habe weil ich keinen Bock hätte Solo von Teams überrannt zu werden, dafür ist ja Ligakampf da, Rangkampf ist für Random

Über Salmon Run an bestimmten Zeiten kann man sich streiten, ganz ehrlich wenn man sieht wieviel Geld man damit farmen kann, ist die Beschränkung wohl deswegen da-damit das Geld farmen länger dauert

Was will man mit Salmon Run 24/7, damits einem nach 3Tagen schon zum Hals raushängt?
man levelt dort nicht, es hat seinen eigenen Rang, nur ein Kleidungsstück, 2 Karten, wovon nur eine aktiv ist und ab Rang Führungskraft ists eh so schwer das man zu 75% nur noch verliert. Find das ok so wie es ist, ist halt ein Bonusmodus

Splat Zones steht und fällt mit der Map-auf der Skatepark Map mit dem Hügel in der Mitte ists die Hölle, wer zuerst am Hügel ist und alle 4mann draufbekommt gewinnt sofort.

Wartet mal ab bis die Sniper kommen dann wirds erst richtig witzig wenn man selbst keinen im Team hat .-)

Die Ranked Modi sind spitzenklasse und coole Variationen bekannter Spielmodi
Operation Goldfisch: Capture the Flag
Turmkontrolle: Payload wie bei Overwatch/TF2
Herrschaft: Kontrolle/Domination

so schnell und crazy ist kein anderes Spiel was diese Modi angeht, wenn die Leute es dann checken und kein reines Deathmatch draus machen sondern sich um die Aufgaben kümmern. Geil wäre ein neuer Modus mit einer Splatbomb die man entschärfen muss, wie bei CS .-)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Sobald du in Ranked aber auch nur einen AFK hast, geht es einem schon extrem auf die Nerven (was mir schon mehrfach passiert ist), und nach bestimmt 45 Minuten Ranked gestern hab ich gerade mal knapp C erreicht - obwohl die meisten Matches Siege waren. Finds dennoch blöd. Ich würde gerne Splat Zones mit Freunden auch außerhalb von Rangkämpfen spielen können anstatt immer nur Turf War, an dem man sich einfach recht schnell satt gesehen hat. Ich versteh nicht, warum das nicht möglich ist. Man ist ja nicht immer ein 4er-Team, im Gegenteil, wir sind meistens zu zweit.

Die Einschränkung beim Salmon Run kann ich null nachvollziehen. Wenn man zu viel Geld farmen kann, hätte man auch einfach das Belohnungssystem ändern können. Ich finde es einfach schade, dass es nicht immer geht, weil wir auch eine 4er Gruppe haben und die eben nicht alle paar Tage mal spontan zusammen kommen kann. Wenn wir da auch noch von Nintendo abhängig sind, finde ich das echt traurig. Dann findet man mal die Zeit, gemeinsam zu spielen, und kann NUR Turf War zocken, weil noch nicht alle Rang 10, geschweige denn B- erreicht haben, und der Salmon Run zufällig gerade deaktiviert ist. Bei uns kommt auch noch eine Zeitverschiebung dazu (Deutschland - USA - Indien) - das macht es nicht angenehm.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 25.07.2017 11:47
Stalkingwolf hat geschrieben: 25.07.2017 07:09 Das Spiel ist über mehrere Jahre ausgelegt ;-)
Counterstrike und einige Teile von CoD-Spiele werden seit einem Jahrzehnten intensiv gespielt. Ganz ohne Limitierungen und freier Map- und Modiwahl. Die Restriktionen von Nintendo sprechen eher gegen eine langjährige Spielerfahrung, einfach weil die Leute nach ner Weile keinen Bock mehr haben, dass sie nicht frei wählen dürfen, was sie wann spielen und mit wem.
1.) war das ironisch gemeint und 2.) auf den langsamen Anstieg und nicht die Kartenrotation.

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Die AFKler/Disconnects sind wirklich extrem nervig, da muss ich zustimmen. Ist mir so beim ersten Teil nie untergekommen.
Aber auf höherem Rang sieht man davon nun weniger, ich vermute weil die, die Verbindungsprobleme haben früher oder später aufhören zu spielen bzw. durch die Disconnects nicht aufsteigen können.

Revierkampf ist aber die Hölle, echt oft 0p Spieler
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Habe zu den DCs was gelesen.
https://nowloading.co/p/splatoon-2-wifi ... an/4323803

Nintendo scheint schon durchzugreifen. Evtl muss es sich mal rumsprechen und/oder die Leute verlieren irgendwann die Lust welche DC Probleme haben.

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

ich sag ja noch immer das das Problem das Wifi der Switch ist, das ist einfach so instabil für viele, das sie während das Match lädt rausfliegen. So siehts dann aus als wenn derjenige AFK rumsteht, ist aber schon garnicht mehr wirklich im Spiel...

Kurzum: Switch Wifi ist das Problem, da kann man aber nix machen, selbst wenn man selbst an einem LAN Adapter hängt, sind ja noch immer 7 andere im Spiel und 3 andere im eigenen Team .-)

Selbst ich habe mit LAN Adapter an und an in der Lobby die Meldung "konnte keine Verbindung zur Konsole des anderen Nutzers aufgebaut werden". Heißt für mich das lag dann an der Leitung von wem anders
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich bin noch aus keinen Spiel geflogen *aufholsklopf* Das sind nun 40 MP und ca 10 Salmon Runs gewesen.

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Ich auch nicht, aber ich sehe andere permanent rausfliegen .-)

und einmal hat die Map endlos geladen, dieser Überflug am Anfang war endlos und das Match hat nicht gestartet, da konnte man nur das Spiel schließen und neu starten

was mich eher fuchst ist die Lobby die oft den letzten Slot ziemlich lange frei lässt bevor da der letzte Spieler dazu kommt
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

jau das habe ich auch oft. Der Timer der oben läuft ist auch scheinbar Fake, weil der wird ständig zurückgesetzt.

Antworten